Forensterben

Nichtchristen sind willkommen, wir bitten aber darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#111 Re: Forensterben

Beitrag von SamuelB » Fr 26. Apr 2019, 14:02

Waldveilchen hat geschrieben:
Fr 26. Apr 2019, 10:08
Habt ihr was gegen viele Mitglieder hier? :?:

Ich schreibe in so einigen Foren.
Dass DU hier bist, freut mich! Nicht jede ältere Frau ist eine hysterische Zicke.

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#112 Re: Forensterben

Beitrag von Andreas » Fr 26. Apr 2019, 16:04

Waldveilchen hat geschrieben:
Fr 26. Apr 2019, 10:33
Ihr dürft genauso gut in den Widu-Wald gehen.
Das ist gut.
Waldveilchen hat geschrieben:
Fr 26. Apr 2019, 10:33
Ist doch ein schöner Austausch.
Finde ich vernünftig.
Ich frage mich schon eine Weile, warum ich mich mit der billigen Kopie der Inhalte hier zufrieden geben soll, wo doch die meisten Inhalte dieses Forums im Original im 4religion zu lesen sind. Ad fontes! Zu den Quellen! Es geht doch nichts über Primärliteratur.

Benutzeravatar
Waldveilchen
Beiträge: 98
Registriert: Do 25. Apr 2019, 15:17

#113 Re: Forensterben

Beitrag von Waldveilchen » Fr 26. Apr 2019, 18:00

Freut mich sehr, dass du im Widu-Wald mitliest.

Dann kennst du mich ja schon länger.

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#114 Re: Forensterben

Beitrag von Leila » Fr 26. Apr 2019, 23:00

Waldveilchen hat geschrieben:
Fr 26. Apr 2019, 18:00
Freut mich sehr, dass du im Widu-Wald mitliest.

Dann kennst du mich ja schon länger.

:lol: :lol: :lol: das bisschen psycho, so geil!

Maryam
Beiträge: 974
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:57

#115 Re: Forensterben

Beitrag von Maryam » Fr 26. Apr 2019, 23:19

Munro hat geschrieben:
Do 25. Apr 2019, 10:01
Pluto hat geschrieben:
Do 25. Apr 2019, 09:56
Zuerst kommt die Menschlichkeit, also die menschliche Nächstenliebe. Das können alle Menschen. Nur wer nicht menschliche Nächstenliebe zeigt, sollte sich IMO nicht Christ nennen dürfen.

So ist auch mein Verständnis von Christsein.
Doch soweit ich weiß, denken nicht alle Christen so.
Leider .....

Hi Munro
Ich gehöre zu jenen Christen, die demzufolge das selbe Verständnis von Christsein haben wie Pluto und du.

Und ich bin sicher, Jesus Christus freut sich über solche Menschen besonders, seien es Christen oder Nichtchristen, die ihn und seine Lehren u.a. der gelebten Nächstenliebe ernst nehmen und im Alltag nach ihren Möglichkeit tun, was jemanden hilft oder auch Hilfe annehmen können,die ihnen angeboten wird.Gal 6,2 Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.

Bei Jesus Gleichnis vom Barmherzigen Samariter war es ja ja nicht der Priester der Nächstenliebe erkennen liess sondern sozusagen ein Un- respektive Andersgläubiger.
Lukas 1036 Wer von diesen dreien, meinst du, ist der Nächste geworden dem, der unter die Räuber gefallen war?
37 Er sprach: Der die Barmherzigkeit an ihm tat. Da sprach Jesus zu ihm: So geh hin und tu desgleichen!

lg Maryam

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#116 Re: Forensterben

Beitrag von Munro » Fr 26. Apr 2019, 23:25

Maryam hat geschrieben:
Fr 26. Apr 2019, 23:19
Munro hat geschrieben:
Do 25. Apr 2019, 10:01
Pluto hat geschrieben:
Do 25. Apr 2019, 09:56
Zuerst kommt die Menschlichkeit, also die menschliche Nächstenliebe. Das können alle Menschen. Nur wer nicht menschliche Nächstenliebe zeigt, sollte sich IMO nicht Christ nennen dürfen.

