Jesus Christus ist super, aber seine Christen?

Nichtchristen sind willkommen, wir bitten aber darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Novas

#131 Re: Jesus Christus ist super, aber seine Christen?

Beitrag von Novas » Di 2. Jan 2018, 15:52

Kingdom hat geschrieben:Du lebst nach den Grundsätzen der Menschlichen Philosophie und diese ist gemäss dem Wort Gottes des Teufels

So erzählen es christliche Fanatiker. Sie alleine kennen die Wahrheit, sind dem Göttlichen nahe und alles andere wird verteufelt.

Kingdom

#132 Re: Jesus Christus ist super, aber seine Christen?

Beitrag von Kingdom » Di 2. Jan 2018, 15:56

Novalis hat geschrieben:
Du gehst stets davon aus, dass alleine deine Urteile die Wahrheit darstellen. Doch das ist nichts anderes, als Größenwahn, Narzissmus und Hochmut.

Oppala schon wieder eine Unterstellung und üble Nachrede. Du kannst es einfach nicht lassen. Jedoch auch dies widerspiegelt eben deinen waren Geist was Du von den Nachfolgern Christi hälst. Sagte ich Dir ja schon, dein Thread Text gibt alles wieder was man von Dir wissen muss.

Kingdom

Novas

#133 Re: Jesus Christus ist super, aber seine Christen?

Beitrag von Novas » Di 2. Jan 2018, 15:58

Kingdom hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:
Du gehst stets davon aus, dass alleine deine Urteile die Wahrheit darstellen. Doch das ist nichts anderes, als Größenwahn, Narzissmus und Hochmut.

Oppala schon wieder eine Unterstellung und üble Nachrede. Du kannst es einfach nicht lassen. Jedoch auch dies widerspiegelt eben deinen waren Geist was Du von den Nachfolgern Christi hälst. Sagte ich Dir ja schon, dein Thread Text gibt alles wieder was man von Dir wissen muss.

Kingdom

Wenn ich Klartext mit Dir rede, dann ist das keine üble Nachrede. Du selbst willst also austeilen, aber nichts einstecken?
Zuletzt geändert von Novas am Di 2. Jan 2018, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.

Kingdom

#134 Re: Jesus Christus ist super, aber seine Christen?

Beitrag von Kingdom » Di 2. Jan 2018, 16:00

Novalis hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:Du lebst nach den Grundsätzen der Menschlichen Philosophie und diese ist gemäss dem Wort Gottes des Teufels

So erzählen es christliche Fanatiker. Sie alleine kennen die Wahrheit, sind dem Göttlichen nahe und alles andere wird verteufelt.

Genau so sagt Christus:

Joh 14:6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater, denn durch mich!

Ob Du es glaubst oder nicht spielt keine Rolle. Sage aber nicht ständig das Du Christus super findest, wenn deine Texte ständig diesen einen Weg verleugnen und die Nachfolger dessen Weges, Dir ein gewaltiger Dorn im Auge sind.

Kingdom

Novas

#135 Re: Jesus Christus ist super, aber seine Christen?

Beitrag von Novas » Di 2. Jan 2018, 16:01

Kingdom hat geschrieben:Genau so sagt Christus:

Joh 14:6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater, denn durch mich!

Hat Dir Christus erlaubt den Charakter eines Arschlochs zu haben? :wave:

Kingdom

#136 Re: Jesus Christus ist super, aber seine Christen?

Beitrag von Kingdom » Di 2. Jan 2018, 16:02

Novalis hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:

Kingdom

Wenn ich Klartext mit Dir rede, dann ist das keine üble Nachrede. Du selbst willst also austeilen, aber nichts einstecken?

Klartext ergibt sich allein aus Deinen Zeilen, sie sind selbstredend.

Kingdom

Novas

#137 Re: Jesus Christus ist super, aber seine Christen?

Beitrag von Novas » Di 2. Jan 2018, 16:03

Ich wiederhole meine Frage. Wo hat Dir Jesu Christus erlaubt den Charakter eines Arschlochs zu haben? Mit Sicherheit bist Du ein frommes Arschloch, aber das macht es nicht besser.

Kingdom

#138 Re: Jesus Christus ist super, aber seine Christen?

Beitrag von Kingdom » Di 2. Jan 2018, 16:04

Novalis hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:Genau so sagt Christus:

Hat Dir Christus erlaubt den Charakter eines Arschlochs zu haben? :wave:

Einer der Dir also die Wahrheit vor Augen führt, ist für Dich ein Arschloch?

Wie ich sagte, ich habe mich in Dir nicht geteuscht und Du gibts immer mehr offenbar von deinem eigentlichen Charakter. Dein Blösse wird immer sichtbarer, nur merkst Du es nicht.

Kingdom

Kingdom

#139 Re: Jesus Christus ist super, aber seine Christen?

Beitrag von Kingdom » Di 2. Jan 2018, 16:07

Novalis hat geschrieben:Ich wiederhole meine Frage. Wo hat Dir Jesu Christus erlaubt den Charakter eines Arschlochs zu haben? Mit Sicherheit bist Du ein frommes Arschloch, aber das macht es nicht besser.

Ja zeige nur offen dein wahres Ich, damit es alle lesen können.

Kingdom

Novas

#140 Re: Jesus Christus ist super, aber seine Christen?

Beitrag von Novas » Di 2. Jan 2018, 16:08

Kingdom hat geschrieben:Einer der Dich also die Wahrheit vor Augen führt ist für Dich ein Arschloch?

Wenn du dich auf den Thron Gottes setzt und meinst andere Menschen verteufeln zu können, Milliarden von Menschen abfällig zu betrachten, Dich wie ein Herrenmensch über sie erhebst, dann ist Arschloch eine treffende Bezeichnung. Das ist menschenverachtender religiöser Faschismus. Wer so denkt, ist ein Feind der Menschlichkeit.

Antworten