Das andere Forum.

T4125Gamer
Beiträge: 172
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 21:37
Wohnort: T4125Gamer-Hausen

#451 Re: Das andere Forum.

Beitrag von T4125Gamer » Sa 17. Aug 2019, 19:09

Edelmuth hat geschrieben:
Sa 17. Aug 2019, 13:36
Tree of life hat geschrieben:Und dieser lies dich erkennen, dass Magdalena nicht bei Pluto im Krankenhaus war...? :D
Ja, folgendes lies mich erkennen, dass die liebe Magdalena nicht nur nicht im Krankenhaus war, sondern sogar zu der Zeit beide Arme gebrochen haben musste:
https://4religion.de/viewtopic.php?f=22 ... 40#p322770
Pluto hat geschrieben: Ja. Ich vermisse ihn hier. Er ist der Einzige* der mir in meiner langen Leidenszeit (telefonisch) begleitet hat. Das spricht für ihn als Christ.
*Der Einzige war der paranoide Hemul
Besucht hast DU ihn nicht, was hier Magdalena61 vorgeworfen wird. Da steht was von telefonisch.
Sie hat ebenfals über Smartphone Kontakt zu ihm gehabt.


SamuelB hat geschrieben:
Sa 17. Aug 2019, 14:11
Magdalena61 hat geschrieben:
Sa 17. Aug 2019, 11:27
Wenn jemand hier einen "Rechtsweg" forciert, dann kommen nämlich noch ganz andere Dinge in den Fokus der Justiz. Und zwar Inhalte und Führungsstil DIESES Forums.
Es kommt erst mal darauf an, ob Stromberg Recht hat oder ich, ob nur Pluto klagen könnte oder auch jeder User. Immerhin hast du, nachdem deine Zeit als Betreiberin dieses Forums vorüber war - weit nach offizieller Verabschiedung inklusive riesen Tamtam -, mit Beiträgen und Userprofilen von hier ein rechtlich eigenständiges! Forum aufgebaut. Verstehst du das? Das ist nämlich der springende, heikle Punkt!! Dazu bist du von mir jedenfalls nicht bevollmächtigt worden.
Dafür braucht sie nicht deine bevollmächtigung. Ihr habt alle die Datenschutzerklärung akzeptiert, als ihr auf .org weitergeschrieben habt. Das Forum wurde dann aufgeteilt, Magdalena61 hatte angekündigt das sie weiter macht. Spätestens dann hättet ihr einspruch erheben können. Es war also absehbar, dass das Forum weitergeführt wird.


SamuelB hat geschrieben:
Sa 17. Aug 2019, 14:11
Eine absolute Unverschämtheit ist es, plötzlich aus der Versenkung aufzutauchen, in einem Thread, der dir nicht passt, Menschen zu beschuldigen, sie würden dieses Forum zerstören. Weil wir uns mit Dingen beschäftigen, die du nicht begreifst und denen du teilweise die Schuld für persönliche Umstände zuweist. Deine Stimmungsmache gegen uns, vor allem EaYggdrasil, war so dermaßen frech, wenn man bedenkt, dass du ein christliches Recht auf Freiraum ständig einfordest und nach deinen Kräften umsetzt. Kennst du ihn überhaupt?!
Hier wurde zu allererst von Edelmuth Stimmungsmache gegen Magdalena61 und 4religion.org gemacht. Warum darf man sich dann nicht gegen solche Lügen verteidigen?


Edelmuth hat geschrieben:
Sa 17. Aug 2019, 15:28
SamuelB hat geschrieben: Wer, außer Hemul, stört sich denn an deinem Forum?
Sag bitte einmal , was schreibst du denn jetzt wieder für einen Blödsinn? :thumbdown: Ich störe mich nicht an das grüne Forum sondern, dass dort ohne mein Wissen und meine Genehmigung meine e-Mail Adresse gebunkert war.
Du hast selber damals die Datenschutzerklärung akzeptiert, worin stand, dass deine E-Mail Adresse gespeichert wird. Was heulst du jetzt so rum?


AlTheKingBundy hat geschrieben:
Sa 17. Aug 2019, 15:40
Wer hätte das gedacht, ich muss Hemul mal Recht geben. Wenn die alte Datenbank (oder Teile davon) dort für einen Neuauftritt verwendet wurde (übrigens existierte ich als User dort auch), so stellt dies einen Verstoß gegen die DSGVO dar, wenn die Website im europäischen Raum betrieben wird. Eine E-Mail-Adresse stellt im Sinne der DSGVO einen persönlichen Datensatz dar, der durch die DSGVO geschützt ist.
Da muss ich leider wiedersprechen, da damals von allen Usern, die geschrieben haben, die Datenschutzerklärung akzeptiert wurde, und in der steht folgendes:

Deine E-Mail-Adresse sowie die erfassten IP-Adressen und Zeitstempel sind ferner notwendig, um den Nutzungsvertrag erfüllen zu können (Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe b DSGVO).
Quelle
Also von nichts wissen kann hier nicht die Rede sein Edelmuth. Du hast die selber akzeptiert. Und wenn du jetzt wieder sagst das du nicht Hemul bist --> Spoiler: Du bist schon längst aufgeflogen.


Edelmuth hat geschrieben:
Sa 17. Aug 2019, 18:16
SamuelB hat geschrieben:
Sa 17. Aug 2019, 15:50
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Sa 17. Aug 2019, 15:40
Eine E-Mail-Adresse stellt im Sinne der DSGVO einen persönlichen Datensatz dar, der durch die DSGVO geschützt ist.
Die wollen sie ja gelöscht haben, wenn ich das jetzt korrekt behalten habe.
Und warum konnte ich mich aber dann unter "Albert" mit meiner alten hier im Forum gespeicherten e-Mail Adresse dort nicht anmelden? :roll: Genauso ging es übrigens einem Girl Namens Eva. Die ist heute noch sehr traurig über die dort erlittene Abfuhr.
[image]https://media.giphy.com/media/lM8evuTrBASn6/giphy.gif[/image]
Quelle
Du konntest dich registrieren, wir haben dich bloß nicht freigeschaltet. Also bitte differenzieren mein Freund.
(Tut mir leid, aber mit Gifs lässt sich sowas echt gut ausdrücken)

Die Datenschutzerklärung wurde von allen Usern, die auf .org geschrieben haben akzeptiert. Es ist im ACP hinterlegt wann diese akzeptiert wurde.

Warum seit ihr nicht früher mit sowas gekommen? Warum erst seit Edelmuth wieder einmal angefangen hat Verleumdungen zu streuen?
Davor wars euch anscheinend egal, oder wie soll man diesen Sachverhalt beurteilen?

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#452 Re: Das andere Forum.

Beitrag von Edelmuth » Sa 17. Aug 2019, 19:12

Stromberg hat geschrieben:
Sa 17. Aug 2019, 19:05
Edelmuth hat geschrieben:
Sa 17. Aug 2019, 19:04
Stromberg hat geschrieben:
Sa 17. Aug 2019, 18:55
Komisch; aufgedeckt hast du hier bisweilen nämlich nix. :lol:

Mister Stromberg, mit welcher Berechtigung hatten Sie Einsicht in meine vom deutschen Staat geschützte persönliche Daten? :)
Von dem, der das entscheiden darf - dem Betreiber und Datenschutzverantwortlichen. :)

Und welcher deutsche Datenschutzbeauftragter erlaubte Ihnen meine persönliche Daten unter die Lupe zu nehmen Mister Stromberg? :)
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#453 Re: Das andere Forum.

Beitrag von Tree of life » Sa 17. Aug 2019, 19:13

Stromberg hat geschrieben:
Sa 17. Aug 2019, 18:52
So oder so: Hemuls Links führen - weil auf .org gesetzt - immer ins grüne Forum. Verständlicherweise.
Oder wo genau ist dir etwas unklar?
Naja was mir unklar ist, dass diese verlinkten posts nicht zu den Beiträgen im blauen Forum führen(da sind sie ja auch), welches ja eine Kopie von org ist

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#454 Re: Das andere Forum.

Beitrag von Ruth » Sa 17. Aug 2019, 19:18

Travis hat geschrieben:
Sa 17. Aug 2019, 19:01

Hier wurde von allen Seiten so viel Porzellan zerschlagen, dass Polterabende bis ins nächste Jahrhundert gefeiert werden könnten.

Das sehe ich anders ...
... um bei deinem Bild zu bleiben: das Porzellan war schon längst zerschlagen. Die Scherben wurden nur versteckt, damit keiner sie sieht, in der Hoffnung, dass das Forum immer noch heil aussieht und einen guten Eindruck macht ... wenigstens bei der Fassade.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#455 Re: Das andere Forum.

