Ewiges Verderben-was bedeutet das?

Nichtchristen sind willkommen, wir bitten aber darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#71 Re: Ewiges Verderben-was bedeutet das?

Beitrag von Hemul » Fr 11. Mär 2016, 22:08

lovetrail hat geschrieben: Warum hörst du denn mitten in Vers 11,15 mit dem Zitat auf, Hemul? Wir hatten das ja alles schon mal. Du spulst das ab wie ein Programm.
Denn wenn ihre Verwerfung die Versöhnung der Welt ist, was wird ihre Annahme anderes sein als Leben aus den Toten! (Röm.11,15: Luther)

Ja wenn die Landsleute Pauli gem. Römer 11:23 nicht in ihrem Unglauben verbleiben:
23 Umgekehrt werden alle aus dem Volk Israel wieder eingepfropft, die den Glauben nicht länger ablehnen. Gott hat die Macht dazu.
Wenn sie sich taufen lassen und Christen werden-ist das praktisch eine Auferstehung ins Leben. Bis zum heutigen Tage sind aber dazu sehr wenige Juden bereit. Sie verbleiben lieber weiterhin im geistigen Todeschlaf.
Zuletzt geändert von Hemul am Fr 11. Mär 2016, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#72 Re: Ewiges Verderben-was bedeutet das?

Beitrag von lovetrail » Fr 11. Mär 2016, 22:12

Hemul hat geschrieben:
Ja wenn die Landsleute Pauli gem. Römer 11:23 nicht in ihrem Unglauben verbleiben:
23 Umgekehrt werden alle aus dem Volk Israel wieder eingepfropft, die den Glauben nicht länger ablehnen. Gott hat die Macht dazu.
Wenn sie sich taufen lassen und Christen werden-ist das praktisch eine Auferstehung ins Leben.
Ja genau, und wenn dies geschehen wird, dann sind diejenigen keine verworfenen Israeliten mehr sondern angenommene Israeliten.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#73 Re: Ewiges Verderben-was bedeutet das?

Beitrag von Hemul » Fr 11. Mär 2016, 22:16

Laodicea hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
13 Euch Heiden aber sage ich: Weil ich Apostel der Heiden bin, preise ich mein Amt, 14 ob ich vielleicht meine Stammverwandten zum Nacheifern reizen und einige von ihnen retten könnte. 15 Denn wenn ihre Verwerfung
Wie bitte? Paulus spricht hier von der Verwerfung Israels? :shock: Und er strengt sich mächtig an damit er "VIELLEICHT" ach Du Jammer und dann auch nur "EINIGE" von seinen Landsleuten retten kann? Ist das nicht ein völliger Widerspruch vom dem was er oben gesagt hat? :roll:
Nein ist es nicht, es war niemals Auftrag des Paulus den Israeliten zu verkünden ......
Willst Du etwa behaupten, dass Paulus oben lügt? :shock:Schau bitte was u.a. diesbezgl. in Apostelgeschichte 9:19-22 steht:
. 19 Dann aß er etwas und kam wieder zu Kräften. Er war erst einige Tage bei den Jüngern in Damaskus, 20 da predigte er auch schon in den Synagogen, dass Jesus der Sohn Gottes ist. 21 Alle, die ihn hörten, waren fassungslos. "Ist das nicht der Mann, der in Jerusalem alle erbarmungslos verfolgte, die diesen Namen anrufen?", sagten sie. "Und ist er nicht deswegen hierher gekommen, um sie als Gefangene den Hohen Priestern auszuliefern?" 22 Saulus aber trat umso entschiedener auf und brachte die Juden von Damaskus durcheinander, weil er ihnen beweisen konnte, dass Jesus der Messias ist.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#74 Re: Ewiges Verderben-was bedeutet das?

Beitrag von Hemul » Fr 11. Mär 2016, 22:38

lovetrail hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Und das dem Munde eines Esoterikers. :thumbdown:
Du sollst kein falsches Zeugnis ablegen!
Sag einmal wie hoch bist Du eigentlich abgehoben? :roll:

lovetrail hat geschrieben:Du hältst dich wohl selber für klug, Hemul, bzw du stehst unter dem Einfluss einer Organisation welche sich selber für klug hält:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#75 Re: Ewiges Verderben-was bedeutet das?

Beitrag von Erich » Sa 12. Mär 2016, 09:24

Hallo Ziska!

Sorry! Ich habe meinem Breitrag (von gestern) noch etwas hinzugefügt!

Ziska hat geschrieben:Denkst du, dass Gott einem bösen, untreuen, ungehorsam, gottlos handelnden Menschen nun ewiges Leben schenkt?
Du weisst genau, was diese Leute erhalten! - oder immer noch nicht?

EWIGES LEBEN ERHALTEN nur die Guten, Treuen, Gehorsamen, Gottesfürchtigen, ... ,
und vor allem DIEJENIGEN, DIE AN DEN NAMEN "JESUS CHRISTUS" GLAUBEN!

