Die Welt am Scheideweg?

Nichtchristen sind willkommen, wir bitten aber darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#271 Re: Die Welt am Scheideweg?

Beitrag von Pluto » Sa 20. Aug 2016, 09:57

Hemul hat geschrieben:Meine Güte Müneki? Ist schon gut-ist schon gut? :roll: Du meinst also es lag doch an den Vitaminen die plötzlich nicht mehr konsumiert werden konnten? Du weißt doch, ich bin stets Lernbereit.
Wenn es stimmt, ist Letzteres geradezu entzückend! :clap:

Ich weiß übrigens jetzt wo das Paradies ist.
Gestern Abend habe ich mir einen Krimi angeschaut, mit dem wunderbaren Titel: "Mord im Paradies". Es handelt sich dabei um Mordgeschichten von einer britischen Insel in der Karibik.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#272 Re: Die Welt am Scheideweg?

Beitrag von seeadler » Sa 20. Aug 2016, 10:20

Pluto hat geschrieben:
seeadler hat geschrieben:Schade, dass man jeweils nur ein paar Beiträge vorher ohne Probleme zitieren kann!? Ist es möglich, dies zu ändern? Denn es ist ansonsten immer recht schwierig, Bezug zu nehmen auf etwas "ältere" Beiträge.
ICh verstehe den Einwand nicht.
Du kannst JEDEN Beitrag im Forum zitieren. Es ist sllerdings vorteilhaft, ältere Beiträge mit einem Link zu versehen. Der Link steht zu jedem Beitrag befindet sich links neben dem Namen des Verfassers. Zugreifen kann man darauf, in dem man das kleine Viereck daneben mit der rechten Maustaste anklickt.
Der Link zu diesem Beitrag ist: http://www.4religion.de/viewtopic.php?p=210745#p210745

Das mit gesamten Text zitieren ist mir schon klar!

Es geht darum einzelne Passagen aus einem vorgegebenen Text zu zitieren, respektive als Zitat herüber zu transportieren. Und das geht definitiv nur zum Beispiel hier unter mir im Rahmen der "letzten Beiträge des Themas bis Hemuls Beitrag vom Freitag um 17:48. Weiter hinten geht es nicht. dort müsste ich den ganzen Text zitieren, um ihn auch als Zitat und nicht als "
" zu erkennen.
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#273 Re: Die Welt am Scheideweg?

Beitrag von Pluto » Sa 20. Aug 2016, 10:27

seeadler hat geschrieben:Das mit gesamten Text zitieren ist mir schon klar!
Okay.

seeadler hat geschrieben:Es geht darum einzelne Passagen aus einem vorgegebenen Text zu zitieren, respektive als Zitat herüber zu transportieren.
Wenn du die Zitatfunktion richtig anwendest, dann kann man durchaus vom Leser erwarten, dass er/sie den relevanten Text im verlinkten Beitrag auch findet.
So viel Interesse sollte schon sein, sonst kann man es gleich bleiben lassen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#274 Re: Die Welt am Scheideweg?

Beitrag von Münek » Sa 20. Aug 2016, 12:29

Hemul hat geschrieben:http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 60#p210724

Nö - was glaubst Du wohl, weshalb Gott den Zugang zum Paradiesgarten von den Cherubim mit dem lodernden Flammenschwert bewachen ließ? Aus Jux und Tollerei? Musst Du läsen Täxt von Bibbel... Dann es machen klick im Kopf. :lol:

Meine Güte Müneki? Ist schon gut-ist schon gut? :roll: Du meinst also es lag doch an den Vitaminen die plötzlich nicht mehr konsumiert werden konnten? Du weißt doch, ich bin stets Lernbereit.
Du bist nicht lernbereit. Lies einfach den Text Gen. 3, 22 und 24 - da werden Sie geholfen. :yawn:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#275 Re: Die Welt am Scheideweg?

Beitrag von Hemul » Sa 20. Aug 2016, 13:18

Münek hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 60#p210724

Nö - was glaubst Du wohl, weshalb Gott den Zugang zum Paradiesgarten von den Cherubim mit dem lodernden Flammenschwert bewachen ließ? Aus Jux und Tollerei? Musst Du läsen Täxt von Bibbel... Dann es machen klick im Kopf. :lol:

Meine Güte Müneki? Ist schon gut-ist schon gut? :roll: Du meinst also es lag doch an den Vitaminen die plötzlich nicht mehr konsumiert werden konnten? Du weißt doch, ich bin stets Lernbereit.
Du bist nicht lernbereit. Lies einfach den Text Gen. 3, 22 und 24 - da werden Sie geholfen. :yawn:

Das ist aber keine Antwort auf meine Frage. ;) Mussten A&E nun sterben weil die Früchte der Bäume außerhalb von Eden ihnen die Gene negativ durcheinanderwirbelten -weil ihnen die Vitamine oder wer weiß was fehlten? JA oder NEIN! :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#276 Re: Die Welt am Scheideweg?

