Hemul hat geschrieben: ↑Di 20. Nov 2018, 18:45
janosch hat geschrieben: ↑Di 20. Nov 2018, 17:37
Wieso sollte ich, ich kenne ein JHWH Herr überhaupt nicht!?
Wie bitte? Du kennst
"JHWH" überhaupt gar nicht?

Dann wirst du Edelhirsch diesen wunderbaren-einzigartigen u. allmächtigen Gott gem. Pauli Worte in Hebräer 10:30+31 zu deinem Schaden wie folgt in naher Zukunft bald näher kennen lernen müssen:
Tja, es Tut mir leid, wo steht das ich ein solche Rachsüchtige Gott wie JHWH kennen muß? Schau in den Spiegel, du bist auch nicht besser, du zitierst seine Worte und Gesetzen, ohne Nachlass. Kannst du gar nicht anders, du bist Verdammt das zu machen, wenn du ein solche Gott bekennst. Was erwartest du den?
Na ja, übrigens wer benutzt hier "kackgelb " ...

Ich nicht!
30 Wir kennen ja den, der gesagt hat (5.Mose 32,35-36): »Mein ist die Rach, ich will vergelten«, und an einer anderen Stelle (Ps 135,14): »Der Herr wird sein Volk richten.« 31 Schrecklich ist es, dem lebendigen Gott in die Hände zu fallen.
Welchen „Volk" wird hier gerichtet, bist du bei sinnen?

Und du zitierst wieder AT Prophetie, was an den Juden Erfüllt wurde...
Du bist selbst deine eigenen Richter!
Wenn du behauptest
in Wahrheit zu sein und du nicht in die Wahrheit bist, dann wieso Sollte Gott, für dein Eigenen mißt, was du selbst verursachst hast, das „richten“!?
Weiß du was „Richten" bedeutet! Die Juden wurden gerichtet.
Das sie nicht mehr mistbauen können! Ja Ja...dann wieso kommst du mit solche überholte aussagen den Bibel, was
nicht an dir gerichtet ist??
Und wenn du auch Christus, als HERR und einzig wahre Gott erkennst, wird dich keine Richten! Das ist nicht offensichtlich??
Wach auf...Wie kann Christus der „menschen Sohn" mich verurteilen wenn ich
nur ihm als HERR Gott habe? Dann er müsste sich selbst vernichten!
Dann wird einem gewissen Herrn janosch etwas kackgelbes Brühwarm an seinen smarten Beinen herunterlaufen. Aber dann wird dir dein Gesülze auch nicht mehr aus deiner gelben Patsche helfen.
Ich würde deine stelle nicht so voreilig sein..also du muß Versprechung deine Götze festhalten, und ich meine!
Aber Frage ich worauf hältst du überhaupt fest?? Deine Glaubens Konstrukt ist auf ein Falsche Fundament gebaut mensch! Wieso merkst du das nicht??
Und du willst mich mein eigenen.... erliegen sehn?
Warten wir ab...
Wer ist der Gute Hirte?? Hörst du seine Stimme? Ich denke nicht!
Ich lese das;
19.
Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen.
Naja, und ich bin der „Jodler" hier...hullala Jahu Jeho Juhe ..Jahuwah...
Dann nach diese logische Aussage den HERRN, kannst du die ganze Welt in "Name JHWH", oder Jehova zu versammeln bringt es nichts!
Gegenteil, die sind alle Hoffnungslos Verloren...

Ich rede nur darüber was Christus sagt!
21.
Und es soll geschehen: wer den Namen des Herrn anrufen wird, der soll gerettet werden. Du kannst nicht mehr
Fälschen und Täuschen mensch, hier wird EXAKT von HERR Jesus Christus gesprochen!
Hast du Ohren? Dann hör zu;
47 Und als er hörte, dass es Jesus, der Nazarener, war, begann er zu rufen und sprach: Jesus, du Sohn Davids, erbarme dich über mich! 48 Und es geboten ihm viele, er solle schweigen; er aber rief noch viel mehr: Du Sohn Davids, erbarme dich über mich! 49 Und Jesus stand still und ließ ihn [zu sich] rufen. Da riefen sie den Blinden und sprachen zu ihm: Sei getrost, steh auf; er ruft dich!
Hasts du hier ein Wort von ein „Name" JHWH gehört ? Ich nicht....