Um ihn dann für ewig zu quälen?
Wer ewig gequält wird, der hat kein ewiges Leben, sondern die ewige Strafe! - Aber auch diese arme Menschen-Seele existiert ewig beim Teufel und seinesgleichen (leider)!

Wie du sagst: Nur bei Gehorsam kann man ewig leben. (1)
Bei Ungehorsam nicht. (2)
Habe ich das gesagt? - Du wolltest alles kurz, und nun legst Du meine kurzen Worte aus, wie es Dir gefällt!
Außerdem bezog ich mich bei Frage 2 auf Adam und Eva, die Gott ungehorsam waren! Was war die Konsequenz?

Nochmal zu Frage 3:
Wer an den Sohn glaubt, der hat das ewige Leben. Wer aber dem Sohn nicht gehorsam ist, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt über ihm.
http://www.bibleserver.com/text/LUT/Johannes3%2C36

Kein Mensch ist gerecht, auch nicht einer! - Du vielleicht??

Also: Wer an Jesus Christus glaubt (gehorsam ist), der hat das ewige Leben! - Wer aber nicht glaubt, der hat den ewigen zweiten Tod!

Beide existieren ewig!

LG! Erich

PS.: Frage: Weißt Du überhaupt was LEBEN heißt?
Zuletzt geändert von Erich am Sa 12. Mär 2016, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#76 Re: Ewiges Verderben-was bedeutet das?

Beitrag von Erich » Sa 12. Mär 2016, 09:26

Sorry! Beitrag doppelt!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#77 Re: Ewiges Verderben-was bedeutet das?

Beitrag von Pluto » Sa 12. Mär 2016, 09:33

Hemul hat geschrieben:Sag einmal wie hoch bist Du eigentlich abgehoben? :roll:
Math. 7,5
Du Heuchler, zieh zuerst den Balken aus deinem Auge, und dann wirst du klar sehen, um den Splitter aus dem Auge deines Bruders zu ziehen!
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#78 Re: Ewiges Verderben-was bedeutet das?

Beitrag von JackSparrow » Sa 12. Mär 2016, 13:59

Erich hat geschrieben:Kein Mensch ist gerecht, auch nicht einer!
Josef aber, ihr Mann, der gerecht war Mt1:19

Herodes fürchtete den Johannes, da er wusste, dass er ein gerechter und heiliger Mann war Mk6:20

Beide aber waren gerecht vor Gott Lk1:6

ein Mensch, mit Namen Simeon; und dieser Mensch war gerecht Lk2:25

Kornelius, ein Hauptmann, ein gerechter und gottesfürchtiger Mann Apg10:22

- Du vielleicht??
Wer den Schuldigen gerecht spricht und wer den Gerechten für schuldig erklärt - ein Gräuel für den HERRN sind sie alle beide. Spr17:15

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#79 Re: Ewiges Verderben-was bedeutet das?

Beitrag von Hemul » Sa 12. Mär 2016, 17:42

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Sag einmal wie hoch bist Du eigentlich abgehoben? :roll:
Math. 7,5
Du Heuchler, zieh zuerst den Balken aus deinem Auge, und dann wirst du klar sehen, um den Splitter aus dem Auge deines Bruders zu ziehen!
Was habe ich Dir persönlich getan, dass Du mir hier öffentlich obigen Bibelvers unter die Nase hältst? :shock:
Wie von mir schon mehrfach erwähnt lachst Du offenbar bei Dir daheim Freudentränen und genehmigst Dir genüsslich einen Deiner besten Tropfen wenn ich hier öffentlich persönlich angegriffen und beleidigt werde- schweigst aber wie z.B. nachfolgend hier im Forum wie der berühmte stumme Wiener Sängerknabe.
lovetrail hat geschrieben:Du hältst dich wohl selber für klug, Hemul, bzw du stehst unter dem Einfluss einer Organisation welche sich selber für klug hält:
Traurig-traurig-traurig würde der olle Theo Lingen dazu nur sagen und Dir Sprüche 26:17 unter Dein rotes Näschen halten wo es unmissverständlich heißt:
17 Wer sich in Streit mischt, der ihn nichts angeht, / der packt einen streunenden Hund bei den Ohren.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Laodicea
Beiträge: 128
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 12:48

#80 Re: Ewiges Verderben-was bedeutet das?

Beitrag von Laodicea » Sa 12. Mär 2016, 18:18

Hemul hat geschrieben:
Laodicea hat geschrieben: Nein ist es nicht, es war niemals Auftrag des Paulus den Israeliten zu verkünden ......
Willst Du etwa behaupten, dass Paulus oben lügt?
Paulus ist ganz sicher nicht der Lügner, denn er selbst gab Zeugnis das...

Gal 2,7 Im Gegenteil, da sie sahen, dass mir anvertraut war das Evangelium an die Heiden so wie Petrus das Evangelium an die Juden

Antworten