Eurovision Song Contest

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#71 Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Munro » So 19. Mai 2019, 12:03

closs hat geschrieben:
So 19. Mai 2019, 10:24
Der ESC hat immer so was von "Stimmungs-Gradmesser in Europa".

So ist es! :idea:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#72 Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Munro » So 19. Mai 2019, 12:06

closs hat geschrieben:
So 19. Mai 2019, 10:24
Ich habe mir den Song von "Sister" mal angehört - falls es der richtige war :D , war der gar nicht so schlecht. - Vielleicht etwas zahm - aber das war der Gewinner-Song aus NL auch.

Genau! Man hätte beide Beiträge auswechseln können.
Jene Abstimmungen sind alles andere als objektiv.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

SilverBullet
Beiträge: 2414
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

#73 Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von SilverBullet » So 19. Mai 2019, 21:41

Ich habe vermutlich einen etwas ausgefallenen Musikgeschmack, denn das letzte Mal, dass ich den Gewinner unmittelbar herausgehört habe, war 1995 Secret Garden mit Nocturne.
Ich habe das Lied gehört und dachte „so, jetzt können wir aufhören – alles andere ist langweilig“.
Was hab ich gestaunt, als die Punkte nur noch so in diese Richtung „flogen“ :-)
Aber dieser Treffer ist lange her.

Insgesamt liege ich eher komplett und maximal daneben, was mich (schon vor Jahren) zu einem anderen Umgang mit dem ESC gebracht hat.
Dank Internet ist es möglich, am nächsten Morgen eine Kurzfassung aller Titel anzusehen. 15-20min und man kann sogar noch „spulen“.
Das Tolle ist zudem, dass sehr viel mehr Titel enthalten sind (einfach nach „ESC 2019 all songs“-Video suchen - Link).

Ich habe es heute genauso gemacht und ca. 10min in den ESC-Durchlauf gesteckt. Danach hatte ich 6 Titel, auf die ich reagiert habe – die anderen sind zwar bestimmt „Kandidaten für Platz eins“, aber ich muss sie nicht noch einmal hören :-).
6 Titel sind es geworden, 3 davon bereits im „offiziellen Ausscheidungsvorfeld“ herausgeflogen und die anderen 3 platziert, wobei ich einen noch nachträglich gestrichen habe.
Ich höre die Lieder danach wiederholt an und dann stellt sich verbindlich heraus, ob ich mich getäuscht habe (falls dem so ist, streiche ich halt noch einmal was heraus – kein Problem, ich kenne diese Handbewegung).

Meine aktuellen 3min, die ich rauf und runter höre, also sozusagen der momentane Spitzenreiter meiner kleinen Gruppe, ist (wie es zu erwarten war) bereits im Vorfeld „zu den Ahnen abgeritten“ :-)

Die Vorteile meines Vorgehens sind (meiner Meinung nach):
• Keinerlei Politik, ich schaue nicht auf den Landesnamen oder die gesungene Sprache
• Ich habe danach Musik, die ich gerne anhöre
• Ich kann prima schlafen und freue mich auf die kleine Beschäftigung am nächsten Morgen :-)

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#74 Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Tree of life » So 19. Mai 2019, 22:07

Diese samische Gesangstechnik des einen Sängers hat mich nachhaltig irgendwie fasziniert und Ohrwurm geworden-ansonsten geht mir dieser jährliche ESC iwie am A...vorbei


Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#75 Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Munro » Mo 20. Mai 2019, 10:39

Mir schien das oft mehr so eine Übung im Bodenturnen zu sein - mit schlechter Musikbegleitung.
Dieses ständige dämliche Rumgehopse - was hat das mit Song oder Chanson zu tun?
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
Waldveilchen
Beiträge: 98
Registriert: Do 25. Apr 2019, 15:17

#76 Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Waldveilchen » Mo 20. Mai 2019, 12:43

Die viele Tanzerei brauche ich bei Sänger auch nicht.

Die sollen sich lieber auf ihren Gesang konzentrieren.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#77 Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Munro » Di 20. Aug 2019, 10:00

Nach dem ESC ist vor dem ESC.
Die Vorbereitungen für den nächsten ESC laufen sicher schon.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#78 Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Munro » Di 20. Aug 2019, 10:01

Pluto hat geschrieben:
Mi 7. Feb 2018, 17:50
Da gefiel es mir besser.



Oder das....



Those were the days! :idea: :idea:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Antworten