Was ist das Reich Gottes?

Nichtchristen sind willkommen, wir bitten aber darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Hemul

#21 Re: Was ist das Reich Gottes?

Beitrag von Hemul » Mo 21. Sep 2015, 20:52

Münek hat geschrieben:Ich erkenne hier nur unbiblische Sonderlehren der Wachtturm-Gesellschaft.
Meine Güte wer hat Dich denn hier erleuchtet? War es hier auch der Kubitza? :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Münek

#22 Re: Was ist das Reich Gottes?

Beitrag von Münek » Do 24. Sep 2015, 15:11

Hemul hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:Ich erkenne hier nur unbiblische Sonderlehren der Wachtturm-Gesellschaft.
Meine Güte wer hat Dich denn hier erleuchtet? War es hier auch der Kubitza? :lol:

Nee. Um zu meiner Erkenntnis zu kommen, braucht man nur einen Blick in das erste und in das letzte Buch der Bibel zu werfen.

Gemeint sind die Texte der Genesis und der Offenbarung des Johannes,
von denen die Lehren der "Zeugen Jehovas" eklatant abweichen.

Ich habe dies begründet.

Hemul

#23 Re: Was ist das Reich Gottes?

Beitrag von Hemul » Do 24. Sep 2015, 18:30

Münek hat geschrieben: Nee. Um zu meiner Erkenntnis zu kommen, braucht man nur einen Blick in das erste und in das letzte Buch der Bibel zu werfen.
Gemeint sind die Texte der Genesis und der Offenbarung des Johannes,
von denen die Lehren der "Zeugen Jehovas" eklatant abweichen.
Ich habe dies begründet.
Und warum markierst Du hier immer noch den stummen Wiener-Sängerknaben? :roll:
http://4religion.de/viewtopic.php?f=49& ... 10#p165168
:Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#24 Re: Was ist das Reich Gottes?

Beitrag von Hemul » Do 24. Sep 2015, 22:30

Feigling-Feigling. :wave:

Münek

#25 Re: Was ist das Reich Gottes?

Beitrag von Münek » Do 24. Sep 2015, 22:59

Hemul hat geschrieben:Feigling-Feigling. :wave:

Ein Feigling bist Du; denn Dir fehlt der Mumm, auf meine Argumente seriös-sachlich einzugehen!

Stattdessen erlebe ich hier nur ausweichendes, spätpubertär-albernes Herumgeeiere...

Hemul

#26 Re: Was ist das Reich Gottes?

Beitrag von Hemul » Do 24. Sep 2015, 23:15

Münek hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Feigling-Feigling. :wave:

Ein Feigling bist Du; denn Dir fehlt der Mumm, auf meine Argumente seriös-sachlich einzugehen!
Dann gehe bitte endlich sachlich darauf ein:
http://4religion.de/viewtopic.php?f=49& ... 10#p165168
Und damit werde ich Dir auch weiterhin im Nacken sitzen. Dir werde ich Deine Grenzen aufzeigen-magst Du noch so lamentieren u. jonglieren.

Ziska_Deleted

#27 Re: Was ist das Reich Gottes?

Beitrag von Ziska_Deleted » Fr 25. Sep 2015, 08:47

Neueste Meldung: Die UN will weltweit Armut, Klimawandel und Ungerechtigkeit stoppen.

All diese weltweiten Probleme wird nur Gottes Königreichsregierung lösen können...

ThomasM

#28 Re: Was ist das Reich Gottes?

Beitrag von ThomasM » Fr 25. Sep 2015, 10:22

Ziska hat geschrieben: All diese weltweiten Probleme wird nur Gottes Königreichsregierung lösen können...
Wobei die Sache mit dem Klimawandel in Frage zu stellen ist, denn davon steht ja nichts in der Bibel :shock:
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Hemul

#29 Re: Was ist das Reich Gottes?

Beitrag von Hemul » Sa 26. Sep 2015, 01:11

ThomasM hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben: All diese weltweiten Probleme wird nur Gottes Königreichsregierung lösen können...
Wobei die Sache mit dem Klimawandel in Frage zu stellen ist, denn davon steht ja nichts in der Bibel
Was Du nicht sagst. Gott wird gem. Offenbarung 11:18 bald die verderben die durch vorsätzlich schädliche Maßnahmen zum negativen Klimawandel beigetragen haben:
18 Die Völker hatten sich wütend gegen dich aufgelehnt, / doch jetzt entlädt sich dein Zorn über sie. / Jetzt ist die Zeit gekommen, / wo du Gericht über die Toten hältst / und wo du die verdirbst, die die Erde verderben.
VW lässt hier im Augenblick herzlich grüßen.
http://www.der-postillon.com/2015/09/me ... autos.html
Gefragt, ob er es denn nicht bedenklich finde, dass durch höhere Emissionen der Klimawandel beschleunigt werde, denkt er kurz nach und erklärt dann: "Yeeehaaa!"

Ziska_Deleted

#30 Re: Was ist das Reich Gottes?

Beitrag von Ziska_Deleted » Sa 26. Sep 2015, 09:37

ThomasM hat geschrieben:
Wobei die Sache mit dem Klimawandel in Frage zu stellen ist, denn davon steht ja nichts in der Bibel :shock:

Hallo!
Die Auswirkungen der Umweltzerstörung ist ein Ungleichgewicht des weltweiten Klimas.
Sogar die Regierungen sehen ein, dass etwas getan werden muß, damit das Klima wieder ins Gleichgewicht gerät.
Das heißt, das Übel muß an der Wurzel angepackt werden...

Doch jahrelange Bemühungen sind gescheitert und werden weiterhin scheitern.

Jehova/Jahwe/JHWH, der Schöpfer der Erde hat sie erschaffen, damit sie auch bewohnt wird.
Jesaja 45:18 Neue evangelistische Übersetzung "Denn so spricht Jahwe, der den Himmel schuf - er ist Gott -, der die Erde geformt und gebildet hat - er selbst hat sie gegründet; / nicht formlos schuf er sie, / sondern zum Bewohnen hat er sie gemacht: / "Ich bin Jahwe und keiner sonst!"

Gott wird also nicht zulassen, dass die Erde jemals unbewohnbar gemacht wird.

Er wird vielmehr in das Weltgeschehen eingreifen und sowohl der gescheiterten Menschenherrschaft ein Ende machen als auch allen, denen die Erde gleichgültig ist.

Gleichzeitig wird er alle die bewahren, die moralisch einwandfrei leben und den aufrichtigen Wunsch haben, ihm zu gefallen.
In Sprüche 2:21, 22 (Neues Leben Übersetzung)wird versprochen:
„21 Denn nur die gerechten Menschen werden dieses Land bewohnen, nur die Rechtschaffenen werden darin bleiben. 22 Die Gottlosen aber werden aus dem Land verbannt und die Treulosen werden vertrieben.“

Jeder Gläubige sollte doch froh sein, wenn Gott endlich eingreift...
Warum versuchen "Christen" die biblischen Verheißungen lächerlich zu machen und Gottes Wort die Bibel zu verunglimpfen?

Antworten