Geh mit deinen Spielsachen spielen, Froschkönig.... :Smiley popcorn:Novalis hat geschrieben:Salome23 hat geschrieben:Seufz-warum nur immer so esoterische Floskeln? Bediene dich doch bitte einer etwas elaborierteren Sprachform...
Er benutzt die Worte, die ihm richtig erscheinen, anstatt nur nach zu plappern, was andere sagen oder hören wollen, wie jeder mündige Mensch.
Ist der Mensch im Reich Gottes noch ein Mensch?
#491 Re: Ist der Mensch im Reich Gottes noch ein Mensch?
Zuletzt geändert von Salome23 am Mo 5. Okt 2015, 01:13, insgesamt 1-mal geändert.
#492 Re: Ist der Mensch im Reich Gottes noch ein Mensch?
Salome23 hat geschrieben:Geh spielenn, Froschkönig.... :Smiley popcorn:Novalis hat geschrieben:Salome23 hat geschrieben:Seufz-warum nur immer so esoterische Floskeln? Bediene dich doch bitte einer etwas elaborierteren Sprachform...
Er benutzt die Worte, die ihm richtig erscheinen, anstatt nur nach zu plappern, was andere sagen oder hören wollen, wie jeder mündige Mensch.
Aha...

#493 Re: Ist der Mensch im Reich Gottes noch ein Mensch?
Was? Ich benütze halt auch grade Worte, die mir richtig erscheinen-Problem damit?Novalis hat geschrieben: Aha...

Oder soll ich dir lieber etwas sagen, das du hören willst?

#494 Re: Ist der Mensch im Reich Gottes noch ein Mensch?
Ich werde es verkraften.
Nein, die Schönheit anderer Menschen liegt gerade in ihrer Andersartigkeit. Nur ein freundlicher Umgangston kann ja nicht schaden, hm?
Oder soll ich dir lieber etwas sagen, das du hören willst?
Nein, die Schönheit anderer Menschen liegt gerade in ihrer Andersartigkeit. Nur ein freundlicher Umgangston kann ja nicht schaden, hm?

#495 Re: Ist der Mensch im Reich Gottes noch ein Mensch?
Es geht nicht um verkraften oder nicht verkraften-wenn closs von andren verstanden werden möchte, sollte er sich deutlicher ausdrücken, nä?Novalis hat geschrieben:Ich werde es verkraften.
a- ich war doch nicht unfreundlich, tz...Nur ein freundlicher Umgangston kann ja nicht schaden, hm?
b-ich kann dir auch Honig ums Maul schmieren(Süssholz raspeln), wenn dir das gut tut, aber das is nicht so mein Ding...

Zuletzt geändert von Salome23 am Mo 5. Okt 2015, 01:25, insgesamt 1-mal geändert.
#496 Re: Ist der Mensch im Reich Gottes noch ein Mensch?
Salome23 hat geschrieben:Es geht nicht um verkraften oder nicht verkraften-wenn closs von andren verstanden werden möchte, sollte er sich deutlicher ausdrücken, nä?Novalis hat geschrieben:Ich werde es verkraften.
Frage ihn doch, was er damit meint? Dann kann er Dir seine "esoterischen Sprachfloskeln" vielleicht erklären.
Zuletzt geändert von Novas am Mo 5. Okt 2015, 01:54, insgesamt 1-mal geändert.
#497 Re: Ist der Mensch im Reich Gottes noch ein Mensch?
Bist dann bald fertig damit, mir vorzuschreiben , was ich tun soll und wie ich es tun sollNovalis hat geschrieben:
Frage ihn doch, was er damit meint?

#498 Re: Ist der Mensch im Reich Gottes noch ein Mensch?
Salome23 hat geschrieben:Bist dann bald fertig damit, mir vorzuschreiben , was ich tun soll und wie ich es tun sollNovalis hat geschrieben:
Frage ihn doch, was er damit meint?
Das ist eine Empfehlung.
#499 Re: Ist der Mensch im Reich Gottes noch ein Mensch?
closs hat geschrieben:"In der Theologie ist unter anderem die Existenz der „geistigen Sinne“ bekannt, als Wahrnehmungsorgane, die die „Seele“ offenbaren oder das innere Selbst" (wik). [/color]
Eine gute Definition.

#500 Re: Ist der Mensch im Reich Gottes noch ein Mensch?
Stoßen auch solche einfachen Sätze auf Verständnis-Hürden?Salome23 hat geschrieben:Hä? Was ist denn "sein" System?Er benutzt das übliche, für viele Dinge gute, kritisch-rationale System, das innerhalb seiner Grenzen das beste ist.
Salome23 hat geschrieben:Seufz-warum nur immer so esoterische Floskeln? Bediene dich doch bitte einer etwas elaborierteren Sprachform...
Apropos "esoterisch": Merkel muss am Wochenende zum Thema "Flüchtlinge" gesagt haben „Ich halte es mal mit Kardinal Marx, der gesagt hat: 'Der Herrgott hat uns diese Aufgabe jetzt auf den Tisch gelegt'“. - Dies hat ihr den Vorwurf eingebracht, "esoterisch" zu sein.