Beitrag von SamuelB » Sa 17. Aug 2019, 19:21

Ruth hat geschrieben:
Sa 17. Aug 2019, 19:18
Das sehe ich anders ...
... um bei deinem Bild zu bleiben: das Porzellan war schon längst zerschlagen. Die Scherben wurden nur versteckt, damit keiner sie sieht, in der Hoffnung, dass das Forum immer noch heil aussieht und einen guten Eindruck macht ... wenigstens bei der Fassade.
Bist du Luciferianerin?^^ <-- kleiner Scherz.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#456 Re: Das andere Forum.

Beitrag von Scrypton » Sa 17. Aug 2019, 19:21

Dazu nur ganz kurz ein paar Worte; tatsächlich interessiert mich der Sachverhalt persönlich nicht weiter und hätte ohnehin kein Verlangen irgendwas von mir löschen zu lassen oder rechtliche Schritte einzuleiten. Ist doch Kindergarten hier, der Thread, die Rechtfertigungsversuche als auch Anklagen...

T4125Gamer hat geschrieben:
Sa 17. Aug 2019, 19:09
Dafür braucht sie nicht deine bevollmächtigung. Ihr habt alle die Datenschutzerklärung akzeptiert, als ihr auf .org weitergeschrieben habt.
Die Datenschutzerklärung wurde gegenüber dem (ursprünglichen) >Gemeinschafts-Projekt< zwischen Magdalena und Pluto abgenickt. Das gilt eventuell sogar für den Nutzungsvertrag hinsichtlich der existierenden Beiträge.

Mit dem Ausscheiden von Magdalena aus dem gemeinsamen Projekt wurde einige Zeit später ein parallel laufendes Projekte gestartet (nein, nicht fortgeführt), das auf den Datensätzen des gemeinsamen Projektes - von dem sie kein Teil mehr sein wollte - aufbaute. Neues Projekt, neue Zuständigkeit.

Ob und in wie fern das alles nun rechtlich anfechtbar wäre, von wem es das wäre, wenn es so wäre und auch die Sache mit der .de/.org/.de-Domain habe ich bereits abgetreten, eine Antwort aber noch nicht erhalten.

T4125Gamer hat geschrieben:
Sa 17. Aug 2019, 19:09
Magdalena61 hatte angekündigt das sie weiter macht.
Nun, nimms mir nicht übel aber:
Nur weil Magdalena in irgendeinem Beitrag in irgendeinen Thread eine derartige Überlegung erwähnt heißt das noch >lange< nicht, dass das auch irgendjemand lesen muss oder sollte.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#457 Re: Das andere Forum.

Beitrag von Scrypton » Sa 17. Aug 2019, 19:25

Tree of life hat geschrieben:
Sa 17. Aug 2019, 19:13
Stromberg hat geschrieben:
Sa 17. Aug 2019, 18:52
So oder so: Hemuls Links führen - weil auf .org gesetzt - immer ins grüne Forum. Verständlicherweise.
Oder wo genau ist dir etwas unklar?
Naja was mir unklar ist, dass diese verlinkten posts nicht zu den Beiträgen im blauen Forum führen
Weshalb sollten sie zu diesen führen?
Wenn ich jetzt einen Link auf die .org-Adresse setze/poste, dann führt dieser ganz selbstverständlich auch ins grüne Forum... ich verstehe nicht warum dir das unklar ist. :lol:

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#458 Re: Das andere Forum.

Beitrag von Tree of life » Sa 17. Aug 2019, 19:31

Stromberg hat geschrieben:
Sa 17. Aug 2019, 19:25
Wenn ich jetzt einen Link auf die .org-Adresse setze/poste, dann führt dieser ganz selbstverständlich auch ins grüne Forum... ich verstehe nicht warum dir das unklar ist. :lol:
Seppl wüst oder kaunst ned vasteh? :roll:
Als Hemul verlinkte, gab es das grüne noch gar nicht

T4125Gamer
Beiträge: 172
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 21:37
Wohnort: T4125Gamer-Hausen

#459 Re: Das andere Forum.

