Relaunch 4religion.de

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#101 Re: Relaunch 4religion.de

Beitrag von Andreas » Mi 2. Okt 2019, 10:39

Ich habe noch damit Schwierigkeiten, wie die Smilies hier im Editor angezeigt werden. Kann man das nicht einheitlich zu der Darstellung im Chat (so wie es früher) war gestalten. In der neuen Darstellung suche ich mich jedesmal dämlich, bis ich das Smiley finde, welches ich grad brauche. Beide Darstellung so oder so, dann gewöhnt man sich schon dran. Falls das technisch möglich wäre.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#102 Re: Relaunch 4religion.de

Beitrag von SamuelB » Mi 2. Okt 2019, 13:00

@Lord Gelmbrand Du kannst Anmerkungen doch hier platzieren, wenn du kannst. Was hat sowas im grünen Forum verloren? Ich mein' ja nur. :hrmm:

Einerseits regt sich die Jesus-Braut auf, wenn hier nur ein Piep über ihr Forum geschrieben wird, andererseits wird dort das einzig wahre 4religion auch thematisiert.
Ich mein' ja nur. :thumbup:


Und ich habe keine Schwierigkeiten, das passende Emoji oder Smiley zu finden. 👊

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#103 Re: Relaunch 4religion.de

Beitrag von Ruth » Mi 2. Okt 2019, 13:52

SamuelB hat geschrieben:
Mi 2. Okt 2019, 13:00
@Lord Gelmbrand Du kannst Anmerkungen doch hier platzieren, wenn du kannst. Was hat sowas im grünen Forum verloren? Ich mein' ja nur. :hrmm:

Einerseits regt sich die Jesus-Braut auf, wenn hier nur ein Piep über ihr Forum geschrieben wird, andererseits wird dort das einzig wahre 4religion auch thematisiert.
Ich mein' ja nur. :thumbup:


Und ich habe keine Schwierigkeiten, das passende Emoji oder Smiley zu finden. 👊

Wenn jemand für die Aufwertung der eigenen "Produkte" die Abwertung der "Produkte" derjenigen, die man als Konkurrenz empfindet, benötigt, dann ist das nur ein Zeichen von Schwäche, und bestätigt, dass unsere Admins super sind ... verstehen wir das doch einfach als Kompliment  für die Arbeit der Admins und das neu aufgestylte Forum   :crazy:

Für mich sind das auch genug Smiliey's, zur Auswahl ... wesentlich mehr als vorher  :thumbup:  

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#104 Re: Relaunch 4religion.de

Beitrag von Magdalena61 » Mi 2. Okt 2019, 14:41

SamuelB hat geschrieben:
Mi 2. Okt 2019, 13:00
@Lord Gelmbrand Du kannst Anmerkungen doch hier platzieren, wenn du kannst. Was hat sowas im grünen Forum verloren? Ich mein' ja nur. :hrmm:
Ich kopiere mal hierher, was er geschrieben hatte.
Lord Gelmbrand hat geschrieben:
Mi 2. Okt 2019, 12:25
Also ich kann momentan mit meinem Smartphone dort nichts schreiben. Immer wenn ich z.b. Eine Nachricht schreiben will kommt da kein Textfeld in das ich schreiben kann. Das bleibt nur weiss.  :|

So sieht das aus:
wp_ss_20191002_0001.png
Sorry, ich kann die Datei nicht einfügen- geht nicht. Dann muss es halt bei der Beschreibung bleiben.

2.
Lord Gelmbrand hat geschrieben:
Mi 2. Okt 2019, 13:58
@SamuelB
das geht leider nicht, ich hab weder bei PN´s noch bei den Beiträgen ein Textfeld worin ich schreiben kann.
Deswegen dachte ich mir, dass jemand von 4religion.de das hier eventuell sieht.

viewtopic.php?f=43&p=389545#p389545
So.
Einerseits regt sich die Jesus-Braut auf, wenn hier nur ein Piep über ihr Forum geschrieben wird,
Thema verfehlt.
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#105 Re: Relaunch 4religion.de

Beitrag von Scrypton » Mi 2. Okt 2019, 14:45

Aufgrund der Tatsache, dass der "neue" Editor erhebliche Probleme bei bestimmten Browsern verursacht und ich heute Abend bis Sonntag nach Italien fahre habe ich diese Umstellung temporär rückgängig gemacht.
Damit können wieder alle schreiben, paar Änderungen werde ich dazu wohl noch vornehmen (aktuell fehlen die Smilies). Den Fehler im neuen Editor zu suchen und zu beheben, dazu fehlt mir heute aber leider die Zeit.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#106 Re: Relaunch 4religion.de

Beitrag von SamuelB » Mi 2. Okt 2019, 14:47

Ruth hat geschrieben:
Mi 2. Okt 2019, 13:52
bestätigt, dass unsere Admins super sind

Unser Admin Scrypton ist super! Viel Spaß in Italien @Scrypton
Ich vermisse Pluto ziemlich und hoffe, es geht ihm gut.
Zu den Moderatoren kann ich nix sagen. 
Ruth hat geschrieben:
Mi 2. Okt 2019, 13:52
verstehen wir das doch einfach als Kompliment  für die Arbeit der Admins und das neu aufgestylte Forum
Ok. :coolthumb:

Ansonsten: Mega, was aus dem Forum gemacht wurde!

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#107 Re: Relaunch 4religion.de

Beitrag von Travis » Mi 2. Okt 2019, 14:48

Scrypton hat geschrieben:
Mi 2. Okt 2019, 14:45
Aufgrund der Tatsache, dass der "neue" Editor erhebliche Probleme bei bestimmten Browsern verursacht und ich heute Abend bis Sonntag nach Italien fahre habe ich diese Umstellung temporär rückgängig gemacht.
Damit können wieder alle schreiben, paar Änderungen werde ich dazu wohl noch vornehmen (aktuell fehlen die Smilies). Den Fehler im neuen Editor zu suchen und zu beheben, dazu fehlt mir heute aber leider die Zeit.
Test. Win 10, IE 11 geht. Lag also tatsächlich daran.

p.s.: Dir eine schöne Zeit in Italien.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#108 Re: Relaunch 4religion.de

Beitrag von SamuelB » Mi 2. Okt 2019, 17:59

Magdalena61 hat geschrieben:
Mi 2. Okt 2019, 14:41
Einerseits regt sich die Jesus-Braut auf, wenn hier nur ein Piep über ihr Forum geschrieben wird,
Thema verfehlt.
Das habe ich nicht allein wegen der Beiträge von Lord Gelmbrand geschrieben. Inzwischen hast du eine Ansage gemacht. :thumbup:

Du fühlst dich von mir ungerecht behandelt? Na, ja. Ein weiser Mann sagte neulich, irgendwer habe immer was zu meckern. :lol:
Dafür sende ich dir jetzt besooooonders liebe Grüße. Bis zum nächsten Mal. :wave:

Benutzeravatar
Thaddaeus
Beiträge: 514
Registriert: Sa 20. Jul 2019, 20:37

#109 Re: Der Editor - Fragen und Antworten

Beitrag von Thaddaeus » Mi 2. Okt 2019, 23:11

4Religion.de hat geschrieben:
Di 1. Okt 2019, 23:58
Um Schwierigkeiten im Umgang mit dem Editor, der beim Verfassen von Nachrichten jedweder Art zur Verwendung kommt vorzubeugen nachfolgend ein paar Fragen samt zugehöriger Antworten.

Bild

Seite aus Versehen aktualisiert - lässt sich der Beitrag wiederherstellen?
Zeigen
Kurz und knapp: Ja!

Es kann sehr ärgerlich sein, viel Zeit in einen Beitrag zu investieren um diesen durch eine kleine Unachtsamkeit völlig verschwinden zu lassen.
Sollte die Seite z.B. durch ein ungewolltes Aktualisieren neu geladen werden, registriert das der Editor und blendet neben den "Quellcode"-Button als weiteren und letzten Button die Möglichkeit ein, den verlorenen Beitrag mit dem gelben Pfeil wiederherzustellen:
Bild

Quellcode... was soll das sein?
Zeigen
Mit dem Button Bild lässt sich der Editor hinsichtlich seiner Darstellung verfasster Nachrichten hin- und herschalten - es lässt sich kann man sagen, in einen sogenannten WYSIWYG-Modus wechseln und wieder zurück in den alten/ursprünglichen Modus.

Entweder ein Text, dessen Schrift am Ende Fett/Bold dargestellt werden soll, wird im Editor selbst mit den üblichen Code-Tags angezeigt oder tatsächlich in Fett/Bold.
Anders formuliert: Einmal sieht man weitestgehend schon während dem Schreiben, wie der Beitrag am Ende aussehen wird; und einmal benötigt man dazu die Beitrags-Vorschau.

WYSIWYG-Modus:
Bild

Normaler Modus:
Bild

Ich sehe "Vor- und Zurück"-Buttons - weshalb funktionieren die nicht?
Zeigen
Die Buttons funktionieren durchaus, jedoch nur im WYSIWYG-Modus (Quellcode).
Bild
Dieser verbesserte Editor wir mir nicht mehr angezeigt, was sehr schade ist. Stattdessen bekomme ich plötzlich nur die alten, rudimentären Editorfunktionen präsentiert. Warum?

(Firefox 69.0.1 (64-Bit); Windows 10)

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#110 Re: Der Editor - Fragen und Antworten

Beitrag von Travis » Mi 2. Okt 2019, 23:26

Hier die Antwort:

Scrypton hat geschrieben:
Mi 2. Okt 2019, 14:45
Aufgrund der Tatsache, dass der "neue" Editor erhebliche Probleme bei bestimmten Browsern verursacht und ich heute Abend bis Sonntag nach Italien fahre habe ich diese Umstellung temporär rückgängig gemacht.
Damit können wieder alle schreiben, paar Änderungen werde ich dazu wohl noch vornehmen (aktuell fehlen die Smilies). Den Fehler im neuen Editor zu suchen und zu beheben, dazu fehlt mir heute aber leider die Zeit.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Antworten