Die "christlichen Werte"?

Nichtchristen sind willkommen, wir bitten aber darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#61 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von manden1804 » Mi 7. Mär 2018, 08:30

Novalis hat geschrieben:
Solivagus hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:Weißt Du, was unendlich kostbar ist, das Heiligste auf Erden? Das ist wahre Brüderlichkeit. Das ist mein persönliches Ziel: möglichst jedem Menschen ein Bruder sein. Das gelingt mir sicher nicht immer, aber mich der Demontage des christlichen Glaubens anzuklagen, ist absurd und hat mit der Realität nichts zu tun.

Mit der Realität hat das ganz sicher nichts zu tun, sondern nur mit deiner subjektiven Auslegung des christlchen Glaubens. ;)

Selbstverständlich betreibe ich eine subjektive Auslegung. Was denn sonst? So wie jeder von uns.
Novalis , lass Dich von anderen (Egoisten) nicht rausbringen . Du bist auf dem richtigen Weg . Der ist zwar noch lang , aber die Richtung stimmt .
Gott segne euch alle .

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#62 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von Helmuth » Mi 7. Mär 2018, 08:33

manden1804 hat geschrieben: Novalis , lass Dich von anderen (Egoisten) nicht rausbringen . Du bist auf dem richtigen Weg . Der ist zwar noch lang , aber die Richtung stimmt .
Dazu passt doch wohl am besten diese Aussage Jesu:
k 6, 39 hat geschrieben: Er sagte aber auch ein Gleichnis zu ihnen: Kann etwa ein Blinder einen Blinden leiten? werden nicht beide in eine Grube fallen?
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#63 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von Novas » Mi 7. Mär 2018, 08:44

Was weißt Du über mich, um Dir ein wahrheitsgemäßes Urteil bilden zu können? Du weißt so gut wie gar nichts. Wenn wir schon bei der Demontage des christlichen Glaubens sind: Hochmut oder Hybris zählt die christliche Tradition zu den 7 Todsünden :thumbup: Wenn also einer von euch vollkommen frei davon ist, dann möge er seinen Stein werfen. So viel zum Sehvermögen.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#64 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von manden1804 » Mi 7. Mär 2018, 08:50

Helmuth hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: Novalis , lass Dich von anderen (Egoisten) nicht rausbringen . Du bist auf dem richtigen Weg . Der ist zwar noch lang , aber die Richtung stimmt .
Dazu passt doch wohl am besten diese Aussage Jesu:
k 6, 39 hat geschrieben: Er sagte aber auch ein Gleichnis zu ihnen: Kann etwa ein Blinder einen Blinden leiten? werden nicht beide in eine Grube fallen?

Hellmuth , ich denke Jesus bei all seinem Irrtum war Menschen wie euch haushoch überlegen .

Die Blinden seid ihr , das hätte euch Jesus sehr wahrscheinlich auch gesagt , aber so sage ich es euch .
Gott segne euch alle .

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#65 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von manden1804 » Mi 7. Mär 2018, 08:54

Der Mensch Jesus lebte in einer ungünstigen Zeit . Darum konnte er die Existenz des WAHREN Gottes nicht erkennen .

Aber was er erkannt hat , ist wirklich das Ziel der Menschheit . Nur den WAHREN Gott hat er nicht erkannt .
Gott segne euch alle .

Ziska_Deleted

#66 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von Ziska_Deleted » Mi 7. Mär 2018, 08:58

manden1804 hat geschrieben:Der Mensch Jesus lebte in einer ungünstigen Zeit . Darum konnte er die Existenz des WAHREN Gottes nicht erkennen .

Aber was er erkannt hat , ist wirklich das Ziel der Menschheit . Nur den WAHREN Gott hat er nicht erkannt .
Sei doch mal ehrlich. Du glaubst doch gar nicht daran, dass Jesus gelebt hatte...
Du glaubst auch nicht, was Jesus gelehrt hatte...

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#67 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von Helmuth » Mi 7. Mär 2018, 09:06

manden1804 hat geschrieben:Der Mensch Jesus lebte in einer ungünstigen Zeit . Darum konnte er die Existenz des WAHREN Gottes nicht erkennen .

Aber was er erkannt hat , ist wirklich das Ziel der Menschheit . Nur den WAHREN Gott hat er nicht erkannt .
Diese Aussage ist es Wert protokolliert und archiviert zu werden. Zur Vorlage an Jesus. :lol:

Manchmal fragt man sich wirklich, wo man hier ist. Im Irrenhaus? Scheinbar. Mit welchen Menschen diskutiert man hier bitte? Ein wenig Hirnschmalz würde schon genügen uind man könnte zumindest ein paar sinnvole Gedanken austauschen dem anderen weiterzuhelfen.

Ich kann das nicht weiter ernst nehmen. Im anderen Forum hast du übrigens den Admin schon so aufgebracht, dass er dich als Spammüll bald eliminieren will. Ich sage er wird das auch tun. Der ist nicht so liberal wie er tut.

Klar, du wirst dich dann als den Märtyer hinstellen. Der unverstandene Gott in dir. Niemand versteht dich. Die ganze Menschheit ist im Arsch, du allein bist auf dem Weg. Du Armer. Eigentlich bist aber du bloß bedauernswert. Denn ich weiß nicht was dich da reitet? Dummheit oder grenzenloser Hochmut? Sag du's mir.

Ich bete für Dummheit, denn denen kann Gott noch helfen, den anderen nur schwer bis kaum.
Zuletzt geändert von Helmuth am Mi 7. Mär 2018, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#68 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von manden1804 » Mi 7. Mär 2018, 09:08

Ziska hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Der Mensch Jesus lebte in einer ungünstigen Zeit . Darum konnte er die Existenz des WAHREN Gottes nicht erkennen .

Aber was er erkannt hat , ist wirklich das Ziel der Menschheit . Nur den WAHREN Gott hat er nicht erkannt .
Sei doch mal ehrlich. Du glaubst doch gar nicht daran, dass Jesus gelebt hatte...
Du glaubst auch nicht, was Jesus gelehrt hatte...
Ziska , ich bin sehr sicher , dass Jesus gelebt hat . Und ich kann mich nur nach dem richten , was in der Bibel steht , was er gesagt hat .
Und einiges davon ist gut , und das , was er grösstes Gebot genannt hat - Gott und Nächsten lieben wie sich selbst - das ist WIRKLICH das
zu erreichende Ziel der Menschheit . Lediglich den WAHREN Gott hat er nicht erkannt ( laut Bibel ) .
Gott segne euch alle .

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#69 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von manden1804 » Mi 7. Mär 2018, 09:16

Helmuth ,

Du bildest Dir zwar ein , ein Christ zu sein . Aber was Du wirklich bist , sage ich Dir jetzt : ein CHAOT !
Und ich bin mir sehr sicher , Jesus würde mir zustimmen .
Denn Jesus hatte Format , Du N I C H T !
Gott segne euch alle .

Ziska_Deleted

#70 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von Ziska_Deleted » Mi 7. Mär 2018, 09:18

manden1804 hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Der Mensch Jesus lebte in einer ungünstigen Zeit . Darum konnte er die Existenz des WAHREN Gottes nicht erkennen .

Aber was er erkannt hat , ist wirklich das Ziel der Menschheit . Nur den WAHREN Gott hat er nicht erkannt .
Sei doch mal ehrlich. Du glaubst doch gar nicht daran, dass Jesus gelebt hatte...
Du glaubst auch nicht, was Jesus gelehrt hatte...
Ziska , ich bin sehr sicher , dass Jesus gelebt hat . Und ich kann mich nur nach dem richten , was in der Bibel steht , was er gesagt hat .
Und einiges davon ist gut , und das , was er grösstes Gebot genannt hat - Gott und Nächsten lieben wie sich selbst - das ist WIRKLICH das
zu erreichende Ziel der Menschheit . Lediglich den WAHREN Gott hat er nicht erkannt ( laut Bibel ) .
Hallo!
Stimmt. Alles was wir über Jesus, den Sohn des Schöpfers wissen, steht in der Bibel.

Ist es denn nun richtig, einige seiner Lehren und seiner Aussagen zu verwerfen, nur weil sie nicht in dein Glaubenskonstrukt passen?

Warum hat der Sohn des wahren Gottes nun seinen Vater, seinen Schöpfer, seinen Gott nicht erkannt?
Seine Worte zeugen doch von einer unermesslichen Weisheit.

Könntest du einige seiner Aussagen aus der Bibel nennen, die zeigen, dass Jesus den wahren Gott nicht erkannt haben soll?
Zuletzt geändert von Ziska_Deleted am Mi 7. Mär 2018, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten