Beruft Gott heute noch Menschen

Nichtchristen sind willkommen, wir bitten aber darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#41 Re: Beruft Gott heute noch Menschen

Beitrag von SamuelB » Do 4. Apr 2019, 19:34

Steht 'HG' hier auch für Heiliger Geist?

Leila hat geschrieben:
Do 4. Apr 2019, 19:07
HG Leila

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#42 Re: Beruft Gott heute noch Menschen

Beitrag von Leila » Do 4. Apr 2019, 19:37

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Do 4. Apr 2019, 19:29
Leila hat geschrieben:
Do 4. Apr 2019, 19:23
Dann hier noch einmal die Auffrischung Helmuth
Siehst du, das hättest du im gesamten zitieren müssen, sonst versteht das ja kein Mensch mehr,

Das Problem habe ich mit Helmuth auch.

Hat er schon wieder gemacht, da klinke ich mich aus, das hat keinen Zweck, er will siegen scheints, nicht reden, ist aber nicht weiter schlimm, der Sieg sei sein.

Zu den Begriffen: man müsste für alles einen eigenen Faden eröffnen, schätze es gibt schon viele in der Richtung. Wenn es dir aber mit der Begriffsklärung wirklich ernst ist, dann können wir uns gerne, litlle by little austauschen.
Herzliche Grüße Leila

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#43 Re: Beruft Gott heute noch Menschen

Beitrag von Leila » Do 4. Apr 2019, 19:38

SamuelB hat geschrieben:
Do 4. Apr 2019, 19:34
Steht 'HG' hier auch für Heiliger Geist?

Leila hat geschrieben:
Do 4. Apr 2019, 19:07
HG Leila

Na, was könnte das heißen, Herzliche Grüße, auch an dich, Samuel. Leila

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#44 Re: Beruft Gott heute noch Menschen

Beitrag von AlTheKingBundy » Do 4. Apr 2019, 19:40

Leila hat geschrieben:
Do 4. Apr 2019, 19:37
Zu den Begriffen: man müsste für alles einen eigenen Faden eröffnen, schätze es gibt schon viele in der Richtung. Wenn es dir aber mit der Begriffsklärung wirklich ernst ist, dann können wir uns gerne, litlle by little austauschen.
Herzliche Grüße Leila

Hallo Leila,

eine Begriffsklärung halte ich für substanziell wichtig, ansonsten redet man immer aneinander vorbei.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#45 Re: Beruft Gott heute noch Menschen

Beitrag von SamuelB » Do 4. Apr 2019, 19:55

Leila hat geschrieben:
Do 4. Apr 2019, 19:38
Na, was könnte das heißen, Herzliche Grüße, auch an dich, Samuel. Leila
Willkommen im Forum. :wave:

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#46 Re: Beruft Gott heute noch Menschen

Beitrag von Leila » Do 4. Apr 2019, 20:04

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Do 4. Apr 2019, 19:40
Leila hat geschrieben:
Do 4. Apr 2019, 19:37
Zu den Begriffen: man müsste für alles einen eigenen Faden eröffnen, schätze es gibt schon viele in der Richtung. Wenn es dir aber mit der Begriffsklärung wirklich ernst ist, dann können wir uns gerne, litlle by little austauschen.
Herzliche Grüße Leila

Hallo Leila,

eine Begriffsklärung halte ich für substanziell wichtig, ansonsten redet man immer aneinander vorbei.

Al, sehr gerne. Es muss dir aber bewusst sein, dass Dinge sacken müssen. Es genügt nicht, etwas gelesen zu haben und zu verstehen. Wenn du etwas verstanden hast, dann muss das Verstandene Raum in dir nehmen. Das Raum nehmen ist ein Prozess, sehr zeitintensiv. Hier im Forum, mit all den Zwischenrufen, die von persönlichen Gedanken geprägt sind, ist das schwierig. Ich lebe doch sagst du. Das stimmt. Wenn jetzt Jesus das Leben ist, was sagt dir das? Im Moment nichts, eventuell. Auch das ist ganz normal. Was will ich dir sagen, deine erste Referenz ist das Wort Jesu. Er sagt, er ist das Leben. Wenn ich dir sage, wahr, er hat es mich sehen lassen, dann wirst du wieder verwirrt sein. Er muss es dir selbst sagen. Was musst du dazu tun? Dich auf Ihn konzentrieren. Wenn ich sagte, ich verstehe deinen geistigen Zustand ganz gut, dann sieh das bitte genau so. Das Wort ist Jesus. Das ist schon eine heftige Lektion. Frage nicht das Volk, frage ihn. Wie machst du das? Das wird sich zeigen. Es kann sehr gut sein, dass eine Phase der Rebellion, der Verachtung, der Leere und was nicht mehr dich ereilt. Das meinte ich mit Langmut. Bedenke, es ist dein Leben. HG, Leila

