Das andere Forum.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#271 Re: Das andere Forum.

Beitrag von Helmuth » Fr 16. Aug 2019, 15:01

Ruth hat geschrieben:
Fr 16. Aug 2019, 14:52
Was aber auch bedeutet, dass sie nur nach Absprache miteinander gravierende Änderungen vornehmen sollten, denke ich.
Was aber mittlerweile Geschichte ist. Jetzt kann ja jeder sein Forum so betreiben, wie er es für richtig hält. Grundsätzlich lernt man daraus, dass bei zwei Admins einer zuviel ist.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#272 Re: Das andere Forum.

Beitrag von Ruth » Fr 16. Aug 2019, 15:08

Helmuth hat geschrieben:
Fr 16. Aug 2019, 15:01
Jetzt kann ja jeder sein Forum so betreiben, wie er es für richtig hält. Grundsätzlich lernt man daraus, dass bei zwei Admins einer zuviel ist.

Nur, dass es nicht mehr nur ums Betreiben geht, sondern auch um die Daten/Mitglieder/Beiträge, die in beiden Foren automatisch übernommen wurden. Das stellt sich doch immer die Frage: in welches der beiden Foren habe ich das geschrieben, oder will ich das jetzt dargestellt haben(?)

Und - nein, zwei Admins müssen nicht zu viel sein, wenn sie im gegenseitigen Einverständnis agieren.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#273 Re: Das andere Forum.

Beitrag von Tree of life » Fr 16. Aug 2019, 15:10

Helmuth hat geschrieben:
Fr 16. Aug 2019, 15:01
Grundsätzlich lernt man daraus, dass bei zwei Admins einer zuviel ist.
Verstehe! :roll:

Ist wohl wie in einer zerrütteten Ehe, wenns ums Sorgerecht für die Kinder geht?
Oder wie sollte man jetzt deine Aussage verstehn?

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#274 Re: Das andere Forum.

Beitrag von Travis » Fr 16. Aug 2019, 15:11

Aus meiner Sicht sollte man unbedingt zwei Administratoren haben, dazu noch jemanden mit technischen Sachverstand. Eine Ebene darunter sollte man mindestens zwei aktive Moderatoren haben.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#275 Re: Das andere Forum.

Beitrag von Helmuth » Fr 16. Aug 2019, 15:22

Ruth hat geschrieben:
Fr 16. Aug 2019, 15:08
Nur, dass es nicht mehr nur ums Betreiben geht, sondern auch um die Daten/Mitglieder/Beiträge, die in beiden Foren automatisch übernommen wurden. Das stellt sich doch immer die Frage: in welches der beiden Foren habe ich das geschrieben, oder will ich das jetzt dargestellt haben(?)
Ja, da gebe ich dir recht. Das störte mich auch, dass meine Beiträge sich auf einmal in einem neuen Forum befinden. Wie sich das urheberrechtlich darstellt, kann sogar kniffelig sein.

Travis hat geschrieben:
Fr 16. Aug 2019, 15:11
Aus meiner Sicht sollte man unbedingt zwei Administratoren haben, dazu noch jemanden mit technischen Sachverstand. Eine Ebene darunter sollte man mindestens zwei aktive Moderatoren haben.
Admin sollte nur einer sein. Ein rein Technischer Admin steht schon darunter. Dagegen sollte es mehr als nur zwei Moderatoren geben. Aber wie immer WIR das sehen, der Admin kann das ja handhaben, wie er meint. Darum ist er ja Admin. Bei mehreren Admins besteht auch immer die Gefahr, dass einer den anderen ausbootet, und das dürfte sich m.E. in etwa hier so abgespielt gaben.
Zuletzt geändert von Helmuth am Fr 16. Aug 2019, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#276 Re: Das andere Forum.

Beitrag von Ruth » Fr 16. Aug 2019, 15:26

Helmuth hat geschrieben:
Fr 16. Aug 2019, 15:22
Bei mehreren Admins besteht auch immer die Gefahr, dass einer den anderen ausbootet, und das dürfte sich m.E. in etwa hier so abgespielt gaben.

Das hört sich ja so an, als wenn du eine Partnerschaft, welcher Art auch immer, immer als Konkurrenz gegeneinander verstehst (?) - Ziemlich traurig für die Menschheit, wenn es so wäre.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#277 Re: Das andere Forum.

Beitrag von Tree of life » Fr 16. Aug 2019, 15:29

Helmuth hat geschrieben:
Fr 16. Aug 2019, 15:22
Admin sollte nur einer sein.
Würdest du das auch dem "Grossen Vogel " auf Jesus.ch sagen? :D
Dort scheint das Team ja wunderbar zu funktionieren... ;)

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#278 Re: Das andere Forum.

Beitrag von Magdalena61 » Fr 16. Aug 2019, 15:30

Danke, Stromberg.
-----------------------------------------------------

Ruth, dein Statement ist nicht vornehm... genau aus diesen Gründen warst du gesperrt.

Warum regt ihr euch eigentlich so auf?

Stört es euch tatsächlich so sehr, dass im grünen Forum User schreiben, die hier keinen Platz mehr hatten?
GÖNNT IHR ES IHNEN NICHT, in einer friedlicheren Umgebung zu surfen und endlich befreit zu sein von all den gehässigen Angriffen ?

Oder geht es gegen Gott, der jetzt mehr Gelegenheit hat, in das grüne Forum hinein zu wirken als zu blauen Zeiten? Leila?

Abwerbung, Ruth?

Mit den Links habe nicht ich angefangen. Die kursieren hier schon lange. Und was privat weitergegeben wurde oder wird, dafür kannst du nicht mich verantwortlich machen.

Außerdem bin ich Mitbegründer von 4religion und habe mehr als fünf Jahre lang hart dafür gearbeitet. Ohne meinen Einsatz wäre es nicht zu dem Forum geworden, das es ist. Der "Ertrag" gehörte bis zur Teilung Pluto UND mir zu gleichen Teilen.
Samantha dagegen hatte hier nichts geleistet. Zählst du jetzt auch zu den Ungerechten, Ruth?

Leila: [d]Hallo, Samantha,[/d] so sieht man sich wieder... :mrgreen: -- deine Aggression gegen mich sowie deinen Neid konntest du noch nie wirklich verbergen. Und ich finde, mit vielen Usern hier gehst du auch viel zu ruppig um... und dann mokierst du dich über mich, wo du doch nachhaltig mit dazu beiträgst, User zu verletzen und auf Distanz zu treiben.

Es ist nicht sehr gemütlich neben einem Maschinengewehr zu sitzen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#279 Re: Das andere Foru

Beitrag von Helmuth » Fr 16. Aug 2019, 15:31

Ruth hat geschrieben:
Fr 16. Aug 2019, 15:26
Das hört sich ja so an, als wenn du eine Partnerschaft, welcher Art auch immer, immer als Konkurrenz gegeneinander verstehst (?) - Ziemlich traurig für die Menschheit, wenn es so wäre.
Genau darum geht es. Partnerschaft ja, Konkurrenzstreit nein. Ist nur einer Admin funktioniert das besser.

Und war es nicht das Problem? Was brachte denn den einen Admin gegen den anderen auf? Doch wohl kaum die User, die wurden in der Sache eher nur instrumentalisiert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#280 Re: Das andere Forum.

Beitrag von SamuelB » Fr 16. Aug 2019, 15:40

Magdalena61 hat geschrieben:
Fr 16. Aug 2019, 15:30
Außerdem bin ich Mitbegründer von 4religion und habe mehr als fünf Jahre lang hart dafür gearbeitet. Ohne meinen Einsatz wäre es nicht zu dem Forum geworden, das es ist.
Der Punkt ist, dass du aus dem Forum als Admine auf eigenen Wunsch ausgeschieden bist. Du kannst natürlich dein eigenes Forum machen und deine Trutzburg usw, who cares? - fraglich ist, ob du das nach dem Ausscheiden mit den Daten des 4religion gedurft hast, denn das 4religion war ja längst wieder auf .de zurück. Und als Admine warst du ebenfalls eine Weile raus. Wenn ich das vergleiche: Ich kündige, nehme aber Daten aus der Firma mit und arbeite damit. E-Mail-Adressen hast du gelöscht, aber vllt hättest du auch Beiträge von vor dem Neustart löschen müssen. Möglw ist die Idee mit dem Fachanwalt gar nicht so schlecht. :mrgreen:

Gesperrt