Was ist das Reich Gottes?

Nichtchristen sind willkommen, wir bitten aber darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#91 Re: Was ist das Reich Gottes?

Beitrag von Opa Klaus » Mo 28. Sep 2015, 13:19

wg Doppelpost entfernt
Zuletzt geändert von Opa Klaus am Mo 28. Sep 2015, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#92 Re: Was ist das Reich Gottes?

Beitrag von Opa Klaus » Mo 28. Sep 2015, 13:32

Ich überlege gerade (bösartig), wenn ein Z.J. ca. 12 Kommentare/Tag = 3/h Schreiberei in Foren als bequemen (oder einzig mögichen) Felddienst berichtet, dann hat er sogar Pionier-Status, peppt die Versammlung auf, erhöht sein Ansehen und darf sich mehr erlauben (an Gedanken) als der gewöhnliche Verkündiger.
Neeeee, das macht niiiieee einer. Opa Klaus - jetzt treibst du es aber zu weit.....

Wie kommt denn jemand, der krankheitsbedingt ans Haus "gefesselt" ist an Felddienststunden? Telefonieren und Schreiben, Schreiben, Schreiben, oder (ganz selten) Leute zu sich einladen. Was ist daran verwerflich?
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#93 Re: Was ist das Reich Gottes?

Beitrag von Hemul » Sa 3. Okt 2015, 22:08

Samantha hat geschrieben:
Savonlinna hat geschrieben:Also echt, Hemul: Dein ewiges Gekeife geht mir auf den Geist.
Vielleicht geht es ihm nicht gut?! :cry:
Danke für Dein Mitgefühl. :blumenstrauss: Mit geht es z.Z. wieder ganz gut. Musste einen traurigen Nackenschlag verdauen. Bin jetzt im Renovierungsstress. Werde hier aber nicht mehr keifen-es ist alles gekeift was gekeift werden musste. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#94 Re: Was ist das Reich Gottes?

Beitrag von Hemul » Sa 3. Okt 2015, 22:16

Savonlinna hat geschrieben:Dabei habe ich, als Nichtchrist, schon viel von Hemuls Aussagen für mich selber mitgenommen.
Er ist auch intellektuell hier so einigen überlegen, seine Scharfsinnigkeit habe ich ihm schon manchmal bescheinigt.
Meine Güte-und das von Dir? :oops: :blumenstrauss:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#95 Re: Was ist das Reich Gottes?

Beitrag von Münek » So 4. Okt 2015, 14:01

Hemul hat geschrieben:
Samantha hat geschrieben:
Savonlinna hat geschrieben:Also echt, Hemul: Dein ewiges Gekeife geht mir auf den Geist.
Vielleicht geht es ihm nicht gut?! :cry:
Danke für Dein Mitgefühl. :blumenstrauss: Mit geht es z.Z. wieder ganz gut. Musste einen traurigen Nackenschlag verdauen. Bin jetzt im Renovierungsstress. Werde hier aber nicht mehr keifen-es ist alles gekeift was gekeift werden musste. :wave:

Ooooch, unser Butterschwänzchen.

Na - dann werde ich auch mal einen Gang zurückschalten. :angel:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#96 Re: Was ist das Reich Gottes?

Beitrag von Hemul » So 4. Okt 2015, 14:22

Münek hat geschrieben: Ooooch, unser Butterschwänzchen.
Na - dann werde ich auch mal einen Gang zurückschalten. :angel:
Was soll denn jetzt Dein Geschleime? :roll: Du sollst keinen Gang zurückschalten-sondern endlich folgendes zu Kenntnis nehmen:
Savonlinna hat geschrieben:Dabei habe ich, als Nichtchrist, schon viel von Hemuls Aussagen für mich selber mitgenommen.
Er ist auch intellektuell hier so einigen überlegen, seine Scharfsinnigkeit habe ich ihm schon manchmal bescheinigt.
Wenn schon die Wissenschaftlerin Savonlinna viel von meinen scharfsinnigen Aussagen mitnimmt, warum sperrst Du Dich als Nichtwissenschaftlicher eigentlich so vehement dagegen? 8-)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#97 Re: Was ist das Reich Gottes?

Beitrag von Pluto » So 4. Okt 2015, 15:19

Beiträge abgetrennt und "entsorgt"
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#98 Re: Was ist das Reich Gottes?

Beitrag von Salome23 » So 4. Okt 2015, 16:25

Pluto hat geschrieben:Beiträge abgetrennt und "entsorgt"
Hättest du nicht damit warten können bis ich die Beiträge gelesen habe, jetz weiß ich nicht mal, worums ging Bild

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#99 Re: Was ist das Reich Gottes?

Beitrag von Münek » So 4. Okt 2015, 16:35

Hemul hat geschrieben:Wenn schon die Wissenschaftlerin Savonlinna viel von meinen scharfsinnigen Aussagen mitnimmt, warum sperrst Du Dich als Nichtwissenschaftlicher eigentlich so vehement dagegen? 8-)

Du glaubst doch wohl nicht, dass ich das Ernst nehme. :)

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#100 Re: Was ist das Reich Gottes?

Beitrag von Salome23 » So 4. Okt 2015, 16:55

Hemul hat geschrieben: Wenn schon die Wissenschaftlerin Savonlinna viel von meinen scharfsinnigen Aussagen mitnimmt...

„Humpty Dumpty saß auf dem Wall, Humpty Dumpty tat 'nen tiefen Fall
auch der König mit all seinen Mannen brachte Humpty nicht mehr z'sammen.“

Antworten