Abischai hat geschrieben:Ich meine mit "Bruder" den Bruder im Glauben. Und den erkenne ich an seiner Konfession, und zwar an wirklicher Konfession. Wer sich mit Leib und Seele zu Jesus Christus bekennt (genau das bedeutet "Konfession"), der ist mir Bruder und Schwester.

Merkst du nicht was du sagst? Genau das ist ein Schubladendenken...Du steckst in diese Kiste rein (Ev) dein Zukünftige „Bruder“...

Das ist schlimmer...oder? „Hey, du bist nicht etabliert.“
Deine Bruder wird auch NUR durch geboren Bruder, oder schwester...mensch Tobias, wieso versteht ihr das nicht? Helmuth kann das auch nicht fassen...
Eure „Bruderschaft“ erkenne ich wie Christus das sagt hier;
Mat.5.45. damit ihr Kinder seid eures Vaters im Himmel. Denn er läßt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und läßt regnen über Gerechte und Ungerechte.46. Denn wenn ihr liebt, die euch lieben, was werdet ihr für Lohn haben? Tun nicht dasselbe auch die Zöllner?
Es ist nicht wunderlich das DU und auch Helmuth eure „Überlegenheit“ (oder Überheblichkeit?) eure Jahwe und sein Religion zu verdanken ist? Genau das taten die Pharisäer...und die Schriftgelehrten, von oben herunter gekuckt...und nicht umgekehrt!

Du willst auch Erklärung, oder Zeichen..nach deiner Geschmack, das einfache „Wort“ reicht dir nicht, dann lies es...komisch das hier nicht „Jesus Vater steht“ dann sollte hier stehn; Unser Vater!.. Anschein „Jesus Vater“ nicht das was ihr unter Vater vorstellen...Es kann nur der HG sein, aber Unser Vater in Geist, ist Christus! Seinen geist kann ich als „Vater" nennen, weil er mich Gezeugt und neu geboren...was sollte ich mit ein Fremde Götter „Jahwe" anfangen??

also Gentest ist gescheitert...der Vater ist unbekannt oder falsch...
Der HERR sprach; 9.
Darum sollt ihr so beten: Unser Vater im Himmel! Dein Name werde geheiligt. Haufen Diskrepanz in eure Brüderschaft... natürlich ich verstehe nicht..., oder vieleicht doch weil ich lese was da steht ; “solt IHR SO beten“..und nicht „WIR“ sollen so beten, Jesus gehörte nicht dazu...Nicht mal als „Menschensohn“! Natürlich kannst du das Irrlehre abhacken, aber in eure Widersprüchen wird das nicht ändern...
Die Juden damals , könnten diese „Update“ NICHT vertragen, darum wurde ihre "Hardware" komplett ersetzt...