Beruft Gott heute noch Menschen

Nichtchristen sind willkommen, wir bitten aber darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#31 Re: Beruft Gott heute noch Menschen

Beitrag von AlTheKingBundy » Do 4. Apr 2019, 18:43

Leila hat geschrieben:
Do 4. Apr 2019, 17:21
Begriffsklärung, nun gut, so einfach ist das aber nicht.

Wieso denn? Ohne Klärung von Begrifflichkeiten bleibt alles nebulös.

Leila hat geschrieben:
Do 4. Apr 2019, 17:21
Du forderst von ThomasM Beweise für die Führung des Heiligen Geistes, der ihm offenbarte, wer wahrhaft von Gott berufen wurde und wer nicht. Das ist eine merkwürdige Aufforderung.

Finde ich nicht, wer kann denn ausschließen, dass er sich das alles nur einbildet?

Leila hat geschrieben:
Do 4. Apr 2019, 17:21
Verstehst du den Unterschied? Gott vertraut man. Gott lässt sich nicht beweisen, das fordert der Atheist und es gelingt dem von Gott berufenen nicht, den Atheisten vom Gegenteil zu überzeugen.

Dann soll man doch bitte schön nicht immer so tun, als wenn man etwas belegen könnte. Ich verstehe schon den Unterschied, aber Christen geben gerne "Zeugnisse" ab, nur diese möchte ich gerne belegt sehen. Und, wer sagt denn, dass ich Atheist bin?

Leila hat geschrieben:
Do 4. Apr 2019, 17:21
Es ist die Wahrheit, nach der du suchst. Leider kann ich dir hier so nicht beistehen, du scheinst zu weit in deiner Welt verhaftet zu sein. Wenn du das hier verstehst, wieso man das nicht beweisen kann, was Gott einem gibt, dann hast du schon viel verstanden.

Du irrst gewaltig. Ich war mal in einer anderen Welt verhaftet und musste in dieser unzählige Widersprüche hinnehmen, nur um meines Egos willen. Diese Welt habe ich verlassen, zugunsten der Wahrheit, die übrigens frei macht.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#32 Re: Beruft Gott heute noch Menschen

Beitrag von Helmuth » Do 4. Apr 2019, 18:53

Leila hat geschrieben:
Do 4. Apr 2019, 18:33
Was ich sehe, ist einer, der sich erhöht. Und das Wort des Apostels zu seinen Gunsten auslegt und, nun, gebraucht.
Wir sollten beim Thema bleiben. Ist die Frage bzgl. des Eigentums versus Skalventums für dich geklärt oder sind hier noch Fragen an mich offen?
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#33 Re: Beruft Gott heute noch Menschen

Beitrag von Leila » Do 4. Apr 2019, 19:07

Helmuth hat geschrieben:
Do 4. Apr 2019, 18:53
Leila hat geschrieben:
Do 4. Apr 2019, 18:33
Was ich sehe, ist einer, der sich erhöht. Und das Wort des Apostels zu seinen Gunsten auslegt und, nun, gebraucht.
Wir sollten beim Thema bleiben. Ist die Frage bzgl. des Eigentums versus Sklaventums für dich geklärt oder sind hier noch Fragen an mich offen?

Von welchem Thema redest du, von Eigentum versus Sklaventum? Ich bin zufällig die TE und davon weiß ich nicht, mein Thema war ja ein anderes. Oder?
Vielleicht hast du ja etwas dazu beizutragen, zum Beispiel wozu er dich berufen hat, wenn du dich traust.

Die Frage an dich, wie soll sie mit deiner Anordnung hier geklärt sein, hm?
HG Leila

geändert, Rechtschreibung

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#34 Re: Beruft Gott heute noch Menschen

Beitrag von Leila » Do 4. Apr 2019, 19:18

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Do 4. Apr 2019, 18:43
Leila hat geschrieben:
Do 4. Apr 2019, 17:21
Begriffsklärung, nun gut, so einfach ist das aber nicht.

Wieso denn? Ohne Klärung von Begrifflichkeiten bleibt alles nebulös.

Leila hat geschrieben:
Do 4. Apr 2019, 17:21
Du forderst von ThomasM Beweise für die Führung des Heiligen Geistes, der ihm offenbarte, wer wahrhaft von Gott berufen wurde und wer nicht. Das ist eine merkwürdige Aufforderung.

Finde ich nicht, wer kann denn ausschließen, dass er sich das alles nur einbildet?






Al, danke für deine Antwort. Manchmal ist es dann gut, sich zurückzuziehen, wenn dich das alles hier überfordert, man sieht ja, wie eine Antwort, alleine durch halbe Zitate, entstellt wird.

Frei macht Jesus alleine, den Rest deiner Ausführung kann ich gut nachvollziehen. Ich wünsche dir Langmut und viel Freude an Gottes Wort, auch in den Erkenntnissen, die einen fangen und niederdrücken, nur, man darf gewiss sein, gekrümmt ja, genknickt nein.

Aufrichtigen Dank, für deine Öffnung hier.

HG Leila


Leila hat geschrieben:
Do 4. Apr 2019, 17:21
Verstehst du den Unterschied? Gott vertraut man. Gott lässt sich nicht beweisen, das fordert der Atheist und es gelingt dem von Gott berufenen nicht, den Atheisten vom Gegenteil zu überzeugen.

Dann soll man doch bitte schön nicht immer so tun, als wenn man etwas belegen könnte. Ich verstehe schon den Unterschied, aber Christen geben gerne "Zeugnisse" ab, nur diese möchte ich gerne belegt sehen. Und, wer sagt denn, dass ich Atheist bin?

Leila hat geschrieben:
Do 4. Apr 2019, 17:21
Es ist die Wahrheit, nach der du suchst. Leider kann ich dir hier so nicht beistehen, du scheinst zu weit in deiner Welt verhaftet zu sein. Wenn du das hier verstehst, wieso man das nicht beweisen kann, was Gott einem gibt, dann hast du schon viel verstanden.

Du irrst gewaltig. Ich war mal in einer anderen Welt verhaftet und musste in dieser unzählige Widersprüche hinnehmen, nur um meines Egos willen. Diese Welt habe ich verlassen, zugunsten der Wahrheit, die übrigens frei macht.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#35 Re: Beruft Gott heute noch Menschen

Beitrag von Helmuth » Do 4. Apr 2019, 19:21

Leila hat geschrieben:
Do 4. Apr 2019, 19:07
Von welchem Thema redest du, von Eigentum versus Sklaventum?
Eigentum war deine erste Frage. Ich bin darauf gerne eingegangen. Bitte sachlich bleiben.

Leila hat geschrieben:
Do 4. Apr 2019, 19:07
Vielleicht hast du ja etwas dazu beizutragen, zum Beispiel wozu er dich berufen hat, wenn du dich traust.
Wozu er immer will. Die Frage habe ich mir oft gestellt, innerhalb und außerhalb der Gemeinde. Gemacht habe ich schon einiges, aber, aber ob das der "Ruf" war kann ich nicht recht sagen.

Einen Ruf denke ich klar wahrgeommen zu haben und dem nachgekommen zu sein. Ich bin Familienvater und habe versucht alle Kinder im Herrn zu erziehen und so auch zu führen. Eine Mini-Gemeinde sozusagen. Ob es mir gelungen ist, nun, es sind zumindest alle Kinder gläubig, aber auf dem rechten Weg denke ich, da fehlt es noch.

Ich will meine Enkelgeneration erleben. Das ist mein Gebet, und dann möge ich verscheiden. Was der Herr sonst mit mir vorhat, weiß ich nicht. Ich denke man hat viele Gaben, und wann der Herr eine hervorholt und einsetzt überlasse ich ihm.

Leila hat geschrieben:
Do 4. Apr 2019, 19:07
Die Frage an dich, wie soll sie mit deiner Anordnung hier geklärt sein, hm?
Das überlasse ich gerne dem TE. Ich will und kann nur nicht alles auf einmal beantworten. Das bhäht ersten alles auf und man kommt vom 100-sten ins 1.000-ste. Gerne der Reihe nach, gene auchgem Änderungswünschen. Aber wenn's geht pro Thread nur ein Theam.
Zuletzt geändert von Helmuth am Do 4. Apr 2019, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#36 Re: Beruft Gott heute noch Menschen

Beitrag von Leila » Do 4. Apr 2019, 19:23

Leila hat geschrieben:
Do 4. Apr 2019, 18:33
Helmuth,

Hand aufs Herz, bist du von der Sünde freigemacht? Was bedeutet dieser Ausspruch Paulus für Dich? Bedeutet er für dich, "Gott rechnet mir meine Sünden nicht an. Die anderen aber, die nicht wiedergeboren wurden müssen sterben?"

Oder willst du sagen, du seist dem Paulus gleich zu stellen?

Oder willst du sagen, du seist gar ohne Sünde?

Bei dir hört sich all das an, wie ein Verdienst deiner seits, daher sklavst Du Jesus? Er dient dir? Ich sehe hier an deinem Beitrag keinen Dienst an Jesus. Haben wir uns verstanden?

Was ich sehe, ist einer, der sich erhöht. Und das Wort des Apostels zu seinen Gunsten auslegt und, nun, gebraucht.

