Wachet! - Jesus kommt bald.

Nichtchristen sind willkommen, wir bitten aber darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#261 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von AlTheKingBundy » Mi 18. Dez 2019, 19:27

Tree of life hat geschrieben:
Mi 18. Dez 2019, 19:19
Edelmuth hat geschrieben:
Mi 18. Dez 2019, 19:12
Passt wie die Faust aufs Äugelein-gelle?
Sei mir nicht böse, aber ich muss dich jetzt auf die Ignorliste setzen, nicht wegen deiner posts, also dem Inhalt sondern der Größe, mir tut das weh in den Augen , auch die Farbe

Etwas braun, ich weiß. Aber so ist das nun mal mit Menschen, die sich mithilfe von Argumenten nicht Gehör verschaffen können. Sie werden lauter.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#262 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von Tree of life » Mi 18. Dez 2019, 19:29

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Mi 18. Dez 2019, 19:27

Etwas braun
?
Ich sehe es als orange

Maryam
Beiträge: 974
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:57

#263 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von Maryam » Do 19. Dez 2019, 08:13

lovetrail hat geschrieben:
Mi 18. Dez 2019, 07:41

Nochmal die Charakterzüge:

- Selbstliebe/Selbstsucht
- Geldgier
- Prahlerei
- Arroganz
- Lästerungen
- Ungehorsam den Eltern gegenüber
- Undankbarkeit
- Unheiligkeit
- Lieblosigkeit
- Unversöhnlichkeit
- Verleumdungen
- Unbeherrschtheit
- Gewalttätigkeit
- Dem Guten Feind
- Verräter
- Leichtsinn
- Aufgeblasenheit
- Vergnügen steht höher als Gott
- äusserer Schein von Gottesfurcht aber Verleugnung der Kraft
- sexuelle Verführung
- Immerzu lernen aber ohne Erkenntnis der Wahrheit
- Verdorbene Gesinnung
- Untüchtig zum Glauben
- ihre Torheit wird aber offenbar werden

Von solchen (Scheingläubigen, Abgefallenen) soll man sich als Christ abwenden.

LG

Hi lovetrail
Du scheinst da was falsch verstanden zu haben.....Solcherlei negative Charakterzüge sollten bei glaubwürdigen Nachfolgern Jesus nicht -mehr-vorgefunden werden.

Also von solcherlei lieb- und rücksichtslosem Verhalten soll sich trennen wer sich als zu Christus gehörend zählen will. Petrus rief zur Abkehr von ALLER Bosheit auf.etc.

Lg Maryam

Spice
Beiträge: 801
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

#264 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von Spice » Do 19. Dez 2019, 08:56

lovetrail hat geschrieben:
Mi 18. Dez 2019, 18:47
Ich höre das ja auch immer wieder von Christen, dass man sich selbst zuerst lieben muss. Das finde ich bezeichnend.

LG
Wer sich selbst ablehnt - und das heißt, erliebt sich nicht selbst - kann auch nicht andere lieben. Deshalb heißt es auch: "Du sollst Gott lieben von ganzem Herzen und mit ganzem Gemüt und Deinen Nächsten, wie Dich selbst". Das bedeutet man gesteht dem anderen das gleiche zu, wie das, was man sich selbst zugesteht.
Und am Anfang steht die Gottesliebe. Gott zu lieben ist die wahre Selbstliebe. Denn wenn der Mensch in sich keine Erfüllung hat, sucht er sie anderswo. Dann ist er wie die "Weltmenschen". Die suchen ihre Erfüllung in Vergnügungen, Reichtum usw.

Spice
Beiträge: 801
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

#265 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von Spice » Do 19. Dez 2019, 08:58

Tree of life hat geschrieben:
Mi 18. Dez 2019, 19:05
Es geht doch im Christentum nicht alleine darum , daß man irgendwann mal in den "Himmel oder in die Hölle" kommt, denn sonst hätte Gott die Erde gar nicht schaffen brauchen, es geht immer um das "jetzt" von Äon zu Äon, um das miteinander

Du hast es erkannt!

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#266 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von janosch » Do 19. Dez 2019, 09:20

lovetrail hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 07:36
Morgen!

Ich bin der Überzeugung, dass wir schon bald Jesu Wiederkunft erleben werden. Und deshalb sollen wir Christen wachsam sein und die Zeit auskaufen.

Stellen wir uns die Fragen:
Sind wir bereit für die Wiederkunft? Wenn nein, was müssen wir noch in Ordnung bringen? Sind wir noch verstrickt in Sorgen oder Vergnügungen der Welt?