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#47 Re: Beruft Gott heute noch Menschen

Beitrag von AlTheKingBundy » Do 4. Apr 2019, 20:15

Leila hat geschrieben:
Do 4. Apr 2019, 20:04
Ich lebe doch sagst du. Das stimmt. Wenn jetzt Jesus das Leben ist, was sagt dir das?

Jesus sprach in diesem Kontext vom Leben durch die Auferstehung.

Leila hat geschrieben:
Do 4. Apr 2019, 20:04
Was will ich dir sagen, deine erste Referenz ist das Wort Jesu. Er sagt, er ist das Leben. Wenn ich dir sage, wahr, er hat es mich sehen lassen, dann wirst du wieder verwirrt sein.

Also nein, ich bin da keineswegs verwirrt.

Leila hat geschrieben:
Do 4. Apr 2019, 20:04
Was musst du dazu tun? Dich auf Ihn konzentrieren.

Wir haben die Bibel (das Wort Gottes). Wurde da nicht alles gesagt? Also warum schieben Christen die Schrift immer bei Seite und berufen sich auf innere Stimmen oder "einen HG", der ihnen etwas sagt, oft auch noch im Widerspruch zur Schrift selbst.

Leila hat geschrieben:
Do 4. Apr 2019, 20:04
Wenn ich sagte, ich verstehe deinen geistigen Zustand ganz gut, dann sieh das bitte genau so.

Das kann ich nicht, weil du mir nicht verrätst, was für ein Zustand das sein soll.

Leila hat geschrieben:
Do 4. Apr 2019, 20:04
Das Wort ist Jesus. Das ist schon eine heftige Lektion.

Überhaupt nicht, jedenfalls nicht für mich.

Leila hat geschrieben:
Do 4. Apr 2019, 20:04
Frage nicht das Volk, frage ihn. Wie machst du das? Das wird sich zeigen. Es kann sehr gut sein, dass eine Phase der Rebellion, der Verachtung, der Leere und was nicht mehr dich ereilt. Das meinte ich mit Langmut. Bedenke, es ist dein Leben. HG, Leila

Ich durchlebe keine Rebellion, ich verachte auch keine Leere.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#48 Re: Beruft Gott heute noch Menschen

Beitrag von Helmuth » Do 4. Apr 2019, 20:28

Leila hat geschrieben:
Do 4. Apr 2019, 19:31
alle deine Kinder und die Frau sind gläubig. Hm. gläubig, was ist das, gläubig? Klingt nach Kirche und so, mach dir keinen Kopf, das gehört in einen anderen Thread, aber dennoch. Dann kannst du verscheiden, mache er, der Herr doch wie er will, solange schreibe ich in Foren.... Scherz beiseite, wann und wie du stirbst, willste jetzt aber nicht auch noch anordnen.
Antworten müssen einem nicht gefallen.

Leila hat geschrieben:
Do 4. Apr 2019, 19:31
Bei dir klingt eine Bitte wie ein Befehl. Als Sklave solltest du wissen, das man Befehlsempfänger ist, doch du empfängst keine Befehle, so bist du mir die Antwort schuldig geblieben, wem sagst du, dass du ein Sklave des Herrn seist? Das wirst du wieder mit einem neuerlichen Winkelzug bedenken, hm.
Ich gestehe ein nicht zu erkennen was du hier mit mir diskutieren willst. Darum eine Bitte. Stelle einem einfachen Deppen auch nur deppeneinfache Fragen. :lol:
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#49 Re: Beruft Gott heute noch Menschen

Beitrag von Leila » Do 4. Apr 2019, 20:31

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Do 4. Apr 2019, 20:15
Leila hat geschrieben:
Do 4. Apr 2019, 20:04
Ich lebe doch sagst du. Das stimmt. Wenn jetzt Jesus das Leben ist, was sagt dir das?

Jesus sprach in diesem Kontext vom Leben durch die Auferstehung.

Leila hat geschrieben:
Do 4. Apr 2019, 20:04
Was will ich dir sagen, deine erste Referenz ist das Wort Jesu. Er sagt, er ist das Leben. Wenn ich dir sage, wahr, er hat es mich sehen lassen, dann wirst du wieder verwirrt sein.

Also nein, ich bin da keineswegs verwirrt.

Leila hat geschrieben:
Do 4. Apr 2019, 20:04
Was musst du dazu tun? Dich auf Ihn konzentrieren.

Wir haben die Bibel (das Wort Gottes). Wurde da nicht alles gesagt? Also warum schieben Christen die Schrift immer bei Seite und berufen sich auf innere Stimmen oder "einen HG", der ihnen etwas sagt, oft auch noch im Widerspruch zur Schrift selbst.

Leila hat geschrieben:
Do 4. Apr 2019, 20:04
Wenn ich sagte, ich verstehe deinen geistigen Zustand ganz gut, dann sieh das bitte genau so.

Das kann ich nicht, weil du mir nicht verrätst, was für ein Zustand das sein soll.

Leila hat geschrieben:
Do 4. Apr 2019, 20:04
Das Wort ist Jesus. Das ist schon eine heftige Lektion.

Überhaupt nicht, jedenfalls nicht für mich.

Leila hat geschrieben:
Do 4. Apr 2019, 20:04
Frage nicht das Volk, frage ihn. Wie machst du das? Das wird sich zeigen. Es kann sehr gut sein, dass eine Phase der Rebellion, der Verachtung, der Leere und was nicht mehr dich ereilt. Das meinte ich mit Langmut. Bedenke, es ist dein Leben. HG, Leila

Ich durchlebe keine Rebellion, ich verachte auch keine Leere.

Al,

das ist wirklich gut gesagt. Auch ich bin der Meinung, das Jesu Wort zu kurz kommt und viele eigennützige Interpretationen sich auftun, oft zu Ungunsten von anderen Menschen.

Dann bliebe die Diskussion auf dem Stand, was hat Jesus dich gelehrt? Da seine Lehren so viele Ebenen hat, kann man sich zusammen tun und der eine kann den anderen ergänzen. Bedingung ist Jesu Lehre, nicht die einer Kirche, Gemeinschaft oder selbst ernannten HGler. Darauf kann man sich einigen, wenn Jesus einen lehrte, Jesus, der Heilige Geist. Gott selbst. Erreicht dich das?

HG Leila

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#50 Re: Beruft Gott heute noch Menschen

Beitrag von Leila » Do 4. Apr 2019, 20:38

Helmuth hat geschrieben:
Do 4. Apr 2019, 20:28
Leila hat geschrieben:
Do 4. Apr 2019, 19:31
alle deine Kinder und die Frau sind gläubig. Hm. gläubig, was ist das, gläubig? Klingt nach Kirche und so, mach dir keinen Kopf, das gehört in einen anderen Thread, aber dennoch. Dann kannst du verscheiden, mache er, der Herr doch wie er will, solange schreibe ich in Foren.... Scherz beiseite, wann und wie du stirbst, willste jetzt aber nicht auch noch anordnen.
Antworten müssen einem nicht gefallen.

Leila hat geschrieben:
Do 4. Apr 2019, 19:31
Bei dir klingt eine Bitte wie ein Befehl. Als Sklave solltest du wissen, das man Befehlsempfänger ist, doch du empfängst keine Befehle, so bist du mir die Antwort schuldig geblieben, wem sagst du, dass du ein Sklave des Herrn seist? Das wirst du wieder mit einem neuerlichen Winkelzug bedenken, hm.

Helmuth,
Mal bist du ein Depp, mal der HG. mal der Richter, Beleidiger, mal der Beleidigte, mal der Witzige, mal der Kluge, mal der Herzliche, was sagt uns das? Wie der Wind weht, so is er, der Helmuth. Welche Frage sollte ich an dich haben? Ich hätte schon Fragen, aber die wirst du nicht beantworten. Du wirst diejenigen, die erkennen, wie du funktionierst abstrafen und weiter posten. Blind wie du bist, merkst du nicht einmal, das Jesus dich auch jetzt sieht. Du kannst allen etwas vormachen, ihm aber nicht. Meine Fragen werde ich Jesus stellen. Nun hat er ein achterl Weinchen drin, es ist sicher mehr, und wird lustig. Mich erheiterst du nicht. Ich glaube dir kein Wort. Keins. Haben wir uns verstanden?

HG Leila
Ich gestehe ein nicht zu erkennen was du hier mit mir diskutieren willst. Darum eine Bitte. Stelle einem einfachen Deppen auch nur deppeneinfache Fragen. :lol:

Antworten