Das andere Forum.

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#181 Re: Das andere Forum.

Beitrag von Leila » Mi 14. Aug 2019, 14:12

closs hat geschrieben:
Mi 14. Aug 2019, 13:25
Helmuth hat geschrieben:
Mi 14. Aug 2019, 12:55
Darauf hätte ich wieder eine Antwort, und bitte hüte das Geheimns, es sollen ja nicht alle erfahren.
Naja - Jesus hat gesagt, er sei nicht für die Gesunden, sondern für die Kranken da.

Uhi, dann sind ja ganz viele gesund, denn fürwahr, welchen Kranken heilt IHR denn? Ihr macht einen krank, sorry, ich kann nur rumwitzeln, weil euer beider Versuch so durchsichtig und albern ist, das peilt doch jeder!

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#182 Re: Das andere Forum.

Beitrag von SamuelB » Mi 14. Aug 2019, 14:20

Helmuth hat geschrieben:
Mi 14. Aug 2019, 12:55
Man sucht sich die falschen Diskussionspartner aus ...)
:mrgreen:

@closs: Vom Ding her würd' ich mich gern öfter mit dir unterhalten, weil ich was Interessantes in deinen Beiträgen entdecke; iwie passt es dann nicht von den Rahmenbedingungen(?) her.^^ Die Einstellung könnt' ich überdenken. Nur will ich kein weiterer 'Sven' sein. :wave:

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#183 Re: Das andere Forum.

Beitrag von Helmuth » Mi 14. Aug 2019, 14:31

SamuelB hat geschrieben:
Mi 14. Aug 2019, 14:20
Nur will ich kein weiterer 'Sven' sein. :wave:
Sieh, an wir stimmen mal überein. :thumbup:

Ich stufe Closs' Bemühungen hier ein unter vergebene Liebesmühe. Nun gut, es nützt Sven zwar nicht, schadet aber auch Closs nicht, es ist bloß Zeitverschwendung. Und der Mehrwert für andere ist, naja < 0.

Closs ist der Auffassung, er könne mit seiner Intellektualität überzeugen. Aber dazu sollte er mal das Thema "Überzeugung" intellektuell eingehender studieren, wie das in im Bereich des Geistes funktionieren kann und wie das garantiert nicht funktioniert wrd.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#184 Re: Das andere Forum.

Beitrag von closs » Mi 14. Aug 2019, 14:46

Leila hat geschrieben:
Mi 14. Aug 2019, 13:32
Naja, du bist ja recht fokussiert, hermeneutisch, ontisch und dir hängt es nicht zu den Ohren raus?
Insofern nicht, als dass ich immer weitere Aspekte entdecke, wie das 20. Jh. denkt. Dafür die die historisch-kritische Exegese ein gutes Spielfeld. ---- Weiterhin ist es für mich sehr interessant, wie man Dinge FALSCH interpretieren kann - wie hier katholische Texte interpretiert werden, ist zum Teil unglaublich. - Das sage ich nicht, um die RKK zu verteidigen, sondern um darauf hinzuweisen, dass sie doch noch am ehesten weiß, was sie meint - nein, es wird ihr grob im Mund umgedreht - und das unter der Flagge der Aufklärung.

Wirklich - mich fesselt das - die Macht der Sprache über den Sinn. - Und was Egoistisches: Mir ist klar und ich möchte klar machen, dass - um es biblisch zu sagen - Paulus weiter war als die Philosophen auf dem Areopag. - Dass also Aufklärung etwas ist, was über menschengemachte Denksysteme hinausgeht.

Leila hat geschrieben:
Mi 14. Aug 2019, 13:32
Ich wünsche dir auch ein Erwachen, die Zeit ist kostbar und wird für einen Christen, du bist doch einer? auch in die Wertung einfließen
So streng wie Du denke ich nicht. - Mein Vertrauen in Gott ist so groß, dass ich mich auf solche Gespräche einlassen kann - und wie gesagt: Am Ende bleibt vielleicht doch was hängen. Per aspera ad astra.

Leila hat geschrieben:
Mi 14. Aug 2019, 13:32
Höchste Zeit, dich zu reflektieren und wenn du mich fragst, was du freilich nicht tun wirst, dann suche dir ein sinnvolles Betätigungsfeld.
Das habe ich privat. - Frau, 4 Kinder, z.Z. 7 Enkel - und auch einige richtig tiefgründige Christen, mit denen NICHT intellektuell diskutiert wird.

Leila hat geschrieben:
Mi 14. Aug 2019, 13:32
Alle Threads in denen du aktiv bist, verwandeln sich früher oder später in den gleichen Abwasch. Inhalte! Du bist ja doch lustig.
Da könntest Du Dich täuschen. - Was hier thematisiert ist, ist die Grundlage dafür, dass in üblichen Threads so heillos durcheinander geredet wird.

Wenn es um persönliche Dinge geht, spielen "meine" Themen keine Rolle - aber wenn es irgendwie intellektuell wird, sind sie um so wichtiger. - Basis - Grundlagen.

Helmuth hat geschrieben:
Mi 14. Aug 2019, 13:54
Richtig, aber dort wo er Hopfen und Malz verloren sah, diese behandelte er nicht. Diese erhielten eine Antwort und dann zog er weiter. So wies er auch seine Jünger an:

Lukas 9,5 hat geschrieben:
Und wo man euch nicht aufnehmen wird, da geht fort aus jener Stadt und schüttelt auch den Staub von euren Füßen, zum Zeugnis gegen sie.
Ja - das ist ein ernster Einwand - dazu gehören auch die "Perlen vor die Säue". - Andererseits gibt es auch so etwas wie einen Missions-Auftrag.