Hütet euch aber, dass eure Herzen nicht beschwert werden durch Rausch und Saufen und mit täglichen Sorgen und dieser Tag nicht plötzlich über euch komme wie ein Fallstrick. Denn er wird über alle kommen, die auf der ganzen Erde wohnen. Wachet aber allezeit und betet, dass ihr stark werdet, zu entfliehen diesem allen, was geschehen soll, und zu stehen vor dem Menschensohn. (Lk.21,34-36. Lut.)

LG

Ja, daß nennt man üblicherweise Glaube und Hoffnung. Sonst was bleibt übrig für ein Jesus Nachfolger?
Diese Hoffnung ging auch durch und durch in jeden Generationen?

Irgendwann wird es in Erfüllung gehen, und werden viele ein gewaltige Überraschung erleben. Naja, irgendwann, „zu spät“ muß sein Bedeutung haben, oder?

Es steht auch geschrieben; es werden nicht ALLE einschlafen... ( sterben), also diese Rest muß Christus Rückkehr lebendig erfahren. Ja, diese Hoffnung ist berechtigt.

Frage ist, „Wann“, kann nicht beantwortet werden. Sonst wäre es keine Glaube, sondern Wissen!
Wenn das irgendwann „bereit geschehen“ dann benötigen wir auch Gottesglaube nicht mehr.

ja dann Zwingend sollte fragen, wer ist Gott überhaupt?

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#267 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von janosch » Do 19. Dez 2019, 09:31

Spice hat geschrieben:
Do 19. Dez 2019, 08:58
Tree of life hat geschrieben:
Mi 18. Dez 2019, 19:05
Es geht doch im Christentum nicht alleine darum , daß man irgendwann mal in den "Himmel oder in die Hölle" kommt, denn sonst hätte Gott die Erde gar nicht schaffen brauchen, es geht immer um das "jetzt" von Äon zu Äon, um das miteinander

Du hast es erkannt!

Hätte hätte Fahrradkätte...Genau darum bleibt die Christentum, mit seine „Vielfalt“ ein Irrtum! Wie sagt man daß? Fisch stinkt von kopf...ob daß ein Falsche Gott (Gottesbild) zu verdanken, oder für ein etabliert führende Religion ( RKK= Christentum), daß ist egal.

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#268 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von Edelmuth » Do 19. Dez 2019, 10:40

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Mi 18. Dez 2019, 19:27
Tree of life hat geschrieben:
Mi 18. Dez 2019, 19:19
Edelmuth hat geschrieben:
Mi 18. Dez 2019, 19:12
Passt wie die Faust aufs Äugelein-gelle?
Sei mir nicht böse, aber ich muss dich jetzt auf die Ignorliste setzen, nicht wegen deiner posts, also dem Inhalt sondern der Größe, mir tut das weh in den Augen , auch die Farbe

Etwas braun, ich weiß.
Du kannst es  einfach nicht lassen mir etwas anzuhängen-gelle? :thmbdn:  Kleiner Tip  von mir. Schau bitte in  deine Unterhose-und du wirst garantiert fündig werden.
:chapeau:
 
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#269 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von janosch » Do 19. Dez 2019, 11:53

lovetrail hat geschrieben:
Mi 18. Dez 2019, 07:41
Ein wichtiges Zeichen der letzten Tage sind folgende Hinweise des Paulus:

Das aber sollst du wissen, dass in den letzten Tagen schlimme Zeiten eintreten werden. Denn die Menschen werden sich selbst lieben, geldgierig sein, prahlerisch, überheblich, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, unheilig, lieblos, unversöhnlich, verleumderisch, unbeherrscht, gewalttätig, dem Guten feind, Verräter, leichtsinnig, aufgeblasen; sie lieben das Vergnügen mehr als Gott; dabei haben sie den äußeren Schein von Gottesfurcht, deren Kraft aber verleugnen sie. Von solchen wende dich ab! Denn zu diesen gehören die, welche sich in die Häuser einschleichen und die leichtfertigen Frauen einfangen, welche mit Sünden beladen sind und von mancherlei Lüsten umgetrieben werden, die immerzu lernen und doch nie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen können. Auf dieselbe Weise aber wie Jannes und Jambres dem Mose widerstanden, so widerstehen auch diese [Leute] der Wahrheit; es sind Menschen mit völlig verdorbener Gesinnung, untüchtig zum Glauben. Aber sie werden es nicht mehr viel weiter bringen; denn ihre Torheit wird jedermann offenbar werden, wie es auch bei jenen der Fall war. (2. Tim.3,1-9. SLT)

Nochmal die Charakterzüge:

- Selbstliebe/Selbstsucht
- Geldgier
- Prahlerei
- Arroganz
- Lästerungen
- Ungehorsam den Eltern gegenüber
- Undankbarkeit
- Unheiligkeit
- Lieblosigkeit
- Unversöhnlichkeit
- Verleumdungen
- Unbeherrschtheit
- Gewalttätigkeit
- Dem Guten Feind
- Verräter
- Leichtsinn
- Aufgeblasenheit
- Vergnügen steht höher als Gott
- äusserer Schein von Gottesfurcht aber Verleugnung der Kraft
- sexuelle Verführung
- Immerzu lernen aber ohne Erkenntnis der Wahrheit
- Verdorbene Gesinnung
- Untüchtig zum Glauben
- ihre Torheit wird aber offenbar werden

Von solchen (Scheingläubigen, Abgefallenen) soll man sich als Christ abwenden.

LG

Und wie definierst du „ an den letzten Tagen“?

Ich denke diese, bereit hier, in Zeit dem schreibers gegenwärtig war, oder irre mich?

Nee...Chriten sind weiter mit diese Eigenschaften versucht werden, und manche sogar besessen davon, mehr als man denkt. ;)

Nun genau das zeigt daß sie „Christen“ sind . Atheisten, oder gottlosen interessieren nicht besonders solchen, und ähnlichen Eigenschaften nach zudenken. Sie haben nur gesellschaftlichen Maßstäben und keine Göttlichen. Und manche fällen leben moralisch besser als Christen.

Eigentlich diese Charakterzüge, wird auch unterschiedlich wahrgenommen. Aber wer sagt dir, das du selbst damit nicht betroffen bist?
Nun ja, du wirst vielleicht von einigen solche Christen zu trennen aber, dann triffst du mit anderen. „Christen“ normale weisen nur mit Christen verkehren.


Oder wenn du daß richtig ernst nimmst, dann bleibst du allein, weil du erkennst das die Christentum von fremde Kräften gesteuert wird. Auch durch Sog. Gruppendynamik.

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#270 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von Edelmuth » Do 19. Dez 2019, 14:28

Maryam hat geschrieben:
Mi 18. Dez 2019, 03:07
 Ich bin sicher, dass es Jesus nicht im Geringsten interessiert, ob und wie oft jemand in einer der vielen Bibelausgaben gelesen hat oder noch immer liest. Um den allein wahren Gott in der Bibel kennenzulernen, würde er den Bibellesern das NT empfehlen.
Hi Maryam,
schauens bitte was Jesus seinen Landsleuten aber auch uns in Markus 12:28-30 wie folgt empfohlen hat:
28 Einer der Gesetzeslehrer hatte ihrem Streitgespräch zugehört und bemerkt, wie treffend Jesus den Sadduzäern antwortete. Nun trat er näher und fragte ihn: "Was ist das wichtigste Gebot von allen?"
Und du: Liebe den Herrn, deinen Gott, von ganzem Herzen, mit ganzer Seele, mit ganzem Verstand und mit all deiner Kraft!'*30 "Das wichtigste", erwiderte Jesus, "ist: 'Höre, Israel! Der Herr, unser Gott, ist der alleinige Herr.
Aber das war noch nicht alles. Bei seinem Disput mit Satanus in Lukas 4:1-8 ging Jesus sogar noch  einen Schritt weiter und offenbarte dir und mir wer nur  alleine angebetet werden darf:
1 Vom Heiligen Geist erfüllt, verließ Jesus den Jordan und ging in die Wüste. Der Geist hatte ihn dazu gedrängt. Vierzig Tage blieb er dort 2 und wurde vom Teufel versucht. Während der ganzen Zeit hatte er nichts gegessen, so dass er am Ende sehr hungrig war. 3 Da sagte der Teufel zu ihm: "Wenn du Gottes Sohn bist, dann befiehl diesem Stein hier, dass er zu Brot werde." 4 Aber Jesus antwortete: "Nein, in der Schrift steht: 'Der Mensch lebt nicht nur von Brot.'*" 5 Der Teufel führte ihn auch auf einen hohen Berg, zeigte ihm in einem einzigen Augenblick alle Reiche der Welt 6 und sagte: "Diese ganze Macht und Herrlichkeit will ich dir geben, denn sie ist mir überlassen worden, und ich gebe sie, wem ich will. 7 Alles soll dir gehören, wenn du dich vor mir niederwirfst und mich anbetest." 8 Aber Jesus entgegnete: "Es steht geschrieben: 'Du sollst den Herrn, deinen Gott, anbeten und ihm allein dienen!'*"
Habe die Ehre :chapeau:
 


 
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Antworten