The strange case of Billie Eilish

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#41 Re: The strange case of Billie Eilish

Beitrag von Leila » So 6. Okt 2019, 22:29

lovetrail hat geschrieben:
So 6. Okt 2019, 22:12
Leila hat geschrieben:
So 6. Okt 2019, 22:03

Woran machst du fest, dass sie eine wunderbare Seele ist? An der Bibel? An deinen Gefühlen? Ich schätze zweiteres...

Du willst vermutlich darauf hinaus, dass ich mich durch mein männliches Begehren leiten ließe.

Woran ich festmache, dass sie eine wunderbare Seele ist? Ein paar Attribute habe ich ja schon genannt.
Nachdem ich selber seit vielen Jahren musikalisch tätig bin und viele, viele Musiker gehört und gesehen habe, traue ich mir zu, die Seele eines Menschen aufgrund seiner Musik wahrzunehmen.

LG
Ich habe Respekt vor deiner Antwort und erkenne selber nicht, ihr musikalisches Talent, ich bin Russin, wir sind stink konservativ am Konservatorium. Bilder einer Ausstellung, das Tor von Kiev, sieh, das ist Musik. (für mich?) Oder Mozart letztes Requiem, Puccini, Tosca, Drama pur... Du bist ein moderner Mensch, dein Anspruch ist der, der er ist und deine Erkenntnis ist die, die sie ist. Es segne dich der Herr!
 

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#42 Re: The strange case of Billie Eilish

Beitrag von lovetrail » So 6. Okt 2019, 22:33

Leila hat geschrieben:
So 6. Okt 2019, 22:29

Ich habe Respekt vor deiner Antwort und erkenne selber nicht, ihr musikalisches Talent, ich bin Russin, wir sind stink konservativ am Konservatorium. Bilder einer Ausstellung, das Tor von Kiev, sieh, das ist Musik. (für mich?) Oder Mozart letztes Requiem, Puccini, Tosca, Drama pur... Du bist ein moderner Mensch, dein Anspruch ist der, der er ist und deine Erkenntnis ist die, die sie ist. Es segne dich der Herr!
 

Ok. Alles klar. Danke für dein Verständnis.

Ich habe in meiner Klavierausbildung auch viel Klassik gespielt. Das ist aber schon eine Weile her. Auch Sachen von Chatschaturjan, Debussy, Satie...

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#43 Re: The strange case of Billie Eilish

Beitrag von Leila » So 6. Okt 2019, 22:39

lovetrail hat geschrieben:
So 6. Okt 2019, 22:33
Leila hat geschrieben:
So 6. Okt 2019, 22:29

Ich habe Respekt vor deiner Antwort und erkenne selber nicht, ihr musikalisches Talent, ich bin Russin, wir sind stink konservativ am Konservatorium. Bilder einer Ausstellung, das Tor von Kiev, sieh, das ist Musik. (für mich?) Oder Mozart letztes Requiem, Puccini, Tosca, Drama pur... Du bist ein moderner Mensch, dein Anspruch ist der, der er ist und deine Erkenntnis ist die, die sie ist. Es segne dich der Herr!


Ok. Alles klar. Danke für dein Verständnis.

Ich habe in meiner Klavierausbildung auch viel Klassik gespielt. Das ist aber schon eine Weile her. Auch Sachen von Chatschaturjan, Debussy, Satie...

LG

Stopp mal, ich weiß nicht, ob das Verständnis ist... Schau, ich bin ganz anderer Meinung.... Talent kommt von Gott, kann aber auch, also Gott missbraucht werden... ich kann nicht erkennen, an dem Talent oder nicht Talent, die Seele, ob gut oder nicht gut, nur, dass du mich nicht missverstehst, gute Nacht dir und gehabe dich wohl!

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#44 Re: The strange case of Billie Eilish

Beitrag von lovetrail » So 6. Okt 2019, 22:43

Leila hat geschrieben:
So 6. Okt 2019, 22:39


Stopp mal, ich weiß nicht, ob das Verständnis ist... Schau, ich bin ganz anderer Meinung.... Talent kommt von Gott, kann aber auch, also Gott missbraucht werden... ich kann nicht erkennen, an dem Talent oder nicht Talent, die Seele, ob gut oder nicht gut, nur, dass du mich nicht missverstehst, gute Nacht dir und gehabe dich wohl!

Ja, Talent kommt von Gott und kann auch missbraucht werden.

Wünsch dir auch eine gute Nacht!

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#45 Re: The strange case of Billie Eilish

Beitrag von Tree of life » So 6. Okt 2019, 23:13

lovetrail hat geschrieben:
So 6. Okt 2019, 22:43
Ja, Talent kommt von Gott
Als Gott am austeilen der Talente war, legte er mir Stricknadeln und nen Staubwedel in die Wiege...
Ich bin entzückt 😳 wie ungerecht..
Ne, Leute...sorry, aber das is Schwärmerei und Einbildung, daß Talent von Gott käme.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#46 Re: The strange case of Billie Eilish

Beitrag von SamuelB » Mo 7. Okt 2019, 06:41

lovetrail hat geschrieben:
So 6. Okt 2019, 20:57
Vigilant Citizen (den ich seit vielen Jahren lese) hat auch einen Artikel zu Billie Eilish, speziell auch zu dem Lied/Video "Bury a friend" verfasst:

https://vigilantcitizen.com/musicbusine ... -a-friend/

LG
Ist das die Antwort an mich oder allgemein? 🧐 Ich soll mich mit noch anderer Leute Monster auseinandersetzen? Was bringt es? Deins habe ich gesehen... Hast du registriert wie das Album heißt? Gleiches Konzept. 😈
Sie braucht keine Hilfe, sie beschäftigt sich offenbar intensiv mit ihren Monstern. An dem Punkt könnte ich noch auf die Dämonen eingehen, weil es passt, mir fehlt allerdings die Zeit und ich weiß nicht, ob es sinnhaft ist.
Vllt später.

Have a lovely day. 🖐

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#47 Re: The strange case of Billie Eilish

Beitrag von lovetrail » Mo 7. Okt 2019, 07:35

Tree of life hat geschrieben:
So 6. Okt 2019, 23:13

Als Gott am austeilen der Talente war, legte er mir Stricknadeln und nen Staubwedel in die Wiege...
Ich bin entzückt 😳 wie ungerecht..
Ne, Leute...sorry, aber das is Schwärmerei und Einbildung, daß Talent von Gott käme.
Wieso Schwärmerei? Ich hab zB kein Talent zum Stricken und Staubwedeln ;-)

Von wem soll es denn sonst kommen? Von der Evolution? 👀

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#48 Re: The strange case of Billie Eilish

Beitrag von lovetrail » Mo 7. Okt 2019, 07:37

SamuelB hat geschrieben:
Mo 7. Okt 2019, 06:41

Ist das die Antwort an mich oder allgemein? 🧐 Ich soll mich mit noch anderer Leute Monster auseinandersetzen? Was bringt es?
Du musst gar nichts, lieber Samuel.

Ja, hab deine Ansicht zur Kenntnis genommen. Alles entertainment und ein wenig teenage-angst. Passt schon.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#49 Re: The strange case of Billie Eilish

Beitrag von Leila » Mo 7. Okt 2019, 10:41

@lovetrail

ich gebe zu, deine Faszination in Teilen nachvollziehen zu können. Das gab es schon öfter, diese verzaubernde Morbidität. U.a. bei der Effi Briest, oder auch der Zauberberg, der Tod, die Romantik des Sterbens, so neu ist das gar nicht, nur das Gewand ist neu.
Ich hoffe nur, sie findet nicht allzu viele Nachahmer... es gab schon Wellen von Selbstmorden...
Ich kann mich nicht klar ausdrücken, das ist ja schon bekannt, aber, ich hoffe, dass du meine gedankliche "Ecke" so in etwa mitkriegst.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#50 Re: The strange case of Billie Eilish

Beitrag von SamuelB » Mo 7. Okt 2019, 13:14

lovetrail hat geschrieben:
Mo 7. Okt 2019, 07:37
Ja, hab deine Ansicht zur Kenntnis genommen. Alles entertainment und ein wenig teenage-angst. Passt schon.
Nope! Das mag ein Missverständnis sein.🤔 Ich werde mich an einer Umformulierung versuchen. Dann beziehe ich auch die Dämonen ein, als Vorwarnung. 👊
Halte durch! 🦸‍♂️


Zwischenfrage: Sagt dir der Begriff 'Trickster' was?

Antworten