HG Leila

Dann hier noch einmal die Auffrischung Helmuth
Siehst du, das hättest du im gesamten zitieren müssen, sonst versteht das ja kein Mensch mehr, meine Fragen kannst du gerne beantworten oder es lassen.

Aber mit der Anordnungen, nun sei das Thema Eigentum versus Sklave wohl geklärt, scheint mir ganz schön listig. Hm Sortier das mal einer ;)

Hg Leila

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#37 Re: Beruft Gott heute noch Menschen

Beitrag von AlTheKingBundy » Do 4. Apr 2019, 19:29

Leila hat geschrieben:
Do 4. Apr 2019, 19:23
Dann hier noch einmal die Auffrischung Helmuth
Siehst du, das hättest du im gesamten zitieren müssen, sonst versteht das ja kein Mensch mehr,

Das Problem habe ich mit Helmuth auch.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#38 Re: Beruft Gott heute noch Menschen

Beitrag von Helmuth » Do 4. Apr 2019, 19:29

Leila hat geschrieben:
Do 4. Apr 2019, 19:23
Aber mit der Anordnungen, nun sei das Thema Eigentum versus Sklave wohl geklärt, scheint mir ganz schön listig. Hm Sortier das mal einer ;)
Das machst du schon, bist ja der TE :lol:

Kommen rein persönliche Fragen behalte ich mir vor was ich beantworte, Auf eine bin ich zuvor eingegangen. Manchmal denke ich ein mündlicher Chat könnte mehr bringen, wenn Beiträge zu rasch aufeinander folgen. ;)
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#39 Re: Beruft Gott heute noch Menschen

Beitrag von Leila » Do 4. Apr 2019, 19:31

Helmuth hat geschrieben:
Do 4. Apr 2019, 19:21
Leila hat geschrieben:
Do 4. Apr 2019, 19:07
Von welchem Thema redest du, von Eigentum versus Sklaventum?
Das war deine erste Frage. Ich bin darauf gerne eingegangen. Bitte sachlich bleiben.

Leila hat geschrieben:
Do 4. Apr 2019, 19:07
Vielleicht hast du ja etwas dazu beizutragen, zum Beispiel wozu er dich berufen hat, wenn du dich traust.
Wozu er immer will. Die Frage habe ich mir oft gestellt, innerhalb nd außerhalb der Gemeinde. Einen Ruf denke ich klar wahrgeommen zu haben und dem nachgekommen zu sein. Ich bin Familienvater und habe versucht alle Kinder im Herrn zu erziehen und so auch zu führen. Eine Mini-Gemeinde sozusagen. Ob es mir gelungen ist, nun, es sind zumindest alle Kinder gläubig, aber auf dem rechten Weg denke ich, da fehlt es noch.



Helmuth,

alle deine Kinder und die Frau sind gläubig. Hm. gläubig, was ist das, gläubig? Klingt nach Kirche und so, mach dir keinen Kopf, das gehört in einen anderen Thread, aber dennoch. Dann kannst du verscheiden, mache er, der Herr doch wie er will, solange schreibe ich in Foren.... Scherz beiseite, wann und wie du stirbst, willste jetzt aber nicht auch noch anordnen.

Bei dir klingt eine Bitte wie ein Befehl. Als Sklave solltest du wissen, das man Befehlsempfänger ist, doch du empfängst keine Befehle, so bist du mir die Antwort schuldig geblieben, wem sagst du, dass du ein Sklave des Herrn seist? Das wirst du wieder mit einem neuerlichen Winkelzug bedenken, hm.

HG Leila

Ich will meine gesamte Enkelgeneration erleben. Das ist mein Gebet, und dann möge ich verscheiden. Was der Herr sonst mit mir vorhat, weiß ich nicht. Ich denke man hat viele Gaben, und wann der Herr eine hervorholt und einsetzt überlasse ich ihm. Mehrere Jahre war ich Musiker. Vielleicht wird das wieder wwas. Wir werden sehen.

Leila hat geschrieben:
Do 4. Apr 2019, 19:07
Die Frage an dich, wie soll sie mit deiner Anordnung hier geklärt sein, hm?
Das überlasse ich gerne dem TE. Ich will und kann nur nicht alles auf einmal beantworten. Das bhäht ersten alles auf und man kommt vom 100-sten ins 1.000-ste. Gerne der Reihe nach, gene auchgem Änderungswünschen. Aber wenn's geht pro Thread nur ein Theam.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#40 Re: Beruft Gott heute noch Menschen

Beitrag von AlTheKingBundy » Do 4. Apr 2019, 19:33

@Leila

So bringen Zitate aber auch nichts, wenn sie komplett unübersichtlich sind. Ich habe Dein obiges Zitat zu meinem Beitrag auch nicht gelesen. Du musst schon Zitate und Kommentare trennen.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Antworten