Beitrag von NIS » Sa 20. Aug 2016, 13:26

Der Apfelbaum war der Baum der Erkenntnis!

Die Aminosäure im Apfel macht genetisch bedingt den Menschen geschlechtsreif und zeugungsfähig, aber auch sterblich.
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#277 Re: Die Welt am Scheideweg?

Beitrag von Hemul » Sa 20. Aug 2016, 18:36

NIS hat geschrieben:Der Apfelbaum war der Baum der Erkenntnis!
Die Aminosäure im Apfel macht genetisch bedingt den Menschen geschlechtsreif und zeugungsfähig, aber auch sterblich.
Wo steht in der Bibel, dass es für A&E verboten war von einem Apfelbaum zu naschen? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#278 Re: Die Welt am Scheideweg?

Beitrag von seeadler » Sa 20. Aug 2016, 18:40

Pluto hat geschrieben:
seeadler hat geschrieben:Das mit gesamten Text zitieren ist mir schon klar!
Okay.

seeadler hat geschrieben:Es geht darum einzelne Passagen aus einem vorgegebenen Text zu zitieren, respektive als Zitat herüber zu transportieren.
Wenn du die Zitatfunktion richtig anwendest, dann kann man durchaus vom Leser erwarten, dass er/sie den relevanten Text im verlinkten Beitrag auch findet.
So viel Interesse sollte schon sein, sonst kann man es gleich bleiben lassen.

Du hast nicht verstanden, was ich meinte? Während ich keine Probleme habe, jetzt beispielsweise einzelne Passagen eines Textes hinter diesem Text jetzt von mir bis einschließlich dem Beitrag von mir um 6:34 jeweils einfach nur zu markieren und dann durch das drücken auf der Zitatfunktion auch nur dieses markierte herüber zu holen.... ist mir dies bei weiter hinten liegenden Texten so nicht mehr möglich!!!

Dann bekomme ich lediglich jene markierte Passage als Quote, aber nicht als Zitat. Darum war meine Frage, ob dies auch anders geht?
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#279 Re: Die Welt am Scheideweg?

Beitrag von Hemul » Sa 20. Aug 2016, 18:47

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Meine Güte Müneki? Ist schon gut-ist schon gut? :roll: Du meinst also es lag doch an den Vitaminen die plötzlich nicht mehr konsumiert werden konnten? Du weißt doch, ich bin stets Lernbereit.
Wenn es stimmt, ist Letzteres geradezu entzückend! :clap:
Ich bin aber auch weiterhin nicht mit Fallobst zufrieden. :Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#280 Re: Die Welt am Scheideweg?

Beitrag von Pluto » Sa 20. Aug 2016, 19:13

seeadler hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
seeadler hat geschrieben:Das mit gesamten Text zitieren ist mir schon klar!
Okay.

seeadler hat geschrieben:Es geht darum einzelne Passagen aus einem vorgegebenen Text zu zitieren, respektive als Zitat herüber zu transportieren.
Wenn du die Zitatfunktion richtig anwendest, dann kann man durchaus vom Leser erwarten, dass er/sie den relevanten Text im verlinkten Beitrag auch findet.
So viel Interesse sollte schon sein, sonst kann man es gleich bleiben lassen.

Du hast nicht verstanden, was ich meinte? Während ich keine Probleme habe, jetzt beispielsweise einzelne Passagen eines Textes hinter diesem Text jetzt von mir bis einschließlich dem Beitrag von mir um 6:34 jeweils einfach nur zu markieren und dann durch das drücken auf der Zitatfunktion auch nur dieses markierte herüber zu holen.... ist mir dies bei weiter hinten liegenden Texten so nicht mehr möglich!!!

Dann bekomme ich lediglich jene markierte Passage als Quote, aber nicht als Zitat. Darum war meine Frage, ob dies auch anders geht?
Das was du machen willst geht nun mal nicht. Wie es geht, habe ich dir erklärt.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten