PeB hat geschrieben:Was mir der Heilige Geist dazu soeben eingegeben hat:
2. Korinther 3, 1-6 hat geschrieben:Fangen wir jetzt wieder an, mit unserer Arbeit anzugeben? Manche Leute müssen Empfehlungsschreiben mitbringen oder euch bitten, ihnen Empfehlungsbriefe zu schreiben. Der einzige Empfehlungsbrief, den wir brauchen, seid ihr selbst! Euer Leben ist wie ein Brief, der in unsere Herzen geschrieben wurde. Jeder kann ihn lesen und erkennen, was wir unter euch getan haben. Ihr seid ein Brief Christi, von uns geschrieben, aber nicht mit Tinte, sondern mit dem Geist des lebendigen Gottes: nicht auf Steintafeln, sondern in die Herzen der Menschen. Wir sind uns darin so sicher, weil wir durch Christus großes Vertrauen zu Gott haben. Wir halten uns selbst nicht dazu fähig, irgendetwas zu bewirken, was bleibenden Wert hätte. Unsere Kraft dazu kommt von Gott. Er hat uns befähigt, Diener seines neuen Bundes zu sein, eines Bundes, der nicht auf schriftlichen Gesetzen beruht, sondern auf dem Geist Gottes. Der alte Weg führt in den Tod, aber auf dem neuen Weg schenkt der Heilige Geist Leben.
AMEN
Vielleicht als abschließendes Wort?
Nur eine verstehe ich nicht, das du Predigst genau was du auch nicht tust!
Oder Vielen Christen! Dann sag mir, wieso beruft ihr ständig auf dem Alte Bundes??? Überhaupt was bereit vergangen?!
Bin ich ganz Ohr!
Es steht hier eindeutig das NUR der neue Führt zu leben und eure AT eifer führt zum tod!

Könnte keine besserer beweis liefern. Danke!

Und ihr sagt Amen!