Pluto hat geschrieben:
Wenn ich hier mal meinen Senf geben darf/kann?
Aber sicher doch, und wie ich feststelle sind deine Fragen auch sehr interessant.
Pluto hat geschrieben:
Mit mir hat der HG noch nie gesprochen.
Das denkst du, aber das stimmt so nicht. Man kann das in etwa mit einem Telefonanruf vergleichen, wenn du den Vergleich erlaubst, aber du hebst nicht ab. Und dann sagst du, da war sowieso niemand am Ende der Leitung dran.
Pluto hat geschrieben:
Jedes Mal wen ich dachte, es könnte Gott sein, der mit mir redet, hat sich das als Selbstgespräch herausgestellt.
Daher Hörer nächtes Mal abnehmen und das Gespräch annehmen, überspitzt jetzt formuliert. Sonst bleiben es Selbstgespräche. Ich habe schon vom Gewissen gesprochen. Das ist sowas wie der telefonische Kanal zu Gott. Er sorgt dafür, dass du nicht tust was du willst, sondern was du tun sollst. Und man kann den auch ignorieren, nur meine ich nicht dauerhaft.
Pluto hat geschrieben:
Wird dieses ICH-Gefühl sehr intensiv, dann neigt der Mensch dazu zu glauben es wäre eine Drittperson im Raum, die mit uns redet. Aber ist das wirklich der Fall, oder eher eine Illusion, die wir uns selbst machen?
Das Gewissen ist keine Illusion, es ist von Gott. Aber es wird programmiert. Die ersten, die es prägen sind die Eltern bzw. Erzieher, darum stehen diese auch in der Verantwortung vor Gott. Später kommt die eigene Erfahrung dazu, wenn man feststellt, das Mama und Papa nicht immer recht haben.
Und eines Tages kommt wer zu dir und erzählt dir, dass es einen Vater im Himmel gibt, und der Draht zu ihm ist Jesus Christus. Dann, werter Pluto, hat der HG zu dir persönlich geredet.
Danach, das sagte ich jetzt schon mehrmals, ist es deine eigene Entscheidung, wie du damit umgehst. Der HG zwingt dich zu gar nichts, das tun nur Menschein z.B. in ihrem Übereifer. Gott aber steuert dein Leben, abhängig von deinen Entscheidungen durch Segen und Fluch.