Nichtchristen sind willkommen, wir bitten aber darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
-
Hemul
Beitrag
von Hemul » Fr 18. Sep 2015, 18:01
Andreas hat geschrieben:ThomasM hat geschrieben:Allerdings keine funktionierenden Sexualorgane.
Ich bin ein Mann und denke meistens an das Eine. Es gibt ganz seltene Momente, da denke ich an was anderes - trotz funktionsfähiger Sexualorgane. In diesen Momenten bin ich ich und mir fehlt gar nichts. Vielleicht denken wir im Himmel einfach nur an was Besseres - das Eine das uns alle eint.

Die mit Christus im Himmel als Könige u. Priester über die Erde walten oder regieren werden
haben gem. 1.Korinther 15:50 mit Sicherheit nicht Deine Gelüste:
50 Eines müsst ihr wissen, Geschwister: Mit einem Körper aus Fleisch und Blut können wir nicht an Gottes Reich teilhaben, dem Erbe, das er für uns bereithält.
Ein Grund mit warum ich gar nicht in den Himmel möchte.

denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
-
Novas
Beitrag
von Novas » Fr 18. Sep 2015, 18:19
Andreas hat geschrieben:ThomasM hat geschrieben:Allerdings keine funktionierenden Sexualorgane.
Ich bin ein Mann und denke meistens an das Eine. Es gibt ganz seltene Momente, da denke ich an was anderes - trotz funktionsfähiger Sexualorgane. In diesen Momenten bin ich ich und mir fehlt gar nichts. Vielleicht denken wir im Himmel einfach nur an was Besseres - das Eine das uns alle eint.

Sexualität
ist göttlich. Weshalb sollte es das nicht mehr geben, gibt es dafür irgendwelche nennenswerte Beweise? Das wichtigste Sexualorgan ist die Seele/das Bewusstsein, denn diese genießt die Ekstase und Liebe.
-
Hemul
Beitrag
von Hemul » Fr 18. Sep 2015, 19:54
Novalis hat geschrieben:Andreas hat geschrieben:ThomasM hat geschrieben:Allerdings keine funktionierenden Sexualorgane.

Sexualität ist göttlich.
Aber immer nur hier auf der Erde u. innerhalb der Grenzen die Gott uns in der Bibel diesbezgl. aufgezeigt hat.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
-
Novas
Beitrag
von Novas » Fr 18. Sep 2015, 20:00
Natürlich wird es Sexualität geben. Warum sollten beispielsweise Engel keine Liebe machen oder Sexualität haben können? Sie haben einen Leib, vielleicht sogar einen, der noch viel besser dafür geeignet ist.

-
Hemul
Beitrag
von Hemul » Fr 18. Sep 2015, 20:20
Novalis hat geschrieben:Natürlich wird es Sexualität geben. Warum sollten beispielsweise Engel keine Liebe machen oder Sexualität haben können?
Der Grund warum sie das nicht sollten und auch nicht mehr können steht wie folgt in Judas 6+7:
6 Oder denkt an jene Engel, die die Grenzen ihres Herrschaftsbereiches nicht respektierten und den ihnen zugewiesenen Aufenthaltsort verließen. Der Herr hat sie in Fesseln gelegt, die niemand lösen kann, sodass sie jetzt in tiefer Finsternis auf jenen großen Tag warten müssen, an dem sie gerichtet werden. 7 Ganz ähnlich war es bei Sodom und Gomorra und den umliegenden Städten: Ihre Bewohner gaben sich sexueller Zügellosigkeit hin und praktizierten widernatürliche Dinge. Zur Strafe für ihr Verhalten und als warnendes Beispiel ´für uns alle` sind sie nun dem ewigen Feuer ausgeliefert.
-
Novas
Beitrag
von Novas » Fr 18. Sep 2015, 20:26
Das Leben existiert, um es zu genießen.

-
Hemul
Beitrag
von Hemul » Fr 18. Sep 2015, 21:17
Novalis hat geschrieben:Das Leben existiert, um es zu genießen.

Da hatte Jesus gem. Matthäus 4:4 aber eine ganz andere Ansicht:
4 Aber Jesus antwortete: "Nein, in der Schrift steht: 'Der Mensch lebt nicht nur von Brot, sondern von jedem Wort, das aus Gottes Mund kommt.
-
Novas
Beitrag
von Novas » Fr 18. Sep 2015, 21:24
Hemul hat geschrieben:Novalis hat geschrieben:Das Leben existiert, um es zu genießen.

Da hatte Jesus gem. Matthäus 4:4 aber eine ganz andere Ansicht:
4 Aber Jesus antwortete: "Nein, in der Schrift steht: 'Der Mensch lebt nicht nur von Brot, sondern von jedem Wort, das aus Gottes Mund kommt.
Gerade dann, wenn der Mensch spirituell bewusst wird, genießt er das Leben.
-
Samantha
Beitrag
von Samantha » Fr 18. Sep 2015, 21:52
Hemul hat geschrieben:Ein Grund mit warum ich gar nicht in den Himmel möchte.

Och, das stelle ich mir toll vor --- einfach ideal.
-
Novas
Beitrag
von Novas » Fr 18. Sep 2015, 22:52
Samantha hat geschrieben:Hemul hat geschrieben:Ein Grund mit warum ich gar nicht in den Himmel möchte.

Och, das stelle ich mir toll vor --- einfach ideal.