Beitrag von T4125Gamer » Sa 17. Aug 2019, 19:31

Stromberg hat geschrieben:
Sa 17. Aug 2019, 19:21
T4125Gamer hat geschrieben:
Sa 17. Aug 2019, 19:09
Dafür braucht sie nicht deine bevollmächtigung. Ihr habt alle die Datenschutzerklärung akzeptiert, als ihr auf .org weitergeschrieben habt.
Die Datenschutzerklärung wurde gegenüber dem (ursprünglichen) >Gemeinschafts-Projekt< zwischen Magdalena und Pluto abgenickt. Das gilt eventuell sogar für den Nutzungsvertrag hinsichtlich der existierenden Beiträge.

Mit dem Ausscheiden von Magdalena aus dem gemeinsamen Projekt wurde einige Zeit später ein parallel laufendes Projekte gestartet (nein, nicht fortgeführt), das auf den Datensätzen des gemeinsamen Projektes - von dem sie kein Teil mehr sein wollte - aufbaute. Neues Projekt, neue Zuständigkeit.
Rein rechtlich gesehen wurde es fortgeführt. Denn .de wurde nur reaktiviert, da Pluto sich gegen Magdalena61 gestellt hat. Das ist so, als ob das Forum im Wartungsmodus gesetzt wird, und dann nach einiger Zeit wieder freigeschaltet.
Und freiwillig kann man das nicht wirklich nennen. Gezwungenermaßen, das passt schon eher --> Sie wurde verdrängt.

Man kann es also so sehen, das Pluto aus dem Projekt ausgestiegen ist, und sein eigenes Ding gemacht hat, nachdem Magdalena61 angekündigt hatte, das Forum weiter zu führen.
Stromberg hat geschrieben:
Sa 17. Aug 2019, 19:21
Ob und in wie fern das alles nun rechtlich anfechtbar wäre, von wem es das wäre, wenn es so wäre und auch die Sache mit der .de/.org/.de-Domain habe ich bereits abgetreten, eine Antwort aber noch nicht erhalten.

T4125Gamer hat geschrieben:
Sa 17. Aug 2019, 19:09
Magdalena61 hatte angekündigt das sie weiter macht.
Nun, nimms mir nicht übel aber:
Nur weil Magdalena in irgendeinem Beitrag in irgendeinen Thread eine derartige Überlegung erwähnt heißt das noch >lange< nicht, dass das auch irgendjemand lesen muss oder sollte.
Natürlich nicht, dennoch ist es eine Ankündigung.

Dazu nur ganz kurz ein paar Worte; tatsächlich interessiert mich der Sachverhalt persönlich nicht weiter und hätte ohnehin kein Verlangen irgendwas von mir löschen zu lassen oder rechtliche Schritte einzuleiten. Ist doch Kindergarten hier, der Thread, die Rechtfertigungsversuche als auch Anklagen...
Ich hab schon sehr viele Seiten zuvor geschrieben, dass man diese Thema hier schließen sollte. Gemacht wurde nichts. Und dann tauchen dauernd neue anschuldigungen auf, die wohlgemerkt auch einige glauben. Also ist es das gute Recht von dem Beschuldigten, sich dagegen zu wehren. Wenn die Moderation versagt, da kann man nichts machen. Oder soll man sich alles gefallen lassen. Nacher glauben das viele und es wird weiter rumerzählt. Richtigstellungen sind legitim. Aber wenn die Moderation nicht einschreitet, ist das traurig.

Wie mans dreht und wendet, nur Magdalena61 die Schuld zu geben ist falsch.
Und das passiert hier die ganze Zeit.

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#460 Re: Das andere Forum.

Beitrag von Edelmuth » Sa 17. Aug 2019, 19:34

Stromberg hat geschrieben:
Sa 17. Aug 2019, 19:21
Dazu nur ganz kurz ein paar Worte; tatsächlich interessiert mich der Sachverhalt persönlich nicht weiter und hätte ohnehin kein Verlangen irgendwas von mir löschen zu lassen oder rechtliche Schritte einzuleiten. Ist doch Kindergarten hier, der Thread, die Rechtfertigungsversuche als auch Anklagen...

T4125Gamer hat geschrieben:
Sa 17. Aug 2019, 19:09
Dafür braucht sie nicht deine bevollmächtigung. Ihr habt alle die Datenschutzerklärung akzeptiert, als ihr auf .org weitergeschrieben habt.
Die Datenschutzerklärung wurde gegenüber dem (ursprünglichen) >Gemeinschafts-Projekt< zwischen Magdalena und Pluto abgenickt. Das gilt eventuell sogar für den Nutzungsvertrag hinsichtlich der existierenden Beiträge.
Aber nur eventuell-woll? 8-)
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Gesperrt