Wir ziehen um

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#1 Wir ziehen um

Beitrag von Pluto » Fr 20. Sep 2019, 12:26

An diesem Wochenende werden wir das Forum auf einen neuen Server umziehen. Das bedeutet für Euch eine Pause während der wir die Domäne auf dem neuen Server einrichten. Dann wird das Forum während ca. 12-24 Stunden nicht erreichbar sein.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#2 Re: Wir ziehen um

Beitrag von Travis » Fr 20. Sep 2019, 12:55

Ich wünsche euch, Pluto und Stromberg, viel Erfolg und Gelingen!
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#3 Re: Wir ziehen um

Beitrag von Munro » Fr 20. Sep 2019, 12:59

Pluto hat geschrieben:
Fr 20. Sep 2019, 12:26
An diesem Wochenende werden wir das Forum auf einen neuen Server umziehen. Das bedeutet für Euch eine Pause während der wir die Domäne auf dem neuen Server einrichten. Dann wird das Forum während ca. 12-24 Stunden nicht erreichbar sein.

OK! Danke für die Nachricht. :thumbup:
Ich hoffe, es klappt alles gut! :idea:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#4 Re: Wir ziehen um

Beitrag von Scrypton » So 22. Sep 2019, 08:57

Der Umzug ist vollzogen... ein paar Dinge müssen noch gemacht werden, aber ich bin jetzt einfach müde!
Bis um halb zwei auf nem Geburtstag gewesen, heim und den Server nochmal komplett neu aufgesetzt. Alles neu installiert und konfiguriert -> Puhhh...

Mit den Avataren seh ich gibts noch ein Problemchen, aber sonst: Alles gerade gezogen, die Datenbank war ja mal völlig Inkonsistenz an so vielen Stellen, das fiel tatsächlich erst gen Ende auf.Einige Tabellen die auch weiter nicht relevant sind habe links liegen gelassen.
Fun Fact: Die Datenbank ist in voller Gänze etwa 1GB groß. Die Tabelle ...search_wordmatch macht dabei fast 500MB (also fast die Hälfte) der Gesamtgröße aus. Die ist für Umzüge als auch für die täglichen Backups generell wie ich feststellte völlig irrelevant und kann ausgeschlossen werden. Das große Mistding ist für die Indexierung der Wörter in sämtlichen Threads/Beiträgen verantwortlich (und damit für die Suchfunktion zwingend notwendig), zählt jeden Begriff und nimmt neue hinzu.

Wenn man die Tabelle leert (oder halt einfach nicht mit übernimmt), kann man den Index aber ganz einfach neu durchlaufen lassen... :D

Egal. Ich geh jetzt schlafen!

//Edit:
Müneck, PeB - wenn bei euch irgendwas nicht hinhaut und davon gehe ich aus, bitte melden. Die Gruppen/Rechte habe ich ebenfalls NICHT übernommen sondern auf die Schnelle neu angelegt... aus Sicherheitsgründen.

Schrotton
Beiträge: 1
Registriert: So 22. Sep 2019, 10:27

#5 Re: Wir ziehen um

Beitrag von Schrotton » So 22. Sep 2019, 10:30

Na dann viel Spass

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#6 Re: Wir ziehen um

Beitrag von Ruth » So 22. Sep 2019, 11:46

Scrypton hat geschrieben:
So 22. Sep 2019, 08:57
Der Umzug ist vollzogen... ein paar Dinge müssen noch gemacht werden, aber ich bin jetzt einfach müde!

Super - das ging ja beinahe unsichtbar und schnell über die Bühne ... vielen Dank für deinen Einsatz, Scrypton ! :thumbup: :clap:

Ich wünsche dir, dass du dich jetzt vollkommen ausruhen, und dann frisch gestärkt wieder hier mitmischen kannst. :geek: :wave:

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#7 Re: Wir ziehen um

Beitrag von Munro » So 22. Sep 2019, 12:02

Es scheint wieder zu funktionieren!
Danke!
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#8 Re: Wir ziehen um

Beitrag von SamuelB » So 22. Sep 2019, 12:07

Vielen Dank! :wave:


Hier geht ja jetzt einiges mehr... :twisted:

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#9 Re: Wir ziehen um

Beitrag von Andreas » So 22. Sep 2019, 13:15

Es sind alle Bilder verschwunden, die ich jemals als Dateianhänge hochgeladen habe.

romana
Beiträge: 106
Registriert: So 11. Aug 2019, 23:00

#10 Re: Wir ziehen um

Beitrag von romana » So 22. Sep 2019, 14:01

Kann man den alten Style als Option zur Verfügung stellen.
Der Neue ist schrecklich.

Gesperrt