The strange case of Billie Eilish

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#61 Re: The strange case of Billie Eilish

Beitrag von Munro » Sa 28. Dez 2019, 22:28

Was Wiki weiß:
 
Nach eigenen Angaben hat Billie Eilish das Tourette-Syndrom[23] und Erfahrungen mit Depressionen.[24] Im März 2019 gab Eilish an, niemals geraucht oder Drogen genommen zu haben.[25] Seit 2014 lebt Eilish vegan. Im Juni 2019 veröffentlichte sie auf Instagram ein Plädoyer an ihre Fans, den Fleischkonsum einzustellen.[https://de.wikipedia.org/wiki/Billie_Eilish
https://de.wikipedia.org/wiki/Billie_Eilish
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#62 Re: The strange case of Billie Eilish

Beitrag von SamuelB » So 29. Dez 2019, 09:31

lovetrail hat geschrieben:
Sa 28. Dez 2019, 19:12
Aber ihre Botschaft bzw die satanische Agenda dahinter mag ich nicht.
Du machst es wirklich spannend. Was beinhaltet die?
Und wie kannst du das Mädchen mögen, wenn das ihre Botschaft sein soll? Die gehörte ja dann zu ihr, sie vertritt sie. ⁉️

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#63 Re: The strange case of Billie Eilish

Beitrag von lovetrail » So 29. Dez 2019, 19:59

SamuelB hat geschrieben:
So 29. Dez 2019, 09:31
lovetrail hat geschrieben:
Sa 28. Dez 2019, 19:12
Aber ihre Botschaft bzw die satanische Agenda dahinter mag ich nicht.
Du machst es wirklich spannend. Was beinhaltet die?
Und wie kannst du das Mädchen mögen, wenn das ihre Botschaft sein soll? Die gehörte ja dann zu ihr, sie vertritt sie. ⁉️
Darum ist es für mich ja ein "strange case". Einserseits strahlt Billie eine erfrischende Natürlichkeit und Geistesgegenwärtigkeit aus andererseits spielt sie mit Sujets des Satanismus. Und das nicht mal mehr verdeckt sondern völlig offen. (Die Videos und Texte musst du dir selber ansehen).

Freilich weiß man nicht genau, was daran nun ihr eigener Anteil ist und was die Musikindustrie (insbesondere die Videoproduktion) da drauflegt.

Mit Billie geht es mir so wie damals mit Kurt Cobain und Amy Winehouse. Beide mochte ich und beide spielten mit dunklen Botschaften rum. Und nun sind sie tot. Wäre schade um Billie. Gott hat ihr viel mitgegeben...

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#64 Re: The strange case of Billie Eilish

Beitrag von SamuelB » So 29. Dez 2019, 21:06

lovetrail hat geschrieben:
So 29. Dez 2019, 19:59
Einserseits strahlt Billie eine erfrischende Natürlichkeit und Geistesgegenwärtigkeit aus andererseits spielt sie mit Sujets des Satanismus.
Du liebes Lieschen! Satanismus setzt auf Natürlichkeit und darauf, dass die Leute mitdenken, denn es geht ja hauptsächlich darum, du selbst zu sein. Klar, wenn man sich ständig nur Horror-Märchen-Geschichten zu dem Thema reinzieht, überrascht das.^^ Dabei hätte ich gedacht, dass du allein durch mich wissen müsstest, dass das Eine das andere nicht ausschließt, sondern im Gegenteil. 😆 :Herz:
Ob Billie Eilish eine Satanistin ist, müsste sie beantworten. Dass jmd sich gewisser Symboliken bedient, heißt noch längst nichts. Und wenn schon... Eröffnest du dann eine Hexenjagd? 😉

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#65 Re: The strange case of Billie Eilish

Beitrag von lovetrail » So 29. Dez 2019, 22:48

Du liebes Lieschen! Satanismus setzt auf Natürlichkeit und darauf, dass die Leute mitdenken, denn es geht ja hauptsächlich darum, du selbst zu sein. Klar, wenn man sich ständig nur Horror-Märchen-Geschichten zu dem Thema reinzieht, überrascht das.
Hm, Natürlichkeit? Eher Theatralik, würde ich sagen. Inklusive der ganzen Gewandung. Selbst denken ist ja schön und gut, aber wenn das Selbst-Denken vorranging ein "An sich selbst denken ist/wird" dann erstarrt dieser Individualismus schnell zur egozentrischen Pose.

