Forensterben

Nichtchristen sind willkommen, wir bitten aber darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#41 Re: Forensterben

Beitrag von Lena » Sa 18. Aug 2018, 18:41

Aber eben, dieser Stand Forenwelt, ist schlussendlich nicht die Erfüllung, von gelebten Beziehungen. Obwohl ich lange Zeit und intensiv wunderbare Kontakte über diese Art erfahren habe. Es ist toll einen Menschen aus Fleisch und Blut neben sich zu erleben. Manchmal aber auch anstrengend. Im Forum kann man sich Zeit lassen zu antworten, muss nicht immer ganz Ohr sein und kann gehen wenn es genug ist, ohne zu verletzen. Beide Arten haben ihren Reiz.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#42 Re: Forensterben

Beitrag von Travis » Sa 18. Aug 2018, 18:46

Lena hat geschrieben:Aber eben, dieser Stand Forenwelt, ist schlussendlich nicht die Erfüllung, von gelebten Beziehungen.
Nein, auch keinen Fall.
Lena hat geschrieben:Obwohl ich lange Zeit und intensiv wunderbare Kontakte über diese Art erfahren habe.
Das geht mir ganz genau so. Der Anteil an Menschen, mit denen man sich lieber nicht real getroffen hätte, ist sehr gering. Aber im Laufe der Zeit lernt man auch am Schreibstil zu erkennen.
Lena hat geschrieben:Es ist toll einen Menschen aus Fleisch und Blut neben sich zu erleben. Manchmal aber auch anstrengend.
Ja, anstrengend, aber lohnenswert. In dem realen Kontakt ist der Unterschied. Direkt, anstatt indirekt. Darin erweist sich oft erst, wie nachhaltig man wirklich glaubt.
Lena hat geschrieben:Im Forum kann man sich Zeit lassen zu antworten, muss nicht immer ganz Ohr sein und kann gehen wenn es genug ist, ohne zu verletzen. Beide Arten haben ihren Reiz.
In meinem Fall ist es gerade die Schriftform, die mir neue Möglichkeiten öffnet. Der Reiz besteht da für mich eher im Neuen. Also neue Personen kennenzulernen.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#43 Re: Forensterben

Beitrag von Lena » Mo 20. Aug 2018, 17:17

Travis hat geschrieben: Der Anteil an Menschen, mit denen man sich lieber nicht real getroffen hätte, ist sehr gering.

Diese Aussage kann man verschieden auffassen. Du bist ein lieber Mensch und liebe Menschen sehen andere Menschen mit lieben Augen und desshalb siehst Du es so. Oder Du hattest Glück und es sind Dir vor allem liebe Menschen in Foren über den Weg gelaufen :).
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#44 Re: Forensterben

Beitrag von Travis » Mo 20. Aug 2018, 17:46

Lena hat geschrieben:Diese Aussage kann man verschieden auffassen.
Das stimmt.
Lena hat geschrieben:Du bist ein lieber Mensch und liebe Menschen sehen andere Menschen mit lieben Augen und desshalb siehst Du es so.
*hüstel*
Lena hat geschrieben:Oder Du hattest Glück und es sind Dir vor allem liebe Menschen in Foren über den Weg gelaufen
In erster Linie bin ich sehr vorsichtig.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#45 Re: Forensterben

Beitrag von Lena » Mo 20. Aug 2018, 20:07

Travis hat geschrieben:In erster Linie bin ich sehr vorsichtig.

Wie machst Du fest ob ein Mensch aufrichtig oder unaufrichtig ist?
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#46 Re: Forensterben

Beitrag von Travis » Di 21. Aug 2018, 06:50

Lena hat geschrieben:Wie machst Du fest ob ein Mensch aufrichtig oder unaufrichtig ist?
Aufrichtig oder unaufrichtig? In Bezug auf was? Ihr Verhalten im Forum? Da wurde ich bislang kaum enttäuscht und wenn, dann positiv.

Manchmal wünscht man sich eine Enttäuschung, wird dann aber quasi enttäuscht. Aber allein treffe ich mich noch seltener mit Internetbekanntschaften, als es in Gruppen geschieht. In Gruppen kann man dann leichter schauen. Ist vermutlich auch geschlechtsunterschiedlich oder motivationsabhängig, also weshalb man sich iRL treffen will.

Hast Du da andere Erfahrungen gemacht?
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#47 Re: Forensterben

Beitrag von Lena » Di 21. Aug 2018, 17:18

Meine realen Begegnungen habe ich positiv erlebt. Die meisten waren so wie sie im Forum sich zeigten. Einige waren beim persönlichen Treffen scheuher als sie beim Schreiben erschienen. Jemand sehr viel freundlicher sogar.Vorsichtig war ich nicht. Ich habe sie einzeln getroffen :).
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#48 Re: Forensterben

Beitrag von Travis » Fr 24. Aug 2018, 06:46

Lena hat geschrieben:Meine realen Begegnungen habe ich positiv erlebt.
Das ist doch gut.
Lena hat geschrieben:Jemand sehr viel freundlicher sogar.
*hüstel*
Lena hat geschrieben:Vorsichtig war ich nicht.
Dazu würde ich jedoch raten.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#49 Re: Forensterben

Beitrag von Lena » Fr 24. Aug 2018, 17:25

Dein Rat ist gut :). Ich bin oft einfach naiv und denke das es gut kommt....
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#50 Re: Forensterben

Beitrag von Travis » Fr 24. Aug 2018, 20:29

Lena hat geschrieben:Dein Rat ist gut :). Ich bin oft einfach naiv und denke das es gut kommt....
Ob Du naiv bist, kann ich nicht beurteilen. Du kannst Dich vermutlich selber gut einschätzen.

Daher ergänze ich nur noch ein wenig: Ein gutes Gespür für Menschen zu haben, wird auch durch dieses Medium hier nicht vollends außer Kraft gesetzt. Deshalb kann man, so man aufmerksam ist, schon einiges erahnen, bevor man sich iRL trifft.

Die äußere Erscheinung bleibt allerdings meist eine Überraschung... sofern man nicht bereits im Vorfeld aktuelle Fotos ausgetauscht hat.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Antworten