Ich will dich nicht daran hindern an der Diskussion teilzunehmen, nur sind deine Beiträge für diese Betrachtung nicht sonderlich relevant als sie im Bibleforum erfolgen. D.h. unsere Prämissen sind konträr. Ich z.B. kämpfe nicht mit dem Problem, ob die Schrift Gottes Wort ist oder nicht, sondern es geht mir um ein besseres Verständnis.Pluto hat geschrieben: ↑Mo 22. Jul 2019, 11:24Der Naturalist is von Haus aus ein Skeptiker der alles hinterfragt. Er nimmt aber nicht an, was die Göttlichkeit der Schrift betrifft. Wenn diese von Gott kommt, so darf man sie nicht lediglich als göttlich behaupten, sonder dieser Fakt muss aus der Interpretation der Bibel eindeutig hervorgehen.
Ich erwarte daher Beiträge, die eine Differenzierung nach Maßgabe ihrer Befähigung durch den Heiligen Geist entsprechend vornehmen können und keine Dementi andere Geister.
Dann wirst das zuvor Gesagte auch entsprechend verstehen.

PS: Im übrigen erklärt uns Gottes Wort ohnehin deine Denkweise:
1 Korinther 2,14 hat geschrieben:Ein natürlicher Mensch aber nimmt nicht an, was des Geistes Gottes ist, denn es ist ihm eine Torheit, und er kann es nicht erkennen, weil es geistlich beurteilt wird.