^^ Dabei hätte ich gedacht, dass du allein durch mich wissen müsstest, dass das Eine das andere nicht ausschließt, sondern im Gegenteil. 😆 :Herz:
Inwiefern durch dich? Sehr eigenständig kommst du mir nicht vor. Die Zeitgeist-Ideologie machst du ja vollgas mit- Hab ich dir eh schon mal geschrieben.
Ob Billie Eilish eine Satanistin ist, müsste sie beantworten. Dass jmd sich gewisser Symboliken bedient, heißt noch längst nichts. Und wenn schon... Eröffnest du dann eine Hexenjagd? 😉
Wir Christen kämpfen nicht gegen Fleisch und Blut.... eh schon wissen ;-)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#66 Re: The strange case of Billie Eilish

Beitrag von lovetrail » So 29. Dez 2019, 22:55

Weißt du, Samuel, wenn du wirklich eigentändig und unabhängig von den "herrschenden Mächten" werden möchtest, dann solltest du Christ werden. Der Herr gibt dir einen eigenen Stand und macht dich frei von Sünde und Zwang.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

luett-matten
Beiträge: 472
Registriert: Sa 11. Aug 2018, 16:57

#67 Re: The strange case of Billie Eilish

Beitrag von luett-matten » So 29. Dez 2019, 23:04

Travis hat geschrieben:
Sa 5. Okt 2019, 17:48
War ein ähnliches "Erlebnis" wie einige Zeit vorher mit Capital Bra. Einige Tage später fragte ich im Kollegenkreis herum, wer CB denn kenne. Die Reaktion war erstaunlich: Niemand. Für einen Sänger dieses Erfolges schon bemerkenswert. Da verzeichnet ein Sänger so viele Millionen Download auf allen gängigen Streamingangeboten und ab einer bestimmten Altersklasse kennt ihn quasi niemand.

Hallo Travis,
ging mir genauso und ich verstehe es bis heute nicht. Die Radio und TV-Sender senden bewusst an der Zielgruppe vorbei und vertreiben dadurch ihre eigenen Zuhörer.

Warum werden er und andere völlig aus den "alten" Medien rausgehalten? Es sind ja nicht alle Titel gleich. Und Tic Tac Toe lief mit "Ich find die Scheiße" ja damals auch im Radio und TV hoch und runter. Ich finde es seltsam und manipulativ.

Ich wohne im Einzugsbereich von n-joy. https://www.n-joy.de/musik/titelliste/index.html
hier spielt man z.B. die Version von 110, in der nur Lea singt.

obwohl eigentlich das Video mit Lea, Capital Bra und Samra auf Platz 1 war.

Man kann sich auch gern mal den Text der Rapper durchlesen. Ich finde die Texte haben sogar etwas von Einsicht.
https://genius.com/Capital-bra-samra-and-lea-110-lyrics
Alles seltsam und so verlogen.
lütt-matten

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#68 Re: The strange case of Billie Eilish

Beitrag von SamuelB » Mo 30. Dez 2019, 02:42

lovetrail hat geschrieben:
So 29. Dez 2019, 22:48
Hm, Natürlichkeit? Eher Theatralik, würde ich sagen.
Weil du keinen Plan davon hast.
lovetrail hat geschrieben:
So 29. Dez 2019, 22:48
Sehr eigenständig kommst du mir nicht vor. Die Zeitgeist-Ideologie machst du ja vollgas mit
Moooment. Du schriebest von 'Natürlichkeit' und 'Geistesgegenwärtigkeit' bezogen auf Billie Eilish, stelltest beides 'Sujets des Satanismus' gegenüber. Deine Wortwahl. Ich sehe da überhaupt keinen Widerspruch. Deswegen brauchst du mich nicht angreifen. 
lovetrail hat geschrieben:
So 29. Dez 2019, 22:48
Wir Christen kämpfen nicht gegen Fleisch und Blut....
Menschen sind aus Fleisch und Blut. Z.B. die Footballspieler, die neulich beschuldigt wurden, von Mordplänen gegen ihre Fans zumindest zu wissen. Hast du's schon vergessen? Ich nicht!
lovetrail hat geschrieben:
So 29. Dez 2019, 22:55
Weißt du, Samuel, wenn du wirklich eigentändig und unabhängig von den "herrschenden Mächten" werden möchtest, dann solltest du Christ werden. Der Herr gibt dir einen eigenen Stand und macht dich frei von Sünde und Zwang.
Fällt dir was auf?

