Tageslosungen aus Herrenhut

Nichtchristen sind willkommen, wir bitten aber darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Antworten
Benutzeravatar
Laodizea
Beiträge: 400
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 00:43
Wohnort: Paraguay

#1 Tageslosungen aus Herrenhut

Beitrag von Laodizea » Mi 4. Sep 2019, 22:49

Tageslosungen

heute kam ich nicht dazu meiner Gewohnheit nach zu gehen,
am Morgen die Losungsverse inkl. Kapitel zu lesen.

Zuerst traf mich die Nachricht über das Versterben meines Vaters und
die Trauer...nahm ihren Lauf!

Da waren in meinem kindlichen Herzen viele Empfindungen,
die ein Kind anders zuteilt als es ein Erwachsener tut!

Zeugnis:
Viele Jahre des Unverständnisses aus kindlicher Sicht...
Falsches Vaterbild-----Zorn auf Gott,
Rebellion,... das ganze Programm...
und noch vieles mehr...

Am Nachmittag kommt nun Ordnung in die Emotionen!

Ich will euch an meinem Leben teil haben lassen...!
Weil ich überzeugt bin, Gott wirkt, ich will sehen,
was er wirkt und wie er wirkt!
Ihr auch?

Will ich das wirklich?
In diesem Augenblick, in dieser Trauer...
In all dem "Aufbäumen der Seele"...

Dann lese ich am Nachmittag in den Losungen...;
das ich mein Licht, welches ich entzündete..., nicht unter den Scheffel stellen soll...!
Also,
hier bin ich und verberge meinen Verlust, meine Trauer nicht;
und wie manch aufmerksamer Beobachter sehen möchte,
dängt sich Dringlicheres mal wieder auf...

Ich bitte um Verständnis.

Gruss,Laodicea :engel:


ps. gibt keinen trauernden Engel!
"Herr steh auf! 
Lass deine Feinde zerstreut werden und alle, die dich hassen, flüchtig werden vor dir!"
Komm wieder Herr! 
  4.Mose 10,35,36

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#2 Re: Tageslosungen aus Herrenhut

Beitrag von Leila » Do 5. Sep 2019, 09:00

Laodizea hat geschrieben:
Mi 4. Sep 2019, 22:49
Tageslosungen

heute kam ich nicht dazu meiner Gewohnheit nach zu gehen,
am Morgen die Losungsverse inkl. Kapitel zu lesen.

Zuerst traf mich die Nachricht über das Versterben meines Vaters und
die Trauer...nahm ihren Lauf!

Da waren in meinem kindlichen Herzen viele Empfindungen,
die ein Kind anders zuteilt als es ein Erwachsener tut!

Zeugnis:
Viele Jahre des Unverständnisses aus kindlicher Sicht...
Falsches Vaterbild-----Zorn auf Gott,
Rebellion,... das ganze Programm...
und noch vieles mehr...

Am Nachmittag kommt nun Ordnung in die Emotionen!

Ich will euch an meinem Leben teil haben lassen...!
Weil ich überzeugt bin, Gott wirkt, ich will sehen,
was er wirkt und wie er wirkt!
Ihr auch?

Will ich das wirklich?
In diesem Augenblick, in dieser Trauer...
In all dem "Aufbäumen der Seele"...

Dann lese ich am Nachmittag in den Losungen...;
das ich mein Licht, welches ich entzündete..., nicht unter den Scheffel stellen soll...!
Also,
hier bin ich und verberge meinen Verlust, meine Trauer nicht;
und wie manch aufmerksamer Beobachter sehen möchte,
dängt sich Dringlicheres mal wieder auf...

Ich bitte um Verständnis.

Gruss,Laodicea :engel:


ps. gibt keinen trauernden Engel!

Mein Beileid. Es gibt trauernde Engel, aber nicht als Emoticon, schade, das ist auch ein Verlust für die liebe Seele. Und doch, ich bin auch froh, dass du so viel Zuversicht hast, in Anbetracht deiner Trauer, den Zwiebelkuchen nicht zu vergessen. Ich bitte um Verständnis. Es leuchte dir der Herr ins Herze!

Benutzeravatar
Laodizea
Beiträge: 400
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 00:43
Wohnort: Paraguay

#3 Re: Tageslosungen aus Herrenhut

Beitrag von Laodizea » Fr 6. Sep 2019, 14:14

Losung und Lehrtext für Freitag, 6. September 2019

Siehe, wie fein und lieblich ist's, wenn Brüder einträchtig beieinander wohnen! Denn dort verheißt der HERR Segen und Leben bis in Ewigkeit.
Psalm 133,1.3




Die brüderliche Liebe untereinander sei herzlich. Einer komme dem andern mit Ehrerbietung zuvor.
Römer 12,10

http://www.combib.de/losungframeset/heuteframesh.html


welch schönes Bild uns hier gemalt wird...
und wie fratzenhaft sieht die Realität aus!

Gibt es bei Euch in eurem Umfeld noch diese Ruheoasen der Bruderliebe?
Sind wir denn alle nur noch Träumer?
Wo Liebe sein sollte herrschen Neid, Zank, Habsucht, Rechthaberei, Ehrsucht und vieles mehr...
Haben wir alle unsere Sehnsüchte auf Eis gelegt oder möchte man nur über
die eigenen Abgründe aus Scham nicht sprechen...
Hallo Adam, wo bist du???
Verstecken kommt nicht gut...das ist Manier des Widersachers.
Jesus bringt Licht in jedes Dunkel.

Gruss,Laodicea :engel:
"Herr steh auf! 
Lass deine Feinde zerstreut werden und alle, die dich hassen, flüchtig werden vor dir!"
Komm wieder Herr! 
  4.Mose 10,35,36

Rafael
Beiträge: 13
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 02:50

#4 Re: Tageslosungen aus Herrenhut

Beitrag von Rafael » Fr 6. Sep 2019, 23:05

Hallo Laodicea,

Ich habe auch heute direkt an euch und die Zeit bei euch gedacht, als ich die Losung las.
Es macht mich traurig , nicht mal auf einen Besuch vorbei kommen zu können. Die Entfernung ist zu groß.
WhatsApp und Online-Gemeinschaft ist nunmal nicht das Gleiche, als wenn man zusammen lachen und weinen kann.
Mir bleibt hier nicht viel anderes übrig, als zurückgezogen zu Leben. Wem kann man schon noch etwas anvertrauen, ohne dass die ganze Gesellschaft es später weiß. Wenn doch selbst der Prediger den Chef vor der Belegschaft demütigt......
So bleibt die Oase der Bruderliebe hier ein Traum.

Ich wünsche euch Kraft und des Herrn Segen und sehne mich danach, mal wieder Gemeinschaft mit euch haben zu können.

In brüderlicher liebe, Rafael

Benutzeravatar
Laodizea
Beiträge: 400
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 00:43
Wohnort: Paraguay

#5 Re: Tageslosungen aus Herrenhut

Beitrag von Laodizea » Sa 7. Sep 2019, 03:39

Danke, mein Bruder!
Wir vermissen dich auch oft an unserer Seite...
Du hast es nicht einfach dort wie ich sehe...
Diese Christen im Wolfspelz...oder wie sollen wir sie nennen, von denen du dich nun zurück gezogen hast.
Alles frommes Gekälke, unfassbar was sich der Prediger erlaubt... :shock:
Ohne Respekt!

Das macht schon Fassunnslos!
Und die anderen? Die Kollegen?
Wie reagieren die?
Sind sie alle unter der Knute des mennonitischen Systems???

alles Liebe dir, Laodicea :engel:
"Herr steh auf! 
Lass deine Feinde zerstreut werden und alle, die dich hassen, flüchtig werden vor dir!"
Komm wieder Herr! 
  4.Mose 10,35,36

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#6 Re: Tageslosungen aus Herrenhut

Beitrag von Leila » Sa 7. Sep 2019, 10:26

Rafael hat geschrieben:
Fr 6. Sep 2019, 23:05
Hallo Laodicea,

Ich habe auch heute direkt an euch und die Zeit bei euch gedacht, als ich die Losung las.
Es macht mich traurig , nicht mal auf einen Besuch vorbei kommen zu können. Die Entfernung ist zu groß.
WhatsApp und Online-Gemeinschaft ist nunmal nicht das Gleiche, als wenn man zusammen lachen und weinen kann.
Mir bleibt hier nicht viel anderes übrig, als zurückgezogen zu Leben. Wem kann man schon noch etwas anvertrauen, ohne dass die ganze Gesellschaft es später weiß. Wenn doch selbst der Prediger den Chef vor der Belegschaft demütigt......
So bleibt die Oase der Bruderliebe hier ein Traum.

Ich wünsche euch Kraft und des Herrn Segen und sehne mich danach, mal wieder Gemeinschaft mit euch haben zu können.

In brüderlicher liebe, Rafael

Das zurückgezogene Leben birgt ein Potential, du darfst dich ganz auf den Herrn konzentrieren, er ist der beste und treueste Bruder...

Gib dir Gott die Kraft, dich ihm zu ergeben, ich bin mir gewiss, er ersetzt alles und wird dich satt machen...

So der Pfarrer auch nicht taugt, so wisse, derselbe Geist war es, der Jesus ans Kreuz lieferte, der Verrat ist dein Kreuz, trage es mit den Worten Jesu... Matthäus 5 11-21

Diese Worte seien dein Anker! Und deine Zuversicht.

Alles Gute und Respekt, LG

Rafael
Beiträge: 13
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 02:50

#7 Re: Tageslosungen aus Herrenhut

Beitrag von Rafael » Sa 7. Sep 2019, 18:58

Hallo

@Laodicea
Die Kollegen finden es witzig oder bemerken nicht einmal das es eine Demütigung war.
Sie sind wahrlich Wölfe im Schafspelz! Leider hat das nichts mehr mit Herrn Menno Siemens zu tun.
@Leila
Danke für deine tröstenden Worte.
Ja, ich kenne meinen Herrn und meine Geschwister und bin dafür sehr dankbar.


So tat ich hier gestern mein Kummer kund und heute preise ich den Herrn darüber.

Nachdem ich hier ankam, stürzten sich die Menschen auf mich und fragten, woher ich komme, warum ich hier bin usw. Ich gab Zeugnis und erklärte meine Beweggründe. Doch ich merkte schnell , dass Dinge aus persöhnlichen Gesprächen blitzartig weitergeleitet wurden und mein Vertrauen missbraucht wurde. So zeigte mir der Herr, dass ich erstmal einen "Stop" einlesen muss. Hütet euch vor den Menschen!

Also sagte ich zu meinem Vorgesetzten, als er mich private Dinge fragte, dass mein privat Leben ihn nichts anginge.
Aber genau dieser Satz und diese Entscheidung haben bei meinem Vorgesetzten Bewunderung und Dankbarkeit hervorgerufen. Heute morgen dankte er mir genau für diese Entscheidung und gab Zeugnis, dass es ihm eine Lehre war und er dadurch wusste, wie er einem hilfsbedürftigen, jungen Mann helfen und beistehen konnte, der jegliches Vertrauen in die Menschen verloren hat.

So spricht meine Seele: Preis den Herrn meine Seele, der du alles zum Guten wirken kannst, deine Wege und Gedanken sind so viel höher, wie die unseren! Preis den Herrn!

Lg

Benutzeravatar
Laodizea
Beiträge: 400
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 00:43
Wohnort: Paraguay

#8 Re: Tageslosungen aus Herrenhut

Beitrag von Laodizea » Mo 9. Sep 2019, 16:16

Losung und Lehrtext für Sonntag, 8. September 2019

Was habe ich dir getan, mein Volk, und womit habe ich dich beschwert? Das sage mir!
Micha 6,3


Der Vater sprach zu dem älteren Sohn: Mein Sohn, du bist allezeit bei mir und alles, was mein ist, das ist dein. Du solltest aber fröhlich und guten Mutes sein; denn dieser dein Bruder war tot und ist wieder lebendig geworden, er war verloren und ist wiedergefunden.
Lukas 15,31-32


Nun, ich will deine Frage beantworten:
"Was habe ich dir getan, mein Volk, und womit habe ich dich beschwert? Das sage mir!"

NICHTS hast du mir getan...angetan! Alles Gut nun.

Du hast mein Gebet gehört und die Not gesehen..., nachdem ich sie erkannt hatte!
Du hast mich/uns einen kleinen Augenblick erschrocken und traurig gemacht.
Du nahmst einen Menschen aus dem Leben, der mir Leben gab.
Einen Mann, den ich kaum kannte und sich aus meinem Leben verabschiedet hatte.
Getrauert hatte ich ja bereits ein ganzes Leben und jetzt, mein Herr, führst du mir ein gutes Erbteil zu.
Du gabst mir dein Wort und so ist Friede geworden in Herz und Haus.
Wir dürfen Stille mit dir rechnen, du bist da, das ist gut.
Du schenkst mir voll ein...im Angesicht des Feindes...er muss weichen im Himmel und auf Erden. Allezeit hast du gesorgt, wir hätten weniger Lasten tragen brauchen, als wir taten.

Nur eines hatte ich zu bemängeln und du hast dich unglaublich auf den Weg gemacht um mein Leben zu schonen.
Das dafür mein Vater starb, schockierte mich sehr.
Doch du hast erklärt, das alles Ding seine Zeit hat, also auch die Todesstunde.
Alles ist gut. Wird besser.
Phase 3 in meinem Leben.
Auf geht's Herr!

immer frohen Mutes den Blick himmelwärts an deiner Vaterhand.

Gruss, Laodicea :engel:
"Herr steh auf! 
Lass deine Feinde zerstreut werden und alle, die dich hassen, flüchtig werden vor dir!"
Komm wieder Herr! 
  4.Mose 10,35,36

Antworten