Ist der Mensch im Reich Gottes noch ein Mensch?

Nichtchristen sind willkommen, wir bitten aber darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Samantha

#41 Re: Ist der Mensch im Reich Gottes noch ein Mensch?

Beitrag von Samantha » Fr 18. Sep 2015, 12:21

Hemul hat geschrieben:Die von Jesus Verfluchten gehen direkt ohne eine Auferstehungshoffnung in den 2. oder
endgültigen Tod. Danach geht es gem. Offenbarung 20:1-6 Satan an den Kragen und die 1.Auferstehung beginnt
Also gibt es Menschen, die nie auferstehen werden, weil sie schon verurteilt wurden. Die anderen stehen erst nach den 1000 Jahren auf - ohne eine Zeit der "Prüfung"? Die 1. Auferstehung ist ja erst nach den 1000 Jahren und regieren dann mit Jesus weitere 1000 Jahre?
Gibt es also in 1000 Jahren eine weitere Bedrängnis für alle oder schon währenddessen?

:

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#42 Re: Ist der Mensch im Reich Gottes noch ein Mensch?

Beitrag von NIS » Fr 18. Sep 2015, 12:28

:. ;)
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#43 Re: Ist der Mensch im Reich Gottes noch ein Mensch?

Beitrag von Hemul » Fr 18. Sep 2015, 13:08

Samantha hat geschrieben:Also gibt es Menschen, die nie auferstehen werden, weil sie schon verurteilt wurden.
Habe ich Dir doch mit Hinweis auf Matthäus 25:31-41 schon aufgezeigt. Geht aber ebenfalls aus Hebräer 10:26+27 wie folgt hervor:
Warnung vor der Abkehr von der erkannten Wahrheit
26 Wir haben die Wahrheit kennen gelernt. Wenn wir jetzt wieder vorsätzlich sündigen, gibt es kein Opfer mehr, um unsere Sünden gutzumachen. 27 Wir müssen dann ein schreckliches Gericht fürchten; denn wie ein Feuer wird Gottes Zorn alle vernichten, die sich gegen ihn auflehnen.
Samantha hat geschrieben: Die anderen stehen erst nach den 1000 Jahren auf - ohne eine Zeit der "Prüfung"?
.
Die anderen Ungerechten stehen ohne eine Zeit der Prüfung zu Anfang der tausend Jahre gleich nach der 1.Auferstehung auf-weil sie gem. Römer 6:7 von ihren zu Lebzeiten begangenen Sünden schon freigesprochen wurden:
7 denn wer gestorben ist, der ist von der Sünde freigesprochen.
Samantha hat geschrieben: Die 1. Auferstehung ist ja erst nach den 1000 Jahren und regieren dann mit Jesus weitere 1000 Jahre? Gibt es also in 1000 Jahren eine weitere Bedrängnis für alle oder schon währenddessen?
Die 1. Auferstehung beginnt nicht erst nach den tausend Jahren sondern wird gem. 1.Thessalonicher 4:13-16 gleich nach Jesu Wiederkunft beginnen:
Was ist mit denen in der Gemeinde, die sterben, bevor Jesus wiederkommt?
13 Wir wollen euch nicht im Unklaren lassen, liebe Brüder und Schwestern, wie es mit denen aus eurer Gemeinde steht, die schon gestorben sind. Dann braucht ihr nicht traurig zu sein wie die übrigen Menschen, die keine Hoffnung haben. 14 Wir glauben doch, dass Jesus gestorben und auferstanden ist. Ebenso gewiss wird Gott auch die Verstorbenen durch Jesus und mit ihm zusammen zum ewigen Leben führen. 15 Mit einem Wort des Herrn8 sagen wir euch: Die Brüder und Schwestern, die schon gestorben sind, werden gegenüber uns, die beim Kommen des Herrn noch am Leben sind, nicht benachteiligt sein. 16 Wenn Gottes Befehl ergeht, der oberste Engel ruft und die himmlische Posaune ertönt, wird Christus, der Herr, selbst vom Himmel kommen. Zuerst werden dann alle, die im Vertrauen auf ihn gestorben sind, aus dem Grab auferstehen.
In den tausend Jahren kann es keine Bedrängnis geben-weil ja Satan für tausend Jahre gebunden ist. Die Auferstandenen Ungerechten können deshalb nichts mehr auf Satan schieben.
Zuletzt geändert von Hemul am Fr 18. Sep 2015, 13:24, insgesamt 2-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#44 Re: Ist der Mensch im Reich Gottes noch ein Mensch?

