Ich hab auch noch nicht festgestellt, dass du bei dem Gott der Bibel um Rat vorstellig wurdest. Was besagt das schon?Hemul hat geschrieben:Oder hast Du bisher schon einmal festgestellt, dass die Mächtigen dieser Erde bei dem Gott der Bibel um Rat vorstellig wurden?
Ist der Mensch im Reich Gottes noch ein Mensch?
#121 Re: Ist der Mensch im Reich Gottes noch ein Mensch?
#122 Re: Ist der Mensch im Reich Gottes noch ein Mensch?
Magdalena61 hat geschrieben:Warum sollte Sex Sünde sein, wenn die Rahmenbedingungen stimmen/ dem Willen Gottes entsprechen? Diese "Lehre" steht nicht in der Bibel.Mez hat geschrieben:Will man hiermit wieder verdeutlichen, dass Sex nur als reine Fortpflanzung dient und alles was darüber hinaus geht pure Sünde ist?
Meiner Meinung nach stammt sie aus einer Zeit, in welcher zuverlässige Verhütung unmöglich war und unerwünschte Schwangerschaften ein Riesenproblem darstellten und die Kirchenführer das durch den frühen Tod der Mütter entstehende Leid der Kinder/ der Familien vermindern wollten. -- es sind ja auch unzählige Frauen, deren Männer rücksichtslos vorgingen, an Komplikationen während Schwangerschaft und Geburt bzw.
Ja leider, anstatt die Gleichstellung von Mann und Frau in den Vordergund zu stellen,hatte man ihnen eingeredet Sex sei Sünde. Frauen hatten kein Recth über ihren Körper zu bestimmen gegenüber ihren Ehemännern. Zumindest in meiner Gegend, bekommt man das heute noch so erzählt von den heute 90 jährigen Frauen.
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
#123 Re: Ist der Mensch im Reich Gottes noch ein Mensch?
Rembremerding hat geschrieben:Was hätten wir im Reich Gottes von einer körperlichen Liebe, wenn wir im Geiste ganz eins mit einer anderen Seele sein können?
Ganz einfach: so wird die körperliche Liebe umso besser.

Zuletzt geändert von Novas am So 20. Sep 2015, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
#124 Re: Ist der Mensch im Reich Gottes noch ein Mensch?
Einen 20 jährigen oder einen 80ig jährigen Körper.Magdalena61 hat geschrieben:Bei der Auferstehung, ja.Mez hat geschrieben:Bekommen wir dan nim Jenseits einen neuen Körper, Gehirn?

Stimmt..das steht jetzt aber nicht in der Bibel?Bewußtsein muß nicht zwingend abhängig sein von einem funktionierenden biologischen Gehirn.
Die Wissenschaft behauptet zwar etwas anderes derzeit, aber das muss ja nicht unbedingt stimmen.![]()
Das wiederum halte ich wieder für eine Diskrimminierung Andersgläubigen gegenüber. Sollte es einen Schöpfer geben, dann kann er nur konfessionslos sein, ansonsten ist es unmöglich gerecht zu handeln. Das ist ein wesentlicher Punkt, dass ich keiner Religion auf diesen Planeten nacheifern kann und will.Für viele Menschen wird das Jenseits zu einem, wenn's blöd läuft.... endlosen Horrortrip werden. Nämlich für alle, die Gott absichtlich, bewußt und anhaltend widerstehen.
Deshalb ist auch der Ausdruck( "Gott absichtlich zu wiederstehen" ) eine reine Druckausübung um die Machtstellung der jeweiligen Religion zu erhalten. Ganz deutlich zur erkennen im Christentum und im Islam.
Um einer Religion vertrauen zu schenken, reicht eben nicht nur Glaube alleine, auch logisch sollte sie sein, ansonsten wird einem wirr bei
dieser ganzen Religionsauswahl.

Sie werden an der Endstation aussteigen müssen, ob sie wollen oder nicht, weil der Zug nicht mehr weiter fährt und von Passagieren entleert wird. Aber sie haben kein Visum, keine Wohnung und keinen positiven Status als "Bürger" des Landes, in welchem sie gestrandet sind, sie haben keinerlei "Bürgerrechte".
So, wie die meisten der ankommenden Flüchtlinge heute: Da, wo sie herkommen, konnten sie nicht bleiben, und da, wo sie hin wollen, will man sie nicht haben.
Ich denke der Tod ist einfacher, als wenn Flüchtlinge in irgend ein Land ziehen müssen, und dann auch noch verachtet
und schickaniert wird.
Ich war aber noch nie auf der Flucht und tod, deshalb eine reine Vermutung.

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
#125 Re: Ist der Mensch im Reich Gottes noch ein Mensch?
Sobald es Individualität gibt, gibt es auch Sexualität. In dieser und jeder anderen Welt. Was soll man denn mit einem Körper, wenn man ihn nicht in jeder Hinsicht genießt und etwas damit anstellt?
Zuletzt geändert von Novas am So 20. Sep 2015, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
#126 Re: Ist der Mensch im Reich Gottes noch ein Mensch?
Deshalb ist in Duisburg stets Remmidemmi-gelle?Münek hat geschrieben:Wenn Zeugen Jehovas über "BALD eintretende Ereignisse" herumschwadronieren, klingelt es in meinen Ohren.Hemul hat geschrieben:Wieso verwundert Dich das?Trotz all der Unruhen auf der Erde wird gem.1.Thessalonicher 5:1-3 bald folgendes geschehen:
Ihr habt Euch in dieser "Kunst des Wahrsagens" mit 0% Trefferquote bisher stets als DIE Experten schlechthin erwiesen.

denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
#127 Re: Ist der Mensch im Reich Gottes noch ein Mensch?
Naja, Verschwörungstheoretiker sagen viel.Hemul hat geschrieben:Es werden übernatürliche Himmels-Phänomene sein. Die Menschen werden dann gem. Hesekiel 38:22 erkennen, dass nur Gott hier seine Hand im Spiel haben muss. Aber jetzt schon gibt es Zeichen am Himmel:
http://www.focus.de/wissen/videos/skurr ... 55212.html
Danke, Hemul, für Deine Mühe. Der Frieden wird also nur oberflächlich sein - ein falsches Versprechen.Hemul hat geschrieben:Weil es kein von Gott kommender wahrer Frieden sein wird.Samantha hat geschrieben:Frieden und Sicherheit sind doch erstrebenswert. Warum sollte dann der "große Tag" kommen?

#128 Re: Ist der Mensch im Reich Gottes noch ein Mensch?
Es geht hier nicht um J. Z., sondern um die Aussagen der Bibel.Münek hat geschrieben:Wenn Zeugen Jehovas über "BALD eintretende Ereignisse" herumschwadronieren, klingelt es in meinen Ohren.
#129 Re: Ist der Mensch im Reich Gottes noch ein Mensch?
Wieso Z.J.?Samantha hat geschrieben:Es geht hier nicht um J. Z., sondern um die Aussagen der Bibel.Münek hat geschrieben:Wenn Zeugen Jehovas über "BALD eintretende Ereignisse" herumschwadronieren, klingelt es in meinen Ohren.

denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
-
#130 Re: Ist der Mensch im Reich Gottes noch ein Mensch?
1Kor15:44 erwähnt das "aufgeweckt werden" (á¼Î³ÎµÎ¯Ïομαι) eines "pneumatischen Körpers" (σῶμα πνευματικόν).Mez hat geschrieben:Bekommen wir dan nim Jenseits einen neuen Körper, Gehirn?
Wo und wann dies passieren soll, ob man sich zu diesem Zwecke in einem "Jenseits" befinden muss und ob in dem pneumatischen Körper ein pneumatisches Gehirn eingebaut sein wird, behielt Paulus leider für sich. Vielleicht findet sich ja hier jemand, der sich bezüglich der fehlenden Informationen bei Jesus persönlich erkundigen möchte.
Die psyche ist sterblich: Ist es erlaubt, an den Sabbaten Gutes zu tun oder Übles zu tun, eine Seele zu retten oder sie zu töten? (Mk3:4). Ist auch kein Wunder, denn ψÏχω heißt nichts anderes als "atmen".Magdalena61 hat geschrieben:DAS ist die "Seele", die in der Bibel, wenn nicht gerade Einwohnerzahlen gemeint sind, zuweilen auch "psyche" genannt wird...
Das heißt nous: O wie seid ihr doch ohne Verständnis (Lk24:25)der Sitz des Willens, der Gefühle und des Verstandes...