Wachet! - Jesus kommt bald.

Nichtchristen sind willkommen, wir bitten aber darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#91 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von Punch » Sa 14. Dez 2019, 09:19

lovetrail hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 21:26
Wichtig als Orientierung ist natürlich auch folgende Stelle in 2. Thess. 2
Wir bitten euch aber, Brüder, wegen der Ankunft unseres Herrn Jesus Christus und unserer Vereinigung mit ihm, dass ihr euch nicht schnell in eurem Sinn erschüttern, auch nicht erschrecken lasst, weder durch Geist noch durch Wort noch durch Brief, als seien sie von uns, als ob der Tag des Herrn da wäre. Dass niemand euch auf irgendeine Weise verführe! Denn dieser Tag kommt nicht, es sei denn, dass zuerst der Abfall gekommen und der Mensch der Gesetzlosigkeit offenbart worden ist, der Sohn des Verderbens; der sich widersetzt und sich überhebt über alles, was Gott heißt oder Gegenstand der Verehrung ist, so dass er sich in den Tempel Gottes setzt und sich ausweist, dass er Gott sei. Erinnert ihr euch nicht, dass ich dies zu euch sagte, als ich noch bei euch war? Und jetzt wisst ihr, was zurückhält, damit er zu seiner Zeit offenbart wird. Denn schon ist das Geheimnis der Gesetzlosigkeit wirksam; nur offenbart es sich nicht, bis der, welcher jetzt zurückhält, aus dem Weg ist; und dann wird der Gesetzlose offenbart werden, den der Herr Jesus beseitigen wird durch den Hauch seines Mundes und vernichten durch die Erscheinung seiner Ankunft; ihn, dessen Ankunft gemäß der Wirksamkeit des Satans erfolgt mit jeder Machttat und mit Zeichen und Wundern der Lüge und mit jedem Betrug der Ungerechtigkeit für die, welche verloren gehen, dafür, dass sie die Liebe der Wahrheit zu ihrer Rettung nicht angenommen haben. Und deshalb sendet ihnen Gott eine wirksame Kraft des Irrwahns, dass sie der Lüge glauben, damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt, sondern Wohlgefallen gefunden haben an der Ungerechtigkeit. (2. Thess. 2,1-12. Elb.)

Ich denke wir sind mitten in diesem Prozess. Das Geheimnis der Gesetzlosigkeit ist mE stark am Wirken. Die Kraft des Irrwahns ist überall am Werk.
Falsche Zeichen und Wunder werden vielfach propagiert. (zB in sogenannten "charismatischen" Kirchen, aber auch andernorts).

Du merkst es wirklich nicht, oder?

Gute Kirche, schlechte Kirche, gute Christen und nicht gute Christen, Halb und Viertelchristen an allen Ecken und Enden.

Intoleranz und der Hass und Argwohn gegen alle und jeden der anders ist als du Superchrist, das ist der neurotische Klebstoff der icht nur deinen "Glauben" zusammen hält.

Ich habe nichts gegen konservative christliche Wertevorstellungen, aber wenn alles nur noch im religiösen Wahn und Rausch eines christlich-fundamentalistischen Weltbildes zusammen fällt, wo ein Glauben nur aus in Ab und Ausgrenzung bestehen kann, selbst deinen Glaubenbrüdern gegenüber, da ist es dann kein Glauben mehr, sondern nur noch der Götzendienst seinen religiösen Psychosen gegenüber. Dann wird selbstverständlich auch der so ganz andere Christ der so ganz anderen Konfession zum Teufel und Antichristen.

Ist dir schon einmal eigefallen, das der Christ einer anderen Kirche oder Konfession ebenso ein Recht darauf hat, als Mensch in der Nachfolge behandelt zu werden, wie du es dir selbst zugestehst? Denn Menschen wie du, die repräsentieren das Christentum als eine dem Menschen ferne Religion, die grundsätzlich pathologisch agiert.


 

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#92 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von R.F. » Sa 14. Dez 2019, 09:34

lovetrail hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 21:26
- - -
Ist der Mensch der Gesetzlosigkeit alias "Sohn des Verderbens" schon offenbart worden?
Selbstverständlich nicht. Dieser Führer macht sich des schwersten Vergehens schuldig: Er setzt sich an Gottes Stelle. Dieser Politiker kommt erst zur Macht, wenn Satan aus dem Himmel geworfen wird. Satan über gibt diesem Politiker seinen Thron (Offenbarung 13,2).

lovetrail hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 21:26
Ist der Abfall vom Glauben schon geschehen?
Ich denke wir sind mitten in diesem Prozess. Das Geheimnis der Gesetzlosigkeit ist mE stark am Wirken. Die Kraft des Irrwahns ist überall am Werk.
Merkwürdigerweise wissen die meisten Christen nicht, welche Gesetze heute noch verbindlich sind. Jedenfalls muss selbst der "Sohn des Verderbens" Raub und Mord unter Strafe stellen. Anders würde sein Reich nicht funktionieren.
Verwunderlich übrigens die Zurückhaltung der Christen mit Kritik an der "Ehe für alle". Homosexualität war die auffälligste Sünde der Bewohner von Sodom, bevor der Souverän diese Stadt und Gomorra vernichtete.
lovetrail hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 21:26
Wer hält noch zurück? Schwer zu sagen. Es gibt noch eine gewissen Restanstand, welcher die Menge vorm Durchdrehen bewahrt.
Jedenfalls beginnen die letzten dreieinhalb Jahre vor der Machtübernahme Jesu Ende März/ Anfang April eines Jahres zu laufen. Das ergibt sich aus der in 3. Mose 23 beschrieben Festtagsabfolge. Es sei daran erinnert, dass Jesus an einem Passah umgebracht, der heilige Geist genau fünfzig Tage danach, an Schawuot = Pfingsten, ausgegossen wurde.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#93 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von R.F. » Sa 14. Dez 2019, 09:51

Punch hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 14:13
- - -
Religiöse Schmonzetten, es gibt auf dieser Welt zu viele, viel zu viele Leut, die meinen, den einzig wahren Gott zu künden, als das man dem noch glauben würde.
Der einzig wahre Gott, der einzig wahre Glauben, die einzig wahre Heilige Schrift, es gibt in dieser Welt zu viele Götter, die einzig und wahr sind, und das ist mir, ehrlich gesagt, ein  pathologischer Religionswahn. Ein religiöser Irrsinn, dessen Geschäftsmodell der Tod des Menschen ist, da sind mir die Voodoo-Kulte des - ich komme bald - einfach nur noch lächerlich.
Das verhält sich in der Wissenschaft so gaaanz anders. In Spiegel Online wird eben gerade der "Urknall" in Frage gestellt.
Punch hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 14:13
Götter sterben auch, wenn kein Mensch mehr an sie glaubt.
Jeden Tag sterben unzählige Götter. Jesus nannte Menschen Götter (Johannes 10.34-36). Völlig übereinstimmend übrigens mit der in 1. Mose 1,26-27 beschriebenen Absicht des Schöpfers.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#94 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von lovetrail » Sa 14. Dez 2019, 09:59

Punch, nerve hier nicht mit deinen ahnbaren paranoiden "punch-lines". Wo bleibt der Admin?
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#95 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von lovetrail » Sa 14. Dez 2019, 10:05

Tree of life hat geschrieben:
Sa 14. Dez 2019, 00:18
lovetrail hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 21:26
Die Kraft des Irrwahns ist überall am Werk.
War sie das nicht schon immer?

In den letzten 10 Jahren hat sich da enorm was getan. Das bekommen leider auch die meisten Christen gar nicht so recht mit.


Du solltest unbedingt aufhören mit Schach spielen und diverse Musikvideos im net angucken usw. ;)
Ich werd versuchen mich mehr auf das Wort Gottes und den christlichen Wandel zu konzentrieren. Musik hat für mich aber auch eine Lobpreis-Komponente. (Ich übe das auch aus).

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#96 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von Punch » Sa 14. Dez 2019, 10:16

R.F. hat geschrieben:
Sa 14. Dez 2019, 09:34
lovetrail hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 21:26
- - -
Ist der Mensch der Gesetzlosigkeit alias "Sohn des Verderbens" schon offenbart worden?