 

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#69 Re: The strange case of Billie Eilish

Beitrag von lovetrail » Mo 30. Dez 2019, 09:37

SamuelB hat geschrieben:
Mo 30. Dez 2019, 02:42
lovetrail hat geschrieben:
So 29. Dez 2019, 22:48
Hm, Natürlichkeit? Eher Theatralik, würde ich sagen.
Weil du keinen Plan davon hast.
Ich hab schon einige Satanisten kennengelernt. (aber primär Lavei- Anhänger).



Moooment. Du schriebest von 'Natürlichkeit' und 'Geistesgegenwärtigkeit' bezogen auf Billie Eilish, stelltest beides 'Sujets des Satanismus' gegenüber. Deine Wortwahl. Ich sehe da überhaupt keinen Widerspruch. Deswegen brauchst du mich nicht angreifen. 
Sorry, dann hab ich dich falsch verstanden. Es schien so, als würdest du dich selbst als Beispiel für Natürlichkeit empfehlen. Wen meintest du dann aber?

Menschen sind aus Fleisch und Blut. Z.B. die Footballspieler, die neulich beschuldigt wurden, von Mordplänen gegen ihre Fans zumindest zu wissen. Hast du's schon vergessen? Ich nicht!
Ich habe davon gar nichts mitbekommen. Waren diese Footballspieler denn Christen?


lovetrail hat geschrieben:
So 29. Dez 2019, 22:55
Weißt du, Samuel, wenn du wirklich eigentändig und unabhängig von den "herrschenden Mächten" werden möchtest, dann solltest du Christ werden. Der Herr gibt dir einen eigenen Stand und macht dich frei von Sünde und Zwang.
Fällt dir was auf?

Hm, du hältst vermutlich jetzt Gott für die herrschende Macht.

Es ist doch letztendlich so: Eigenständigkeit gibt es nur in einer liebenden Beziehung. Der Mensch ist nun mal abhängig von anderen Menschen, von der Natur und vor allem von "transzendenten Mächten". Die Frage ist nun aber, welche transzendente Macht dich wirklich fördert und dich somit genau so meint, wie du wirklich bist bzw. "gewollt wurdest".

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#70 Re: The strange case of Billie Eilish

Beitrag von SamuelB » Mo 30. Dez 2019, 11:27

lovetrail hat geschrieben:
Mo 30. Dez 2019, 09:37
Ich hab schon einige Satanisten kennengelernt. (aber primär Lavei- Anhänger).
Da geht es doch schon los. Der Mann hieß LaVey.
lovetrail hat geschrieben:
Mo 30. Dez 2019, 09:37
Es schien so, als würdest du dich selbst als Beispiel für Natürlichkeit empfehlen.
Natürlich und geistesgegenwärtig. Dazu habe ich ihn hier eingefügt: 😆 Mir ist klar, dass du das über 4religion gar nicht ausreichend beurteilen kannst und es ist mir zudem echt egal. Also, wie auch immer.
lovetrail hat geschrieben:
Mo 30. Dez 2019, 09:37
Ich habe davon gar nichts mitbekommen. Waren diese Footballspieler denn Christen?
Spannend.
03.11.2019 in Seattle...?! Einzelne Spieler wären vorab deswegen aus dem Team ausgeschieden... Das Video hattest du uns reingestellt und jener Thread war eines der Highlights dieses Jahr im geschätzten Forum.
lovetrail hat geschrieben:
Mo 30. Dez 2019, 09:37
Hm, du hältst vermutlich jetzt Gott für die herrschende Macht.
Du schreibst von Unabhängigkeit von ominösen herrschenden Mächten, willst mir aber gleich einen neuen dafür andrehen.
lovetrail hat geschrieben:
Mo 30. Dez 2019, 09:37
Eigenständigkeit gibt es nur in einer liebenden Beziehung.
Was auch immer du damit meinst.
lovetrail hat geschrieben:
Mo 30. Dez 2019, 09:37
Der Mensch ist nun mal abhängig von anderen Menschen, von der Natur
Ein Glück, da sind wir uns einig. Der Mensch ist Teil der Natur. --> Wie unten, so oben. Es wäre einseitig, sich nur auf Oben zu konzentrieren. Dass es falsch ist, schreibe ich ja nicht.
lovetrail hat geschrieben:
Mo 30. Dez 2019, 09:37
Die Frage ist nun aber, welche transzendente Macht dich wirklich fördert und dich somit genau so meint, wie du wirklich bist
Über diese Frage bin ich hinaus, eindeutig Samael.
 
Zuletzt geändert von SamuelB am Mo 30. Dez 2019, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten