PAN RA: Music from Atlantis

Antworten
erbreich
Beiträge: 888
Registriert: Di 24. Dez 2013, 11:28

#1 PAN RA: Music from Atlantis

Beitrag von erbreich » So 8. Dez 2019, 11:35

Gibt es hier jemanden, der oder die sich noch an die Gruppe PAN RA erinnert?
Ich habe in meiner Cassettensammlung eine Rarität aus dem Jahr 1981 ausgegraben, digitalisiert und auf Youtube hochgeladen:



Ich liebe diese Sachen, sie haben so was unbeschwertes, freies, unkommerzielles an sich...

  :welcomeani:

EaYggdrasil
Beiträge: 565
Registriert: Di 19. Jun 2018, 17:36

#2 Re: PAN RA: Music from Atlantis

Beitrag von EaYggdrasil » So 8. Dez 2019, 15:12

Hallo.

Hab es mir angehört.
Die Gruppe kannte ich bisher noch nicht.
Hört sich interessant an.
Dennoch sind mir die hohen, fast schon schrillenTöne eher unangenehm. Dies mag aber Geschmackssache sein.

Danke das du dies für die Öffentlichkeit bereit gestellt hast. :)
Wotans Raben werden kommen,
Wissen bringen in der Nacht.
Hör ihr Wispern, hör ihr Klagen.
Ob der Götter du gedacht.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#3 Re: PAN RA: Music from Atlantis

Beitrag von Tree of life » Di 10. Dez 2019, 15:26

EaYggdrasil hat geschrieben:
So 8. Dez 2019, 15:12
Dennoch sind mir die hohen, fast schon schrillenTöne eher unangenehm.
Mir erging es leider genau so :cry2:
Wenn ich oft einkaufen geh und zur Kassa komme, wo die Ware vom Laufband drüber gezogen wird, zuck ich zusammen, weil der Ton mir weh tut in den Ohren und strahlt dann aus über den ganzen Körper -->Kettenreaktion

Vielleicht hat Erbreich ja noch etwas anderes in seinem Repertoire? :)
Zuletzt geändert von Tree of life am Di 10. Dez 2019, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#4 Re: PAN RA: Music from Atlantis

Beitrag von Tree of life » Di 10. Dez 2019, 15:37

Atlantis :smilielight:

Da fiel mir was ein(Donavan) und entschuldige, daß ich deinen Thread kurz dafür benutze es hier zu posten

Spoiler
Zeigen

Übersetzung ins deutsch:
https://www.songtexte.com/uebersetzung/ ... 6e94d.html

erbreich
Beiträge: 888
Registriert: Di 24. Dez 2013, 11:28

#5 Re: PAN RA: Music from Atlantis

Beitrag von erbreich » Fr 13. Dez 2019, 10:05

@Tree of life

Atlantis von Donovan ist natürlich ein zeitloser Klassiker...  :thumbup:
Tree of life hat geschrieben:
Di 10. Dez 2019, 15:26
Vielleicht hat Erbreich ja noch etwas anderes in seinem Repertoire? :)
Natürlich, jede Menge, was darfs denn sein?
Ich nehm' die Aufforderung mal an und mache ein wenig PR für mich selber und meine Familie und Freunde:

Yidaki 2 - a didgeridoo compilation mit dem Song El Loco der Gruppe Paradog's (mit mir am Bass) bei 40:46 



Meine CD "Ueli's Schrot" von 2007 (mit meinem jüngsten Sohn, meiner Frau und einem Freund) - in Berner Mundart:



Dann die Gruppe "Rise Above" mit meiner singenden Stieftochter:



Die CD "Nordlicht" von Iris Keller, einer Freundin meiner Stieftochter:



Und "Born To Burn", die auch mal für ein Konzert meine Begleitmusiker waren:



Da hast du doch schon mal was zu tun, wenn du dich überall ein wenig reinhören willst...  :music2:  
Und erst noch fünf recht unterschiedliche Musikstile...  :punk:

Wenn du magst, verrätst du mir vielleicht, welche der fünf CD's am ehesten deinen Geschmack trifft?
Wenn überhaupt eine...  :crazzyy:

 

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#6 Re: PAN RA: Music from Atlantis

Beitrag von Tree of life » Fr 13. Dez 2019, 10:24

erbreich hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 10:05
Atlantis von Donovan ist natürlich ein zeitloser Klassiker.
Es ist eher der Text, da gibts schöne Parallelen
Die 12 im Boot, Sintflut , Götter usw.
Wenn das nicht zum denken anregt? :)
Ich find auch den Inhalt des Videofilmchens anregend, die Harmonie unter den Fischen(Sinnbild)

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#7 Re: PAN RA: Music from Atlantis

Beitrag von Tree of life » Di 23. Feb 2021, 19:12


Antworten