Ewiges Verderben-was bedeutet das?

Nichtchristen sind willkommen, wir bitten aber darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#131 Re: Ewiges Verderben-was bedeutet das?

Beitrag von Salome23 » Mo 14. Mär 2016, 14:54

Hemul hat geschrieben:
Salome23 hat geschrieben: Warum urteilst du darüber?
Wo verurteile ich Thomas?
ur-tei-len
Verb [ohne OBJ]
(jmd. urteilt (über jmdn./etwas)
etwas prüfen und sich dann eine Meinung (über jmdn./etwas) bilden.
-------
ver·ụr·tei·len
Verb [mit OBJ]
(jmd. veruteilt jmdn./etwas (zu etwas Dat. ) ein Gerichtsurteil sprechen.
(jmd. veruteilt jmdn.) missbilligen, ablehnen.

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#132 Re: Ewiges Verderben-was bedeutet das?

Beitrag von ThomasM » Mo 14. Mär 2016, 16:04

Hemul hat geschrieben: Gott hat doch Thomas persönlich mitgeteilt, dass
Hallo Hemul
Kann ich sehr empfehlen, ab und zu oder sogar regelmäßig mit Gott zu reden.
Hat Jesus auch gemacht und uns dies als Vorbild vorgelebt.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#133 Re: Ewiges Verderben-was bedeutet das?

Beitrag von lovetrail » Mo 14. Mär 2016, 18:59

Ich versteh immer "Klinkenputzen" 8-) Ist das ein Insiderjoke? Sollte Thomas das machen? Sollten alle das machen?

Und ist eigentlich "Forumsarbeit" auch Klinkenputzen? Kann man sich das irgendwie anrechnen lassen? :?:

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#134 Re: Ewiges Verderben-was bedeutet das?

Beitrag von Pluto » Mo 14. Mär 2016, 19:13

lovetrail hat geschrieben:Ich versteh immer "Klinkenputzen" 8-) Ist das ein Insiderjoke?
Nö.
Ist sozusagen Hemuls Hobby.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#135 Re: Ewiges Verderben-was bedeutet das?

Beitrag von Erich » Di 15. Mär 2016, 05:01

JackSparrow hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:Paulus schreibt die Wahrheit, denn er schreibt Gottes Worte, die vom Heiligen Geist inspiriert sind.
Du meinst Heilige Geist hat sich verzählt, als er Paulus schrieben ließ, es gäbe keinen Gerechten (n = 0),
Ich meine das nicht, sondern Du!

während die Bibel doch mindestens 6 Gerechte (n = 6) erwähnt?
Wie lauten bitte die Namen der "mindestens 6 Gerechten", die keinen Glauben an unsern Herrn und Gott und Heiland und Erlöser und Retter und Sohn des Menschen (Menschensohn) und Sohn Gottes, also an den Messias/Christus Jesus hatten?

Hier trage bitte die Namen der "mindestens 6 Gerechten" ein:

1.
2.
3.
4.
5.
6.

7.
8.
9.
10.

Du darfst auch noch mehr Gerechte nennen, die nicht an Jesus Christus glauben!

Paulus schreibt:
Da ist keiner, der gerecht ist, auch nicht einer.
http://www.bibleserver.com/text/LUT/R%C3%B6mer3,10

Weiterhin steht in der Bibel geschrieben:
Aber sie sind alle abgewichen und allesamt verdorben; da ist keiner, der Gutes tut, auch nicht "einer."
http://www.bibleserver.com/text/LUT/Psalm14,3
1Mo 6,12 Und Gott sah die Erde, und siehe, sie war verdorben; denn alles Fleisch hatte seinen Weg verdorben auf Erden.
1Mo 8,21 ... das Dichten und Trachten des menschlichen Herzens ist böse von Jugend auf.
1Kön 8,46 Wenn sie an dir sündigen werden - denn es gibt keinen Menschen, der nicht sündigt -
Hi 4,17 Wie kann ein Mensch gerecht sein vor Gott oder ein Mann rein sein vor dem, der ihn gemacht hat?
Hi 9,2 Ja, ich weiß sehr gut, dass es so ist und dass ein Mensch nicht Recht behalten kann gegen Gott.
Hi 14,4 Wie könnte ein Reiner vom Unreinen kommen? Nicht ein Einziger!
Hi 15,14 Was ist der Mensch, dass er rein dastehen könnte, und der von einer Frau Geborene, dass er gerecht wäre?
Hi 25,4 Wie könnte ein Mensch gerecht sein vor Gott, und wie könnte rein dastehen ein von der Frau Geborener?
Ps 58,4 Die Gottlosen sind abtrünnig vom Mutterschoß an, die Lügner gehen irre von Mutterleib an.
Ps 51,7 Siehe, ich bin als Sünder geboren, und meine Mutter hat mich in Sünden empfangen.
Ps 58,4 Abgewichen sind die Gottlosen von Mutterschoße an, es irren von Mutterleibe an die Lügenredner.
Ps 130,3 Wenn du, HERR, Sünden anrechnen willst - Herr, wer wird bestehen?
Ps 143,2 Gehe nicht ins Gericht mit deinem Knecht! Denn vor dir ist kein Lebendiger gerecht.
Pred 7,20 Denn kein Mensch auf Erden ist so gerecht, dass er nur Gutes täte und niemals sündigte.
Spr 20,9 Wer kann sagen: »Ich habe mein Herz geläutert und bin rein von meiner Sünde«?
8 Wenn wir sagen, wir haben keine Sünde, so betrügen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns.
9 Wenn wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit.
10 Wenn wir sagen, wir haben nicht gesündigt, so machen wir ihn zum Lügner, und sein Wort ist nicht in uns.
http://www.bibleserver.com/text/LUT/1.Johannes1,8-10

