Anfechtungen! Wer kennt das?

Nichtchristen sind willkommen, wir bitten aber darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Laodizea
Beiträge: 400
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 00:43
Wohnort: Paraguay

#31 Re: Anfechtungen! Wer kennt das?

Beitrag von Laodizea » Mo 30. Sep 2019, 03:01

Leila hat geschrieben:
So 29. Sep 2019, 23:52
Ja, ihr lieben Kinderlein, Lao, du sagst du bist heilig, wie? Darf man dich nicht anfechten? Hast du doch dich selbst für heilig erklärt oder war es dein Mann? Auf Gedeih und Verderb in Paraguay, wie wirst du deine Mutter beerdigen? Tja, ihr seid heilig, wahrlich, ihr seid die Heiligen, wo doch Elias unter euch ist, ihr Heiligen Kinderlein, ihr Heiligen. Das Esoterische schmeckt auch, aber Anfechtung, ach, das sei ferne, ferne und nicht in Haft, das Heilige, so heilige, so so heilige. Wer wagt es euch anzufechten? Wer ist so unverschämt, so gehässig? Da soll der alte Nachbar doch sterben... das sei dein Wunsch, du heilige, unanfechtbare Maid! Welche Beerdigung werden sie wählen, dort, bei euch, in Paraguay. Du sollst dich freuen, wenn er stirbt, eine Sorge weniger, aber, es kommt ein anderer, was nun? Ich freue mich für eure Heiligkeit und wehe, wir erkennen euch nicht, wehe mir, ich arme, die dich anficht.

Hallo Leila,
wo ist denn die liebe Leila geblieben? :blow:
Was habe ich gesagt oder getan das du der Art auf mich einprügelst???
Legst mir irgend welche Worte in den Mund,
so frei nach dem Motto"was einer von denen aus P. schreibt...
die sind alle gleich"...blablabla

Ich meine, nicht das es noch einen Unterschied für mich macht...im Augenblick,
immer drauf...
...noch mal nachtreten...
wenn die Frau am Boden liegt...
ziemlich zeitgeist-mässig... :wallbash:

Du erwartest nicht im Ernst das ich auf deine Schimpf-Tirraden eingehe...?

Gehe lieber IN DICH!...und schau ob du besser da stehst,
als sonst irgend ein Mensch in dieser Welt...
Spötter kommen nicht in den Himmel, 
schon gewusst?

Mag ja sein, das es noch weitere Himmel im Himmel gibt... :music2:
die der Herr und Schöpfer,
in seiner grossen Güte, für Geschöpfe wie dich oä. geschaffen hat...
...da kannst du dann auf ewig deinen niederen Instinkten folgen.

Es fällt mir nicht leicht diese harten Worte zu sprechen,
doch sind diese u.U. die einzig Heilsamen! :hug:
Sei es drum!
Wieder nur Erfahrungswerte meinerseits.

Aber... :gavel:

Wer es fassen kann der fasse es.

Gruss,Laodicea



 
"Herr steh auf! 
Lass deine Feinde zerstreut werden und alle, die dich hassen, flüchtig werden vor dir!"
Komm wieder Herr! 
  4.Mose 10,35,36

Benutzeravatar
Laodizea
Beiträge: 400
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 00:43
Wohnort: Paraguay

#32 Re: Anfechtungen! Wer kennt das?

Beitrag von Laodizea » Di 1. Okt 2019, 19:59

Hallo Ihr Lieben,

Liebe Leila?
bist du irgendwo dort?
merkst du, wie der Zweifel dich zerrfrisst
und Empörung hervor bringt...
(Mayby, maybe not!?)
ich sag ja nur mal. :strauss:


Zweifel sind nicht aus Gott, Hadern auch nicht
und auch kein bitteres und süsses Wasser gemeinsam aus einer Quelle.

Das sind doch die täglichen Anfechtungen, mit denen sich jeder rum schlägt...!
Andauernd steht man sich selbst, mit irgend etwas im Weg und wie viel mehr dem Herr Jesus?

Wut, Ärger, Zorn überkommt uns dann und wann.
Das ist unvermeidbar.
Wir könne daran aber wachsen und das ist das Ziel Gottes, das wir erwachsen werden in unsere Kindschaft---Sohnschaft eben.
Der Sohn tut allezeit was der Vater möchte.
So die Theorie.
Paulus erklärt den Haken an der Sache;
wenn da nicht mein Fleisch allezeit gegen den Willen des Geistes aufbegehren würde...da sitzt mir ein Engel Satans im Nacken...der ärgert andauernd...und ich habe schon dreimal um Erlösung gebeten...
"Lass dir an meiner Gnade genügen...denn mein Kraft ist in Schwachheit mächtig"

So findet Paulus eine indirekte Gebetserhörung, doch mit unerwartetem Ergebnis!

Der Herr befreit ihn nicht von dem Plagegeist. er möge sich damit zufrieden geben, dass der HERR immer noch grösser ist...

OK!
Und wir? und ich?
Müssen wir uns wundern das Anfechtungen kommen, die uns sogar vom Herr selbst verheissen wurden(Bibelleser klar im Vorteil, ich zitiere alles frei und bleibe dabei, hier)???

Nein, wir müssen unseren Stand vor oder im Herrn genau erkennen!
Wir müssen die Uhrzeit kennen durch die Zeichen der Zeit, die auch verheissen sind...
(nicht alle Verheissungen müssen zwingend gut sein, für uns Menschen, so der Weg des Fluches gewählt wurde, so wie es heutigen Tages aussieht!

Daniel betete in seiner Not zum Herrn, die Antwort blieb 3 Wochen aus.
Der Engel musste sich drei Wochen mit Gottes Antwort durch den Himmel schlagen...um die Botschaft überbringen zu können!

Wie lange wird das heute dauern?
Frage in die Runde?

Nun,
ich kann uns jetzt sagen, das es  hier genau 4 Wochen waren, seit der ersten Hiobsbotschaft
und dann folgte täglich, Schlag auf Schlag von überall her...und immer läuft irgendwo so ein Schimi auf den Höhen mit, um den Auszug des Hauses Davids zu verfluchen und mit Dreck zu bewerfen.

Wieso sollte es den heutigen Schafen Jesu anders gehen, als unseren Brüdern zuvor?

Sollte aber der Lästerer ewig lästern dürfen?
Oder ist es so wie auf Davids Sterbebett...?
Und Salomos erste Amtshandlung ist die Ausrottung der ganzen Sippschaft.

Warum glauben wir Schafe aus dem anderen Stall nur, das wir besser wären...
wo wir doch viel weniger gearbeitet haben als alle anderen vor uns?!
Eine Stunde!
Könnt ihr nicht eine Stunde mit mir wachen???
Nein, die Jünger schliefen ein!

Im Gleichnis bekommt der letzte Arbeiter den gleichen Lohn für eine Stunde arbeiten!

Der HERR tut wie ihm gefällt.

Gruss,Laodicea :engel:


 
"Herr steh auf! 
Lass deine Feinde zerstreut werden und alle, die dich hassen, flüchtig werden vor dir!"
Komm wieder Herr! 
  4.Mose 10,35,36

Antworten