4Religion wieder da

PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#71 Re: 4Religion wieder da

Beitrag von PeB » Di 7. Aug 2018, 06:29

Magdalena61 hat geschrieben:
Travis hat geschrieben:
PeB hat geschrieben: Ich zocke momentan zur Entspannung mal wieder WoW.
Damit konnte ich nie warm werden. Gibt ja zum Glück noch mehr MMORPGs.
Und ich... verstehe kein Wort. :D
WAS macht ihr?
Ich habe erklärt, dass ich das verruchte World of Warcraft spiele und Travis meinte, es gäbe ja noch andere Massively Multiplayer Online Role-Playing Games. ;)

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#72 Re: 4Religion wieder da

Beitrag von Lena » Di 7. Aug 2018, 17:24

Magdalena61 hat geschrieben: Ist das Posten von Hanf kompatibel...
Das kaufen der Samen im Vogelfutter war rechtlich :mrgreen:.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#73 Re: 4Religion wieder da

Beitrag von Magdalena61 » Di 7. Aug 2018, 21:06

PeB hat geschrieben:Ich habe erklärt, dass ich das verruchte World of Warcraft spiele und Travis meinte, es gäbe ja noch andere Massively Multiplayer Online Role-Playing Games. ;)
A.... haaaaaaaaa (alles klar, nur nicht für mich... :D ). Ja. Also. "World of Warcraft" kenne ich irgendwie. Ich glaube, meine Jungs spielen das auch. Und das andere... na ja, man tut zumindest so, als sei das nichts Neues.
:angel:

Sie haben mir schon x Mal gesagt, wie das Spiel heißt, an welchem sie seit sehr lange kleben. Leider vergesse ich ständig den Namen.

Vielleicht trefft ihr euch ja sogar online, ohne zu wissen, mit wem.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#74 Re: 4Religion wieder da

Beitrag von Magdalena61 » Di 7. Aug 2018, 21:08

Lena hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben: Ist das Posten von Hanf kompatibel...
Das kaufen der Samen im Vogelfutter war rechtlich :mrgreen:.
Es soll Ordnungshüter geben, die allergisch auf Hanf reagieren und diesen ausgraben, wo auch immer ein Spaßvogel ihn gesät hat.
Auf Verkehrsinseln zum Beispiel.

Ich find's übertrieben. Es gibt größere Probleme als Hanf.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#75 Re: 4Religion wieder da

Beitrag von Travis » Di 7. Aug 2018, 21:11

Magdalena61 hat geschrieben:Vielleicht trefft ihr euch ja sogar online, ohne zu wissen, mit wem.
Unwahrscheinlich ist das nicht. Falls wer in Lotro auf Belegaer unterwegs war (seit Release) oder ist, wäre das durchaus möglich.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#76 Re: 4Religion wieder da

Beitrag von Magdalena61 » Di 7. Aug 2018, 21:27

Munro hat geschrieben:Warum war das Forum denn überhaupt weg?
Jetzt habe ich die Antwort von T4125Gamer. Er sagte: Durch eine Fehlfunktion der Software des Hosters wurde alles (alles!) unwiderruflich gelöscht.
Das Forum war also GANZ weg.-- Und die neuen Backups auch.
Der Hoster hat einen Teil der Monatsmiete erstattet.

T4125Gamer hatte noch eine Kopie auf seinem PC- Server- vom 9. Juli. Sonst wäre jetzt nichts mehr da.
:o

Genauer gesagt: Die Version "4religion.de", die bis etwa 24. Mai oder so online war, gibt es noch. Aber man kann sie nicht verwenden, da wir mangels Zugangsdaten bei dem Anbieter nicht ins Kundencenter kommen, und selbst, wenn das möglich wäre, dann würden ja noch viel mehr Posts fehlen. Diese Version kann nicht online gehen, weil sie keine Verschlüsselung hat und keine Datenschutzerklärung. Selber einfügen kann man die Verschlüsselung bei dem Hoster nicht; er bietet sie an, aber bei dem muß man jeden Punkt extra bezahlen, und nicht zu wenig. Anderswo kriegt man sie umsonst oder für einen Minibetrag. Deswegen sind wir da weg.

Normalerweise passiert nicht so viel hintereinander. Ich denke immer noch: Sooo "christlich" sind wir nun auch wieder nicht, wieso steht 4religion jetzt unter Beschuß, obwohl wir wirklich alles, das uns möglich war und ist dafür tun, damit es noch ein Weilchen weiter existieren kann?-- aber vielleicht macht es gerade diese "Mischung", dass man hier eben reden kann, wie man denkt, auch dann, wenn man nicht gläubig ist (nur halt nicht böse lästern oder trollen)-- Diese Sprache mit dem "Gassenvokabular" wird meistens leichter verstanden als theologisch einwandfreie Essays, und in diesem Sinne erreichen wir dann doch mehr Herzen als die theologisch korrekt miteinander kommunizierenden Brüder und Schwestern.

Es muß alle geben: Foren für Neugierige, Foren für Anfänger, Foren für Fortgeschrittene und Foren, in denen Exchristen auch willkommen sind und als "vollwertige" Menschen gesehen und geschätzt werden. Wenn man alle Forentypen miteinander vermischen würde, dann würde man niemandem gerecht werden, das ist unmöglich.
4religion ist doch nur ein kleines Licht.

T4125Gamer beherrscht das Metier; er war und ist nicht schuld an den Turbulenzen. Er ist Azubi in einem großen Autohaus einer bekannten deutschen Automarke... und dort avanciert er so langsam aber sicher zum Haus- IT- Spezialisten für PC- Probleme. Die Sparte Hausmeister für IT ist nicht sein Ausbildungsfach.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#77 Re: 4Religion wieder da

Beitrag von Magdalena61 » Di 7. Aug 2018, 21:28

Travis hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Vielleicht trefft ihr euch ja sogar online, ohne zu wissen, mit wem.
Unwahrscheinlich ist das nicht. Falls wer in Lotro auf Belegaer unterwegs war (seit Release) oder ist, wäre das durchaus möglich.
Spielst du das auch?
Oder woher kennst du die Wörter da oben? Lotro und so?
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#78 Re: 4Religion wieder da

Beitrag von Hemul » Di 7. Aug 2018, 21:51

Magdalena61 hat geschrieben: T4125Gamer beherrscht das Metier; er war und ist nicht schuld an den Turbulenzen. Er ist Azubi in einem großen Autohaus einer bekannten deutschen Automarke... und dort avanciert er so langsam aber sicher zum Haus- IT- Spezialisten für PC- Probleme
Opel-gelle? :angel:
https://de.wikipedia.org/wiki/Opel
1898 bis 1928: Aufstieg zum größten Automobilhersteller Deutschlands
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 297
Registriert: Di 29. Mai 2018, 13:42

#79 Re: 4Religion wieder da

Beitrag von Ecki » Di 7. Aug 2018, 22:11

Jetzt bin ich aber mal baff und würde gerne mal wissen, wer die Ausgaben für diesen Server bezahlt und wie hoch die Ausgaben zur Zeit monatlich sind?
Eines bin ich mir sicher: Im Himmelreich gibt es eher Alkohol, als Leute die sagen: "Der säuft den ganzen Tag!" :mrgreen:

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#80 Re: 4Religion wieder da

Beitrag von Munro » Di 7. Aug 2018, 22:22

Magdalena61 hat geschrieben: Ich denke immer noch: Sooo "christlich" sind wir nun auch wieder nicht, wieso steht 4religion jetzt unter Beschuß, obwohl wir wirklich alles, das uns möglich war und ist dafür tun, damit es noch ein Weilchen weiter existieren kann?-- aber vielleicht macht es gerade diese "Mischung", dass man hier eben reden kann, wie man denkt, auch dann, wenn man nicht gläubig ist (nur halt nicht böse lästern oder trollen)-- Diese Sprache mit dem "Gassenvokabular" wird meistens leichter verstanden als theologisch einwandfreie Essays, und in diesem Sinne erreichen wir dann doch mehr Herzen als die theologisch korrekt miteinander kommunizierenden Brüder und Schwestern.

Von welcher Seite aus steht das Forum denn unter Beschuss?
Sind damit Angriffe technischer Art oder inhaltlicher Art gemeint?
Oder vielleicht beides?
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Antworten