Was ist mit der Musikindustrie passiert?

Antworten
luett-matten
Beiträge: 472
Registriert: Sa 11. Aug 2018, 16:57

#1 Was ist mit der Musikindustrie passiert?

Beitrag von luett-matten » Sa 1. Dez 2018, 00:47

Gruß in die Runde.

Ist es euch auch aufgefallen, dass in diesem Jahr die Musikindustrie völlig danieder liegt und nicht nur in Deutschland, sondern international. Wo sind all die Künsterler hin? Wo sind die Bands, die Sänger? Die Charts werden von deutsch-Rappern dominiert, die man vielleicht noch in Österreich und der Schweiz kennt. Es ist eigentlich alles unteres Mittelfeld, das sich aber nun auf den ersten Plätzen tummelt.

In diesem Sommer hat Capital Bra, ein Rapper aus Berlin, einen Rekord aufgestellt. Er hat 6 mal Platz 1 belegt. 6 mal in einem Sommer !!! Ich meine, nichts gegen diesen Mann, und möge Gott den richtigen Weg leiten, aber in den 80igern und 90igern hätte man ihn ausgelacht. Ein deutscher Künstler hätte doch damals niemals so einfach die ersten Plätze belegt. Wo sind all die Internationalen Künster hin, die sonst diese Plätze belegten? Im Zeitraum: 23.11.2018 - 29.11.2018 belegt er allein Platz 10, 15, 25, 34, 57, 58, 87, 91 und 98; also 9 Plätze in den Charts. In meinen Augen ist das nur möglich, weil keine besseren Künstler vertreten sind. Doch wo sind die alle hin?

Zum Jahresende stellt VIVA seinen Sendebetrieb ein und der ECHO ist ja bereicht eingestampft.

Was ist hier los? Was geht hier ab? :?:
lütt-matten

Benutzeravatar
ProfDrVonUndZu
Beiträge: 832
Registriert: Do 11. Aug 2016, 08:16

#2 Re: Was ist mit der Musikindustrie passiert?

Beitrag von ProfDrVonUndZu » Sa 1. Dez 2018, 20:50

Wenigstens wird es wohl kaum noch tiefer gehen. Der nächste Schritt dürfte die komplette Abschaffung der ganzen Szene sein. Es war ja schon immer so, dass sie sich nur selbst gefeiert hat. Und diese Rap Videos sind auch nur Werbesendungen für die ganzen Sport- und Designermarken.
"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand." - Gandalf in J.R.R Tolkien - Herr der Ringe, Band 1

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#3 Re: Was ist mit der Musikindustrie passiert?

Beitrag von Martinus » Sa 1. Dez 2018, 20:58

luett-matten hat geschrieben:
Sa 1. Dez 2018, 00:47
Wo sind all die Künsterler hin? Wo sind die Bands, die Sänger?

Auch Heino hat jetzt leider aufgehört :(
Angelas Zeugen wissen was!

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#4 Re: Was ist mit der Musikindustrie passiert?

Beitrag von sven23 » So 2. Dez 2018, 09:23

Martinus hat geschrieben:
Sa 1. Dez 2018, 20:58
luett-matten hat geschrieben:
Sa 1. Dez 2018, 00:47
Wo sind all die Künsterler hin? Wo sind die Bands, die Sänger?

Auch Heino hat jetzt leider aufgehört :(

Ja, ja, die schwarzbraunen Haselnüsse haben ausgeblüht. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#5 Re: Was ist mit der Musikindustrie passiert?

Beitrag von Munro » Mo 3. Dez 2018, 01:36

ProfDrVonUndZu hat geschrieben:
Sa 1. Dez 2018, 20:50
Der nächste Schritt dürfte die komplette Abschaffung der ganzen Szene sein. Es war ja schon immer so, dass sie sich nur selbst gefeiert hat.

Und sich immer so super-super wichtig genommen hat.
Das war mir schon immer zuwider.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#6 Re: Was ist mit der Musikindustrie passiert?

Beitrag von Munro » Mo 3. Dez 2018, 01:39

Wenn ich Interviews mit solchen Musik-"Größen" im Radio hören muss, finde ich es immer anmaßend und lächerlich, wie selbstverliebt und wichtigtuerisch diese Typen über sich selbst reden.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#7 Re: Was ist mit der Musikindustrie passiert?

Beitrag von PeB » Mo 3. Dez 2018, 06:26

Munro hat geschrieben:
Mo 3. Dez 2018, 01:39
Wenn ich Interviews mit solchen Musik-"Größen" im Radio hören muss, finde ich es immer anmaßend und lächerlich, wie selbstverliebt und wichtigtuerisch diese Typen über sich selbst reden.
Beinahe wie hier im Forum. :lol:

Antworten