Jesus Christus ist super, aber seine Christen?

Nichtchristen sind willkommen, wir bitten aber darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Kingdom

#111 Re: Jesus Christus ist super, aber seine Christen?

Beitrag von Kingdom » Di 2. Jan 2018, 12:25

Helmuth hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben: Zudem muss ich es auch ertragen, dass man mir ständig sagt, das ich auf dem falschen Weg sei, wenn ich etwas offen Anspreche.
Na dann sind wir schon zwei auf diesem Weg, Kumpel! :mrgreen:

Der Breite Weg und der schmale Weg wird auch in diesem Forum sehr deutlich sichtbar.

Die Frucht des Zeitgeistes ist der breite Weg und er wird immer wie breiter, genau so wie es im Wort beschrieben ist. Was früher noch Sünde hiess, darf man heute schon fast nicht mehr ansprechen ohne verbal geköpft zu werden.

Der welcher den Götzendienst gut heisst und Satanische Propheten huldigt und vertritt, der wird hier Christ genannt und der welcher sagt das ist eine fatale Irrlehre dem wird gesagt das es ihm an Erkenntis fehlt.

Antichristlicher Geist schmeckt aber ein Christ, zehn Tausend Meilen gegen den Wind und wer Gut und Böse verdreht, der ist kein Nachfolger Christi auch wenn er mit einem Christlichen Mantel herum schleicht.

Der Satan will sich im Tempel Gottes niederlassen und ja Helmuth es ist gut wenn es Menschen gibt die sagen, dass ist nicht der Weg hin zum Frieden auch wenn die ganze Welt meint, das sei der Weg ans Ziel.

Lg Kingdom

Novas

#112 Re: Jesus Christus ist super, aber seine Christen?

Beitrag von Novas » Di 2. Jan 2018, 12:36

Entscheidend ist nur ein Weg: der gerade Weg, den ausnahmslos alle Propheten und Gesandten Gottes gelehrt haben und zeitlos schön in der Al-Fātiḥa (arabisch الفاتحة ‚Die Eröffnung‘), was die erste Sure des Korans ist, niedergeschrieben wurde.

„Im Namen Gottes, des Erbarmers, des Barmherzigen.
Lob sei Gott, dem Weltenherrn,
Dem Erbarmer, dem Barmherzigen,
Dem Herrscher am Tage des Gerichts.
Dir dienen wir und zu Dir rufen wir um Hilfe.
Leite uns den rechten Pfad
Den Pfad derer, denen Du gnädig bist, nicht derer, denen Du zürnst, und nicht der Irrenden.“

Wie hier gesagt wird ist kein anderer als Gott der Herrscher am Tag des Gerichts. Du hast nicht das Recht über den Glauben anderer Menschen zu richten. Damit maßt sich dein Ego an Gott zu spielen, denn das ist einzig und allein Ihm vorbehalten.
Zuletzt geändert von Novas am Di 2. Jan 2018, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.

JackSparrow

#113 Re: Jesus Christus ist super, aber seine Christen?

Beitrag von JackSparrow » Di 2. Jan 2018, 12:39

ThomasM hat geschrieben:Liest man die Bibel und versteht ihren SINN, ihren GEIST, dann muss man heutzutage von der Gewalt Abstand nehmen, insbesondere als Christ.
Selbst wenn Christen nachweislich öfter von Gewalt Abstand nähmen als Nichtchristen, läge hier lediglich eine Korrelation vor und keine Intervention.

Könnte ja auch am östrogenhaltigen Trinkwasser liegen, dass kuschlige romantische gewaltfreie Bibelstellen heutzutage einfach stärker nachgefragt werden als noch vor 100 Jahren.

Kingdom hat geschrieben:Die heutige Welt möchte in diesem Fall hören, oh ja lieber Satan, recht hast Du, wir sind doch alle eins.
Satan ist dein Feind und deine Feinde sollst du lieben. Wenn Jesus mal einen guten Tag hat und mal nicht über Zerstörung und Vergeltung fabuliert, sagt der ja auch, dass wir alle eins sind.

Helmuth hat geschrieben:Davon kann dich Jesus jederzeit befreien.
Können heißt nicht Wollen.

janosch hat geschrieben:Problem ist und war nie Jesus Christus.
Natürlich nicht. Das liebe Jesulein steht außerhalb jeglicher Kritik.

Novas

#114 Re: Jesus Christus ist super, aber seine Christen?

Beitrag von Novas » Di 2. Jan 2018, 12:44

Kingdom hat geschrieben:Der welcher den Götzendienst gut heisst und Satanische Propheten huldigt und vertritt, der wird hier Christ genannt

Oder es ist anders. Angenommen Muhammad ist ein wahrer Prophet Gottes, dann wirst Du am Tag des Gerichts erklären müssen, weshalb Du ihn und seine Nachfolger schlecht geredet hast. Dann wirst Du dafür gerichtet werden. Kannst Du mit absoluter Sicherheit sagen, dass Muhammad kein echter Prophet war? Nein, nicht wirklich. Denn um solch ein Urteil treffen zu können, müsstest Du Gott sein. Immer wieder maßt Du dir Urteile an, die nur Gott zustehen. Dir scheint nicht ganz klar zu sein, was für ein Staubkorn oder ein Nichts der Mensch im Vergleich zum Schöpfer des Universums ist.

Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der HERR, sondern soviel der Himmel höher ist als die Erde, so sind auch meine Wege höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken.

Jesaja 55, Verse 8 und 9

Du wirst noch früh genug realisieren, wie viel höher die göttlichen Gedanken und Wege sind und über dein Leben wird ein gerechtes Urteil gesprochen werden.
Zuletzt geändert von Novas am Di 2. Jan 2018, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.

Kingdom

#115 Re: Jesus Christus ist super, aber seine Christen?

Beitrag von Kingdom » Di 2. Jan 2018, 13:07

Novalis hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:Der welcher den Götzendienst gut heisst und Satanische Propheten huldigt und vertritt, der wird hier Christ genannt

Oder es ist anders. Angenommen Muhammad ist ein wahrer Prophet Gottes, dann wirst Du am Tag des Gerichts erklären müssen, weshalb Du ihn und seine Nachfolger schlecht geredet hast. Am Ende zählt nur, was für ein Mensch Du bist. Nur weil Du dich Christ nennst, wird Dich das nicht retten.

Du weisst ja nicht mal, das Christen nicht ins Gericht kommen. Ich werde mich vor dem Richterstuhl Christi verantworten müssen für jedes meiner Worte und ja ein Mensch der Christus widerspricht ist ein Antichrist und daran wird sich vor dem Richterstuhl Christi nichts ändern.

Die Bibel lehrt ja seine Merkmale:

1Jo 2:22 Wer ist der Lügner, wenn nicht der, welcher leugnet, daß Jesus der Christus sei? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet!

Man erkennt an den Früchten: Der Koran der aufgrund der Lehre von Mohammed zustande kam, überhebt sich in allen wesentlichen Punkten über das At und das neue Testament. Mehr muss man nicht wissen über diese Lehre. Schon 600 Jahre vor der Entstehung dieser Irrlehre, stand in den Schriften fest das diese Irrlehre kommen wird sowie falsche Propheten und falsche Christusse.

Der Koran leugnet den echten Christus, den falschen empfängt man dort aber mit offenen Armen.

Ich bleibe dabei die Kaba ist, war und wird ein Götzentempel bleiben auch wenn das die Muslime nicht so sehen. Soll jeder Glauben was er will und wir werden ja sehen wer am Ende wenn mit dem Schwert verfolgen wird. Ich als Christ werde mich dem Schwert enthalten, wir werden ja dann sehen am Ende ob die Gegenseite dies auch tun wird. Gemäss den Propheten werden sie es nicht tun und sie werden weiter die verfolgen welche der Wahrheit dienen.

Die Haltung der Muslime gegenüber Israel in den letzten Tage, wurde wieder einmal mehr deutlich in den Medien. Israel Flaggen verbrennen und sagen sie seien doch nur für Frieden. Die Bruderliebe öffentlich gelebt, durch das verbrennen von der Flagge Israels und das soll Frieden sein? Aber die welche dies anprangern, die sind dann die Bösen?

Sac 2:8 (2-12) Denn also spricht der HERR der Heerscharen: Um Ehre zu erlangen, hat er mich gesandt zu den Nationen, die euch geplündert haben; denn wer euch antastet, der tastet seinen Augapfel an.

Dies scheint bei den Nachfolgern Mohammeds noch nicht angekommen zu sein, wenn man hasst, wenn man das Volk Gottes hasst.

Und ja Jesus hat diesen Hass nicht gepredigt. Dass man sich von diesem Bösen abwenden schon und ja ohne Umkehr keine Erkenntnis.

Lg Kingdom
Zuletzt geändert von Kingdom am Di 2. Jan 2018, 13:18, insgesamt 2-mal geändert.

Novas

#116 Re: Jesus Christus ist super, aber seine Christen?

Beitrag von Novas » Di 2. Jan 2018, 13:09

Kingdom hat geschrieben: Du weisst ja nicht mal, das Christen nicht ins Gericht kommen

Oh doch. Nur weil Du dich Christ nennst, wird Dich das nicht retten. Glaubst Du wirklich, dass man den Großen Schöpfer so hinters Licht führen kann?

janosch

#117 Re: Jesus Christus ist super, aber seine Christen?

Beitrag von janosch » Di 2. Jan 2018, 13:13

ThomasM hat geschrieben:
Helmuth hat geschrieben:
ThomasM hat geschrieben: Warum befürwortest du sprachliche Gewalt?

Liest man die Bibel und versteht ihren SINN, ihren GEIST, dann muss man heutzutage von der Gewalt Abstand nehmen, insbesondere als Christ.

Das sind wahre Worte, danke.

Leider das Problem wie ich auch oft sage, unterscheiden von „Rechts und Links“, damit meine ich, unterscheiden vom Gesetz und Gnade! Erstens, Abstand von dem gewaltverherrlichenden GESETZ und des ALTEN BUNDes!

Ein alter Mietvertrag kann nicht gegenüber dem Vermieter (Eigentümer) rechtfertigt werden, wenn bereit ich ein Neues unterschrieben habe! Das ist Fakt!

Noch dazu es gibt kein altes mehr, das wurde zerrissen wie ich das lese.

Das war noch ein Schuldschein des Teufels gegenüber uns allen! Neues Priestertum, setzt voraus neue Priester.
Sie kapieren einfach nicht, wenn sie auf das AT Gesetze die damaligen Juden berufen und werden dazu die GNADE unseres HERRN missbrauchen. Solches Verhalten führt automatisch zur Verleugnung Christus! Dann ist der Weg zum Morden, Töten, niemals Vergeben/Vergessen bestens geeignet.

Sie können leider auch nicht mehr unterscheiden von der geistlichen und realen Welt. So zu sagen, sie leben in einer imaginären Vorstellung der Zeit.
So wie wenn man in einer Zeitmaschine sitzen würde und ohne wenn und aber, (Chronologischen Ereignissen unbeachtet,) springen hin und her zwischen Neuem und Altem Bund. Je nach dem wie es ihrem Interesse entspricht! Das hat aber mit Wahrheitsfindung nichts zutun!

2Tim 4. 3.
Denn es wird eine Zeit kommen, da sie die heilsame Lehre nicht ertragen werden; sondern nach ihren eigenen Gelüsten werden sie sich selbst Lehrer aufladen, nach denen ihnen die Ohren jucken,

ThomasM

#118 Re: Jesus Christus ist super, aber seine Christen?

Beitrag von ThomasM » Di 2. Jan 2018, 13:15

Helmuth hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben: Zudem muss ich es auch ertragen, dass man mir ständig sagt, das ich auf dem falschen Weg sei, wenn ich etwas offen Anspreche.
Na dann sind wir schon zwei auf diesem Weg, Kumpel! :mrgreen:
Ist euch wirklich nicht klar, dass man ein und dieselbe Sache unterschiedlich ausdrücken kann? Und dass das, was man im Herzen hat, sich auf der Zunge zeigt. Muss ich euch wirklich die Bibelverse heraussuchen, in denen die Apostel davor warnen, die Zunge zu missbrauchen?

Was meint ihr, was wird mit der größeren Wahrscheinlichkeit zu einem Nachdenken bei eurem Gegenüber führen?
Wenn ihr sagt "Du bist ein verdammter Idiot" oder "das, was du sagst ist aber aus meiner Warte nicht durchdacht und logisch"?

