Schwarz ist diese arrogante und menschenfeindliche Hetze, die du von dir gibst.Queequeg hat geschrieben:Gut, nennen wir es nicht Esoterik, nennen wir es schwärzesten und primitiven Aberglauben, dieses Christentum.
Ist der Mensch im Reich Gottes noch ein Mensch?
#521 Re: Ist der Mensch im Reich Gottes noch ein Mensch?
Zuletzt geändert von Novas am Mo 5. Okt 2015, 20:52, insgesamt 2-mal geändert.
#522 Re: Ist der Mensch im Reich Gottes noch ein Mensch?
Novalis hat geschrieben:Queequeg hat geschrieben:Gut, nennen wir es nicht Esoterik, nennen wir es schwärzesten und primitiven Aberglauben, dieses Christentum.
Schwarz ist diese arrogante und menschenfeindliche Hetze, die du von dir gibst.
Du als Mystiker hättest ja wenigstend etwas zum göttlichen Inhalt der Heiligen Windeln deines Scheff-Schamanen aussagen können...
#523 Re: Ist der Mensch im Reich Gottes noch ein Mensch?
Du bist hier im Bibelbereich für christliche Themen. Jeder Nichtchrist ist eingeladen, sich hier zu beteiligen, aber Respekt sollte selbstverständlich sein. Halte dich daran oder verschwinde.
#524 Re: Ist der Mensch im Reich Gottes noch ein Mensch?
Queequeg hat geschrieben:Das, das ist dann wieder einmal richtungsweisend, der edelmütige, christliche Massenmörder mit der Bibel unter dem Arm...
Solche Beiträge sind auf dem "Niveau" der von Julius Streicher gegründeten Wochenzeitung "Der Stürmer". Welch eine Glanzleistung.
#525 Re: Ist der Mensch im Reich Gottes noch ein Mensch?
Also sprach Zarathustra (Kapitel 1 - 35).Queequeg hat geschrieben:Nanüchen, hier nun keine ontologisch-metaphysische Korrespondenztheorie, keine kernchristlichen Vollzugspräambeln und auch keine logisch-empiristische Verniedlichung?
"Damals trugst du deine Asche zu Berge: willst du heute dein Feuer in die Thäler tragen?"

#526 Re: Ist der Mensch im Reich Gottes noch ein Mensch?
Novalis hat geschrieben:Queequeg hat geschrieben:Das, das ist dann wieder einmal richtungsweisend, der edelmütige, christliche Massenmörder mit der Bibel unter dem Arm...
Solche Beiträge sind auf dem "Niveau" der von Julius Streicher gegründeten Wochenzeitung "Der Stürmer". Welch eine Glanzleistung.
Stellen wir diesen fürsorglich und aus dem Zusammenhang gerissenen Beitrag dann einmal richtig!
Du schriebst in einer wahren Jubelarie über einen bluttriefenden Endzeitstreifen, in dem ein Super-Duper-Edelchrist die Gottlosen reihenweise entleibt, also einem Film der absoluten christlichen Gewaltverherrlichung folgendes:
Das wird, finde ich, sehr schön in dem Film "The Book of Eli" dargestellt..... den empfehle ich ausdrücklich jedem...
ich antwortete dir daraufhin:
Du meinst jetzt den völlig blinden [sic!] Massenschlächter, der in diesem Endzeitmärchen mit der Bibel unter dem Arm die schlimmen Bösewichter in Legionen abschlachtet...
Klar, das sind dann die vertierten und blutigen Schlächter, die vor lauter Nächstenliebe die Widersacher Gottes voller Demut dann mit ihrem frommen Messerchen voller Gnade zerfetzen und Verstümmeln.
Das, das ist dann wieder einmal richtungsweisend, der edelmütige, christliche Massenmörder mit der Bibel unter dem Arm...
jetzt kommen wir der Sache schon näher, nicht?
Denn ein angebliches Mystikerlein, das hier bluttriefende, christliche Schmachtschnulzen als "sehenswert" anpreist, also eigentlich pervertierte Fülmchen als Gewaltorgien christlicher Nächstenliebe feiert, der zitiert dann auch gerne einem den Namen der Stürmer-Gazette.
Auch das, das ist richtungsweisend, für dich, denn viele, sehr viele Christen lehnten dieses brutale und den christlichen Glauben verfälschende Machwerk unter Protest ab.
#527 Re: Ist der Mensch im Reich Gottes noch ein Mensch?
closs hat geschrieben:Also sprach Zarathustra (Kapitel 1 - 35).Queequeg hat geschrieben:Nanüchen, hier nun keine ontologisch-metaphysische Korrespondenztheorie, keine kernchristlichen Vollzugspräambeln und auch keine logisch-empiristische Verniedlichung?
"Damals trugst du deine Asche zu Berge: willst du heute dein Feuer in die Thäler tragen?"

"Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich, weil es so viele sind, und ihre Stimmen zählen genau wie unsere."
(Albert Einstein kurz vor seinem Tod gegenüber seiner Freundin Johanna Fantova.)
Als nächstes zitierst du nun aus dem Handbuch des preussischen Infanterisen und ich aus den Tagebüchern einiger, christlicher und sehr gefallener Töchter.

#528 Re: Ist der Mensch im Reich Gottes noch ein Mensch?
Nein - Schiller: "Man soll Stimmen nicht zählen, sondern wägen".Queequeg hat geschrieben:Als nächstes zitierst du nun aus dem Handbuch des preussischen Infanterisen und ich aus den Tagebüchern einiger, christlicher und sehr gefallener Töchter.
#529 Re: Ist der Mensch im Reich Gottes noch ein Mensch?
closs hat geschrieben:Nein - Schiller: "Man soll Stimmen nicht zählen, sondern wägen".Queequeg hat geschrieben:Als nächstes zitierst du nun aus dem Handbuch des preussischen Infanterisen und ich aus den Tagebüchern einiger, christlicher und sehr gefallener Töchter.
Nee, nee, dann doch lieber etwas "hautnahes":
"Meine Eltern haben mich und haben meine Geschwister letzten Endes anstatt zu erziehen, geradezu verunstaltet, in unseren Köpfen nur Unheil angerichtet. Die Eltern, naturgemäß vor allem katholisch, hatte ich zu Gambetti gesagt, haben mit diesen unheilvollen katholischen Mitteln unsere Köpfe ruiniert. [...] Wir sind katholisch erzogen worden, hat geheißen, wir sind von Grund auf zerstört worden, Gambetti. Der Katholizismus ist der große Zerstörer der Kinderseele, der große Angsteinjager, der große Charaktervernichter des Kindes. Das ist die Wahrheit. Millionen und schließlich Milliarden verdanken der katholischen Kirche, daß sie von Grund auf zerstört und ruiniert worden sind für die Welt, daß aus ihrer Natur eine Unnatur gemacht worden ist."
(Thomas Bernhard, Auslöschung.)
#530 Re: Ist der Mensch im Reich Gottes noch ein Mensch?
Das ist kein Weg. - Ich bin immer mehr, dass die katholische Messe wieder in lateinisch gelesen wird. - Denn dann versteht sie zwar keiner - aber noch wichtiger: Keiner versteht sie falsch.Queequeg hat geschrieben:Denn ein angebliches Mystikerlein, das hier bluttriefende, christliche Schmachtschnulzen als "sehenswert" anpreist, also eigentlich pervertierte Fülmchen als Gewaltorgien christlicher Nächstenliebe feiert, der zitiert dann auch gerne einem den Namen der Stürmer-Gazette.
Das gilt auch für andere Dinge. - Novalis hat ganz sicher etwas anderes mit seiner Bemerkung gemeint, als Du es hier darstellst. - Die Denksysteme hier im Forum sind so unterschiedlich, dass der eine "Im Gasthof kann man essen" sagt und der andere antwortet "Beweise, dass Gustav Hunger hat".