Das andere Forum.

T4125Gamer
Beiträge: 172
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 21:37
Wohnort: T4125Gamer-Hausen

#101 Re: Passwörter ändern - Jose dreht durch :D

Beitrag von T4125Gamer » Mo 12. Aug 2019, 19:18

Edelmuth hat geschrieben:
Mo 12. Aug 2019, 18:50
Gar nichts außer einer sehr faulen Ausrede hat die liebe Magdalena61 erklärt. ;) Wenn doch, dann müsste ich das überlesen haben. Also noch einmal. Woher wusste dein Server als ich mich unter Albert im grünen Forum angemeldet habe, dass sich dahinter dein "Freund" Edelmuth verbirgt? :)
Hast wohl vergessen, dass du deine E-Mail Adresse bei der Registrierung angegeben hast. LoL
Zuletzt geändert von T4125Gamer am Mo 12. Aug 2019, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.

T4125Gamer
Beiträge: 172
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 21:37
Wohnort: T4125Gamer-Hausen

#102 Re: Passwörter ändern - Jose dreht durch :D

Beitrag von T4125Gamer » Mo 12. Aug 2019, 19:21

Str0mberg hat geschrieben:
Mo 12. Aug 2019, 16:37
Magdalena61 hat geschrieben:
Mo 12. Aug 2019, 16:31
Wo seid ihr jetzt; und habt ihr tatsächlich nen dedizierten Server anstatt "nur" Webspace?
Ich kann dir nur sagen, dass das Ding "Root- Server"
Gut gut; womit sich meine obige Vermutung nur bestätigt. Ihr seid bei Hetzner? Deren schwächste Roots können problemlos 300 Foren dieser Forengröße parallel betreiben, mindestens! :D
Bei Hetzner sind wir nicht, ich hatte mir das auch zuerst überlegt, da einen Server zu holen. Ich hab mich aber dann umentschieden.

Auf dem Root-Server läuft nicht nur 4religion.org.
Da läuft:
1x Gameserver
1x VoiceServer (Teamspeak3)
1x Forum von mir

und zukünftig soll da noch ein Gameserver laufen, der ist aber momentan noch in der Entwicklung, da ich alleine an dem Projekt programmiere.

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#103 Re: Passwörter ändern - Jose dreht durch :D

Beitrag von Edelmuth » Mo 12. Aug 2019, 19:23

Magdalena61 hat geschrieben:
Mo 12. Aug 2019, 16:18
Leila hat geschrieben:
Mo 12. Aug 2019, 08:34
Ich finde die Idee der Magdalena sehr positiv, denn, was solls. Wenn Pluto sein Forum liebt, dann ihm zu Liebe.
Erkannt. :D
:thumbup: Auch dein Sohn der Gamer wird dann so manche Träne vor Freude vergießen-woll? :Smiley popcorn:
viewtopic.php?f=22&t=6149&p=381650#p381650
T4125Gamer hat geschrieben:Eins möchte ich hier noch loswerden.
@Pluto
https://4religion.de/viewtopic.php?p=339190#p339190 (Nur um ein kleines Beispiel zu zeigen, ich will nicht diese alte Diskussion wieder erwecken.) Auch du wirst dich für deine verleumdungen rechtfertigen müssen. Ohne MICH wäre dieses Forum schon längst am arsch.
Meine Güte welch derbe Worte. :shock:
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#104 Re: Passwörter ändern - Jose dreht durch :D

Beitrag von Edelmuth » Mo 12. Aug 2019, 19:28

T4125Gamer hat geschrieben:
Mo 12. Aug 2019, 19:18
Edelmuth hat geschrieben:
Mo 12. Aug 2019, 18:50
Gar nichts außer einer sehr faulen Ausrede hat die liebe Magdalena61 erklärt. ;) Wenn doch, dann müsste ich das überlesen haben. Also noch einmal. Woher wusste dein Server als ich mich unter Albert im grünen Forum angemeldet habe, dass sich dahinter dein "Freund" Edelmuth verbirgt? :)
Hast wohl vergessen, dass du deine E-Mail Adresse bei der Registrierung angegeben hast.
Ja, aber nicht unter Edelmuth sondern unter Albert. Wat nu du Rächer der Enterbten? Wieso wusste euer Server, dass sich hinter Albert Edelmuth verbirgt. Eiert nicht weiter herum, sondern legt endlich eure schmutzigen Karten auf den Tisch.
Zuletzt geändert von Edelmuth am Mo 12. Aug 2019, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

T4125Gamer
Beiträge: 172
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 21:37
Wohnort: T4125Gamer-Hausen

#105 Re: Passwörter ändern - Jose dreht durch :D

Beitrag von T4125Gamer » Mo 12. Aug 2019, 19:29

Edelmuth hat geschrieben:
So 11. Aug 2019, 23:00
Pluto hat geschrieben:Das Forum läuft wieder, aber es ist nicht mehr sicher. Wir wurden gehackt. Es übersteigt meine Fähigkeiten dies zu reparieren.
Mike tue dir das bitte-bitte-bitte nicht mehr weiter an. Die Dreckskerle (oder Frauen) wollen dich fertig machen-denke bitte an deine Gesundheit. Gegen so eine geballte Ansammlung von Arschlöchern kommst du leider nicht an.
Meine Güte welch derbe Worte.

T4125Gamer
Beiträge: 172
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 21:37
Wohnort: T4125Gamer-Hausen

#106 Re: Passwörter ändern - Jose dreht durch :D

Beitrag von T4125Gamer » Mo 12. Aug 2019, 19:30

Edelmuth hat geschrieben:
Mo 12. Aug 2019, 19:28
T4125Gamer hat geschrieben:
Mo 12. Aug 2019, 19:18
Edelmuth hat geschrieben:
Mo 12. Aug 2019, 18:50
Gar nichts außer einer sehr faulen Ausrede hat die liebe Magdalena61 erklärt. ;) Wenn doch, dann müsste ich das überlesen haben. Also noch einmal. Woher wusste dein Server als ich mich unter Albert im grünen Forum angemeldet habe, dass sich dahinter dein "Freund" Edelmuth verbirgt? :)
Hast wohl vergessen, dass du deine E-Mail Adresse bei der Registrierung angegeben hast.
Ja, aber nicht unter Edelmuth sondern unter Albert. Wat nu du Rächer der Enterbten? :)
LoL. Eine E-Mail Adresse angeben, die du unter dem Nickname Hemul schon verwendet hast (wusste Magdalena61 noch) ist echt schlau wa.
Wir haben ja schlimm deine eigens eigegebenen Daten geklaut.
Einfach nur LoL.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#107 Re: Passwörter ändern - Jose dreht durch :D

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 12. Aug 2019, 19:31

T4125Gamer hat geschrieben:
Mo 12. Aug 2019, 19:29
Edelmuth hat geschrieben:
So 11. Aug 2019, 23:00
Pluto hat geschrieben:Das Forum läuft wieder, aber es ist nicht mehr sicher. Wir wurden gehackt. Es übersteigt meine Fähigkeiten dies zu reparieren.
Mike tue dir das bitte-bitte-bitte nicht mehr weiter an. Die Dreckskerle (oder Frauen) wollen dich fertig machen-denke bitte an deine Gesundheit. Gegen so eine geballte Ansammlung von Arschlöchern kommst du leider nicht an.
Meine Güte welch derbe Worte.

Ja, die Worte eines wahren Christen. Hallelujah!
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#108 Re: Passwörter ändern - Jose dreht durch :D

Beitrag von Scrypton » Mo 12. Aug 2019, 19:37

Leila hat geschrieben:
Mo 12. Aug 2019, 10:37
Hallo,

es gibt jedoch noch eine Option; Stromberg verzichtet, aus reiner Nächstenliebe, auf seine Beiträge und wird Admin.

Alternativ könnte Stromberg jemandem aus dem Forum die nötigen Skills zur Verwaltung des Forums beibringen und dieser könnte dann Co Admin werden, technischer Support und Beiträge verfassen, wieso soll sich das denn widersprechen?

Gut, sein Prinzip, aber überdenke es doch nocheinmal, du bist wenigstens versiert auf dem technischen Gebiet, du sprichst von Sekunden und so, dann erbarme dich doch, denn: nicht alle würden gerne in das andere Teil des Forums wechseln, bzw. dürften es gar nicht :?
Habe deinen Beitrag bereits in der Arbeit wahrgenommen, dazu nun von mir noch ein paar Worte:
Ich bin nicht hier (oder in anderen Foren jeglicher Art), um Freunde zu finden und auch nicht um zu arbeiten, sondern, um in sinnfreien oder niveauvollen Diskussionen "abzuschalten". Wie der eine oder andere vielleicht schon mitbekommen hat, ist meine Aktivität entsprechend sehr spontan - gehäuft bin ich alle paar Tage für paar Tage völlig verschwunden, immer wieder aber auch für Wochen bis Monate weg. Je nach Lust und Laune heraus, auch die zur Verfügung stehende Freizeit ändert sich hin und wieder und damit einhergehend die privaten Prioritäten.

Darauf will ich nicht verzichten, zumal es doch ganz amüsant ist hier mal ab und an "die Sau rauszulassen" - um dafür ein fremdes Projekt zu administrieren. In der Vergangenheit hatte ich freilich schon die einen oder anderen Projekte in der Hand, die meisten waren deutlich größer als das hier, doch waren in diesen meine Finger eben schon von Anfang an mit im Spiel, habe sie also entweder alleine oder zusammen mit anderen aufgebaut. Das kostet Zeit, das kostet Nerven und noch mehr Verantwortung.
Sowas muss ich eigentlich nicht mehr haben; gibt noch paar kleine eher private Dinge die ich online laufen habe und ein aktuelles, ziemlich großes noch in Arbeit stehendes, das wars dann aber auch.

Was mein Prinzip betrifft, das du hier etwas kritisierst... richtig ist, dass ich tatsächlich ziemlich eng sehe. Es hat halt irgendwo auch was mit Professionalität zu tun, als Admin eben >nicht< die Sau raus zu lassen oder sich in hitzigen und/oder emotionalen Debatten mit einzelnen Usern den Kopf noch und nöcher schwindelig zu diskutieren. Habe ich nie gemacht, kenne ich auch nicht von anderen Foren.
Gut, bei so kleinen evtl. schon, aber da liegts halt dann vielleicht irgendwie auch schon wieder auf der Hand, weshalb sie es sind. Damit gehts auch direkt weiter mit Plutos Prinzip wiederum, das einfach nicht meines ist: Nämlich das >nicht sanktionieren< sämtlicher Äußerungen und das konsequente Festhalten an Trollen und Störern. Als Admin müsste ich das gefühlt mit tragen - und das werde ich eben nicht tun, ich würde mich schämen.

Darüber hinaus helfe ich Pluto jedoch gerne soweit wie möglich, sich selbst zu helfen. Die nötigsten Basics kann ich ihm schon vermitteln und erklären, was da nun jeweils im Hintergrund genau passiert, wenn er dies oder jenes durchführt. Richtig ist aber auch, wie du sagst, dass damit längst nicht alle möglichen Ereignisse/Problemchen seinerseits angegangen werden können. Das lässt sich nicht vermeiden.
In solchen Fällen darf er mich aber jederzeit privat anrufen und notfalls muss er halt eben doch mal TeamViewer installieren.

Dass ich das ganze Projekt auf einem meiner Server gerne kostenfrei hosten könnte sollte er wissen, habe ich ihm das in den vergangenen Jahren nämlich ohnehin schon mehrmals angeboten. Damit wäre dann auch das leidige Backup-Problem vom Tisch, da ich grundsätzlich von allen meinen Servern die relevanten Verzeichnisse (eingeschlossen eben auch /var/www/.../ - also alle Websites) samt Datenbank-dumps wegsichere (@Jose: Kein Snapshot... :D).
Die wiederum bestehen aus 7 täglichen Backups der letzten Tage, 4 wöchentliche Backups der letzten 4 Wochen sowie 6 monatlichen Backups der letzten 6 Monate. Also praktisch das Generationenprinzip umgesetzt.

Alleine die Domain müsste er noch bei nem Registrar halten, aber gut... kostet ja nix. Um die 2,50€ für ne .de-Domain fürs Jahr(!!!) ist ja wirklich lächerlich. ^^

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#109 Re: Passwörter ändern - Jose dreht durch :D

Beitrag von Edelmuth » Mo 12. Aug 2019, 19:39

T4125Gamer hat geschrieben:
Mo 12. Aug 2019, 19:30
Edelmuth hat geschrieben:
Mo 12. Aug 2019, 19:28
T4125Gamer hat geschrieben:
Mo 12. Aug 2019, 19:18

Hast wohl vergessen, dass du deine E-Mail Adresse bei der Registrierung angegeben hast.
Ja, aber nicht unter Edelmuth sondern unter Albert. Wat nu du Rächer der Enterbten? :)
LoL. Eine E-Mail Adresse angeben, die du unter dem Nickname Hemul schon verwendet hast (wusste Magdalena61 noch) ….
Aha, deine Mutter kannte also meine e-Mail Adresse. :clap: Ob jetzt von Hemul oder Edelmuth, mit Gründung ihres eigenen Forums musste sie die e-Mail Adressen die sie aus Plutos Forum kannte sowohl aus ihrer Birne sowie auch von ihrem (euren) Server
außen vor lassen. Danke für deine o. Information. :wave:
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

T4125Gamer
Beiträge: 172
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 21:37
Wohnort: T4125Gamer-Hausen

#110 Re: Passwörter ändern - Jose dreht durch :D

Beitrag von T4125Gamer » Mo 12. Aug 2019, 19:42

Edelmuth hat geschrieben:
Mo 12. Aug 2019, 19:39
Aha, deine Mutter kannte also meine e-Mail Adresse. :clap:
LoL. Du brauchst wohl eine größere Brille.
4religion.de ist eine KOPIE von 4religion.org
Was nebenbei auch hier irgendwo geschrieben wurde.

Edelmuth hat geschrieben:
Mo 12. Aug 2019, 19:39
Ob jetzt von Hemul oder Edelmuth, mit Gründung ihres eigenen Forums musste sie die e-Mail Adressen die sie aus Plutos Forum kannte sowohl aus ihrer Birne sowie auch von ihrem (euren) Server
außen vor lassen. Danke für deine o. Information. :wave:
Du hast dich selber registriert und nie die Löschung deiner Daten beantragt.
Dennoch hatte sie deine E-Mail Adresse gelöscht gehabt.
Also heul mir jetzt nix vor.

War doch sinnlos deine Wahnvorstellungen außeinander zu nehmen. Hätte wohl nur auf Stromberg antworten sollen. Aber jut. Gespräch von meiner Seite aus beendet, Schaufelhörnchen. Over and Out

Gesperrt