Was wird mit einer größeren Wahrscheinlichkeit dazu führen, dass dein Gegenüber zum Nachdenken kommt?
Wenn ihr sagt "ich liebe dich, ich liebe dich, ich liebe dich" und jeden Ausspruch mit einem Faustschlag begleitet
oder wenn ihr sagt "ich liebe dich, ich liebe dich, ich liebe dich" und diesen Ausspruch damit begleitet, dem anderen in seiner Notlage zu helfen, auch wenn er einen anderen Glauben hat?

Ist es der schmalere Weg, dein Gegenüber zu beleidigen, zu verschmähen und zu verhöhnen oder ist es der schmalere Weg, dein Gegenüber ernst zu nehmen und mit ihm in akzeptierender Sprache zu reden?

Kingdom hat immer die Worte des schmaleren und des breiteren Weges im Mund, dabei befindet er sich auf dem breiteren Weg, weil es wesentlich einfacher ist, mit Worten zu verletzen, als es ist, klare Worte so zu sagen, dass der andere nicht verletzt wird.
Das "offen Ansprechen" ist doch einfach nur ein Zeichen von mangelnder Liebe und mangelndem Respekt. Das fühlt ein Christ, der Christus im Herzen führt, sofort.

Wenn Novalis Götzendienst betreibt und einen Irrweg geht, dann mag das so sein, aber man kann das erklären und begründen, und nicht einfach durch Bibel-Vers Bashing und platte Gewalt ihm über den Schädel ziehen.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Helmuth

#119 Re: Jesus Christus ist super, aber seine Christen?

Beitrag von Helmuth » Di 2. Jan 2018, 13:25

ThomasM hat geschrieben: Was meint ihr, was wird mit der größeren Wahrscheinlichkeit zu einem Nachdenken bei eurem Gegenüber führen?
Wenn ihr sagt "Du bist ein verdammter Idiot" oder "das, was du sagst ist aber aus meiner Warte nicht durchdacht und logisch"?
Das ist für mich keine Frage der Wahrscheinlichkeit, sondern welches Gegenüber vorliegt. Du Vollidiot habe ich zu meinen Söhnen schon mal gesagt. Sie waren vielleicht etwas beleidigt, aber es hatte seine Wirkung. Sie lieben mich immer noch. :mrgreen:

Nun, vielleicht war ich zu unsensibel zu novalis, das kann sein. Nur würde ich das zuerst mit ihm unter vier Augen klären und nicht mit dir. Er hat jederzeit die Möglichkeit mir eine PN zu senden. Was also andere befinden bleibt eher Sachgegenstand der Diskussion. Da habe ich auch Prinzipien.

Naja und dann schau ma uns mal Jesus an, wenn er bestimmte Leute Schlangenbrut nannte, mit getünchten Gräben verglich oder offen "Heuchler" aussprach. Wäre Jesus Wiener, er würde "Ihr Arschlöcher" sagen, jede Wette. :!:
Zuletzt geändert von Helmuth am Di 2. Jan 2018, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Novas

#120 Re: Jesus Christus ist super, aber seine Christen?

Beitrag von Novas » Di 2. Jan 2018, 13:27

ThomasM hat geschrieben:Was wird mit einer größeren Wahrscheinlichkeit dazu führen, dass dein Gegenüber zum Nachdenken kommt? Wenn ihr sagt "ich liebe dich, ich liebe dich, ich liebe dich" und jeden Ausspruch mit einem Faustschlag begleitet oder wenn ihr sagt "ich liebe dich, ich liebe dich, ich liebe dich" und diesen Ausspruch damit begleitet, dem anderen in seiner Notlage zu helfen, auch wenn er einen anderen Glauben hat?

Ist es der schmalere Weg, dein Gegenüber zu beleidigen, zu verschmähen und zu verhöhnen oder ist es der schmalere Weg, dein Gegenüber ernst zu nehmen und mit ihm in akzeptierender Sprache zu reden?

:thumbup: letztlich wissen wir nicht, was die göttliche Sichtweise ist. Ich habe eine sehr große Toleranz, aber an einem Punkt hört es auf: wenn Menschen den Eindruck erwecken wollen ihre menschlichen Gedanken entsprechen den göttlichen Gedanken. Das ist schlicht und ergreifend mangelnde Demut. Der Mensch ist ein Würmlein auf einem kleinen blauen Staubkorn am Rande der Milchstraße.

Antworten