Die "christlichen Werte"?

Nichtchristen sind willkommen, wir bitten aber darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#141 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von Kingdom » Do 8. Mär 2018, 19:01

janosch hat geschrieben: Das sind keien verschwörung und humbug, das sind Fakten! Du muß ein wenig mühe machen, Nachforschungen selber in Deine Hand Nehmen, von Beten davon kannst du gar nicht erfahren! Natürlich das kannst du auch von dein Bibel so nicht heraus lesen. Nur wen ihr eure Jahwe „stimmen“ Wortwörtlich nimmt, und einige AT Prophetie, für eure Dispensationalistische Ideologie vergewaltigen, dann schon. Aber warum regst du dich auf, das ist genau dasselbe was ich schreibe! Jahwe ist der Grösste von alle Götter und hält seien Volk! Etwa nicht?? Dann müssen sie Amerike oder die ganze Christlichen WELT unterstützen, diese Böse Araber von diese Erdflech (was innen gehört) einfach weg fegen, oder??

Sicher ist es Antisemitscher Unfug und auch Geistig gesehen erzählst Du eben Dinge die so nicht stimmen. Kein gerechter hat Freude wenn Menschen sterben und das ist auch nicht das Ziel Gottes. Genau aber durch solche Hetze wurden im 2 Weltkrieg den Juden Dinge unterstellt, welche eben so nicht stimmen.

Die Antichristen seit 2000 jahre tätig sind. Du sollst du dafür beten das dein Gott deine Augen öffnet...dann siehst du das!

Nun weisst Du die Welt war auch vor Christus gefallen. Wenn ich aber vom Antichristen spreche, meine ich nicht sein System sondern wie er am Ende durch Lügen eben sein System perfektionieren wird.


Darüber diskutiere ich nicht, wenn du Deutsch bist solltest dein Geschichte besser kennen! Aber ich weiß vom Beweisen das nicht so war!
„Daly Express Märc. 24. 1933.
JUDÄA ERKLÄRT DEUTSCHLAND DEN KRIEG Juden in ganzer Welt vereigneten sich in Aktion BOYKOTT DEUTSCHER WAREN MASSENDEMONSTRATIONEN IN MEHREREN ORTEN DRAMATISCHE AKTION“

Anschein verstest du darunter garnichst, was diese Menschen bis zum Bittere ende wohin getrieben...Ja, natürlich nur die BÖSE Deutschen! Dann wem wundert das dass die Palästinenser am ende mit ihre letzte Verzweiflung ein mittel greifen was sie übrig bleibt!? Ihr nennt natürlich Terrorismus! Weil mit ihre „Schleuder“ ein oder zwei unschuldige menschen töten!

Dan seit ihr gerecht, ihr Christen und gibt innen gleichwertige Waffe, dann können sie als Söldner gegenseitig umbringen! Wem interessiert das?
Aber wie ich sagte, das ist kein Debatte...Forsche selber nach, du hast das Internet dafür. Vergleiche die Fakten und urteile danach, und nicht von „Hörensagen“ oder vom Religiöse blindheit!


Also erstens gab es den Staat Israel gar nicht und zweitens hatten die Juden reagiert auf die Machtergreifung Hitlers und in Angesicht der Tatsache was bis 1945 folgte, hatten sie ein gutes Gespür in dieser Sache. Wohlverstanden sie sind nicht mit Waffen in Deutschland einmarschiert, soviel also zu deinem Propaganda Link Post. Und weiter verteilen nicht Christen Waffen, sondern Politische Systeme.




Genau was ich sagte, du liferst auch nur das, was du sehen willst, und interessiert nicht was Realität ist. Was denkst du dein Gott freut sich darüber, was im Palästina abläuft, seit mehr als 70 Jahre?? Und ihr sagt, das eure Jahwe Wille ist? :shock:

Nein, Gott freut sich tatsächlich nicht darüber was dort läuft. Er freut sich aber auch nicht über die welche seit 70 Jahren Israel überfallen und sie vernichten wollen.

Ihr mordet weiter mit eure Christlichen Lüge! Was sollte geschen in eure „Heiliges Land," das die UNO einmarschiert und teilen diese Verfluchte stück erde? Was wäre dann passieren, du vorzeige Christ!? Du würdest auf die barikaden gehn und Beten das deien Jahwe und sein Volk diese Ungläubige UNO vernichtet, oder??? :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Das hat uns weder Jesus gelehrt noch Jahwe. Der einzige der hier also Stories und Lügen verbreitet über Gott und auch seine Nachfolger bist Du.


Natürlich, ihr kreiert sofort ein „Antichrist“ und lobet dem HERR das seien FEIND vernichtet hat. Hör du bitte auf, euch selbst belügen! Name Gottes solche ungerechtigekit Rechtfertigen?? :o Was soll das? Ihr Glaubt das diese „Israel“ das von Gott gegründet worden sei? Dann irrt euch gewaltig! Christus der HERR damit hat nicht zutun! Genau ihr „Christen“ und eure Werte, angefangen mit eure Kirche und mit ihre Kreuzzügen! :clap:

Nein einen Weltlicher Staat wird von Weltliche Mächten gegründet, das man aber niemanden anfeinden sollte das lehrt das Wort Gottes. Und Kreuzzüge zu führen, das hat Christus nie gelehrt. Also hör auf Weltliche und Kirchliche Machtpolitik, denen zu unterstellen welche damit sicher nichts zu tun hatten.

Du feindest aber alle Juden an und alle Christen und ja Jesus hat auch das nicht gelehrt und Jahwe auch nicht. Der einzige der Quer steht ist der welcher Christen und Juden etwas unterstellen will und wohin das führt, das zeigt die Geschichte von Hitler.

Wer in Palästina aber Juden vernichten will und sein einziges Ziel ist die Ausrottung von Ihnen, der ist geistig in etwa gleich fehl geleitet wie Hitler.

Lg Kingdom

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#142 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von janosch » Do 8. Mär 2018, 19:10

manden1804 hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Du kannst auch meine Schlussfolgerungen nicht erkennen .

Das liegt wohl daran , dass Du dich zu weit vom wirklichen Schöpfer des Universums entfernt hast .

Das glaubst Du nicht , genau wie anderen hier .

Warum es ein Recht auf relative Glaubensfreiheit gibt ? Wohl weil die Menschen Angst vor Glaubenskonflikten hatten .
Ich kann nicht einmal einen Zettel aufhängen , weil ich keinen Grundbesitz habe . Weit her ist es mit der Glaubensfreiheit nicht .

Doch..doch.. das habe ich bereit anfang verstanden, das du ein „Schöpfer“ hast das keine „Nennen“ kann oder „Fassen“ kann...also total unbekannt ist!

Aber das ist nicht neu manden , das haben die Juden genau dasselbe gehabt ein Schöpfer ohne Name ohne Form kein mensch dürfte und könnte das vorstellen....aber das ist irgendwie „eng“ für mich! Und wie du siehst bereit einmal gescheitert! :o

Verstest du was ich sagen will?
In etwa . Aber der Gott der Juden hatte einen Namen . Wahrscheinlich Jahwe .
Und Jesus war ein durch und durch guter M E N S C H . Aber er war und ist n i c h t der wirkliche Schöpfer . Der hat und braucht keinen Namen .
Eben nicht, genau darum Streite ich mit Christen, weil sie können das nicht begreifen was das bedeutet, ein „Namenlose“ Gott, bis heute! (keine Namen keine Bildnis, oder änliches von mir) Was ich immer betone das Jahwe/JHWH ist kein „Name“ und auch kein „Gott“ , also dann kann NICHT „Gottes Name" sein! Das ist nur übersetzt bedeutet einfach „HERR“ !

Also genau was du sagst wie „Schöpfer...“ das war nur ein Namelose HERR , und sie hatten zu diese „Namenlose HERR“ zu ein GEIST gebetet... Aber wir wissen nicht im AT wie und was diese Namenlose HERR gemacht hat. Ob solche Morde gemacht, oder eben nicht kann man nicht Beweisen, weil eben ein Namelose HERR war! Das geht mich nicht an... Ich kenne diese Namenlose HERR nicht! Muß oder dürfte ich auch nicht kennen.

Christus nannte „Vater“, aber nannte keien einziges mal ein Name dazu..sowie die Chriseten das tun; „Jahwe“! Jesus könnte auch nicht HERR sagen weil ER war der HERR also anschein er war vonn anfang an! Was eignetlich logisch, „WORT" bedeutet!


Ich kann das auch nicht sagen, „Jahwe als mein Vater“ weil mein Vater war Christus Geist, und Christus Vater war widereum diese „Namen lose HERR" was ich als HG nenne! Und eins weiß ich, das „Gottes Geist“ tötet keinen Mensch, Er macht Lebendig! Er „Schaft“ und nicht vernichtet, darum nennen ich im Schöpfer! Für mich dazu ein Beweis, Mose eintreffen im Berg des Verherrlichung! Also, er Starb nicht!

Und genau darum sage ich das Christus für mich nicht ein „Spinner“ oder ein Wahnsinniger, sonder er Verkörpert der Schöpfer, weil er immer nur GUTES geschaffen hat! Also sein Taten bewiesen sein Menschlichkeit und Göttlichekit gleichermaßen über sein mit Menschen. Er heilt, Sünde vergeben...und einige wichtige dinge, das ich keine „Mensch" anmuten kann!

Aber Endeffekt du hast recht es gibt nicht zu beweisen...aber genau wiederum unrecht, weil du versuchst auch ein Schöpfer glauben, was nicht Existiert, weil du auch nicht beweisen kannst. Also du stehst in lehre Händen da, ich aber stehe mit ein Hoffnung da, was eigentlich jeden wünscht, ein ewiges leben. Und nicht zu letzt hier auf erde ein Würdiges menschlich gerechtes leben was NUR mit Hilfe durch Liebe verwirklichen könnte! Was man eigentlich glauben muß!

Solivagus
Beiträge: 79
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 17:07

#143 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von Solivagus » Do 8. Mär 2018, 19:24

Hallo Magdalena,

Magdalena61 hat geschrieben:Na ja, das Übliche. Wie ist dein Nick? Solivagus?
... hab ich doch schon einmal irgendwo gesehen...

Bei bibel.com gab und gibt es viele liebende Christen, die mir reichlich Arroganz, Haß, Ablehnung, Verleumdung und so weiter zuteil werden ließen. Bist du dort auch gesperrt? Oder warum treibst du dich in dem Sündenpfuhl 4religion herum?

Falls ja: Warum?

Weißt du was?
Ich HOFFE sehr, dass bibel.com bald wieder funktioniert und alle die tollen Überchristen, die nur Spott und Häme für 4religion und die Stammuser von 4religion übrig haben, dann ENDLICH wieder abwandern und uns hier ganz einfach in Ruhe lassen. :mrgreen: [...]

forderst du mich hiermit - indirekt - auf, das Forum zu verlassen?

Magdalena61 hat geschrieben:Mit DIR muß und werde ich nun garantiert nicht darüber diskutieren, was ich als Admin dieses Forums zu tun und zu lassen habe.

ich habe dich nicht primär als Admin, sondern als Christen angesprochen und dir versucht aufzuzeigen, was passiert wenn du Matthaeus 7, 1-5 als universelles Verbot zum Richten auslegst. Konsequenterweise hätte dies eben auch Auswirkungen auf deine Funktion als Admin, die es erforderlich macht, jeden Tag aufs neue, über Foren-Mitglieder zu urteilen / zu richten.

Magdalena61 hat geschrieben:Mir scheint, hier ist doch noch etwas zu diskutieren.

Offenbar gehst du davon aus, den "richtigen" Glauben zu haben, für den du das Etikett "christlich" vereinnahmst. Und sowohl Novalis als auch ich haben demzufolge dann verkehrte Ansichten was bedeuten würde, unser Glaube ist "unchristlich" oder "nicht christlich". [...]

Nicht unbedingt.

Ich denke du bist im Herzen eine gute Christin, versuchst es aber zu vielen Menschen recht zu machen. Im Falle von Novalis verteidigst du hier jemanden, der eindeutig versucht, sich aus so vielen religiösen Strömungen eine eigene Suppe zu kochen, dass man nur noch, mit sehr viel Wohlwollen, einen Rest an christlichen Grundsätzen herausschmecken kann.
Zuletzt geändert von Solivagus am Fr 9. Mär 2018, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
"Du kannst ganz unmöglich nicht sein, denn Du bist aus Dir selbst Notwendigsein."
(Duns Scotus, Tractatus de primo principio, 91, Übs. W. Kluxen)
The Ontological Argument (engl.)