Nur der Glaube an "Jesus Christus", macht die Menschen gerecht! Er hat uns erlöst von unsern Sünden mit seinem Blut!
Hiob sagte schon damals:
Aber ich weiß, dass mein Erlöser lebt, und als der Letzte wird er über dem Staub sich erheben.
http://www.bibleserver.com/text/LUT/Hiob19,25

Paulus schreibt:
Ich rede aber von der Gerechtigkeit vor Gott, die da kommt durch den Glauben an Jesus Christus zu allen, die glauben.
http://www.bibleserver.com/text/LUT/R%C3%B6mer3,22

Mk 16,16 Wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden.
http://www.bibleserver.com/text/LUT/Markus16,16
LG! Erich
Zuletzt geändert von Erich am Di 15. Mär 2016, 06:47, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#136 Re: Ewiges Verderben-was bedeutet das?

Beitrag von Münek » Di 15. Mär 2016, 06:39

@ Erich.

Mir fallen auf die Schnelle zwei Gerechte ein: Noah und Hiob.

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#137 Re: Ewiges Verderben-was bedeutet das?

Beitrag von Erich » Di 15. Mär 2016, 06:59

Münek hat geschrieben:@ Erich.

Mir fallen auf die Schnelle zwei Gerechte ein: Noah und Hiob.
Diese haben Gottes Worten, also auch an ihren Erlöser, geglaubt! - Und wer ist der Erlöser, der mit seinem Blut bezahlt hat?
1Mo 3,15 Und ich will Feindschaft setzen zwischen dir und der Frau und zwischen deinem Nachkommen und ihrem Nachkommen; der soll dir den Kopf zertreten, und du wirst ihn in die Ferse stechen.
http://www.bibleserver.com/text/LUT/1.Mose3,15
Von ihm ist hier schon die Rede (wenn Du genau hinsiehst)! - Oder glaubst Du nicht, dass das auch Noah wusste?

Jesus Christus spricht:
Denn wenn ihr Mose glaubtet, so würdet ihr mir glauben, denn er hat von mir geschrieben.
http://www.bibleserver.com/text/ELB/Johannes5,46
LG! Erich
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#138 Re: Ewiges Verderben-was bedeutet das?

Beitrag von Pluto » Di 15. Mär 2016, 08:21

Erich hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:Mir fallen auf die Schnelle zwei Gerechte ein: Noah und Hiob.
Diese haben Gottes Worten, also auch an ihren Erlöser, geglaubt! - Und wer ist der Erlöser, der mit seinem Blut bezahlt hat?
Von den Beiden?
Nun... Hiob hat mit dem Blut seiner Familie bezahlt. Ist das nicht noch grausamer, als mit dem eigenen Blut? Schließlich musste er zusehen wie seine Familie elend zugrunde ging.

Und warum das alles?
Wegen einer albernen Wette, auf die Gott eingegangen war.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#139 Re: Ewiges Verderben-was bedeutet das?

Beitrag von JackSparrow » Di 15. Mär 2016, 11:46

Erich hat geschrieben:Diese haben Gottes Worten, also auch an ihren Erlöser, geglaubt!
Es handelt es sich hierbei um zwei (n = 2) Gerechte. Paulus schrieb folgendes: Es gibt keinen Gerechten, auch nicht einen (n = 0).

Vergleichen wir nun die von Paulus genannte Anzahl von maximal null Gerechten mit einer empirisch evaluierten Anzahl von mindestens zwei Gerechten, indem wir das Inverse der Zahl 2 bilden und prüfen, ob die additive Verknüpfung von 0 und -2 gleich dem neutralen Element 0 ist: 0 + (-2) = -2. -2 ist nicht gleich dem neutralen Element 0, woraus folgt: eine Anzahl von 0 Gerechten ist nicht identisch mit einer Anzahl von 2 Gerechten, woraus folgt: Paulus irrte sich. Q.e.d.

Und wer ist der Erlöser, der mit seinem Blut bezahlt hat?
Pancho Villa? Rosa Luxemburg? Martin Luther King?

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#140 Re: Ewiges Verderben-was bedeutet das?

Beitrag von Hemul » Di 15. Mär 2016, 14:18

ThomasM hat geschrieben:Auch in meiner Gemeinde gibt es die Zurückhaltenden und Schweigsamen und die Lautsprecher. Aber in der Führung (zu der ich übrigens nicht gehöre), die nun von der Aufgabe her nicht schweigsam sein darf, besteht das stetige Bemühen, den Schweigsamen Raum zu geben, denn gerade in dem Schweigen drückt sich oft Gottes Wille aus.
Lukas 19:40,
40 Und er antwortete und sprach zu ihnen: Ich sage euch: Wenn diese schweigen sollten, dann würden die Steine schreien!
NO KOMMENTAR!
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten