Was ist das Reich Gottes?

Nichtchristen sind willkommen, wir bitten aber darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
NIS
#51 Re: Was ist das Reich Gottes?

Beitrag von NIS » So 27. Sep 2015, 12:52

Mogly oder Monopoly? :wave: :Herz:

Was ist eigentlich und überhaupt mit dem Glauben so gemeinsam, äh Tschuldigung ich meinte eigentlich, was hat der Glaube mit Gott zu tun? Gibt es einen Glauben nicht auch ohne Gott, oder bin ich jetzt total Poem, Poem! Notruf a.d. Hölle von Immanuel @Hemukl :wave: :Herz:
ähm.... Pumukl!
Balou der Bär! (die Unmenschliche Geschichte von Michael Ende!!!!)
S.O.S. Heil! Hilfe mir wird schlecht! :devil:

SCHIZOPHREN IST DER NAME VON DEM SCHWERT GOTTES.
AMEN

Wer es glaubt, der ist selig, wer es besser weiss, ist heilig! :thumbup:
AMEN

DIE TOTALE FINSTERNIS
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

R.F.

#52 Re: Was ist das Reich Gottes?

Beitrag von R.F. » So 27. Sep 2015, 13:00

Hemul hat geschrieben: - - -
In seiner Rede sprach Papst Franziskus davon, dass nur eine Weltregierung das hehre Ziel des UNO Generalsekretärs erreichen
kann. Aber ich habe hier meine berechtigten Zweifel, dass er hier Gottes-Königreich gemeint hat-um dessen Kommen er sicherlich mit seinen Schäfchen nicht nur einmal gebetet hat. Deshalb schau bitte nicht nach Europa u. Frau Merkel- sondern
auf das was Paulus uns in 1.Thessalonicher 5:1-4 diesbezgl. unmissverständlich aufzeigt:
Wachsamkeit im Blick auf die Wiederkunft Christi
1 Was aber die Zeiten und Zeitpunkte betrifft, Brüder, so habt ihr nicht nötig, dass euch geschrieben wird. 2 Denn ihr selbst wisst genau, dass der Tag des Herrn so kommt wie ein Dieb in der Nacht. 3 Wenn sie sagen: Friede und Sicherheit!, dann kommt ein plötzliches Verderben über sie, wie die Geburtswehen über die Schwangere; und sie werden nicht entfliehen. 4 Ihr aber, Brüder, seid nicht in Finsternis, dass euch der Tag wie ein Dieb ergreife;
Das ist nicht allein die Zitierweise der WTG, sondern auch die vieler andere Gemeinschaften, die beanspruchen, die Bibel zu kennen. Diesen ist möglicherweise nicht bewusst, was sie damit behaupten, nämlich, dass es detaillierte Vorhersagen nicht gäbe, selbst wenn diese wie die Offenbarung unmittelbar von Gott selbst stammen.

Ich habe übrigens nie behauptet, dass die Merkel eine in der Schrift erwähnte Rolle spielt. Sie trägt aber wesentlich dazu bei, dass Europa allen Erwartungen zuwider den vorhergesagten Weltmachtstatus erlangen wird. Mit dramatischen Folgen für die ganze Welt.

Es ist übrigens nicht wahr, dass die Schrift Zeitangaben nicht erlaube. Im Gegenteil: Sind eindeutig vorhergesagte Ereignisse eingetreten, sind Vorhersagen auf wenige Tage genau möglich. Eine solche Behauptung treibt halt jene Gläubigen auf die Palme, die die Ankunft des biblischen Messias “jederzeit” erwarten. Was in den meisten Fällen glatt gelogen ist. Denn Christen fürchten wohl nichts mehr als die tatsächliche Erfüllung dieser Vorhersage.

Hemul

#53 Re: Was ist das Reich Gottes?

Beitrag von Hemul » So 27. Sep 2015, 13:01

Samantha hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Nicht nur der Generalsekretär der UNO legt große Hoffnung darin, dass Menschen Frieden und Sicherheit für alle Erdenbewohner herbeiführen werden.(s.o.)
Auch die religiösen Führer der Menschen wie z.B. die Päpste sind davon überzeugt u. geben hier Anregungen wie dies Ziel
zu erreichen ist [...]
In seiner Rede sprach Papst Franziskus davon, dass nur eine Weltregierung das hehre Ziel des UNO Generalsekretärs erreichen
kann.
Sie "reden" halt viel. Eine Weltregierung?
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/w ... 52777.html

Eine Weltautorität müsse sich für Umweltschutz einsetzen
Ausführlich schildert Franziskus die Folgen von Naturkatastrophen, Bodenverwüstung und das enge Leben in den „Megacitys“ der Schwellenländer. Er fordert eine ökologische Wende und wünscht sich, den 1963 verstorbenen Papst Johannes XXIII. zitierend, eine politische Weltregierung („Weltautorität“), die Umweltschutz wirksamer durchsetzen könnte als Nationalstaaten

denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Salome23

#54 Re: Was ist das Reich Gottes?