Beitrag von NIS » Fr 18. Sep 2015, 13:19

Das tote Fleisch ist eine manifestierte Illusion Gottes zur Reinigung Eurer Seelen.

Ich aber sage Euch, wer dem Fleisch entsagt und an das Leben im Geist glaubt, der wird ewig leben und den Tod nicht sehen!

A :Herz: M :Herz: E :Herz: N
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#45 Re: Ist der Mensch im Reich Gottes noch ein Mensch?

Beitrag von ThomasM » Fr 18. Sep 2015, 14:15

Mez hat geschrieben: Wie will ein verstorbener Mensch im Jenseinst ohne Gehirn überhaupt ein Bewusstsein erlangen? Das ist doch
ein Ding der Unmöglichkeit.
Wieso nimmst du an, dass der Mensch im Jenseits kein Gehirn mehr haben wird?
Auferstehung wird körperlich erfolgen, so weit ist das aus den Texten der Bibel klar.
Das bedeutet, dass es neben dem Verdauungssystem (wir essen und trinken am Tisch des Herrn), auch ein Gehirn geben wird.

Allerdings keine funktionierenden Sexualorgane.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#46 Re: Ist der Mensch im Reich Gottes noch ein Mensch?

Beitrag von Andreas » Fr 18. Sep 2015, 14:23

ThomasM hat geschrieben:Allerdings keine funktionierenden Sexualorgane.
Ich bin ein Mann und denke meistens an das Eine. Es gibt ganz seltene Momente, da denke ich an was anderes - trotz funktionsfähiger Sexualorgane. In diesen Momenten bin ich ich und mir fehlt gar nichts. Vielleicht denken wir im Himmel einfach nur an was Besseres - das Eine das uns alle eint. ;)

Samantha

#47 Re: Ist der Mensch im Reich Gottes noch ein Mensch?

Beitrag von Samantha » Fr 18. Sep 2015, 14:36

Hemul hat geschrieben:Die anderen Ungerechten stehen ohne eine Zeit der Prüfung zu Anfang der tausend Jahre gleich nach der 1.Auferstehung auf-weil sie gem. Römer 6:7 von ihren zu Lebzeiten begangenen Sünden schon freigesprochen wurden:
7 denn wer gestorben ist, der ist von der Sünde freigesprochen.
Gut, also die bereits Toten stehen auf und dürfen noch mal, es sei denn, sie wurden vorverurteilt. Somit kommen alle auf einmal wieder zum Leben und müssen noch viel lernen.


In den tausend Jahren kann es keine Bedrängnis geben-weil ja Satan für tausend Jahre gebunden ist. Die Auferstandenen Ungerechten können deshalb nichts mehr auf Satan schieben.
Falls sie sich als lernresistent erweisen, können sie die anderen aber durchaus in Versuchung führen.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#48 Re: Ist der Mensch im Reich Gottes noch ein Mensch?

Beitrag von Hemul » Fr 18. Sep 2015, 15:07

Samantha hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Die anderen Ungerechten stehen ohne eine Zeit der Prüfung zu Anfang der tausend Jahre gleich nach der 1.Auferstehung auf-weil sie gem. Römer 6:7 von ihren zu Lebzeiten begangenen Sünden schon freigesprochen wurden:
7 denn wer gestorben ist, der ist von der Sünde freigesprochen.
Gut, also die bereits Toten stehen auf und dürfen noch mal, es sei denn, sie wurden vorverurteilt. Somit kommen alle auf einmal wieder zum Leben und müssen noch viel lernen.
Nein-alle kommen nicht auf einmal wieder zum Leben. Das werden nur gem. 1.Korinther 15:20-13 diejenigen sein, die Jesus als seine Mitkönige u. Mitpriester zuerst auferweckt:
20 Nun aber ist Christus aus den Toten auferweckt, der Erstling der Entschlafenen; 21 denn da ja durch einen Menschen der Tod kam, so auch durch einen Menschen die Auferstehung der Toten. 22 Denn wie in Adam alle sterben, so werden auch in Christus alle lebendig gemacht werden. 23 Jeder aber in seiner eigenen Ordnung: der Erstling, Christus; sodann die, welche Christus gehören bei seiner Ankunft;
Diese zuerst Auferstandenen haben aber gem. Philipper 3:20 eine himmlische Auferstehung-während die Ungerechten hier auf der Erde auferstehen werden:
20 Denn unser Bürgerrecht ist in den Himmeln, von woher wir auch den Herrn Jesus Christus als Retter erwarten,
Von dort werden diese Auferstandenen dann gem. Offenbarung 5:10 zusammen mit Jesus auch die Auferstehung der Ungerechten auf der Erde zu deren Wohle überwachen:
10 und sie zu Mitherrschern und Priestern für ihn gemacht. Sie regieren in Zukunft die Welt."
Da der Gott der Bibel kein Gott der Unordnung ist wird es auch bei der Auferstehung kein
Chaos geben wie wir das z.Z. bei den Flüchtlingen sehen. Es wird dann eine stufenweise
Auferstehung geben. Die zuletzt Gestorbenen werden zuerst auferstehen. Der Auferstehungs-
Vorgang wird mit Sicherheit eine gewisse Zeit während der tausend Jahre andauern.
Aber erst nach der Schlussprüfung am Ende der tausend Jahre nachdem sie ins Buch des Lebens eingeschrieben worden sind kommen sie zum wirklich ewigen Leben.
Zuletzt geändert von Hemul am Fr 18. Sep 2015, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#49 Re: Ist der Mensch im Reich Gottes noch ein Mensch?

Beitrag von NIS » Fr 18. Sep 2015, 15:14

Hemul! :Herz:

Die Sprache der Bibel und der Sinn der Worte ändert sich beim Leben der Bibel!
A :Herz: M :Herz: E :Herz: N


Ich liebe Euch! :wave:
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#50 Re: Ist der Mensch im Reich Gottes noch ein Mensch?

Beitrag von Novas » Fr 18. Sep 2015, 16:11

Pluto hat geschrieben:
Rembremerding hat geschrieben:Ich stelle mir da immer meine Seele, mein Wesen als eine Glasscheibe vor, durch die das göttliche Licht, die Liebe fällt. Ihrem Wesen nach ist sie empfänglich für das Licht, ja durchlässig, um anderen nicht das Licht zu nehmen, sondern es weiterzugeben. Im Leben bedeutet jeder schmutzige Fleck, dass meine Seele, die Glasscheibe, etwas für sich behalten will, verschluckt, und dahinter und bei dem Fleck wird es dann finster. Das göttliche Licht fehlt.
Wenn wir NUR wie eine Glasscheibe durchlässig sind für das Wort und die Liebe Gottes, was ist dann unser Zweck

Das Ego mag diese Idee, als eine Demütigung empfinden. Tatsächlich ist es aber so, dass das Licht unsrer Seele umso heller scheinen kann, je mehr das Ego zurück tritt und dem Göttlichen Raum gibt. Jeden Tag ein bisschen mehr.

Antworten