Verwunderlich übrigens die Zurückhaltung der Christen mit Kritik an der "Ehe für alle". Homosexualität war die auffälligste Sünde der Bewohner von Sodom, bevor der Souverän diese Stadt und Gomorra vernichtete.

Vielleicht liegt es daran, das es noch viele Christen gibt, die nicht so entmenscht sind wie du. Christen die auch ein Gewissen haben gegenüber Menschen die sexuell anders veranlagt sind, Christen ohne den Bestiengeist der christlichen Fundamentalisten.
Was willst du denn nun mit diesen Menschen machen? In tiefer Nächstenliebe öffentlich an einem Baukran aufhängen (wie im Islam nicht unüblich), oder diese schlimmen Sünder und Feinde Gottes auf dem Scheiterhaufen wieder einmal verbrennen, darin haben die Christen immerhin eine gewisse Perfekition erlangt.

Die Homosexuellen sind gewissen Kreaturen also immer noch ein Dorn im christlichen Auge, woran man deutlich erkennen kann, das viele Christen moralisch und ethisch immr noch nicht über das Mittelalter hinaus gekommen sind, das so einige Christen sich nicht unterscheiden von den Menschen ohne Moral und Gewissen, die in früherer Zeit die Scheiterhaufen entzündeten.
Ich nenne Menschen wie dich aus der Zeit gefallene blinde Fanatiker, denn auf deiner Abschussliste der Nächstenliebe dürften nicht nur Homosexuelle zu finden sein.

Menschen wie du, wenn du denn überhaupt Mensch bist, was waren sie jemals anderes als die Blumen des Bösen.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#97 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von Tree of life » Sa 14. Dez 2019, 10:22

lovetrail hat geschrieben:
Sa 14. Dez 2019, 10:05

In den letzten 10 Jahren hat sich da enorm was getan. Das bekommen leider auch die meisten Christen gar nicht so recht mit.
Du sprachst vom Irrwahn und nun erkäre mir bitte, was sich da getan hat und was du unter diesen Irrwahn verstehst
Du denkst viel zu einseitig.

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#98 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von Punch » Sa 14. Dez 2019, 10:23

R.F. hat geschrieben:
Sa 14. Dez 2019, 09:51
Punch hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 14:13
 
Punch hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 14:13
Götter sterben auch, wenn kein Mensch mehr an sie glaubt.
Jeden Tag sterben unzählige Götter. Jesus nannte Menschen Götter (Johannes 10.34-36). Völlig übereinstimmend übrigens mit der in 1. Mose 1,26-27 beschriebenen Absicht des Schöpfers.



Wobei du selbst doch einer der Totengräber deines Gottes, deiner Religion bist. Denn den Glauben den du hier vermittelst, das ist der Glaube der geistig und geistlich sich selbst Gestorbenen. Das was du uns hier als Glauben verkaufen willst, das ist ein Christentum das man durchaus  als faschistoid bezeichnen kann. Im Hinblick auf deine Einstellung den Homosexuellen gegenüber, ist das gerechtfertigt.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#99 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von Tree of life » Sa 14. Dez 2019, 10:23

lovetrail hat geschrieben:
Sa 14. Dez 2019, 10:05
Ich werd versuchen mich mehr auf das Wort Gottes und den christlichen Wandel zu konzentrieren.
In welcher Form? Wie genau tust du das?

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#100 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von Travis » Sa 14. Dez 2019, 10:26

R.F. hat geschrieben:
Sa 14. Dez 2019, 08:01
Ich empfehle den weniger Tapferen nicht näher darauf einzugehen.

Solchen und allen anderen Interessierten empfehle ich meist, nicht über die von Jesus und den Aposteln genannten Anzeichen hinauszugehen. Gäbe es einen für Menschen klar ersichtlichen definierten Zeitplan, wäre er uns in der Bibel mitgeteilt worden. “Klar definierte“ Zeitpläne führ(t)en immer zu Verwirrung und Irrtümern und lenken vom Primärauftrag ab.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Antworten