Wachet! - Jesus kommt bald.

Nichtchristen sind willkommen, wir bitten aber darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
AlTheKingBundy

#201 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 16. Dez 2019, 09:30

lovetrail hat geschrieben:
Mo 16. Dez 2019, 09:28
Ok danke. Vielleicht bist du in Zukunft mit deiner Kritik subtiler wenn schon von antichristlicher Seite voll losgefeuert wird.

Na das ist ja mal interessant. Definiere christlich bzw. antichristlich. Ist christlich das, was Du festlegst, reicht ein Kreuz um den Hals, 5 mal beten täglich oder eine Bibel unter dem Arm?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Travis

#202 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von Travis » Mo 16. Dez 2019, 09:54

Mo 16. Dez 2019, 09:21
Ob das subtil ist? Ich treffe jetzt schon Menschen, die offen zu einer Vernichtung von "Systemgegnern" stehen. Das sind sogar eher "spirituelle" Zeitgenossen. Aber vermutlich gerade deswegen, da dieser "Spirit" eine (humanistisch verkleideter) Killer-spirit ist.
Noch nicht subtil genug. Es wird niemand danach schreien Christen zu verfolgen, es wird die vernünftige Konsequenz sein. Wäre es ein offener und deutlicher Konflikt (so wie derzeit in einigen Ländern), wäre das Verführungspotential für Christen nicht so dramatisch hoch, wie Jesus es angekündigt hat.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Helmuth

#203 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von Helmuth » Mo 16. Dez 2019, 10:03

Mo 16. Dez 2019, 09:28
In den politischen Sumpf will ich mich nicht begeben, aber Christen sollten wachsam beobachen was heute mit Gegnern der "Neuen Weltordnung" gemacht wird. Was vormals christlich-konservative Mitte war, ist heute schon rechtsextrem. Weiter will ich das gar nicht hier behandeln, weil auch dafür das Verständnis hier fehlen dürfte.
Das politische Weltgeschehen ist völlig sekundär. Der Aufruf zur Wachsamkeit betrifft in erster Linie dich als Mensch deinen Charakter nicht durch irgendeinen Zeitgeist manipulieren zu lassen. Jesus fordert uns nicht auf, das System zu analysieren sondern sich davon abzusondern. Nicht von den Menschen als solche, sondern von der Welt, damit wir für sein „System“, dem Reich Gottes die Frucht bringen.

Ich selbst bin Bundesbeamter meiner Republik, d.h. nach irdischen Masstäben bin ich Teil dieses Systems und insoferne beschäftige ich mich damit als es notwendig ist. Aber mein Geist ist längst nicht mehr Teil dieses Systems. Für mich ist der Aufruf zur Wachsamkeit in erster Linie ein Aufruf zur Heiligung und darin habe ich noch jede Menge Arbeit zu tun.

Ich verfolge in letzter Zeit das politische Geschehen immer weniger. Ich stelle mir sogar schon die Frage, überhaupt noch zu den Wahlen zu gehen, als ich z.B. nicgts mehr finde was ich reinen Gewissens wirklich wählen könnte.

Meine Wahl ist schon erfolgt, sie fiel auf Jesus Christus. Er soll möglichst bald kommen.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

JackSparrow

#204 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von JackSparrow » Mo 16. Dez 2019, 10:08

Tree of life hat geschrieben:
Mo 16. Dez 2019, 00:19
Bei non-binärem Geschlecht geht es um die empfundenen Geschlechtsidentität
Wenn es eine Empfindung ist, dann nennen wir es doch einfach weiterhin Empfindung.

Mo 16. Dez 2019, 09:21
Im Nationalsozialismus aber auch im Kommunismus und Maoismus (Kulturrevolution) konnte man sehen, wie (vermeintlich) intelligente Menschen ideologisch enthemmt werden, sodass sie mit der Massentötung von Andersdenkenden kein Problem haben.
Hat Jesus ein Problem mit der Massentötung von Andersdenkenden?

Helmuth hat geschrieben:
Mo 16. Dez 2019, 09:17
Mach es dir einfach zu einem Kennzeichen, dass je mehr dem Wort Gottes widersprochen wird, dann umso mehr an Bedeutung hat.
Dann sollten wir dringend damit aufhören dem Worte des Gottes zu widersprechen. Als die Feinde Jerusalems einen Wall um die Stadt bauten, Feuer legten und den Tempel zerstörten, war dies das Zeichen des Abschlusses des Äons und der Ankunft des Menschensohnes.

Ich hatte an dir nur diese Kritik geübt, dich nicht in den politischen Sumpf zu begeben, als es von dort dann erstickt wird und nicht in die Richtung weitergeht, wie der Heilige Geist die Botschaft lenken will.
Die frohe Botschaft kann ein jeder des Lesens mächtige Mensch ohne jegliche Unterstützung von Geistern höchstpersönlich nachlesen in Markus 1:15 und sie lautete wie folgt: Das Königreich des Gottes ist nahe.

lovetrail

#205 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von lovetrail » Mo 16. Dez 2019, 10:13

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Mo 16. Dez 2019, 09:30
Definiere christlich bzw. antichristlich.

Antichristlich ist es wenn man sich gegen Christus und seinen Leib positioniert und/oder sich gar an dessen Stelle setzt.

Wenn du jahrelang nichts besseres zu tun hast als in den Foren zu verkünden, Jesus wäre schon gekommen, es gibt keine Christen mehr, es gibt auch keine geistige Widergeburt, das Gericht hat schon stattgefunden, dann dienst du mE dem antichristlichen Geist.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

lovetrail

#206 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von lovetrail » Mo 16. Dez 2019, 10:18

JackSparrow hat geschrieben:
Mo 16. Dez 2019, 10:08

Ja. Er ist der Heiler und Retter. Er hat keinen Gefallen am Tod der Menschen.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

JackSparrow

#207 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von JackSparrow » Mo 16. Dez 2019, 10:41

Mo 16. Dez 2019, 10:18
Es trifft demnach nicht zu, dass der Sohn des Menschen alle Andersdenkenden in einen brennenden Ofen zu werfen beabsichtigt?

AlTheKingBundy

#208 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 16. Dez 2019, 11:13

Mo 16. Dez 2019, 10:13
Wenn du jahrelang nichts besseres zu tun hast als in den Foren zu verkünden, Jesus wäre schon gekommen, es gibt keine Christen mehr, es gibt auch keine geistige Widergeburt, das Gericht hat schon stattgefunden, dann dienst du mE dem antichristlichen Geist.

Danke, das wollte ich nur wissen. Nur leider werde ich nicht still sein, wie Du es Dir gerne wünschst. Ich bin z.B. der Meinung, dass es unchristlich ist, die Wiederkunft Jesu als bereits geschehen zu leugnen. Man kann es in den christlichen Schriften nachlesen, aber das interessieren "Christen" von deinem Schlag nicht. Ihr heuchelt euch lieber eins in die Tasche. Das, was euch Bauchschmerzen bereitet, ist nur, dass ich euch gezeigt habe, dass ihr auf dem Holzweg seid - deswegen brubbelt ihr euch etwas von Antichristengesülz zusammen. Das Mittelalter lässt grüßen.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

lovetrail

#209 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von lovetrail » Mo 16. Dez 2019, 11:25

Mo 16. Dez 2019, 10:41
Mo 16. Dez 2019, 10:18
Es trifft demnach nicht zu, dass der Sohn des Menschen alle Andersdenkenden in einen brennenden Ofen zu werfen beabsichtigt?
Zuerst müsste man definieren, wer denn überhaupt dort landet. "Andersdenkende" ist mir zu unscharf.

Weiters ist dazu zu sagen, dass Jesus damit wohl keine Freude hat aber es scheint wohl dann das akkurate und gerechte Mittel zu sein, auch diese Menschen letztendlich zu Gott zu führen.

LG

Helmuth

#210 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von Helmuth » Mo 16. Dez 2019, 11:26

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Mo 16. Dez 2019, 11:13
Danke, das wollte ich nur wissen. Nur leider werde ich nicht still sein, wie Du es Dir gerne wünschst. Ich bin z.B. der Meinung, dass es unchristlich ist, die Wiederkunft Jesu als bereits geschehen zu leugnen. Man kann es in den christlichen Schriften nachlesen, aber das interessieren "Christen" von deinem Schlag nicht. Ihr heuchelt euch lieber eins in die Tasche. Das, was euch Bauchschmerzen bereitet, ist nur, dass ich euch gezeigt habe, dass ihr auf dem Holzweg seid - deswegen brubbelt ihr euch etwas von Antichristengesülz zusammen. Das Mittelalter lässt grüßen.
Ich verkündige Jesu Tod und Auferstehung aber NICHT, dass seine Wiederkunft schon erfolgt ist. Darum feiere ich auch immer wieder das Herrenmahl mit Brüdern und Schwestern, bis er eben kommt.
1Kor 11, 26 hat geschrieben: Denn so oft ihr dieses Brot esset und den Kelch trinket, verkündiget ihr den Tod des Herrn, bis er kommt.
Al, erlaube eine persönliche Frage: Feierst du das Herrenmahl gemeinsam mit Glaubensgeschwistern?
Zuletzt geändert von Helmuth am Mo 16. Dez 2019, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Antworten