Frauengeschichten

Nichtchristen sind willkommen, wir bitten aber darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Mirjam
Beiträge: 311
Registriert: Sa 17. Mär 2018, 19:51

#11 Re: Frauengeschichten

Beitrag von Mirjam » Fr 27. Sep 2019, 20:55

Guten Nachmittag Laodizea,

(wie viel Zeitunterschied sind es zwischen uns? 6 Stunden?)

Ich musste ein wenig schmunzeln... ist dir einmal die Diskrepanz aufgefallen zwischen diesem:
Laodizea hat geschrieben:
Fr 27. Sep 2019, 01:28
Heute ist mir hier im Forum auf gefallen,
dass wir Frauen einen Weg miteinander finden,
ins Gespräch zu kommen.
Wir sind weiser geworden in unserem Umgang und verstehen es,
gewisse Hindernisse und Ärgernisse die auftauchen...
im Umgang miteinander...
...elegant zu umschiffen und den Klippen und gefährlichen Felsen versuchen wir auszuweichen, so gut wir können.
Ich finde da entwickelt sich Beziehung und darauf lässt sich anders bauen als
bei den "Herren der Schöpfung", die keinen Streit unversucht lassen...
einige wenigstens!

Und diesem:
Laodizea hat geschrieben:
Fr 27. Sep 2019, 01:28
wie gesagt, wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Ein besänftigendes Wort erwartest du nun von mir?
Ich soll mich rechtfertigen vor dir und du ziehst mich ins private Hinterzimmer(pn)???

Diese Nummer nicht mit mir!

Tja, sobald wir uns persönlich angegriffen fühlen, dann können "wir Frauen" wohl doch nicht alle "Ärgernisse die auftauchen...
im Umgang miteinander...elegant [...] umschiffen".
Ich mache dir daraus keinen Vorwurf, diese Schwäche tragen wir wohl alle in uns. Ich persönlich ganz zuvorderst - er braucht wohl offensichtlich eine gewisse Streitlust um sich als Heidin unter so vielen ChristInnen herum zu treiben. ;) :twisted:
Jedoch möchte ich wiederum aufzeigen, dass es sich um menschliche Eigenheiten handelt, und dass eine Einteilung in "wir Frauen" und "die Männer dort" unnötig Gräben aufreißt, die die Liebe Christi doch zu überwinden sucht, oder nicht?

Andererseits bin ich einer "Plauderecke" durchaus nicht abgeneigt. Ich kann gut verstehen, dass du nach neuen GesprächspartnerInnen und Kontakten suchst, wenn du in deinem Alltag so isoliert und auf eine kleine Gruppe der immer gleichen Menschen beschränkt bist.
Da ist das Internet wirklich ein großer Segen, da es uns über so weite Entfernung hinweg einen so einfachen und schnellen Kontakt ermöglicht.
Allerdings hast du bereits bemerkt, dass mir die Wahl deines Themas für diese Plauderei nicht so behagt... könnten wir uns auf ein anderes einigen?
Maryam hat ja schon von ihrem persönliche Wirken und Erleben berichtet, vielleicht kann man eher dort ansetzen?


liebe Grüße

Mirjam

Benutzeravatar
Laodizea
Beiträge: 400
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 00:43
Wohnort: Paraguay

#12 Re: Frauengeschichten

Beitrag von Laodizea » Sa 28. Sep 2019, 02:52

Mirjam hat geschrieben:
Fr 27. Sep 2019, 20:55
Guten Nachmittag Laodizea,

(wie viel Zeitunterschied sind es zwischen uns? 6 Stunden?)

Ich musste ein wenig schmunzeln... ist dir einmal die Diskrepanz aufgefallen zwischen diesem:

Hallo Mirjam,
es sind 6 Std Unterschied im Augenblick.
Bei mir ist es jetzt 20:30 Uhr.
Ich sehe keine Diskrepanz, sondern eine andere Variante meines Persönlichkeitsschutzes, ein gewisser Automatismus, hervorgerufen durch ein bestimmte Art und Weise,
die ich inzwischen gut kenne.
Ja, ,man lernt es die gefährlichen Wasser zu umfahren, man kennt die Untiefen...nur die Winde
lassen sich nicht immer gut Händeln und so bekommt man schon mal eine Gischt zu spüren.


Und diesem:
Laodizea hat geschrieben:
Fr 27. Sep 2019, 01:28
wie gesagt, wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Ein besänftigendes Wort erwartest du nun von mir?
Ich soll mich rechtfertigen vor dir und du ziehst mich ins private Hinterzimmer(pn)???

Diese Nummer nicht mit mir!



Tja, sobald wir uns persönlich angegriffen fühlen, dann können "wir Frauen" wohl doch nicht alle "Ärgernisse die auftauchen...
im Umgang miteinander...elegant [...] umschiffen".
Ich betonte ja, das wir Lernende sind.

Dieses hier, was mich bürstete sind die ungehobelten Manieren!
Kommt jemand daher, hat noch nie ein Wort mit mir gesprochen...
und schlägt so auf???
Tut mir echt leid!
Durchgefallen!
Und entsprechendes Feadback, zwecks Selbstschutz, auch bürstig bin!

Allerdings ist auch ein anschliessendes aufeinander zugehen nicht ausgeschlossen,
wie es einer bezeugen könnte.

Ich mache dir daraus keinen Vorwurf, diese Schwäche tragen wir wohl alle in uns. Ich persönlich ganz zuvorderst - er braucht wohl offensichtlich eine gewisse Streitlust um sich als Heidin unter so vielen ChristInnen herum zu treiben. ;) :twisted:
Wo willst du dich denn nun mit mir herum treiben,
wenn nicht in Frauengeschichten?

Gruss, Laodicea :engel:
"Herr steh auf! 
Lass deine Feinde zerstreut werden und alle, die dich hassen, flüchtig werden vor dir!"
Komm wieder Herr! 
  4.Mose 10,35,36

Antworten