Das andere Forum.

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#171 Re: Das andere Forum.

Beitrag von Edelmuth » Mi 14. Aug 2019, 06:41

viewtopic.php?f=43&t=6173&start=150#p383763
Tree of life hat geschrieben:Warum fragst du denn nicht einfach Pluto danach? Ich denke, ER könnte das doch am besten klären bevor hier noch mehr spekuliert wird usw.
Würde mich jetzt auch echt sehr interessieren was Pluto dazu zu sagen hat. Pluto-Pluto bitte kommen du wirst hier sehr benötigt. :wave:
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#172 Re: Das andere Forum.

Beitrag von SamuelB » Mi 14. Aug 2019, 06:59

Edelmuth hat geschrieben:
Mi 14. Aug 2019, 06:35
Meine Güte Sam bist du aber vergesslich? :) Was meinst du denn wer es von meinen vielen hiesigen "Freunden" war der mir
damals den heißen Insider Tip zum grünen Forum gab, das nur Erlauchten besonders Auserwählten Usern bekannt war?
Ich nicht, junger Freund.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#173 Re: Das andere Forum.

Beitrag von Pluto » Mi 14. Aug 2019, 10:04

Edelmuth hat geschrieben:
Mi 14. Aug 2019, 06:41
viewtopic.php?f=43&t=6173&start=150#p383763
Tree of life hat geschrieben:Warum fragst du denn nicht einfach Pluto danach? Ich denke, ER könnte das doch am besten klären bevor hier noch mehr spekuliert wird usw.
Würde mich jetzt auch echt sehr interessieren was Pluto dazu zu sagen hat. Pluto-Pluto bitte kommen du wirst hier sehr benötigt. :wave:
Ich bin doch da und lese amüsiert mit. Wofür werde ich denn benötigt?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#174 Re: Das andere Forum.

Beitrag von closs » Mi 14. Aug 2019, 11:39

Ich weiß auch was:
Das andere Forum ist in Wirklichkeit im Besitz von Kim-Jong un und soll der Unterwanderung der westlichen Kultur dienen. Dahinter steht der Große Bruder ("Die gelbe Gefahr"). 8-) - Aber nicht weitersagen - ist geheim.

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#175 Re: Das andere Forum.

Beitrag von Leila » Mi 14. Aug 2019, 11:59

closs hat geschrieben:
Mi 14. Aug 2019, 11:39
Ich weiß auch was:
Das andere Forum ist in Wirklichkeit im Besitz von Kim-Jong un und soll der Unterwanderung der westlichen Kultur dienen. Dahinter steht der Große Bruder ("Die gelbe Gefahr"). 8-) - Aber nicht weitersagen - ist geheim.

Du bist nicht einmal witzig!
Hoffentlich wird dein Grab dereinst hermeneutisch, äh, hermetisch abgeschlossen, damit da nix mehr rausdampft!

Nur Spaß, nix für ungut...

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#176 Re: Das andere Forum.

Beitrag von closs » Mi 14. Aug 2019, 12:50

Leila hat geschrieben:
Mi 14. Aug 2019, 11:59
Hoffentlich wird dein Grab dereinst hermeneutisch, äh, hermetisch abgeschlossen, damit da nix mehr rausdampft!
Dann wird es nicht mehr nötig sein. - Denn die Fragen, deren Antworten man heute nicht versteht, werden dann nicht mehr gestellt werden, weil es verstanden ist.

Manchmal fragt man sich wirklich, welchen Sinn es überhaupt hat, als Mensch Inhalte zu vermitteln zu versuchen. - Nützt es wirklich nichts oder bleibt doch was hängen? ---- The answer is blowing in the wind. :)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#177 Re: Das andere Forum.

Beitrag von Helmuth » Mi 14. Aug 2019, 12:55

closs hat geschrieben:
Mi 14. Aug 2019, 12:50
Manchmal fragt man sich wirklich, welchen Sinn es überhaupt hat, als Mensch Inhalte zu vermitteln zu versuchen. - Nützt es wirklich nichts oder bleibt doch was hängen? ---- The answer is blowing in the wind. :)
Darauf hätte ich wieder eine Antwort, und bitte hüte das Geheimns, es sollen ja nicht alle erfahren. :mrgreen:

(The wind blows: Man sucht sich die falschen Diskussionspartner aus ...)
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#178 Re: Das andere Forum.

Beitrag von closs » Mi 14. Aug 2019, 13:25

Helmuth hat geschrieben:
Mi 14. Aug 2019, 12:55
Darauf hätte ich wieder eine Antwort, und bitte hüte das Geheimns, es sollen ja nicht alle erfahren.
Naja - Jesus hat gesagt, er sei nicht für die Gesunden, sondern für die Kranken da.

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#179 Re: Das andere Forum.

Beitrag von Leila » Mi 14. Aug 2019, 13:32

closs hat geschrieben:
Mi 14. Aug 2019, 12:50


Manchmal fragt man sich wirklich, welchen Sinn es überhaupt hat, als Mensch Inhalte zu vermitteln zu versuchen. - Nützt es wirklich nichts oder bleibt doch was hängen? ---- The answer is blowing in the wind. :)

Naja, du bist ja recht fokussiert, hermeneutisch, ontisch und dir hängt es nicht zu den Ohren raus? Dann gibt es ja noch ein Wort, das Wort über das sinnlose Wort. Wusstest du, dass 80 000 Kinder jährlich in Indien verloren gehen? Wusstest du, dass sehr viele Menschen verzweifelt sind, hunger haben, trauern? Frage dich doch einfach einmal, was du mit deiner Lebenszeit veranstaltest und wem das etwas bringt, dir? Dem Nächsten? Der Gehenna? Gott? Da liegt das Problem. Ich wünsche dir auch ein Erwachen, die Zeit ist kostbar und wird für einen Christen, du bist doch einer? auch in die Wertung einfließen, alles nur Spaß und obendrein OT.

...und das gerade du meistens etwas wirklich wertvolles bringst, das dürfte dir doch in der Form der Antworten deiner Kommunikationspartner nicht verborgen geblieben sein. Höchste Zeit, dich zu reflektieren und wenn du mich fragst, was du freilich nicht tun wirst, dann suche dir ein sinnvolles Betätigungsfeld. Und denke nicht, das solches nicht auch befriedigend sein kann, nur weil du dein Studium hinten anstellen müsstest und vielleicht dich unterordnen müsstest.

The answer ist blowing in the wind, das wäre noch die harmloseste Variante, aber auch sehr aufschlussreich. Inhalte, Inhalte, was für Inhalte denn? Alle Threads in denen du aktiv bist, verwandeln sich früher oder später in den gleichen Abwasch. Inhalte! Du bist ja doch lustig.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#180 Re: Das andere Forum.

Beitrag von Helmuth » Mi 14. Aug 2019, 13:54

closs hat geschrieben:
Mi 14. Aug 2019, 13:25
Naja - Jesus hat gesagt, er sei nicht für die Gesunden, sondern für die Kranken da.
Richtig, aber dort wo er Hopfen und Malz verloren sah, diese behandelte er nicht. Diese erhielten eine Antwort und dann zog er weiter. So wies er auch seine Jünger an:

Lukas 9,5 hat geschrieben: Und wo man euch nicht aufnehmen wird, da geht fort aus jener Stadt und schüttelt auch den Staub von euren Füßen, zum Zeugnis gegen sie.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Gesperrt