Was ist das Reich Gottes?

Nichtchristen sind willkommen, wir bitten aber darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#81 Re: Was ist das Reich Gottes?

Beitrag von Hemul » So 27. Sep 2015, 23:37

Halman hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Glaubst Du stehst über den Dingen? :roll:
Nein. Ich wundere mich immer nur, wenn User sich beschweren, wenn Dritte sich in einer öffentlichen Diskussion einschalten. Aber genau deswegen diskutiert man doch öffentlich, damit auch andere sich der Diskussion anschließen können. Das kann natürlich ärgerlich sein, aber ist grundsätzlich legitim.
Warum eierst Du herum? Natürlich darf man sich einer öffentlichen Diskussion anschließen. Aber wenn man öffentlich angegriffen wird sollte man das Recht dazu haben sich auch öffentlich verteidigen zu dürfen. Dieses Recht hast Du mir aber als Foren-Moderator abgesprochen und somit Deine Befugnis überschritten-Punkt-aus.
http://4religion.de/viewtopic.php?f=49& ... 70#p165844
PS: Ein deutsches Sprichwort sagt folgende Wahrheit: Gebe einem Menschen einen Posten und Du lernst seinen wahren Charakter kennen.
Zuletzt geändert von Hemul am So 27. Sep 2015, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#82 Re: Was ist das Reich Gottes?

Beitrag von Halman » So 27. Sep 2015, 23:44

Da haben wir uns wohl völlig missverstanden. Natürlich darfs Du dich hier verteidigen, wenn Du kritisierst oder angegriffen wirst, sei es von einem User oder Moderator, anders darf es gar nicht sein. Dass Du dich hier mir gegenüer verteidigst, ist Dein gutes Recht.

Bei mir kam es so an: Du bist A und diskutierst mit B. C darf sich nicht ins Gespräch einschalten, sondern soll sich raushalten.

Aber offenbar war es von Dir anders gemeint. Ich werde noch mal über die goldene Regel reflektieren, okay?
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#83 Re: Was ist das Reich Gottes?

Beitrag von Münek » Mo 28. Sep 2015, 01:02

Hemul hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:Klar gilt dieser Brief für die meisten Theologen als NICHT von Paulus verfasst.

Und warum führst Du ihn dann als Beweis Deines konfuses Geschreibsel an? :roll:

Du hast ihn als Beweis angeführt, nicht ich.

Ich habe lediglich auf die Tatsache verwiesen, dass der Tempel, der in Deinem Bibel-
zitat
genannt wird, im Jahr 70 n. Chr. von den Römern restlos zerstört worden ist.

Kommt da noch von Dir ein sachbezogenes Statement oder kneifst Du mal wieder?

Benutzeravatar
Savonlinna
Beiträge: 4300
Registriert: So 2. Nov 2014, 23:19

#84 Re: Was ist das Reich Gottes?

Beitrag von Savonlinna » Mo 28. Sep 2015, 01:37

Hemul hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:Klar gilt dieser Brief für die meisten Theologen als NICHT von Paulus verfasst.

Und warum führst Du ihn dann als Beweis Deines konfuses Geschreibsel an? :roll:
Das hat Münek doch erklärt.
Also echt, Hemul: Dein ewiges Gekeife geht mir auf den Geist.

Samantha

#85 Re: Was ist das Reich Gottes?

Beitrag von Samantha » Mo 28. Sep 2015, 09:14

Hemul hat geschrieben:Unabhängig davon-halte Dich bitte aus meinen Angelegenheiten heraus. Danke im Voraus.
Sind es tatsächlich nur Deine Angelegenheiten? Ist es Dein Forum, oder schreibst Du nicht öffentlich? Dann entschuldige ...
Außerdem quatscht Du auch immer dazwischen. ;)
Sei lieb.
Wir wollen alle teilhaben an der Diskussion und nicht nur einsam lesen, was der "Große Hemul" uns erlaubt zu beantworten.


Hemul hat geschrieben:Natürlich darf man sich einer öffentlichen Diskussion anschließen. Aber wenn man öffentlich angegriffen wird sollte man das Recht dazu haben sich auch öffentlich verteidigen zu dürfen. Dieses Recht hast Du mir aber als Foren-Moderator abgesprochen und somit Deine Befugnis überschritten-Punkt-aus.
Dies stimmt bei weitem nicht. Du nimmst Dir mehr heraus, als manchem lieb ist ... und willst urteilen? Wenn Du öffentlich moserst, dann sei bitte schön auch mal demütig. ;)


Hemul hat geschrieben:Ein deutsches Sprichwort sagt folgende Wahrheit: Gebe einem Menschen einen Posten und Du lernst seinen wahren Charakter kennen.
Du kennst die PN-Funktion doch auch. Du wirst jetzt selber öffentlich mehr als unverschämt, unfair und anmaßend. Ich hoffe, dies ist nicht "Dein" wahrer Charakter. :shock:

Samantha

#86 Re: Was ist das Reich Gottes?

Beitrag von Samantha » Mo 28. Sep 2015, 09:15

Halman hat geschrieben:Ich werde noch mal über die goldene Regel reflektieren, okay?
Nix da ... Hemul soll jetzt die Goldene Regel 10 mal abschreiben und Buße tun. :lol:

Samantha

#87 Re: Was ist das Reich Gottes?