Beitrag von Salome23 » So 27. Sep 2015, 13:02

Hemul hat geschrieben: Und mir "scheint" es, dass Du nicht nur "schräg" sondern auch ein Verleumder bist.
Hemul hat geschrieben:Schau einmal was ein hiesiger sehr-sehr kritischer User einem ZJ geschrieben hat:
Hemul hat geschrieben:Lasse ich mir von Dir nicht vorschreiben wie ich jemanden bezeichne.

Bild

:) :Herz:

NIS
#55 Re: Was ist das Reich Gottes?

Beitrag von NIS » So 27. Sep 2015, 13:03

AMEN

WISSEN VON MACHT

Hemul

#56 Re: Was ist das Reich Gottes?

Beitrag von Hemul » So 27. Sep 2015, 13:09

R.F. hat geschrieben:Es ist übrigens nicht wahr, dass die Schrift Zeitangaben nicht erlaube
:shock:
Na dann schau doch einmal was in Apostelgeschichte 1:6+7 u. Matthäus 24:36 steht:
6 Sie nun, als sie zusammengekommen waren, fragten ihn und sagten: Herr, stellst du in dieser Zeit für Israel das Reich5 wieder her? 7 Er sprach zu ihnen: Es ist nicht eure Sache, Zeiten oder Zeitpunkte zu wissen, die der Vater in seiner eigenen Vollmacht festgesetzt hat.
36 Von jenem Tag aber und jener Stunde weiß niemand, auch nicht die Engel in den Himmeln, auch nicht der Sohn, sondern der Vater allein.
:chapeau:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#57 Re: Was ist das Reich Gottes?

Beitrag von Hemul » So 27. Sep 2015, 13:13

Salome23 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Lasse ich mir von Dir nicht vorschreiben wie ich jemanden bezeichne.
Und von Dir natürlich erst recht nix. :mrgreen: Was gibt es von Deinem heutigen Wiener Kontrollgang neues zu berichten? 8-)
PS: Hast Deinen Foren-Posten verloren? :roll: Wurde auch höchste Eisenbahn. :lol:

Salome23

#58 Re: Was ist das Reich Gottes?

Beitrag von Salome23 » So 27. Sep 2015, 13:19

Hemul hat geschrieben: PS: Hast Deinen Forum-Posten verloren? :roll:
https://www.youtube.com/watch?v=3IuLjWoEtr8

NIS
#59 Re: Was ist das Reich Gottes?

Beitrag von NIS » So 27. Sep 2015, 13:22

ES WAR ALLWISSEND UND ZU TODE GELANGWEILT.

DAHER SCHUF GOTT WESEN, DIE UNWISSEND WAREN DAMIT SIE GLÜCKLICH WERDEN.

DENN NICHTS IST GRAUSAMER ALS DIE EWIGKEIT IN GLEICHGÜLTIGKEIT UND LANGEWEILE.

Ihr wisst nicht, was morgen ist und dafür liebe ich Euch!

Euer freie Wille und die immer spannende Frage, was ihr als nächstes macht, hat es auch für mich spannend gemacht.

Denn ich weiss, Alles, bloss nicht das, was ihr wollt. :wave: :Herz:

Eure Willkür ist die Kür, des wirklichen FREIEN WILLENS.
AMEN

ABER VERGESST NIE.
DAS ERSTE WAS NEBEN MIR WAR, DAS WAR MEIN GEWISSEN, LANGE VOR DEM PERFEKTEN FEHLER, DEM GEFÜHL.

DAS GEWISSEN WAR MEIN ERSTES GESCHÖPF.
AMEN
Zuletzt geändert von NIS am So 27. Sep 2015, 13:27, insgesamt 3-mal geändert.

WISSEN VON MACHT

Hemul

#60 Re: Was ist das Reich Gottes?

Beitrag von Hemul » So 27. Sep 2015, 13:22

Salome23 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: PS: Hast Deinen Forum-Posten verloren? :roll:
https://www.youtube.com/watch?v=3IuLjWoEtr8
Dieses Video kann aus rechtlichen Gründen nicht abrufen. :wave:

Antworten