So ist auch mein Verständnis von Christsein.
Doch soweit ich weiß, denken nicht alle Christen so.
Leider .....

Hi Munro
Ich gehöre zu jenen Christen, die demzufolge das selbe Verständnis von Christsein haben wie Pluto und du.

Und ich bin sicher, Jesus Christus freut sich über solche Menschen besonders, seien es Christen oder Nichtchristen, die ihn und seine Lehren u.a. der gelebten Nächstenliebe ernst nehmen und im Alltag nach ihren Möglichkeit tun, was jemanden hilft oder auch Hilfe annehmen können,die ihnen angeboten wird.Gal 6,2 Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.

Bei Jesus Gleichnis vom Barmherzigen Samariter war es ja ja nicht der Priester der Nächstenliebe erkennen liess sondern sozusagen ein Un- respektive Andersgläubiger.
Lukas 1036 Wer von diesen dreien, meinst du, ist der Nächste geworden dem, der unter die Räuber gefallen war?
37 Er sprach: Der die Barmherzigkeit an ihm tat. Da sprach Jesus zu ihm: So geh hin und tu desgleichen!

lg Maryam

:thumbup: :thumbup: :thumbup:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#117 Re: Forensterben

Beitrag von Munro » Sa 27. Apr 2019, 00:39

Waldveilchen hat geschrieben:
Fr 26. Apr 2019, 10:04
Das 4religion ist sehr schön, vielseitig, interessant und sehr beliebt.

So ist es:

https://www.4religion.de/

Und es sind die schlechtesten Früchte nicht, an denen die Wespen nagen.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#118 Re: Forensterben

Beitrag von Helmuth » Sa 27. Apr 2019, 11:44

Rilke hat geschrieben:
Sa 27. Apr 2019, 10:38
Das Forum braucht eine stabilere Verbindung. Beim Versuch meines Posts ist die Verbindung (wie so oft) gekappt und alles ist futsch. :( Also auf ein neues.
Mit deiner Erlaubnis schiebe ich diese Aussage hierher. Und ich mache regelmäßig dieselbe Erfahrung, ja mittlerweile täglich. Es nervt schon, Pluto, bitte kommen :!:

Aber zur Abhilfe den Rat von Pluto der dazu gut ist. Man möge den Text in Word bearbeiten, wenn man ihn für relevant erachtet nicht verlorenzugehen und danach, wenn das Forum so Gott will wieder läuft hineinkopieren. Gestern hatte ich das genauso gemacht.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Rilke
Beiträge: 704
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 15:23

#119 Re: Forensterben

Beitrag von Rilke » Sa 27. Apr 2019, 11:46

Helmuth hat geschrieben:
Sa 27. Apr 2019, 11:44
Aber zur Abhilfe den Rat von Pluto der dazu gut ist. Man möge den Text in Word bearbeiten, wenn man ihn für relevant erachtet nicht verlorenzugehen und danach, wenn das Forum so Gott will wieder läuft hineinkopieren. Gestern hatte ich das genauso gemacht.
Danke für den Tipp! Werde ich in Zukunft auch so machen. :thumbup:
Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir, und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie gehen nicht verloren in Ewigkeit, und niemand wird sie aus meiner Hand rauben. - Joh 10, 27-28

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#120 Re: Forensterben

Beitrag von Helmuth » Sa 27. Apr 2019, 11:47

Rilke hat geschrieben:
Sa 27. Apr 2019, 11:46
Helmuth hat geschrieben:
Sa 27. Apr 2019, 11:44
Aber zur Abhilfe den Rat von Pluto der dazu gut ist. Man möge den Text in Word bearbeiten, wenn man ihn für relevant erachtet nicht verlorenzugehen und danach, wenn das Forum so Gott will wieder läuft hineinkopieren. Gestern hatte ich das genauso gemacht.
Danke für den Tipp! Werde ich in Zukunft auch so machen. :thumbup:
Ups, war der falsche Thread, habs nochmals im richtigen platziert, aber ich dürft ihn hier nicht (mehr) löschen. Die Zeitspannen sind zu eng gesetzt. Auch eine neue Erfahrung. ;)

Könnte man auch bereinigen.
Zuletzt geändert von Helmuth am Sa 27. Apr 2019, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Antworten