Hemul hat geschrieben:Senor Pluto wird das wohl wieder in Grimms Märchen einordnen-gelle Plutolein?
Nicht nur Plutolein, sondern auch Josilein.
Pluto und ich stimmen auch nicht über einige Ansichten überein.
Und wenn es denn mal zu Kontroversen kommt, geht es recht schnell wie hart zur Sache.
Manchmal vielleicht auch mit ein bisschen Verärgerung.
Nur auf eine dumme Idee kämen wir niemals, nämlich; uns gegenseitig zu verfolgen, um uns zu prügeln, zu töten, oder sonstwie physisch Gewalt anzutun.
Das wäre überaus primitiv!
Von Gott wird gesagt, dass er unbegreiflich klüger ist, als irgendein Plutolein, oder Josilein, oder sonst wer, und doch sagt man diesem Gott nach, er wolle Menschen verfolgen, um ihnen furchtbarste Schmerzen zuzufügen als auch scharenweise zu töten.
Zwar nicht für Gelder, wie z. B. den 10. oder Gold, Silber, Edelsteine und so ein Schiss, auch wenn er sowas anteilig von seinem auserwählten Volk verlangte, wie bspw. beim Auszug aus Ägypten.
Aber Eines kann man dem alten Mammon doch zugestehn, war er in Gold und Silber wohlgeformt noch von Substanz.
Der heutige Mammon hingegen hat offiziell seit Anfang der 70er Jahre keine Substanz mehr, womit Bänker und nachäffende Leute ihn zum reinen Glaubensbegriff ummodelliert haben.
Dabei wird zwar verschwiegen, dass ein Herr Hitler mit seiner Reichsmark schon um beachtliche Zeit früher auf die selbe Idee kam, möchten Ökonomen aller Couleur ebenso nicht gerne eingestehen, wie der braune Herr der Kappung einer goldgebundenen Währung Pate stand.
Tja, und wenn das nicht lauter beeindruckende Scheidewege sind, was dann?
Vielleicht irre ich mich aber auch mit all meinen gewaltlosen Ideen, sodass es möglicherweise doch klüger ist unliebsame Mammon- und sonstwie Falschgläubige zu töten!
Zumindest dürften uns derlei Taten nicht unbekannt sein.
Nur mit den jeweiligen Umsetzungen haperte es immer.
Aber gut, denn auch aus misslungenen Genozide lässt sich viel lernen, zumal mit wissenschaftlichen Erkenntnissen, die es zu Jahwes Zeiten hier auf Erden noch nicht gab - Märchen und sonstige Erfindungen hin oder her.
Außerdem ist aus Sicht Gottglaubender eh nichts Substanzielles für die Ewigkeit gemacht.
Also: Was solls? Finden im Wandel die Dinge doch eh zur >RUHE!<, wie sogar Diogenes, der olle Atheistenkopf wusste.
Also her mit aller göttlichen Gewalt und lasst uns rufen: "TÖTE! TÖTE! TÖTE!!! Wir können eh an nichts anderes mehr denken, als zu TÖTEN!
Ohne Tötungen ist das Leben sowieso langweilig, egal ob in Fersehserien, Kinofilmen, oder real.
Denn immerhin hat auch Fr. Merkel etwas von "Alternativlosigkeit" gefaselt.
Also los denn!
Freuen wir uns auf Jahwe.
Und wer weiß, vielleicht mag er ja gleich die Erde im Ganzen sprengen.
Wäre doch toll! Oder?