Wer kennt noch Boney M?

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#11 Re: Wer kennt noch Boney M?

Beitrag von Munro » Di 20. Aug 2019, 16:03

@ Frank Farian aka Franz Reuther

Frank Farian (* 18. Juli 1941 als Franz Reuther in Kirn) ist ein deutscher Musikproduzent, Komponist und Sänger. Seine Produktionen erhielten mehr als 800 Gold- und Platinauszeichnungen. Er besitzt drei Studios in Brüssel, Miami und auf der Insel Ibiza.

Mehr über ihn: https://de.wikipedia.org/wiki/Frank_Farian
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Kuckuck
Beiträge: 252
Registriert: Di 29. Nov 2016, 16:40

#12 Re: Wer kennt noch Boney M?

Beitrag von Kuckuck » Di 20. Aug 2019, 16:51

Das war einer der ersten Songs von Frank Farian. Ich selbst merkte mir seinen Namen zum ersten Mal durch den Song Rocky.
<iframe width="545" height="409" src="https://www.youtube.com/embed/zlkAY2vVD8Y" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>
LG
Kukuk

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#13 Re: Wer kennt noch Boney M?

Beitrag von Tree of life » Di 20. Aug 2019, 17:09

Kuckuck hat geschrieben:
Di 20. Aug 2019, 16:51
Das war einer der ersten Songs von Frank Farian. Ich selbst merkte mir seinen Namen zum ersten Mal durch den Song Rocky.
<iframe width="545" height="409" src="https://www.youtube.com/embed/zlkAY2vVD8Y" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>
LG
Kukuk

Da hat was mit deiner Verlinkung nicht geklappt :cry:

Ich stells mal rein

Kuckuck
Beiträge: 252
Registriert: Di 29. Nov 2016, 16:40

#14 Re: Wer kennt noch Boney M?

Beitrag von Kuckuck » Di 20. Aug 2019, 17:27

Danke fürs reinstellen von Rocky. Ich kann das mit dem einbetten nicht.
Liebe Grüße
Kuckuck

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#15 Re: Wer kennt noch Boney M?

Beitrag von Tree of life » Di 20. Aug 2019, 17:51

Kuckuck hat geschrieben:
Di 20. Aug 2019, 17:27
Ich kann das mit dem einbetten nicht.


Wenn du auf Antworten gehst gibts oben ne Leiste mit dem Button "You tube" (oder Vevo)
da klickst du drauf, fügst den link ein dann erscheint:

https:/ /www. youtube. com/watch? v=Q7b0vz-_pJ8

Dann markierst du mit der linken Maustaste diesen Teil, denn ich blau markiert habe und löscht ihn

Dann steht nur mehr der rote Teil drin
[you tube] Q7b0vz-_pJ8 [/you tube]
Der Rest macht sich selber :)




Kuckuck
Beiträge: 252
Registriert: Di 29. Nov 2016, 16:40

#16 Re: Wer kennt noch Boney M?

Beitrag von Kuckuck » Di 20. Aug 2019, 18:02

vielen Dank für die Info.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#17 Re: Wer kennt noch Boney M?

Beitrag von Munro » Di 20. Aug 2019, 18:04

Hab eben über Milli Vanilli nachgelesen:

Milli Vanilli war ein von Frank Farian produziertes Discopop-Duo, das aus Fab Morvan und Rob Pilatus bestand. Der anfangs große Erfolg des Duos endete 1990 in einem Skandal, als bekannt wurde, dass sie keines ihrer Lieder selbst gesungen hatten. Ihr Part bestand lediglich darin, die per Playback abgespielten, von anderen Künstlern gesungenen Lieder tänzerisch zu begleiten und synchron die Lippen zu bewegen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Milli_Vanilli
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Kuckuck
Beiträge: 252
Registriert: Di 29. Nov 2016, 16:40

#18 Re: Wer kennt noch Boney M?

Beitrag von Kuckuck » Di 20. Aug 2019, 18:21

Ja, Munro. Nachdem bekannt wurde das bei Boney M. der Sänger dort nix sang, sondern Frank Farian sang, wurde ihm das von dem Fans irgendwie noch verziehen. Obwohl ich mich daran erinnere, das Leute, die bei Live Boney M. Konzerten waren sehr erstaunt berichteten, das der Gesang des Sängers grauenhaft war.
Jedoch Milli Vanilli wurde nicht verziehen. Das war damals ein ziemlicher Aufreger.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#19 Re: Wer kennt noch Boney M?

Beitrag von Munro » Di 20. Aug 2019, 22:10

Zum Hintergrund von "Rivers of Babylon":

@ Psalm 137

Die Vertriebenen wünschen sich sehnlichst, wieder nach Hause zurückzukehren und Gott wieder auf dem Tempelberg in Jerusalem anbeten zu können. Sie wollen die zerstörte Stadt und den Tempel Salomos wieder aufbauen, der von Nebukadnezar II., dem König von Babylon, zerstört worden war. Diese Vertreibung war dem Jüdischen Volk von vielen Propheten für ihre Untreue zu Gott vorausgesagt worden. An vorderster Front kämpfte Jeremia für eine Umkehr zu Gott. Bei Jeremia werden schwere Anschuldigungen gegen Juda erhoben: „Von Norden her ergießt sich das Unheil über alle Bewohner des Landes, … dann werde ich [Gott] mein Urteil über sie sprechen und sie strafen … weil sie mich verlassen, anderen Göttern geopfert und das Werk ihrer eigenen Hände angebetet haben.“ (Jer 1,15–16 EU) „Wo sind nun deine Götter, die du dir gemacht hast? Sie mögen sich erheben, falls sie dir helfen können, wenn du in Not bist. Denn so zahlreich wie deine Städte, Juda, sind deine Götter.“ (Jer 2,28 EU)

Schließlich kündigt Jeremia dem Volk die Verschleppung nach Babel als Strafe für ihre Verfehlungen gegen den Herrn an: „Dieses ganze Land wird zum Trümmerfeld und zu einem Bild des Entsetzens und diese Völker werden dem König von Babel siebzig Jahre lang dienen.“ (Jer 25,11 EU) Doch gleich im nächsten Satz kündigt der Prophet die Rückkehr des Volkes Israel und die harte Bestrafung der Chaldäer an. In Erwartung dieser Rache Gottes fährt der Psalm 137 denn auch mit sehr scharfen Worten und der Androhung von Selbstverstümmelung weiter:

„5Wenn ich dich je vergesse, Jerusalem, dann soll mir die rechte Hand verdorren. 6Die Zunge soll mir am Gaumen kleben, wenn ich an dich nicht mehr denke, wenn ich Jerusalem nicht zu meiner höchsten Freude erhebe. 7Herr, vergiss den Söhnen Edoms nicht den Tag von Jerusalem; sie sagten: ‚Reißt nieder, bis auf den Grund reißt es nieder!‘ 8Tochter Babel, du Zerstörerin! Wohl dem, der dir heimzahlt, was du uns getan hast! 9Wohl dem, der deine Kinder packt und sie am Felsen zerschmettert!“

– Ps 137,5–9 EU

Die ausgesprochenen Drohungen erscheinen von einem starken Hass auf die Versklaver getrieben zu sein, dennoch ist überliefert, dass es vielen Juden in Babylon gar nicht so schlecht ging und sie sogar zu hohen Ämtern im babylonischen Staatsapparat gelangten. Diese Ehre wurde etwa dem Propheten Daniel zuteil (Dan 1 EU). Nach 539 v. Chr. erlaubte Kyros II., König von Persien, die Rückkehr der verschleppten Völker in ihre Heimat, nachdem er das Babylonische Reich erobert hatte.

Inwiefern die Prophezeiung der Zerstörung Babylons eingetroffen ist, ist heute umstritten. Sicher ist, dass die Stadt nach dem 5. Jahrhundert v. Chr. in der Weltpolitik keine Rolle mehr spielte und mehr und mehr zerfiel.

https://de.wikipedia.org/wiki/Psalm_137
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
pilger
Beiträge: 56
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 02:00

#20 Re: Wer kennt noch Boney M?

Beitrag von pilger » Mi 21. Aug 2019, 02:06

Rivers of Babylon ... der Psalm!
That´s it

Pilger

Antworten