PeB hat geschrieben:janosch hat geschrieben:Hey mensch, Peter, ich Rede von „Christi Leib“ und nicht irgend welchen menschlichen Zusammenkünfte...
Davon rede ich auch.
Oh doch, nur merkst das nicht. Das tun eigentlich alle Konfessionen..nur geben sie es nicht zu.
Nur es gibt einen Unterschied in unseren Auffassungen.
Genau was Christus meinte und auch vorbildlich getan, und ich rede nicht mal Berufung der Apostel! In ein Fundament/Fels kann keine MENSCH Rütteln! Nicht mal die Kirche!
Du weiß selber auch, nur fehlt die Mut dazu das zugeben, weil das würde dein gesamte Christlichen Weltbild zerstören...
Darum sage ich „Christi Leib“ findest du nicht im ein Kirchen oder irgend einen OrtsGemeinschaften! Genau wegen diese „unterschiedlichen" Auffassungen!
Ich denke damit wir haben bereit hier ein Ausscheide weg gefunden über ein Leib Christi!
Gerettet zu werden und Leib Christi zugehören sind Zwei Paar Schuhe!
Dein kurze Entscheidung und glaube über „Sohn Gottes“ kann dich retten, aber ein Bewusste Entscheidung von Geist Neugeboren, und das zu ein Bekenntnis im Name des Herr Jesus Christus durch ein Persönlichen Zeugnis Neugeboren vom Wasser macht es möglich erst das wir „Kinder Gottes“ nennen.
Damit kann man Leib Christi zugehören, aber das kann auch widerrufen werden, wenn du dich selbst darüber anders entscheidest! Oder wegen falsche Lehre verführst wirst! Es ist Kein Zwang, in Leib Christi zu bleiben oder zugehören! Genau darum gibt es soviel Möglichkeiten das Menschen das Wort anders interpretieren! Und alle behaupten von „HG“ geführt zu werden! Aber der HG ist nicht anders als Christus Worte! Es kommt nicht „von Oben“ oder von der „Bauch Gegend“, sondern direkt aus Evangelium von MUND Christus! Weil er das/der Wort ist!
Du bist der Meinung, dass zu Christi Leib nur Diejenigen gehören, die deiner Ansicht zustimmen und ich glaube, dass Christi Leib Diejenigen sind, die sich brüderlich (und pol.corr. schwesterlich), friedlich, aufrichtig und gemeinsam und in Eintracht um die Erkenntnis der Wahrheit bemühen.

Mein „Auffassung“ ist alle erst Vorbild mein Retter und Erlöser! Er wurde allererst „sichtbar“ für den Welt erleuchtet (Sinnbildlichen Salbung) und folgte „gehorsam“ das was er von uns auch Fordert! Also nicht vieles vom eigenen Kraft!
Du brauchst um „die Wahrheit“ überhaupt nicht bemühen, wenn du von Christus Neugeboren bist, von Geist wie er sagte und darauf dein Zeugnis Bestätigst von
freie Wille! Wie im Evangelium steht!
Und genau liegt der Fehler daran wenn du das Tust dann ERST könntest du ein „Gott" kennen lernen! Und das ist die Wahrheit, Christus selbst! Dann braucht man diese „Wahrheit“ nicht mehr suchen, sondern nur im „Wahrheit“ bis zum TOD ausharren! Dann hat man erst ein Chance für ein Ewiges Leben wie es versprochen wurde. Sonst wird man Sonderfall...und bei solchen Fällen kann man kein „Garantie“ erwarten!
Und ich würde kein Ermutigen dazu!!!!!!!!!!
Nur das was geschrieben Steht!
Ich bin der Weg die Wahrheit und das Leben.
Aber warum sage ich dir das?? Das gehört nicht zu den Fundament?

Das ist nicht die
Anfangslehre des Glaubens? Ich bring nicht neues auf diese Welt. Das kann mit eigenen Augen lesen, dann wieso folgen sie das nicht nach? Weil die Kirche ist stärker als Christus! Menschen glauben im Wahrheit nicht Christus sondern ihre Religion!
Was lehrte deine Kirche, oder dein Religion Unterricht? Im Wahrheit muss gar nicht sowas Lehren, das sagte Johannes auch.