Ewiges Verderben-was bedeutet das?

Nichtchristen sind willkommen, wir bitten aber darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#81 Re: Ewiges Verderben-was bedeutet das?

Beitrag von lovetrail » Sa 12. Mär 2016, 18:56

Hemul hat geschrieben:
lovetrail hat geschrieben:Du hältst dich wohl selber für klug, Hemul, bzw du stehst unter dem Einfluss einer Organisation welche sich selber für klug hält:
Traurig-traurig-traurig würde der olle Theo Lingen dazu nur sagen ...
Hey, das hab ich nicht einfach so gesagt, um dich oder deine Kirche zu beleidigen, sondern um dir klar zu machen, dass Paulus es für keine gute Sache ansieht, zu behaupten, Israel hätte sein Heil für immer verloren. (um sich ev. sogar noch selber an ihre Stelle zu setzen).

17 Wenn aber etliche der Zweige ausgebrochen wurden und du als ein wilder Ölzweig unter sie eingepfropft bist und mit Anteil bekommen hast an der Wurzel und der Fettigkeit des Ölbaums,
18 so überhebe dich nicht gegen die Zweige! Überhebst du dich aber, [so bedenke]: Nicht du trägst die Wurzel, sondern die Wurzel trägt dich!
19 Nun sagst du aber: »Die Zweige sind ausgebrochen worden, damit ich eingepfropft werde«.
20 Ganz recht! Um ihres Unglaubens willen sind sie ausgebrochen worden; du aber stehst durch den Glauben. Sei nicht hochmütig, sondern fürchte dich! (Röm.11,17-19; Schlachter)

25 Denn ich will nicht, meine Brüder, daß euch dieses Geheimnis unbekannt bleibt, damit ihr euch nicht selbst für klug haltet: Israel ist zum Teil Verstockung widerfahren, bis die Vollzahl der Heiden eingegangen ist;
26 und so wird ganz Israel gerettet werden,
(...)

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#82 Re: Ewiges Verderben-was bedeutet das?

Beitrag von Hemul » So 13. Mär 2016, 00:51

lovetrail hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
lovetrail hat geschrieben:Du hältst dich wohl selber für klug, Hemul, bzw du stehst unter dem Einfluss einer Organisation welche sich selber für klug hält:
Traurig-traurig-traurig würde der olle Theo Lingen dazu nur sagen ...
Hey, das hab ich nicht einfach so gesagt, um dich oder deine Kirche zu beleidigen,..........
Und warum machst Du das dann laufend? Und warum kommst Du erst jetzt damit aus den Sträuchern? Es ist doch nicht das erste Mal, dass Du mich in die Ecke der ZJ oder einer Sekte schieben willst-obwohl ich Dir bisher nicht gesagt habe welcher Religionsgemeinschaft ich angehöre. Du scheinst jetzt aber Kreide gefressen zu haben-weil Du genau weißt, dass Savonlinna hier auch mitliest. Du kannst mit Deinem Esoterik Gesabbel Unbedarfte becircen-aber doch keinen alten Bauern. Weißt Du auch warum nicht? :roll: Ein alter Bauer erkennt sofort seine Schweine am Gang. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#83 Re: Ewiges Verderben-was bedeutet das?

Beitrag von Hemul » So 13. Mär 2016, 01:09

Laodicea hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Laodicea hat geschrieben: Nein ist es nicht, es war niemals Auftrag des Paulus den Israeliten zu verkünden ......
Willst Du etwa behaupten, dass Paulus oben lügt?
Paulus ist ganz sicher nicht der Lügner, denn er selbst gab Zeugnis das...

Gal 2,7 Im Gegenteil, da sie sahen, dass mir anvertraut war das Evangelium an die Heiden so wie Petrus das Evangelium an die Juden
Lies bitte Apostelgeschichte Kapitel 9 und melde Dich dann wieder. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#84 Re: Ewiges Verderben-was bedeutet das?

Beitrag von JackSparrow » So 13. Mär 2016, 03:02

Laodicea hat geschrieben:Paulus ist ganz sicher nicht der Lügner, denn er selbst gab Zeugnis das...
dass er hinterhältiger Heuchler ist, dem man kein Wort abkaufen kann. Wenn aber die Wahrheit Gottes durch meine Lüge überreich geworden ist zu seiner Herrlichkeit, warum werde ich auch noch als Sünder gerichtet? Röm3:7

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#85 Re: Ewiges Verderben-was bedeutet das?

Beitrag von lovetrail » So 13. Mär 2016, 08:33

Hemul hat geschrieben: Und warum machst Du das dann laufend? Und warum kommst Du erst jetzt damit aus den Sträuchern? Es ist doch nicht das erste Mal, dass Du mich in die Ecke der ZJ oder einer Sekte schieben willst-obwohl ich Dir bisher nicht gesagt habe welcher Religionsgemeinschaft ich angehöre. Du scheinst jetzt aber Kreide gefressen zu haben-weil Du genau weißt, dass Savonlinna hier auch mitliest. Du kannst mit Deinem Esoterik Gesabbel Unbedarfte becircen-aber doch keinen alten Bauern. Weißt Du auch warum nicht? :roll: Ein alter Bauer erkennt sofort seine Schweine am Gang. ;)
Hallo Hemul!

Könntest du nicht einfach mal über deinen Glaubensweg erzählen? Mich würde das interessieren, andere vermutlich auch. Dann könnte ich dich vermutlich auch besser verstehen.

LG lovetrail
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#86 Re: Ewiges Verderben-was bedeutet das?

Beitrag von Erich » So 13. Mär 2016, 08:40

Hallo JackSparrow!

JackSparrow hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:Kein Mensch ist gerecht, auch nicht einer!
Josef aber, ihr Mann, der gerecht war Mt1:19

Herodes fürchtete den Johannes, da er wusste, dass er ein gerechter und heiliger Mann war Mk6:20

Beide aber waren gerecht vor Gott Lk1:6

ein Mensch, mit Namen Simeon; und dieser Mensch war gerecht Lk2:25

Kornelius, ein Hauptmann, ein gerechter und gottesfürchtiger Mann Apg10:22

- Du vielleicht??
Wer den Schuldigen gerecht spricht und wer den Gerechten für schuldig erklärt - ein Gräuel für den HERRN sind sie alle beide. Spr17:15
Die Schuld aller vor Gott
9 Was sagen wir denn nun? Haben wir Juden einen Vorzug? Gar keinen. Denn wir haben soeben bewiesen, dass alle, Juden wie Griechen, unter der Sünde sind,
10 wie geschrieben steht: »Da ist keiner, der gerecht ist, auch nicht einer.
11 Da ist keiner, der verständig ist; da ist keiner, der nach Gott fragt.
12 Sie sind alle abgewichen und allesamt verdorben. Da ist keiner, der Gutes tut, auch nicht einer (Psalm 14,1-3).
13 Ihr Rachen ist ein offenes Grab; mit ihren Zungen betrügen sie (Psalm 5,10), Otterngift ist unter ihren Lippen (Psalm 140,4);
14 ihr Mund ist voll Fluch und Bitterkeit (Psalm 10,7).
15 Ihre Füße eilen, Blut zu vergießen;
16 auf ihren Wegen ist lauter Schaden und Jammer,
17 und den Weg des Friedens kennen sie nicht (Jesaja 59,7-8).
18 Es ist keine Gottesfurcht bei ihnen (Psalm 36,2).«
19 Wir wissen aber: was das Gesetz sagt, das sagt es denen, die unter dem Gesetz sind, damit allen der Mund gestopft werde und alle Welt vor Gott schuldig sei,
20 weil kein Mensch durch die Werke des Gesetzes vor ihm gerecht sein kann. Denn durch das Gesetz kommt Erkenntnis der Sünde.

Die Rechtfertigung allein durch Glauben
21 Nun aber ist ohne Zutun des Gesetzes die Gerechtigkeit, die vor Gott gilt, offenbart, bezeugt durch das Gesetz und die Propheten.
22 Ich rede aber von der Gerechtigkeit vor Gott, die da kommt durch den Glauben an Jesus Christus zu allen, die glauben. Denn es ist hier kein Unterschied:
23 sie sind allesamt Sünder und ermangeln des Ruhmes, den sie bei Gott haben sollten,1
24 und werden ohne Verdienst gerecht aus seiner Gnade durch die Erlösung, die durch Christus Jesus geschehen ist.
25 Den hat Gott für den Glauben hingestellt als Sühne in seinem Blut zum Erweis seiner Gerechtigkeit, indem er die Sünden vergibt, die früher
26 begangen wurden in der Zeit seiner Geduld, um nun in dieser Zeit seine Gerechtigkeit zu erweisen, dass er selbst gerecht ist und gerecht macht den, der da ist aus dem Glauben an Jesus.
27 Wo bleibt nun das Rühmen? Es ist ausgeschlossen. Durch welches Gesetz? Durch das Gesetz der Werke? Nein, sondern durch das Gesetz des Glaubens.
28 So halten wir nun dafür, dass der Mensch gerecht wird ohne des Gesetzes Werke, allein durch den Glauben.
29 Oder ist Gott allein der Gott der Juden? Ist er nicht auch der Gott der Heiden? Ja gewiss, auch der Heiden.
30 Denn es ist der eine Gott, der gerecht macht die Juden aus dem Glauben und die Heiden durch den Glauben.
31 Wie? Heben wir denn das Gesetz auf durch den Glauben? Das sei ferne! Sondern wir richten das Gesetz auf.
http://www.bibleserver.com/text/LUT/R%C3%B6mer3,9-31
Wir für unsere Person, als Adamskinder, sind verdammte Sünder und haben keine eigene Gerechtigkeit und Heiligkeit.
Aber weil wir getauft sind und an Jesus Christus glauben, sind wir in IHM und mit IHM heilig und gerecht.
Er hat unsere Sünde von uns genommen, und hat uns mit seiner Heiligkeit begnadet, bekleidet und geziert.

LG! Erich
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#87 Re: Ewiges Verderben-was bedeutet das?

Beitrag von Pluto » So 13. Mär 2016, 09:16

Erich hat geschrieben:Wir für unsere Person, als Adamskinder, sind verdammte Sünder und haben keine eigene Gerechtigkeit und Heiligkeit.
Aber weil wir getauft sind und an Jesus Christus glauben, sind wir in IHM und mit IHM heilig und gerecht.
Er hat unsere Sünde von uns genommen, und hat uns mit seiner Heiligkeit begnadet, bekleidet und geziert.
Lieber Erich,
Das Einzige was du mit deiner Erwiderung erreicht hast, ist aufzuzeigen, dass die Bibel nicht frei ist von Widersprüchen. ;)
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#88 Re: Ewiges Verderben-was bedeutet das?

Beitrag von JackSparrow » So 13. Mär 2016, 12:25

Erich hat geschrieben:Hallo JackSparrow!
hola, qué tal

Aber weil wir getauft sind und an Jesus Christus glauben, sind wir in IHM und mit IHM heilig und gerecht.
Demzufolge muss er gelogen haben, als er behauptete, es gäbe keine Gerechten.

Er hat unsere Sünde von uns genommen, und hat uns mit seiner Heiligkeit begnadet, bekleidet und geziert.
Genau genommen waren in der Bibel eine Menge Leute bereits gerecht, lange bevor Jesus überhaupt geboren war. Aber das muss Paulus im Eifer seiner Misanthropie wohl kurzfristig entfallen sein.

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#89 Re: Ewiges Verderben-was bedeutet das?

Beitrag von Erich » So 13. Mär 2016, 13:13

Pluto hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:Wir für unsere Person, als Adamskinder, sind verdammte Sünder und haben keine eigene Gerechtigkeit und Heiligkeit.
Aber weil wir getauft sind und an Jesus Christus glauben, sind wir in IHM und mit IHM heilig und gerecht.
Er hat unsere Sünde von uns genommen, und hat uns mit seiner Heiligkeit begnadet, bekleidet und geziert.
Lieber Erich,
Das Einzige was du mit deiner Erwiderung erreicht hast, ist aufzuzeigen, dass die Bibel nicht frei ist von Widersprüchen. ;)
Ich sehe keine Widersprüche!

Alle diese Menschen, die "JackSparrow" zitiert hat, haben an Gott und seinen Sohn geglaubt!

Josef aber, ihr Mann, der gerecht war Mt1:19

Herodes fürchtete den Johannes, da er wusste, dass er ein gerechter und heiliger Mann war Mk6:20

Beide aber waren gerecht vor Gott Lk1:6

ein Mensch, mit Namen Simeon; und dieser Mensch war gerecht Lk2:25

Kornelius, ein Hauptmann, ein gerechter und gottesfürchtiger Mann Apg10:22

LG! Erich
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#90 Re: Ewiges Verderben-was bedeutet das?

Beitrag von Hemul » So 13. Mär 2016, 16:01

JackSparrow hat geschrieben: dass er hinterhältiger Heuchler ist, dem man kein Wort abkaufen kann. Wenn aber die Wahrheit Gottes durch meine Lüge überreich geworden ist zu seiner Herrlichkeit, warum werde ich auch noch als Sünder gerichtet? Röm3:7

Endlich habe ich einmal etwas Zeit für den lieben Jacki. Jacki-Jacki Du schreibst erneut wieder boshafte Kacki. :thumbdown:
Bin aber sehr darüber verwundert, dass der liebe lovetrail diese unverschämte obige Verleumdung unkommentiert so stehen lässt? :shock: Love hau rein in die Tasten und zeig auf, dass Jacki oben Kacki von sich gibt. ;)
Zuletzt geändert von Hemul am So 13. Mär 2016, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten