Wenn der wirkliche Jesus heute an deiner Tür klingelt ...

Nichtchristen sind willkommen, wir bitten aber darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#11 Re: Wenn der wirkliche Jesus heute an deiner Tür klingelt ...

Beitrag von Tree of life » So 17. Nov 2019, 18:46

AlTheKingBundy hat geschrieben:
So 17. Nov 2019, 18:39
Ich weiß nicht, was Du willst.
:smilielight:

Spoiler
Zeigen

Siehst du nur den historischen Jesus am Kreuz?

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#12 Re: Wenn der wirkliche Jesus heute an deiner Tür klingelt ...

Beitrag von AlTheKingBundy » So 17. Nov 2019, 18:53

Also gut: wenn der Jesus, so wie er in der Bibel beschrieben wird, heute auftreten würde, würde er wieder getötet werden.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#13 Re: Wenn der wirkliche Jesus heute an deiner Tür klingelt ...

Beitrag von Tree of life » So 17. Nov 2019, 18:56

Geburtswehen...
Ich versteh das jetzt, wies biblische gemeint war :smilielight:

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#14 Re: Wenn der wirkliche Jesus heute an deiner Tür klingelt ...

Beitrag von AlTheKingBundy » So 17. Nov 2019, 19:08

:thumbup:
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#15 Re: Wenn der wirkliche Jesus heute an deiner Tür klingelt ...

Beitrag von Tree of life » So 17. Nov 2019, 19:10

AlTheKingBundy hat geschrieben:
So 17. Nov 2019, 19:08
:thumbup:
Nein, Schätzle, du noch nicht
:roll2:

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#16 Re: Wenn der wirkliche Jesus heute an deiner Tür klingelt ...

Beitrag von AlTheKingBundy » So 17. Nov 2019, 19:18

:thumbdown: :frusty2:
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#17 Re: Wenn der wirkliche Jesus heute an deiner Tür klingelt ...

Beitrag von Tree of life » So 17. Nov 2019, 19:51

:strauss:
Alles gut ....

Benutzeravatar
Laodizea
Beiträge: 400
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 00:43
Wohnort: Paraguay

#18 Re: Wenn der wirkliche Jesus heute an deiner Tür klingelt ...

Beitrag von Laodizea » Mo 18. Nov 2019, 22:16

Hallo Andreas,

ich habe Gefallen an deiner Geschichte!

Jesus klingelt also an der Tür und sieht aus, wie alle und jedermann!
T-shirt, Jeans, Turnschuhe oä.
"Hallo mein Freund, komm rein, 
ach das ist ja Klasse das du gleich auch Fisch, Brot und Wein mitgebracht hast!"

Was braucht es noch für ein leckeres Essen?
Mal sehen, was der Kühlschrank so her gibt!

"Mach es dir bequem, fühle dich wie zuhause, schön das du da bist.!"

Da ist es doch egal wie ordentlich oder sauber mein Haushalt ist.

"Willst du dich erstmal ausruhen oder duschen..., was brauchst du?"

Ich verschwinde dann kurz in der Küche um eine Mahlzeit zu bereiten.

Keine Frage, dass es wirklich Jesus ist, ich kenne ihn und höre seine Stimme, bin ja aus seinem Stall, sein Schaf.

Ich denke, ich würde ihn dann nach dem gemeinsamen Essen fragen,
warum der Mensch gemacht wurde und was es mit diesem Leben eigentlich auf sich hat.
Und ob wir erschaffen worden wären, hätte Gott den üblen Ausgang zuvor gewusst.
Auch interessiert mich, ob er vor Erschaffung unserer Welt von der Existenz des Bösen gewusst hat
und was es mit diesem alles auf sich hat?
Die Engel sind ja ohne freien Willen geschaffen und wie war dennoch die Rebellion möglich?
Handelt sich alles um einen einzigen grossen Plan?

Da hätten wir jede Menge Gesprächsstoff und der Morgen würde bald heran nahen.

Gruss, Laodicea :engel:




 
"Herr steh auf! 
Lass deine Feinde zerstreut werden und alle, die dich hassen, flüchtig werden vor dir!"
Komm wieder Herr! 
  4.Mose 10,35,36

PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#19 Re: Wenn der wirkliche Jesus heute an deiner Tür klingelt ...

Beitrag von PeB » Di 19. Nov 2019, 09:43

Andreas hat geschrieben:
Sa 16. Nov 2019, 18:07
Stell dir mal vor, wie das wäre. Es klingelt am frühen Abend, jetzt, so gegen 18:00 Uhr an der Tür und Jesus hat für dich, und deine Familie oder wer halt grad zufällig da ist, 12 Stunden Zeit. Morgens um 6:00 muss er wieder fort.
Ich glaube, ich würde die Tür schnell wieder zumachen, denn das kann nicht Jesus sein:
Matthäus 24, 4-5 hat geschrieben:Jesus aber antwortete und sprach zu ihnen: Seht zu, dass euch nicht jemand verführe. Denn es werden viele kommen unter meinem Namen und sagen: Ich bin der Christus, und sie werden viele verführen.
Er hat ja angekündigt, wie er wiederkehrt:
Matthäus 24, 30 hat geschrieben:Und dann wird erscheinen das Zeichen des Menschensohns am Himmel. Und dann werden wehklagen alle Stämme der Erde und werden sehen den Menschensohn kommen auf den Wolken des Himmels mit großer Kraft und Herrlichkeit.
Andreas hat geschrieben:
Sa 16. Nov 2019, 18:07
Welche Kleidung trägt Jesus,
Wolke? ;)
Andreas hat geschrieben:
Sa 16. Nov 2019, 18:07
welche Sprache spricht er, hat er einen aramäischen Akzent?
Hoffentlich meine, sonst wirds schwierig mit der Verständigung.
Andreas hat geschrieben:
Sa 16. Nov 2019, 18:07
Wie sähe Jesus aus, was müsste er sagen oder tun, damit du ihn erkennst?
Falsche Frage. Sie müsste lauten: wie solltest du ticken, damit du ihn erkennst?
Andreas hat geschrieben:
Sa 16. Nov 2019, 18:07
Wenn ja, wodurch - wenn nein, warum nicht?
Wenn er mich erst überzeugen muss, ist er's nicht.
Andreas hat geschrieben:
Sa 16. Nov 2019, 18:07
Eine Nacht mit Jesus durchquatschen. Lässt du dir von ihm schwierige Stellen in der Bibel erklären
Ich lasse mir von ihm die Schöpfungsgeschichte erklären und gehe danach in eine erneute Diskussion mit dir darüber. ;)

Benutzeravatar
abc
Beiträge: 391
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 13:01

#20 Re: Wenn der wirkliche Jesus heute an deiner Tür klingelt ...

Beitrag von abc » Di 19. Nov 2019, 11:09

PeB hat geschrieben:
Di 19. Nov 2019, 09:43
Andreas hat geschrieben:
Sa 16. Nov 2019, 18:07
Stell dir mal vor, wie das wäre. Es klingelt am frühen Abend, jetzt, so gegen 18:00 Uhr an der Tür und Jesus hat für dich, und deine Familie oder wer halt grad zufällig da ist, 12 Stunden Zeit. Morgens um 6:00 muss er wieder fort.
Ich glaube, ich würde die Tür schnell wieder zumachen, denn das kann nicht Jesus sein (...) Er hat ja angekündigt, wie er wiederkehrt:
Matthäus 24, 4-5 hat geschrieben:Jesus aber antwortete und sprach zu ihnen: Seht zu, dass euch nicht jemand verführe. Denn es werden viele kommen unter meinem Namen und sagen: Ich bin der Christus, und sie werden viele verführen.
Ja, das scheint mir ein ganz wesentlicher Punkt! Ein entsprechendes Negativbeispiel fände man zb. im Glauben der Bahais, die meinen, ihr Religionsstifter 'Bahaulla' sei nicht nur der erwartete Mahdi, sondern auch der von der Christenheit erwartete Messias (Jesus) gewesen. Gewesen darum, weil besagter Religionsstifter 'Mirza Husayn Ali Nuri' schon verstorben ist, was Beweis genug wäre, daß Jesus es nicht gewesen sein kann!

Ich konnte darum auch kaum fassen, daß Bahai Anhänger diese offenkundigen Widersprüche einfach übergehen. Habe es in diversen Gesprächen selbst erlebt, was mir einmal mehr aufzeigte, :? wie leicht verführbar der Mensch doch ist.

Antworten