"Neues" Retro-Design & andere Dinge

Antworten
Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10519
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#1 "Neues" Retro-Design & andere Dinge

Beitrag von Scrypton » So 14. Mär 2021, 18:50

N'Abend zusammen,

heute hatte ich wieder etwas Zeit und... dachte mir, nachdem ich die "Online-Bibel" samt Zitat-Funktionen von einem ehemaligen Forum nachgebaut habe... mach das doch "zu Ehren" von 2jesus.de - das es so ja nicht mehr gibt, ohne dieses aber auch 4religion (in jeder Form :D) nicht existieren würde - auch mit dem Design.

Gesagt getan steht in eurem Einstellungs-Bereich des Forums ab sofort der "Retro"-Style zur Verfügung, den, solltet ihr in Nostalgie schwelgen wollen, gerne verwenden könnt (zum Vergleich >das Original<):
Bild

Ich habe mir Mühe gegeben, das Design tatsächlich 1:1 nachzugestalten. Buttons/Icons mit eingeschlossen - auch das "NoAvatar"-Bild bei Usern, die kein Avatar haben, ist mit dabei. Das Design gleicht dem Original optisch, wurde jedoch "modern" umgesetzt. Satt alles über Tabellen, Spalten und Zeilen zu lösen, wie man das Anfang der 2000er eben noch getan hat, wurden klassische Div-Container verwendet. Der Code schrumpfte so erheblich und blieb übersichtlich.

Weitere Bilder:
Bild

Bild

Bild

__________________________________________________________________________

Neuer Footer im Standard-Design:
Weil ich es für den "Retro"-Style ohnehin irgendwie bewerkstelligen "musste", auf allen Seiten die aktuellsten Themen bzw. Beiträge aufzulisten - was diese Forensoftware von sich aus nicht kann - habe ich in dem Zuge auch gleich den Footer-Bereich des Standard-Designs hier entsprechend angepasst, so dass auch hierbei ganz unten auf jeder Seite die Themen mit den neuesten Beiträgen zu finden sind:
Bild

Kritiken, Fehler, Wünsche?
Ihr wisst es ja; einfach hier rein kloppen.


Grüße

jsc
Beiträge: 559
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

#2 "Neues" Retro-Design & andere Dinge

Beitrag von jsc » So 14. Mär 2021, 22:36

Ich wünsche mir ja im mobilen Browser einen immer verfügbaren Link auf die aktive Themen oben und unten auf der Seite 😁

Antworten