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#144 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von manden1804 » Do 8. Mär 2018, 19:26

janosch ,

ich sage Dir die Wahrheit : Du hast NICHT recht .
In der Bibel stand ein paar tausend mal der Name Gottes , YHWH . Dieser Name wurde von der Kirche entfernt , und dafür HERR eingesetzt ,
weil man nicht wusste , wie das YHWH ausgesprochen wird . Man hatte nur diese vier Buchstaben . Natürlich hätte man sie nicht aus der Bibel
entfernen dürfen , aber die Menschen sind selbstherrlich .
Jesus nannte diesen YHWH seinen Gott und Vater . Das findest Du in der Bibel . Deine Version , dass Jesus mit dem Gott des AT , YHWH , nichts
zu tun hat , ist natürlich falsch .
Allerdings ist das AT samt seinem Gott YHWH sowieso im Wesentlichen falsch !
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#145 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von SamuelB » Do 8. Mär 2018, 19:44

Solivagus hat geschrieben:Im Falle von Novalis verteidigst du hier jemanden, der eindeutig versucht, sich aus so vielen religiösen Strömungen eine eigene Suppe zu kochen, dass man nur noch, mit sehr viel wohlwollen, einen Rest an christlichen Grundsätzen herausschmecken kann.
Gefährdet er damit die nationale Sicherheit? :shock:

Es ist doch gut, wenn man sich das raussucht, was einem persönlich weiterhilft. Ich meine mich zu erinnern, dass es da in der Bibel sogar einen Spruch zu gibt...

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#146 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von Abischai » Do 8. Mär 2018, 21:08

SamuelB hat geschrieben:Ich meine mich zu erinnern, dass es da in der Bibel sogar einen Spruch zu gibt...
Ich kenne einen solchen oder sinngemäß und ähnlichlautenden Satz nicht. Das würde auch so gar nicht zur Bibel passen.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Ziska_Deleted

#147 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von Ziska_Deleted » Do 8. Mär 2018, 21:18

Abischai hat geschrieben:
SamuelB hat geschrieben:Ich meine mich zu erinnern, dass es da in der Bibel sogar einen Spruch zu gibt...
Ich kenne einen solchen oder sinngemäß und ähnlichlautenden Satz nicht. Das würde auch so gar nicht zur Bibel passen.
Vielleicht dieser hier?
1. Thessalonicher 5:21 „Prüft aber alles und das Gute behaltet“. https://www.bibleserver.com/text/LUT/1. ... cher5%2C21

Solivagus
Beiträge: 79
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 17:07

#148 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von Solivagus » Do 8. Mär 2018, 21:22

SamuelB hat geschrieben:
Solivagus hat geschrieben:Im Falle von Novalis verteidigst du hier jemanden, der eindeutig versucht, sich aus so vielen religiösen Strömungen eine eigene Suppe zu kochen, dass man nur noch, mit sehr viel wohlwollen, einen Rest an christlichen Grundsätzen herausschmecken kann.
Gefährdet er damit die nationale Sicherheit? :shock: [...]

Nein, aber das christliche Fundament.
"Du kannst ganz unmöglich nicht sein, denn Du bist aus Dir selbst Notwendigsein."
(Duns Scotus, Tractatus de primo principio, 91, Übs. W. Kluxen)
The Ontological Argument (engl.)

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#149 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von Kingdom » Do 8. Mär 2018, 21:38

SamuelB hat geschrieben:
Es ist doch gut, wenn man sich das raussucht, was einem persönlich weiterhilft. Ich meine mich zu erinnern, dass es da in der Bibel sogar einen Spruch zu gibt...

Eigentlich heisst es dort, man solle das Gute behalten.

Lu 6:45 Der gute Mensch bringt aus dem guten Schatze seines Herzens das Gute hervor, und der böse Mensch bringt aus dem bösen Schatze seines Herzens das Böse hervor. Denn wes das Herz voll ist, des geht sein Mund über.

Die Einigkeit was nun Gut und Böse ist dafür muss man Geister unterscheiden können. Wenn nur Böses aus dem Mund rauskommt, dann sollte man besser nichts davon behalten.

Lg Kingdom

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#150 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von Ska'ara » Do 8. Mär 2018, 21:51

manden1804 hat geschrieben: Und ich habe erkannt , w e r der wirkliche Schöpfer des Universums ist .
Wer? Heißt er nur Schöpfer? Dann hast du niemanden erkannt, sondern nur eine Idee, an die du glauben willst.
Hör jetzt endlich mal auf, anderen den Glauben an Gott abzusprechen.

Antworten