Beitrag von Samantha » Mo 28. Sep 2015, 09:17

Savonlinna hat geschrieben:Also echt, Hemul: Dein ewiges Gekeife geht mir auf den Geist.
Vielleicht geht es ihm nicht gut?! :cry:

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#88 Re: Was ist das Reich Gottes?

Beitrag von Opa Klaus » Mo 28. Sep 2015, 11:40

Tja, mir ist Hemul auch schon aufgefallen. Mir scheint: er teilt gerne aus, aber einstecken mag er nicht. Die Typen gibt es leider reichlich.
Seinen Eifer hier im Forum lobe ich jedenfalls.
Ergänzung:
Mit meinem Verdacht bezüglich Felddienststunden im Net machen, habe ich nur einen Schuh hingestellt, Warum nur zieht sich jemand so fix diesen Schuh an? Warum nur, warum?
2.Ergänzung:
Hemul, habe ich da etwa Gehässigkeiten gegenüber einer Userin gelesen? Bezüglich ihrem Auftreten in anderen Foren?
Gehässigkeiten sind nach meiner Kenntnis das allerletzte Mittel, wenn jemand auf verlorenem Posten gelandet ist.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Benutzeravatar
Savonlinna
Beiträge: 4300
Registriert: So 2. Nov 2014, 23:19

#89 Re: Was ist das Reich Gottes?

Beitrag von Savonlinna » Mo 28. Sep 2015, 11:57

Opa Klaus hat geschrieben:Tja, mir ist Hemul auch schon aufgefallen. Mir scheint: er teilt gerne aus, aber einstecken mag er nicht. Die Typen gibt es leider reichlich.
Seinen Eifer hier im Forum lobe ich jedenfalls.
Ergänzung:
Mit meinem Verdacht bezüglich Felddienststunden im Net machen, habe ich nur einen Schuh hingestellt, Warum nur zieht sich jemand so fix diesen Schuh an? Warum nur, warum?
Vielleicht, weil er sich nicht darin gewürdigt sieht, selbständig zu denken.
Er hat einmal darum gebeten, nicht mit der Meinung der ZJ automatisch gleichgesetzt zu werden.

Einige User hier denken nur pauschal. Sobald Hemul etwas sagt, wird er fertig gemacht, dass er ja nur die Ansicht der Zeugen Jehovas vertrete.
Er wird als Einzelwesen nicht respektiert, sondern sofort in den Ideologiekasten gesteckt.

Das sind hier die neu-atheistischen Ideologen, die nicht bereit sind, differenziert zu denken, sondern ihre pauschalen Vorurteile massiv ausleben.
Das machen sie mit jedem Christen, aber Hemul ist speziell ihr Lieblingsobjekt.
Den kann man so schön fix und fertig machen, weil, man weiß ja, wie der tickt. Glaubt man jedenfalls.

Dabei habe ich, als Nichtchrist, schon viel von Hemuls Aussagen für mich selber mitgenommen.
Er ist auch intellektuell hier so einigen überlegen, seine Scharfsinnigkeit habe ich ihm schon manchmal bescheinigt.

Wenn er allerdings in seiner Keifphase ist, dann lese ich nix mehr von ihm.

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#90 Re: Was ist das Reich Gottes?

Beitrag von Opa Klaus » Mo 28. Sep 2015, 12:32

Zu Savonlinna » Mo 28. Sep 2015, 10:57
Dein Plädoyer zugunsten von Lemul akzeptiere ich; OK Lemul, Friede? Ich kenne Lemul nur kurz und könnte ein falsches Bild von ihm bekommen, wenn ich nicht seine >10500 Beiträge alle gelesen habe, das sind 11.8 pro Tag; das wäre eine Vollzeitbeschäftigung. Fühlt er sich als Foren-Guru?

Lieber Lemul, wenn Du doch Deinen Denkapparat entgegen JW.ORG-Order eingeschaltet hast, dann bist Du doch auf dem besten Wege und brauchst niemand fürchten oder grollen. Die Foren sind halt kein Streichelzoo und Du streichelst ja selber nicht immer. Also nie wieder "keifen" OK.

Als Koryphäe hier im Forum musst Du zwingend sachlich bleiben, sonst blamiert Du Dich als Altklug. Also ergreif Deine Chancen. Wenn schon selbst denken, dann bitte auch äußerst gründlich. Selbstbeweihräucherung stinkt.
Ergänzung:
Oh, sorry Lemuel "niemand hat Dir was zu Sagen oder reinzureden"; habe ich vergessen. Ich interpretiere das als selbstherrlich und genau auf dieser Schiene versucht ja die JW.ORG vergeblich voran zu kommen. Damit sind Diskussionen ausgeschlossen. Könntest Du das fallen lassen?
Ergänzung 2:
Vielleicht denkst Du im falschen Stolz, "niemand könnte Dir das Wasser reichen" und bist dann evtl. eingeschnappt, wenn es doch passiert.
Du weißt doch genau: "Hochmut kommt vor dem Fall". Bei Deinem Fleiß und den Fähigkeiten steht Dir "das nicht zu Gesicht".
Ein gutes Feedback und sachliche Diskussionen zu deinen wertvollen Gedanken müssten Dir doch was Wert sein, ebenso sachlich zu reagieren.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Antworten