Hemul hat geschrieben:
- - -
In seiner Rede sprach Papst Franziskus davon, dass nur eine Weltregierung das hehre Ziel des UNO Generalsekretärs erreichen
kann. Aber ich habe hier meine berechtigten Zweifel, dass er hier Gottes-Königreich gemeint hat-um dessen Kommen er sicherlich mit seinen Schäfchen nicht nur einmal gebetet hat. Deshalb schau bitte nicht nach Europa u. Frau Merkel- sondern
auf das was Paulus uns in 1.Thessalonicher 5:1-4 diesbezgl. unmissverständlich aufzeigt:
Wachsamkeit im Blick auf die Wiederkunft Christi
1 Was aber die Zeiten und Zeitpunkte betrifft, Brüder, so habt ihr nicht nötig, dass euch geschrieben wird. 2 Denn ihr selbst wisst genau, dass der Tag des Herrn so kommt wie ein Dieb in der Nacht. 3 Wenn sie sagen: Friede und Sicherheit!, dann kommt ein plötzliches Verderben über sie, wie die Geburtswehen über die Schwangere; und sie werden nicht entfliehen. 4 Ihr aber, Brüder, seid nicht in Finsternis, dass euch der Tag wie ein Dieb ergreife;
Das ist nicht allein die Zitierweise der WTG, sondern auch die vieler andere Gemeinschaften, die beanspruchen, die Bibel zu kennen. Diesen ist möglicherweise nicht bewusst, was sie damit behaupten, nämlich, dass es detaillierte Vorhersagen nicht gäbe, selbst wenn diese wie die Offenbarung unmittelbar von Gott selbst stammen.
Ich habe übrigens nie behauptet, dass die Merkel eine in der Schrift erwähnte Rolle spielt. Sie trägt aber wesentlich dazu bei, dass Europa allen Erwartungen zuwider den vorhergesagten Weltmachtstatus erlangen wird. Mit dramatischen Folgen für die ganze Welt.
Es ist übrigens nicht wahr, dass die Schrift Zeitangaben nicht erlaube. Im Gegenteil: Sind eindeutig vorhergesagte Ereignisse eingetreten, sind Vorhersagen auf wenige Tage genau möglich. Eine solche Behauptung treibt halt jene Gläubigen auf die Palme, die die Ankunft des biblischen Messias “jederzeit†erwarten. Was in den meisten Fällen glatt gelogen ist. Denn Christen fürchten wohl nichts mehr als die tatsächliche Erfüllung dieser Vorhersage.