Leila hat geschrieben:
Mi 14. Aug 2019, 14:12
Uhi, dann sind ja ganz viele gesund
Wenn Du recht hast, kann es keine bessere Nachricht geben.

SamuelB hat geschrieben:
Mi 14. Aug 2019, 14:20
Vom Ding her würd' ich mich gern öfter mit dir unterhalten, weil ich was Interessantes in deinen Beiträgen entdecke; iwie passt es dann nicht von den Rahmenbedingungen(?) her.^^ Die Einstellung könnt' ich überdenken.
Dann mach doch mal einen eigenen Thread auf, den Du führst - da sollte am wenigsten schief gehen. - Ich freue mich drauf.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#185 Re: Das andere Forum.

Beitrag von Helmuth » Mi 14. Aug 2019, 15:06

closs hat geschrieben:
Mi 14. Aug 2019, 14:46
Ja - das ist ein ernster Einwand - dazu gehören auch die "Perlen vor die Säue". - Andererseits gibt es auch so etwas wie einen Missions-Auftrag.
Dem Missionsauftrag kommst du so nicht nach. Oder hat dich Jesus beauftragt "Was ist Hermeneutik" oder dgl. zu predigen und das monatelang? Was Sven betrifft, betrachte ihn als erfüllt, Du bist ja nicht allein hier tätig. Wir sind da auch ein Team. :thumbup:

Überdies kann Gott so vieles tun und bewirken, auch wenn jemand fortwährend halsstarrig und widerspenstig das Evangelium jahrelang mit Füßen tritt. Was sind da wir schon?

Gottes Wege sind unerschöpflich und sein Gnade währt ewiglich. Am Ende macht aber Gott selbst den Sack zu.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#186 Re: Das andere Forum.

Beitrag von Edelmuth » Mi 14. Aug 2019, 19:13

T4125Gamer hat geschrieben: Nur weil du zu blöd bist dein Passwort richtig einzugeben, gibst du anderen die Schuld.
Das Eigenartige ist hier aber, seitdem ich mich hier unter einer neuen e-Mail Adresse angemeldet habe, klappt alles wie geschmiert ohne die geringsten Probleme. Und wenn wir schon einmal dabei sind. Magst du uns sagen warum ihr die mir bekannte Eva nicht in euer grünes Forum lasst? Seit gestern versucht diese wirklich nette Person sich verzweifelt ohne Erfolg bei euch anzumelden.Bei mir war es ja klar, dass ich bei euch als Albert keine Chance hatte, da euch meine alte e-Mail Adresse bekannt war. Aber warum bekommt das Evchen bei euch ebenfalls kein Bein auf die Erde? :(
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#187 Re: Das andere Forum.

Beitrag von Edelmuth » Mi 14. Aug 2019, 19:17

Pluto hat geschrieben:
Mi 14. Aug 2019, 10:04
Edelmuth hat geschrieben:
Mi 14. Aug 2019, 06:41
viewtopic.php?f=43&t=6173&start=150#p383763
Tree of life hat geschrieben:Warum fragst du denn nicht einfach Pluto danach? Ich denke, ER könnte das doch am besten klären bevor hier noch mehr spekuliert wird usw.
Würde mich jetzt auch echt sehr interessieren was Pluto dazu zu sagen hat. Pluto-Pluto bitte kommen du wirst hier sehr benötigt. :wave:
Ich bin doch da und lese amüsiert mit. Wofür werde ich denn benötigt?
Für mich ist es aber not amused lieber Pluto. Es wäre nämlich nicht schlecht, wenn du bestätigen würdest, dass ich nicht gelogen habe. Und wie ich dich bisher kennen gelernt habe, bist du kein Lügner.
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#188 Re: Das andere Forum.

Beitrag von Detlef » Mi 14. Aug 2019, 19:22

Warum schreibst du eigentlich nicht als "hemul" weiter?
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#189 Re: Das andere Forum.

Beitrag von Edelmuth » Mi 14. Aug 2019, 19:31

SamuelB hat geschrieben:
Mi 14. Aug 2019, 06:59
Edelmuth hat geschrieben:
Mi 14. Aug 2019, 06:35
Meine Güte Sam bist du aber vergesslich? :) Was meinst du denn wer es von meinen vielen hiesigen "Freunden" war der mir
damals den heißen Insider Tip zum grünen Forum gab, das nur Erlauchten besonders Auserwählten Usern bekannt war?
Ich nicht, junger Freund.
Ist ja gut alter Knabe. Aber es bleibt immer noch die Frage, woher du von dem grünen Forum wusstest, wo dort doch nur
eingeweihte Insider -sprich User von Magdalena61 Gnaden mitschreiben durften. Dass Magdalena61 dich persönlich eingeladen hat, schließe ich hier einmal aus. Spucke es endlich aus wer war derjenige der dir den Link damals zum grünen geheimen Insider Forum gab? :roll:
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#190 Re: Das andere Forum.

Beitrag von Edelmuth » Mi 14. Aug 2019, 19:38

Detlef hat geschrieben:
Mi 14. Aug 2019, 19:22
Warum schreibst du eigentlich nicht als "hemul" weiter?
Weil das nicht mehr möglich war. Selbst Pluto konnte mir hier nicht mehr helfen. Neuer User Name-neue e-Mail Adresse und schon klappt es mit den Nachbarn. Nur das arme Evchen, das versucht hat sich mit meiner alten e-Mail Adresse im grünen Forum anzumelden hat jetzt genau wie der Albert die berühmte A....karte? :(
Zuletzt geändert von Edelmuth am Mi 14. Aug 2019, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Gesperrt